Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Wels klopfen bei Nacht?
was haltet ihr vom klopfen bei Nacht? manche sagen sinnlos da das klopfen den wels ja aus seinem Versteck lockt, er aber nachts eh schon aktiv ist. andere sagen egal es lockt ihn ja trotzdem an. habe es jetzt einmal probiert bis in die Nacht hinein. gefangen haben wir nichts. aber das haben wir ja so manchen Tag auch Stundenlang nicht 😅. jemand schon Erfahrung damit gemacht?
4 Beiträge -
jr.JR
Tschechien Angeln
Moin,
2 Beiträge
ich werde in 2 Wochen bei Želiv in tschechien Urlaub machen. Ich habe keine Ahnung, was man dort machen muss.
Kann mich jemand aufklären und wo ich Infos dazu finde, wo ich dort Angeln kann und wo ich mich da anmelden kann oder so 😅 -
FinnF
Aal in NOK bei Sehestedt
Hallo kann mir einer sagen, ob es im NOK bei Sehestedt Aale gibt und worauf man die fängt.
1 Beiträge -
Noel.bwski
Angelverein
Hallo, ich bin gerade dabei mein Fischereischein zu machen und wollte mal fragen welcher Verein am besten ist ( Preis Leistung )
13 Beiträge
Komme aus Magdeburg -
Unbekannt
300m+ Spule
Gibts die sunline siglon pe x8 als 300m+spule?
22 Beiträge -
Pike hunter 12 10
Suche Eisfisch Gewässer in BW
Wollte mal Eisfischen gehen und hab noch kein Gewässer gefunden
9 Beiträge -
Werbung
-
Claas KY
Erlaubte Köder beim Friedfisch angeln
Hallo zusammen,
8 Beiträge
man benutzt ja im Normalfall Naturköder beim Friedfischangeln, aber ich habe eine Frage zu künstlichen Ködern: Darf man Gummi-Würmer, Gummi-Maden oder Gummi-Mais verwenden? Und ist das auch mit einem Jugendfischereischein erlaubt? Bin gespannt auf eure Antworten und danke im Voraus! -
Ahok Ahok
Karpfen Tackle zu verkaufen von Nash Fox New Direction etc.
Karpfen Tackle zu verkaufen von Nash Fox New Direction etc.
2 Beiträge
Bei Interesse bitte melden Fotos folgen! -
Patrick_DLG
Deeper Befestigung am Belly
Hallo Community,
4 Beiträge
Gibt es hier jemanden der sich mit der Befestigung des Deepers am Belly beschäftigt hat ?
Einfach nur hinhängen stellt mich nicht zufrieden, da der Deeper dann wahllos rumtreibt-vor/zurück bzw. in Bewegung zum "Hüpfen" anfängt !!
Speziell zum Vertikalangeln wünsch ich mir da eine ordentlich Lösung die den Deeper fix an Ort und Stelle hält aber halt auch "schwimmend" gelagert ist.
Die Geberhalterung von Deeper selbst finde... -
Werbung
-
Elias anufri
Tipps für Karpfen
Hi bin Karpfen Anfänger und wollte fragen wie man bei tiefen Gewässern mit viel Kraut auf Karpfen angelt würde mich über Hilfe freuen
7 Beiträge
Danke -
Philipp Pfafenrot
Angel Website
Moin,
14 Beiträge
Ich suche nach einer guten Angel website.
Kann mir da wer weiterhelfen.
Lg Philipp.p -
Wilder Angler
Was macht Salzwasser mit meiner Angelausrüstung
Ich habe mal ne Frage in die Runde. Bin bald mit meiner Klasse auf Klassenfahrt und möchte gerne da am Meer angeln habe aber keine Salzwasser angeln.Ich Angel eine baitcaster mit geflochtener Schnur und einer kleinen Rute geht das oder ist das nix für Salzwasser
2 Beiträge
und muß ich irgendwas beachten?
Viele Grüße und Petri Heil -
Pikefisher Max
Hat das Leukermeer klares Wasser?
Hallo,
6 Beiträge
Weiß jemand von euch ob das Wasser im Leukermeer
(Es ist ein See) klar oder eher trüb ist ? -
Dougy
Strausberger Mühlenfließ Landkreis MOL
Hallo Natur/Sportsfreunde,
1 Beiträge
Ich möchte euch auf diesem Wege darüber informieren, dass das Strausberger Mühlenfließ nicht mehr im Gewässerfond des LAVB vertreten ist.
Leider konnte ich ein genaues Datum zur Gültigkeit nicht in Erfahrung bringen. Auf der Seite des KAV Fürstenwalde ist lediglich von "ab sofort" die Rede.
Quelle;
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Raydeen
Angeln in/um neustadt b. Coburg
Hey Leute,
3 Beiträge
Ich fahre nächste Woche zu meinem Vater nach Neustadt bei Coburg (wie der Name sagt in der Nähe von Coburg) und wurde da auch mal einen Tag die Ultralight auf Barsch und Zander auspacken.
Da ich mich dort aber Gewässertechnisch absolut nicht auskenne wollte ich hier mal fragen ob mir da jemand weiter helfen kann.
Fahrtumkreis maximal 30min mit dem Auto.
Sächsischer Fischereischein ist natürlich vorhanden
Meine Fragen wären jetzt... -
Patrick1986
Verkaufe penn slammer 460L und shimano baitrunner 4000d neu
wer braucht eine penn slammer live liner 460L oder shimano baitrunner 4000D ? sind neu. würde ich verkaufen .mit ovp.
1 Beiträge -
Carsten Noack
Westin W3 Carnk & Jig didi Edition
Hey,
2 Beiträge
Kennt oder fischt hier einer die Westin W3 Carnk & Jig didi Edition 235cm 5-30gr?
Und kann mir bisschen die Erfahrung teilen für was sie so nützlich ist.
Liebe Grüße -
Kev81
Wels fischen
Hallo,
0 Beiträge
angele bereits gefühlt mein ganzes Leben, (bin 42 Jahre jung) , seit ich mich erinnern kann von Kindheitsbeinen an.
Hauptzielfisch Richtung war bis jetzt die Raubfischangelei auf Hecht, Aal, Zander oder mal Forelle. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mit dem Wels, vorwiegend den Ansitz an Kies. - Naturseen oder im kleinem Fluss bis zum Elbstrom, je größer die Fische werden, umso mehr ist es sicherlich hilfreich zu zweit am Wasser zu sein und der Unterhaltung und... -
Kev81
Welskameraden gesucht Raum Harz von Goslar biszur Elbe
Hallo,
0 Beiträge
angele bereits gefühlt mein ganzes Leben, (bin 42 Jahre jung) , seit ich mich erinnern kann von Kindheitsbeinen an.
Hauptzielfisch Richtung war bis jetzt die Raubfischangelei auf Hecht, Aal, Zander oder mal Forelle. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mit dem Wels, vorwiegend den Ansitz an Kies. - Naturseen oder im kleinem Fluss bis zum Elbstrom, je größer die Fische werden, umso mehr ist es sicherlich hilfreich zu zweit am Wasser zu sein und der Unterhaltung und... -
Bratwurstsalat
Fluss angeln in Thüringen auf karpfen.
Ich hab mal ne frage an euch ich wohne in gotha und würde liebend gerne mal am Fluss auf karpfen angeln.
4 Beiträge
kann mir jemand da mal sagen welcher Fluss dafür geeignet ist danke schon mal im voraus:-)