search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Elwoli
Bedeutung gw

Hallo zusammen, weiß jemand von euch, was "gw" bedeutet? LG

vor 11 Monate
26 Beiträge
Profilbild
Justin_472
Blauer See bissingheim Duisburg

Moin,wollte mich mal beim blauen See versuchen.Hat wer Tipps und war schonmal da ? Würde mich freuen auf antworten.

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Niclas_t
Alle Angeln Karte funktioniert nicht

Hallo ich hätte mal eine Frage in die Runde und zwar funktioniert meine alle angeln Karte nciht mehr, es werden mir nur ncoh die einzelnen Standpunkte der Gewässer angezeigt was es leider unmöglich macht den genauen fangort von Fischen einzuzeichen oder zu erkennen, es macht es auch unmöglich die gewässer von einander zu unterscheiden es ist bei mir immer ein bisschen ein durchraten. Fals eich das hilft bei der Fehler suche, ich benutzte eine huawei was keine Google play Dienste hat deswegen gehe ich einen Umweg über Gbox ist vllt den ein oder andere bekannt das ist eine Art Google Playdienste emulator also für App täuscht vor das ich Google Playdienste habe aber es klappt irgendwie nicht so richtig. Aber wenn ich es Standart über mein Handy öffne kriege ich nur eine Meldung das es ohne Google Play Dienste nicht läuft, es funktioniert aber bis auf die Karten Funktion, das heißt wenn ich es ohne Gbox öffne lädt die Karte garnicht das werden mir weder Gewässer auf der Karte angezeigt noch sonst irgendwas. Ist ein bisschen schade das Huawei Nutzer nicht alle Funktionen nutzen können

vor 11 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
Geflochtene Karpfenschnur

Moin,wollte fragen ob jemand Tipps zum Thema geflochtene Hauptschnur zum karpfenangeln hat. Danke im voraus und allzeit stramme Schnüre.

vor 11 Monate
7 Beiträge
Profilbild
fiete 3012
Forellenpark Gut Schnede

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben für forellen park gut schnede fa will ich nämlich morgen hin Gruß fiete

vor 11 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Valentin2410
Kein Fang mit Raubfischködern

Ich war im Sommer 3 Wochen am Bodden angeln und habe fast jeden Tag probiert mit 7,5cm Gummifischen und Spinnern und Blinker auf Barsche zu angeln. Ich habe in dieser ganzen Zeit 2 Barsche im Hafen gefangen. Ich habe es an Kanten von 2 auf 3, 4 auf 6 und am Schilf probiert. Im Jahr davor habe ich mit Wurm und Pose sehr gut gefangen. Ich frage mich jetzt woran das liegt, und ob irgendjemand von Euch Tipps hat. viele Dank!

vor 11 Monate
43 Beiträge
Profilbild
Skenny7
Suche Mitangler für Tübingen Neckar

Hey ho. Suche nette Mitangler für Tübingen Neckar. Vielleicht gibt's ja jemanden. Lg

vor 11 Monate
6 Beiträge
Profilbild
MarkoR
Zander angeln Winter

Hallo zussamen, bald beginnt die Schonzeit und ich wollte einfach mal fragen ob es sich noch besonders lohnt hier in Hamburg auf Zander zu gehen. Die Lust ist eigentlich da. Wenn ja was würdet ihr für tips so geben wie man die fang wahrscheinlich kein verbessert LG

vor 11 Monate
7 Beiträge
Profilbild
aaaallllll
Forellenbach

Wo gibt es in der Nähe von Hamburg einen Forellenbach

vor 11 Monate
6 Beiträge
Profilbild
catchdafish
Barbe und Schleie

Moin Leute ich möchte dieses Jahr meine erste Barbe und Schleie fangen vielleicht könnt ihr ja mal schreiben wie und wo ihr gute Erfahrung gemacht habt Danke.

