Neue Themen
Moin zusammen, welche Beschränkungen gibt es während der Hecht Schonzeit vom 01.02. bis 01.05. bezüglich Raubfisch angeln bis märz darf man ja noch auf barsch und Zander angeln. bzw. mit welchen ködern darf man dann noch angeln?
Moin liebes Forum, da ich im Netzt wenig bis kaum etwas zu dem Gummifischkleber gefunden habe, bzw. welche Gummifische dieser Kleber zusammenkleben kann, wollte ich gerne in diesem Thread meine Erfahrungen zu teilen und ggfs. eure Erfahrungen mit diesem Kleber zu sammeln. Vermutlich wäre es einfach wenn man sagen würde, dass alle GuFis mit Material X funktionieren, aber da die Flexibilität etwas variiert und nicht alle Hersteller ihre Mischungen angeben, denke ich dass es doch ganz sinnvoll ist Welche Modelle und Marken bei mir bisher funktioniert haben nach bereits 10 Minuten: Keitech Easy Shiner (Funktioniert gut) Keitech FAT swing Impact (Funktioniert gut) Westin Shad teez (Funktioniert 1A) Quantum Q Paddler Quappie von Zeck sowie die Zander GuFis von Hänel (ist an der Klebe naht im Vergleich zu anderen am härtesten) Fox - Zander Pro Fox - Rage Legend Fransen Köder ( Funktioniert 1A) Temu GuFi Spro - Playboy Roy Fishers - Der Zander Gummifisch GuFis die nicht garnicht kompatibel sind: Alle Lieblingsköder GuFis Köder mit ElaZtech Anteilen (Z-Man) First class baits - Classy Shiner (Astrein) Meine Vermutung dass TPE Köder inkompatibel sind, wird hoffentlich demnächst eine Antwort finden
Bin 16 Jahre alt und suche Angelfreund fürs Allround angeln
Hallo zsm., hat jemand von euch Erfahrung mit dem Angeln von Glavinjaras vom Ufer? Ich ziele damit auf Wels ab. Persönliche Erfahrungen bezüglich aller Zielfische sind natürlich interessant. Falls ja, von welchen Händlern bezieht ihr sie? Habe bislang nur die von seftack gefunden. Bzw. es werden auch handgefertigte bei Kleinanzeigen angeboten. VG Christoph
Ich bin auf der Suche nach einer Bullseye Jig Whip 270 in 30-60 g. Der Zustand sollte gut sein, sprich Ringe und Griff intakt, einige kleine Kratzer stören mich nicht. Angebote gerne per Pn :)
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, sind die fliegenfischsets von Askari aufeinander abgestimmt und haben die relativ gute Qualität? Danke im voraus.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo, ich suche eine Aal Rute und wollte fragen wie viel Gramm die haben sollte und wie lang in etwa?
Ich habe die in einigen Videos gesehen und nun gekauft. Was sind eure Erfahrungen mit diesen Ködern?
Moin. Ist es richtig dass man an der Stör bei Itzehoe hinter dem Möbelhaus keine gastkarte braucht? Sondern nur auf der Seite vom Malz Müller wiesen?
servus Leute ich suche eine Rolle für meine 12 ft 3.25lb deadbait rute was könnt ihr mir denn so empfehlen vor allem die Art der Rolle ob big pit Freilauf etc etc ihr könnt mir ja mal ein paar Vorschläge da lassen LG max
Hat hier jemand schon die Rute von Uli Beyer in seinem Tackle? Die 300er Version? Wäre dankbar über ein Feedback über Grundkontakt etc
Hallo suche gute Angelplätze für: - Zander - Hecht - Flussbarsch VG
Hey! kennt jemand die Abu Garcia Svartzonker x3 BC Rute? ist die für den Preis okay oder ist das eher ein veralteter Schwabbelstock?
Ich angle am main Welcher köder fängt aktuell am besten und am besten dazu noch die passende köder Führung hoffe die frage is verständlich
?
Hallo kennt jemand gute forellenhöfe in deutschland oder holland wo die Fische auch steril sind ? gurß
Hallo zusammen, da ich noch keinen passenden Beitrag zu meinem Anliegen gesehen hab hier meine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastcombo zum Barschangeln. Ich fische meistens mit Jigs und Finesse Rigs. Wurfgewicht sollte irgendwo im Bereich zwischen 5-20 Gramm liegen. Da ich oft in Amsterdam fische, brauche ich eine Rute die nicht allzu fein in der Spitze ist, um den Köder auch ins Maul von einem Zander zu bekommen (Ja ich weiß, dass das wichtig zum Finesseangeln ist). Ich hab aktuell die neue Nays Nxt 210cm 5- 20gr als Rute im Blick aber dazu gibt’s noch keine Berichte. Als Rolle hab ich sowohl die Shimano Curado BFS, als auch die 50er westin W6 (die hab ich schon als 300er und bin recht zufrieden) angedacht. Mein Gesamtbudget liegt bei ca. 350€ bis 400€. Habt ihr noch Vorschläge welche Combos da in Frage kämen?
Ich bin gerade auf der Suche nach Tackle für hauptsächlich Grundangeln. Mit Futterkorb auf Friedfisch, aber auch mal mit Boillies auf Karpfen oder auch mal mit Köderfisch auf Raubfisch. ja ich weiß, dass es für jede dieser Sachen wahrscheinlich was speziell geeignetes gibt, aber ich suche nach etwas, was das alles mitmachen kann. Würde sich für das beschriebene Vorhaben eine Feederruten eignen? Oder gibt es eine andere Kategorie die hier besser wäre? Ist eine Freilaufrolle geeignet? Ich habe auch etwas rumgelesen und bin auch auf QD Rollen gestoßen, wäre das besser bzw. passender? Danke im Voraus an alle!
Nach meinem Umzug kann ich morgen meinen ersten Angel Trip auf Wels an der Peene machen. Selbstverständlich mit Boot. Nachts lege ich Ruten aus, frische Montagen sind gebunden und verschiedene Köder liegen auch schon bereit. Tagsüber werde ich Strecke machen und mit der Spinnrute versuchen nen Wels zu überreden. Ich bin gespannt ob es Überhaupt nen Biss gibt. Einige vielversprechende Stellen hab ich schon gefunden/gesehen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!