Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fishing Moe
Zander Gewässer Nähe Wuppertal
Hallo . Kennt jmd ein gutes Zandergewässer in Nähe Wuppertal bzw 1 Stunde Fahrtzeit mit Auto wäre auch ok . Habe es sehr oft am Rhein Düsseldorf/Neuss versucht aber immer geschneidert und viele Köder verloren . Wollte jetzt mal mein Glück woanders auf Zander versuchen .
26 Beiträge
Kennt jmd ein Zandergewässer wo man als Anfänger gute chancen hat einen Zander zu fangen ? Ich habe ein Angelschlauchboot also könnte von dort aus angeln .
Habe auch schon viele Hechte und Barsche in Seen... -
Carphunter 17
Magic baits ext karpfenrute
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die karpfenrute von magic baits nocheinmal verfügbar sein wird weil bei mir steht sie ist nicht lieferbar .
1 Beiträge
lg und noch ein schönes Wochenende -
finsti
Gewässer in Brandenburg
kennt jemand ein Gewässer in Brandenburg was man gut zu fuss beangeln kann? Danke
2 Beiträge -
pxL91
Gute Schnüre gesucht
Hallo,
1 Beiträge
bin auf der Suche nach neuen guten Schnüren für Hauptschnur und Vorfächer.
Mein Problem sind viele Muscheln im meinem sehr langsam fließenden Fluss.
Habe jetzt von Preston diese sinkende Leine die taugt mir mal garnicht.
Hat jemand von euch ein paar Tips?
Mit freundlichen Grüßen -
c m
Welche Stirnlampe / Beleuchtung fürs Nachtangeln /Tauwurmsuche
Bin früher immer mit ner schwachen maglite auf Tauwurmsuche gegangen, und selbst bei der haben sich die Würmer bei direkten licht verzogen. Bringt hier rotes licht etwas? Welche Beleuchtung verwendet ihr zum Nachtangeln bzw zur Tauwurmsuche:
27 Beiträge
Was haltet ihr von der Petzl ACTIK CORE die hat Weis min 7 lm und Rotlicht 2 lm minimal Leistung
Passt das fürs Nachtangeln/ Wurmsuche
Sonst hat sie
STANDARD 100 lm.
MAX POWER 600 lm
Die pretzel... -
emilb
Erfahrungen zur Shimano Poinson Adrena 2024 5-15 gramm casting
Hey Leute ich habe vor mir vielleicht die oben genannte Rute zu zulegen, könnt ihr mit mir vielleicht ein paar eurer Erfahrungen teilen und vielleicht auch beraten, ob der Kauf sich lohnt. Petri Heil🎣🎣
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Hilfe, Problem mit der Abu Garcia pro Max
Moin,
10 Beiträge
habe gebraucht die Abu Garcia pro Max gekauft
weiß aber nix über die, nur was Draufstand
kann mir jemand mal alle Infos zusammen fassen, finde nix dazu
wichtig ist das WG und der Zielfisch
habe sie in Schweden gekauft
LG Alex 👋 -
Ian T
Barsch + Forellen Kombo
Kann mir jemand eine Barsch Forellen Kombo (Rute + Rolle) zum Spinnangeln empfehlen. Mein Budget ist 80-100€. Die Rute sollte ein Wurfgewicht bis 20g haben. Ich freue mich über eure Empfehlungen
9 Beiträge -
Jakob Flemming
Baitcast Rute für die Curado301HG
Hallo ,
10 Beiträge
Ich suche nach einer Baitcast Rute mit einem Wurfgewicht von ungefähr 40-150g mir dieser Rute soll es auf Hecht vom Boot und Belly gehen weswegen sie nicht zu groß sein sollte außerdem würde ich gerne ein großes Köderspektrum abdecken .
Danke im Vorraus -
Werbung
-
carphunter35
Graser fern vom futterplatz halten
Wir haben ein gewässer wo eine Überzahl an grasern drin ist...davon sind spiegler und schuppis höchstens 15 Stück drin...der Rest ost rappeldicke voll mit Graskarpfen...was kann ich machen um die graser fernzuhalten und an die dicken kumpels zu kommen?
10 Beiträge -
Jakob Flemming
Erfahrung mit den Powershad Baitcast Ruten von Westin
Hallo ,
10 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Powershad Baitcast Ruten von Westin hat . Mich würde Interessieren ob sich auch andere Köder als Gummifische gut werfen und führen lassen wie z.B. Smiwbaits und Jerkbaits . Im speziellen würde es mir um die Westin W4 Powershad 2.18 50-150g gehen . -
Bene2
Suche UL Forellenrolle
Hi ,ich suche eine 1000 Rolle für 100€ zum Forellenangeln
10 Beiträge -
Carsten Noack
Suche Angelbuddy für die Saar - Wadgassen bis Rehlingen
Servus, jemand hier der an der Saar mit seiner Rute entlangwandert zum Spinnfischen?
0 Beiträge
Und Lust hat nicht mehr alleine los zu gehen.
Zielfisch Barsch/Zander -
Max Salzborn
Roter Wurm im Kopf vom Hecht
Moin! Letztens habe ich beim filetieren eines Hechtes mehrere rote Würmer im Schädel/Rückenmark (vermutlich saugwürmer) gefunden. Wisst ihr was das für Würmer sind?
2 Beiträge
Sie haben sich auch über das filetierte Fleisch hergemacht.
Danke euch!
M -
justin.hardt
Angeln in jalhay
Moin Leute
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie viel eine Tageskarte in jalhay (eupen Belgien ) kostet und wo ich das buchen kann würde mich über eine Antwort freuen Lg -
Krystian Perun
Silstar GT 3580-210 TraverseX
Hallo,
5 Beiträge
ich habe die Rute jahrelang im Keller gehabt. Die ist aus der 80er. Ich will die jetzt fur Barsche angeln benutzen. Auf die Rute steht drauf:
Sec: 2 Length: 2.10 Action: B 15 40
Action ist wurfgewicht. wie viel Gramm sind das?
Ich habe auch keine rolle. Lohnt sich fur die rute eine rolle zwischen 50-100 euro kaufen? wenn ja dann welche???
schone gruße!!! -
Givi777
Empfänger mit Pieper verbinden
Hab mir bite Alarm set von Ultimate fishing geholt aber der Empfänger verbindet sich nicht automatisch, was muss ich machen?
12 Beiträge -
Katharina Landmann
Kauf Empfehlung Anfänger Angel
Hallo ich würde gerne bald auf Barsch angeln gehen. Bin blutiger Anfänger, und würde mich freuen kaufempfehlungen zu bekommen was für eine (Preisgünstige) Angelkombo sich dafür eignet :)
2 Beiträge -
JuriGagarin
Haken ab beim Ködercheck
Moin, mein Kollege und ich haben jetzt bei beiden Ansitzen auf Aal das Gleiche Problem. Beim Ködercheck waren einfach der Haken samt ein paar Zentimeter des Vorfaches ab. Die Rute war die ganze zeit ruhig, die Pose ist maximal in langsamen Tempo getrieben, was aber vermutlich von der Strömung verursacht wurde. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
7 Beiträge -
Unbekannt
Wels klopfen bei Nacht?
was haltet ihr vom klopfen bei Nacht? manche sagen sinnlos da das klopfen den wels ja aus seinem Versteck lockt, er aber nachts eh schon aktiv ist. andere sagen egal es lockt ihn ja trotzdem an. habe es jetzt einmal probiert bis in die Nacht hinein. gefangen haben wir nichts. aber das haben wir ja so manchen Tag auch Stundenlang nicht 😅. jemand schon Erfahrung damit gemacht?
4 Beiträge