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Nick_19p0
Fluorocarbon Hauptschnur auf Zander

Guten Abend liebes Forum. Seitdem die Abende und Nächte immer öfter im Minusbereich der Temperaturskala liegen, plagt mich das Problem der einfrierenden Schnur. Gerade beim Faulenzen oder auch wobbeln auf Zander friert mir nach einigen Minuten die Hauptschnur (SHIMANO Kairiki 0,13mm) ein. Die eingefrorenen Ringe sind nicht das Problem. Bin bereit dazu, die alle paar Minuten mal frei zu popeln. Habe allerdings Angst dass die Hauptschnur leidet und ich irgendwann einen Fisch verliere weil die Schnur eine Schwachstelle hat. Habe überlegt für die kalten Tage eine Spule (Stationärrolle) mit Fluorocarbon (FC2 von Stroft) zu bespulen. Macht das jemand von euch auch? Wenn ja, welche Schnur und Tragkraft wählt ihr dazu? Danke vorab für eure Tipps!

vor 11 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Welche Köder für maximale Wurfweite beim Angeln auf Hechte

Welche für Hecht passende Köder würdet ihr mir empfehlen, wenn ich möglichst weit hinaus auf den See werfen möchte? Danke im voraus

vor 11 Monate
27 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche angelpartner

Hi bin Mio und bin 14 Jahre und komme aus Tübingen.. hab den Jugendfischerei Schein und mache den richtigen erst wahrscheinlich im Neujahr.. wollte also mal fragen ob ich mit jemand angeln könnte oder er mich mitnehmen kann ?! halt über 18 .. ? gruß Mio

vor 11 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
Solid Bags

Hi,wollte fragen ob jemand erfahrung mit der Solid bag Taktik hat. (Bei der Solid bag Taktik wird der köder,blei,futter in ein pva bag getan und dann ausgeworfen.) Danke im voraus.

vor 11 Monate
33 Beiträge
Profilbild
Karpfen09
Stintangeln

Moin in die Runde, In ca zwei Monaten ziehen die Stinte wieder z. B. die Elbe hinauf. Jedoch sind die Bestände stark rückläufig. Daher meine Frage: Wie lief es letztes Jahr bei euch? „Lohnt“ es sich noch auf Stint zu angeln? Kann man noch mit guten Fängen rechnen und hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps? Ich bin dankbar für jeden konstruktiven Kommentar!

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
matteo.slzl
Abu Garcia Ruten Rollen Kombination

Moin, Ich wollte mich erkunden ob jemand Erfahrung mit der Ruten-Rollen Kombination von Abu Garcia (Fast Attack Pro) hat. Besonders zu der 2.70m 10-40g Variante. Ich freue mich über eure Antworten 😁

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Dänjel_Donkey
Suche Spirolino

Ich möchte demnächst mit Spirolino auf Forelle gehen. Ich habe keine Erfahrung in der Angelmethode. Kann mir jemand gute Spirolinos empfehlen?

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Timangelt
Zander im Winter?

moin angel Freunde habt ihr paar Tips für mich bezüglich spots, köder, köderführung usw für das Zander angeln im winter

vor 11 Monate
16 Beiträge
Profilbild
mefo003
Vision Stifu Fliegenrute

Hallo an alle, ich verkaufe meine Fliegenrute der Marke Vision Modell Stifu Seatrout #7 9ft Wurde 2 mal genutzt, und nun steht sie leider nur rum. Wurde letztes Jahr gekauft. NP 450€ Bei Interesse gerne melden. Preislich wird man sich bestimmt einig.

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jaron Cornet
Shimano Vanford 4000 (2024 Model) macht relativ Laute Geräusche

Hallo ich habe mir gestern die neue Shimano Vanford zugelegt hatte sie im Laden ausprobiert und fande sie eigentlich sehr gut. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das sie beim kurbeln relativ Laute gut hörbare Geräusche macht ist dies normal. ich war mit der rolle heute beim Angelladen dieser meinte ich solle die rolle ein wenig einfischen da wäre alles in Ordnung. Danke schonmal für die Antworten!

vor 11 Monate
24 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen