Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MarioL
Suche Anglergemeinschaft in Gemünden, Schweinfurt, Würzburg
Ich suche Angler die Villeicht Interesse haben mal gemeinsam raus zu gehen. Kurz zu mir bin 23 Jahre alt und komme aus Nähe Bad Kissingen
14 Beiträge -
maxmaik
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen ob am Ottoteich in Ohrdruf das Angeln erlaubt ist habe gehört es gibt keine Karten und man kann dort einfach so angeln stimmt das?
0 Beiträge -
CGN_67
Raubfischgewässer (Zander, Barsch, Hecht, Wels); Bootsangeln erlaubt
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
ich suche ein geeignetes Gewässer im Raum Köln (+20 km) und werde leider einfach nicht fündig. Mein absoluter Wunschzielfisch bleibt die Forelle, jedoch habe ich da aufgrund der lokalen Gewässergeographie die Hoffnung sowieso aufgegeben. Ich würde gerne hin und wieder den ein oder anderen Fisch mitnehmen, aber der soll dann nicht aus dem Rhein stammen, sondern aus einem sauberen See. Ich weiß, die Qualität des Rheins hat sich über die Jahre deutlich... -
Tobi15
Kleine Frage
wollte mal Fragen weil hier bei vielen Barsch Fängen oft geschrieben wird schöne 🍒oder so in der art was hat es damit auf sich
11 Beiträge -
arne_MC
Fischereischein nummer
Moin, weiß jemand von euch wo die fischereischein Nummer steht oder wo ich dir finde?
11 Beiträge -
Timo Plenz
Nette Leute im Wetteraukreis gesucht
Hallo zusammen,
0 Beiträge
da ich seit heute meinen Fischereischein besitze, suche ich nette Leute aus der Nähe von Ober-Mörlen, Bad Nauheim, Friedberg oder zum Beispiel Butzbach, mit denen ich nun wirklich lernen kann zu angeln. Auch andere Anfänger können sich gerne melden. -
Werbung
-
Albert3
Grosser Labussee
Ab Samstag, da ich selten angle, hoffe ich trotzdem auf etwas essbaren am Haken. Tipps?
3 Beiträge -
Zille.zielinski
-Wasserkarte- Welche könnt ihr Empfehlen?
Moin zusammen,
2 Beiträge
Ich lebe aktuell in den Niederlanden und überlege mir eine geeignete Wasserkarte zu beschaffen. Habt ihr bereits Erfahrungen sammeln können, worauf muss ich achten? Welcher Anbieter eignet sich am Besten?
Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche einen tollen Start in die Woche!
Gruß Zille -
SumoRider
Waller in der uckermark oder Brandenburg
Hallo zusammen ich probiere schon seit längerer Zeit einen schönen Waller zu fangen aber bis jetzt gelang mir dies noch nicht
2 Beiträge
ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand vllt einen kleine Tipp hätte wo man in Brandenburg oder in der Uckermark einen see mit Welsbestand hätte
ich bedanke mich im voraus:) -
Werbung
-
Nick-17
Ich suche eine gute Raubfischangel für jeden Raubfisch
Könnte mir jemand eine raubfischangel empfehlen für jeden Raubfisch
34 Beiträge -
Maysula
App öffnet sich nur mit Wlan
Hallo Leute, die App Alle Angeln öffnet sich bei mir nur wenn ich Wlan habe. Sobald ich es ausschalte und mit meinem Vodafone LTE öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung. In der Fehlermeldung steht dann dass ich keine Internetverbindung habe und es nochmal versuchen soll.
6 Beiträge
Hat jemand das gleiche Problem? -
MAIS hacken
Zwegwels Problem
hat jemand einen Tipp für mich bei mir beißen immer Zwergwelse die Schlucken denn Hacken im bis in denn Magen was kann ich tun das sie meinen Köder.in ruhe lassen
23 Beiträge -
Zitterspitze
Eure Erfahrungen beim Feedern im Juni
Wie habt ihr im Juni gefangen? Ich fand es sehr zäh. Habe zwar stattliche Rotfedern und auch einen kleinen Schuppenkarpfen gefangen, aber verglichen mit dem April und Mai war es oft sehr ruhig. Und das selbst in den Abendstunden vor Sonnenuntergang. Wie waren hier eure Erfahrungen?
7 Beiträge -
MAIS hacken
Um welche Uhrzeit startet ihr so euern Angeltag
Um welche Uhrzeit fangt ihr so an zu Angeln
18 Beiträge -
louis_ehmann
Gute Plätze an der Saar
Guten Morgen!
10 Beiträge
kurze frage: Habt ihr gute Spots an der saar für Raubfisch? Hab mit der saar bisher recht wenig Erfahrung, vielleicht habt ihr ja mehr.
Am besten nicht all zu weit von Saarbrücken weg.
danke im vorraus -
Can14
Tipps zum Aalangeln
Ich wollte nächstes Wochenende auf Aal kann mir jemand ein paar Tipps geben
10 Beiträge -
JannisR.
zu starker Fisch an der Rute
Hey Leute ich brauch mal eine Meinung:
12 Beiträge
also ich war heute beim Barschangeln,
zum Setup: 5-30g Rute, 14g Schnur (daiwa tournament), 0,30 Fluro, und stahlvorfach, 3000er Shimano.
Geangelt im Fluss mit etwas mehr Wasser und Strömung als sonst.
Ich hab nach ein paar Würfen mit dem Jigspinner auf einen Crank (6g) gewechselt.
Beim ersten Wurf dann gleich der Biss. Hab erst an einen Hecht gedacht, aber was da gebissen hat hatte einstach zu viel power. (Zum... -
MUCKEL
Angelgewässer bei 53881
Ich komme aus 53881 und suche gute Angelgewässer.
0 Beiträge
Kann mir jemand was empfehlen.
Für Tips wäre ich dankbar. -
Robert Becker2
Tiede in der Elbe
Kurze Frage. Wie seht Ihr es? Wann ist es am besten auf Zander in der Elbe, bei Ebbe oder Flut?
6 Beiträge -
luciandergroße
suche gute Hecht combo
Hey suche eine Hecht combo für maximal 150€ kann mir da jemand was empfehlen.
6 Beiträge
Danke