Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
luciandergroße
suche gute Hecht combo
Hey suche eine Hecht combo für maximal 150€ kann mir da jemand was empfehlen.
6 Beiträge
Danke -
MaVie90
Tasche Vermisst!!!
Moin, Moin. Ich habe meine Vorfachtasche (olivgrün/braun) an der Elbe, am Deich, in der kleinen Bucht genau am Elversweg und an der Steinpackung Baakenhafen, genau unten am Berg, verloren. Darin waren zwei volle Rollen Blackflex, zwei Rollen Fluorocarbon und einige Snaps, Haken und Vorfächer. Hat die eventuell jemand gefunden? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
3 Beiträge
Gruß Martin -
PascalBs
Schweden Vänernsee
Hey Leute
1 Beiträge
Bin grad in Schweden und in 1-2 Tagen
Am vänernsee
Hat wer Tipps wie ich vom Ufer aus Forellen fischen kann
Und ist es auch möglich Lachs vom Ufer zu angeln
Wäre für alle Tipps mehr als dankbar
(Köder Spots Zeit) -
Burschi93
Angellizenz Lago Maggiore
Servus,
1 Beiträge
Für mich geht es nächste Woche an den Lago Maggiore. Kenne mich mit den Lizenzen am gardasee gut aus. Am lago Maggiore läuft es wohl ähnlich nur braucht man da wohl einen fispas zusätzlich. Wie bekommt man den oder wie läuft das dort genau ab ? Bin dankbar für jede info -
Angeln.M.1904
Ruten fürs Mittelmeer (Kroatien)
Hallo,
4 Beiträge
ich fliege in 3 Wochen nach Krk (Kroatien) und bräuchte etwas Beratung für neue Ruten .Wichtig ist nur das sie in den Koffer passen müssen und am besten nur höchstens ungefähr 45 € kosten sollten. Schreibt gerne ein paar Ruten rein🙏. -
Pepe_Carpfishing
Angeln Dorfsee Staberdorf(Fehmarn)
Darf man auf der Insel Fehmarn am Dorfsee in Starberdorf angeln?Finde das Gewässer in der A.A. App nicht jedoch steht im Internet,dass man dort angeln kann oder darf.Und wenn man dort angeln dürfte, woher die Angelkarten?Komme nicht von hier bitte keine bösartigen Kommies👊🏻
0 Beiträge -
Werbung
-
Matti2104
Karpfen Gewässer
Hallo in die Runde kennt jemand gute Karpfen Gewässer rund um luckenwalde +30-40 km ?
4 Beiträge -
Malte der Barsch Angler
Waller Schnur
braucht man fürs kleine Wels angeln auch so eine 80 Kilo haupt Schnur oder reicht 15-30 Kilo also ich meine 39-100 cm Welse
9 Beiträge -
AdEx0507
Wurfgewicht Baitcast-Rute unterschreiten
Servus Angelfreunde,
5 Beiträge
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich auf dem Gebiet Baitcaster, bis auf ein paar wenige Würfe zum Spaß, absolut unerfahren bin. Allerdings reizt mich eine Baitcastkombo schon seit längerem.
Nun habe ich die Möglichkeit von einem Kollegen eine Rute, Savage Gear Medium Game mit 10-30g Wurfgewicht zu bekommen. Also Rolle liebäugle ich mit einer Shimano SLX XT 151 bzw Daiwa Tatula SV TW 103.
Da eine passende Materialabstimmung... -
Werbung
-
Andresas Steffen
Angelrolle Daiwa
Für 45€ abzugeben,inclusive Schnur!Wurde nur ein paar mal gefischt!
3 Beiträge -
Abdullah_1
Rutenbruch
Guten Abend,
19 Beiträge
mir ist die Rutenspitze durchgebrochen, weshalb ich fragen wollte, ob man diese Reparieren kann und wenn ja wie hoch wären die Kosten(am besten in Düsseldorf)? -
Julia A
welche Angelrute für Forelle
Welche Angelruten könnt ihr für Forelle empfehlen?
8 Beiträge -
Bugger
Lachs Saison 2024
Hallo,
5 Beiträge
einige haben es sicher mitgekommen, wenn nicht könnt ihr es hier nachlesen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Es ist eine Schande! Norwegen ist in vielerlei Hinsicht ein vorzeige Staat, gute soziale Sicherheit, breites Umweltbewusstsein in der Bevölkerung, gute Bildungsmöglichkeiten, gute Bezahlung und und und.
Es ist für mich ein Rätsel, wie so ein Staat tausende von schwimmenden Lachs-Kzs mit... -
Daniel Zelle
Angeln in Nijmegen
Mahlzeit,
0 Beiträge
hat jemand Tips und Abschnitte in Nijmegen wo es sich lohnt auf Hecht und Barsch zu angeln?:)
Freue mich über Tips und Hinweise;) -
Pitcher93
SUCHE Leute zum gemeinsamen Angeln in/um Hannover
Moin Moin!
Wie die Überschrift schon verrät, suche ich Leute mit denen zusammen geangelt werden kann. Vorzugsweise in der Region Hannover. Ich besitze seit letztes Jahr August meinen Fischereischein und bin Mitglied im Fischereiverein Hannover.
Habe noch nicht allzu viel Erfahrung, habe aber fast für jeden Fisch das fast passende Tackel. Große Karpfen, Hechte und Welse sind ersteinmal nichts für mich.
Entweder Spinnfischen oder Ansitzangeln (Pose/Feeder/Grund).14 Beiträge -
NOK-Meister
Erfahrungen mit Lockmittel beim Aal angeln
Moin ich habe bei der Suchfunktion nichts passendes zu diesem Thema gefunden. Daher meine Frage ich höre immer mehr von Lockstoffen im Bereich des Aal angeln ich würde mich interessieren was für erfahrungen ihr damit gemacht habt oder ob es eher keinen Unterschied macht. Wenn ihr etwas empfehlen könnt bin ich dafür dankbar.
0 Beiträge -
Florin Angelt
WhatsApp Angelgruppe Ratzeburg und Nähe
Hallo zusammen,
9 Beiträge
jeder der in Ratzeburg oder in der Nähe von Ratzeburg wohnt kann beitreten. Um sich gute Stellen auszutauschen ,Fänge zu zeigen und den „Angelanfängern“ (unter anderem auch ich ;) )vielleicht auch ein paar Tipps zu geben. Natürlich könnten auch welche aus z.B. Hamburg reinkommen um einfach zu nerven aber ich bitte darum das zu unterlassen. Link:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Liebe... -
MUhamed King Dzemila Velic
Suhe nach angeln platz
Guten Tag zusammen... Ich komme aus Slowenien und habe keinen Angelschein in Deutschland, meine Arbeit hat mich nach Steinhöring geführt und ich würde gerne am Wochenende angeln... Die Frage ist also, ist das so? Ist es möglich, irgendwo in der Gegend privat zu fischen, natürlich würde ich für eine Tageserlaubnis bezahlen ...😃
1 Beiträge -
Joshua S.
Fische auf Echolot erkennnen
Ich habe mir ein Garmin Striker Cast gekauft, um vorallem die Struktur zu sehen da ich in Schweden auf Zander angeln möchte. Jetzt habe ich es auf einem Baggersee schon ausprobiert und es hat auch glücklicherweise funktioniert, da ich aber wenig Erfahrung mit Echoloten hatte wollte ich fragen wie man Fischschwärme von Kraut oder anderen Objekten unterscheidet.
11 Beiträge
Beim angehängten Bild bin ich mir beispielsweise unsicher, was genau dort angezeigt wird, vielleicht könnt ihr mir es ja sagen... -
Unbekannt
Passende Karpfenrolle gesucht
Moin moin Liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer passenden Rolle für meine Daiwa Emblem 3.60m/3.5 lbs Rute. Ich hatte mir zu der Rute die Daiwa Black Widow 5000er bestellt und festgestellt, dass diese deutlich zu klein ist. Um solche Fehler zu vermeiden, benötige ich eure Hilfe!
Das wichtigste ist, dass die Rolle eine Freilauffunktion besitzt.
Solltet ihr noch weitere Informationen benötigen, gebt gerne bescheid!
Lg :)