search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jamie Skr
stroft Schnur für Barschcombo

Moin,
Ich würde mir gerne die Stroft gtp typ e e3 holen,
Aber ich finde 0,20mm zum Barsch angeln irgendwie zu dick
Hat einer schon Erfahrung mit der Schnur veim Barsch angeln?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Angelique Gast
Annaburger See Das Loch

Hallo, muss man um in Annaburg ( im Loch) zu angeln , einen Angelschein angeln bzw. darf man dort mit einer Handangel angeln?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
SamLink28
Köder meerforelle, hornhecht

könntet ihr mir köder zum meerforellen, hornhecht angeln empfehlen

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
CarpByJulyy
was ist die beste abhaken Größe für Aal ?

Welche Haken Größe benutz ihr für Aal ich hab im Internet geguckt aber da waren so viele unterschiedlichen Sachen das ich nochmal hier nachfragen wollte.
LG Julian

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Jack Rettig
was geht am besten in der recknitz in ribnbnitz

Womit hatt man Erfolg in der recknitz im ribnitz

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Barsch Köder

Ich bin neu beim Angeln und wollte fragen welche Barsch Köder ihr empfehlen könnt?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
AngelMoses
Barsch Angeln

moin Angelfreunde kennt hier zufällig jemand ein paar Stellen (vom Ufer aus) in Berlin, raus bis zum Müggelsee sowie Teltowkanal wo man Barsche fangen könnte müssen nicht riesen Exemplare sein (bis 20 cm und ich freu mich, reicht aus) aber wahrscheinlich sind das alles Geheimstellen.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Pop Ups - Primär für Wels

Moin allerseits,

Ich bin auf der Suche nach etwas größeren Pop Ups ~20mm.
Manche Pop ups werden fürs Welsangeln geworben.
Kann man die auch für die Karpfenangelei nutzen?
Der einzigste Punkt der mir einfällt wäre die Konsistenz des Boilies, die vielleicht härter ist und damit das einsaugen „einschränkt“.

Kann mich da jemand aufklären, was der Unterschied ist?

Gruß

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Stilles Volvic wasser
Reker als Köder in Norwegen

Hallo liebe Leute, ich wollte die Tage mit dem Reker in Norwegen losziehen und wollte fragen welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt, und wie ihr die Benutzt?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
ZanderTris
Cockbaits Ja oder Nein

Hallo
Ich bin Jung Angler und fische super gerne auf Karpfen in letzter Zeit mich hat es irgendwie gepackt. Aber jetzt ist halt auch die Große Frage welche Boilis bzw. welches Futter verwenden ich ich bin durch andere Angler auf Cockbaits gestoßen ich hab mir das mal angeschaut und bin auch ziemlich begeistert von den Boilis und Pellets usw. momentan hab ich immer kleinere Mengen selber gerollt aber es klingt dumm ich keine oder wenige Zeit dafür deshalb wollte ich mir eine Günstige aber auch Qualitativ hochwertige Alternative suchen dafür wenn jemand Erfahrung mit den Cockbaits hat dann lasst es mich wissen welche die besten sind für den Geldbeutel und auch qualitativ gut sind
Danke schonmal im Voraus
LG Tristan

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Noah.29
Suche Informationen zu Wiesent bei Hollfeld

Hallo Angelkollegen, weiß jemand zufällig, wo man eine Tageskarte für den kleinen Bach namens Wiesent bei Hollfeld kaufen kann? Bräuchte ebenfalls Info‘s zu Fischen, die man dort fangen kann wie z.B. Bachforelle, Forelle, Hecht oder Welse?🐟
Würde mich über hilfsreiche Informationen freuen! 🎣

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
carpppa
Karpfen angeln

Moin an alle wollte mal fragen was ihr in den letzten Tagen auf Karpfen gefangen habt (welche Boilie Größe zb.) wäre cool petri an alle Lg Luis

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Manu_25
Flensburger förde Tipps

Moin, war heute das erste mal in der Flensburger förde Angel und innerhalb drei Stunden kein fisch zusehen. Hat jemand Tipps welchen köder ich nehmen kann, wo gute spots sind und was so die Geheimtipps sind.
Danke 🐟

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
NoNo_Adventure
Rotaugen Tipps

Hallo, ich plane, bald erneut auf Rotauge zu fischen und würde mich über einige Ratschläge freuen (ich besitze leider keine Maden)

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Emil-Nutella
Köder für grundangel

Hallo schnelle Frage ich möchte auf Grund gehen und möchte fragen welcher köderfisch gut für Grund ist

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
HenryZ
Moin hat jemand Tipps zum Rapfen angeln

Was sind die besten Köder ?
Was sind die besten Stellen ?
Und was ist die beste Köderführung ?
Ich freue mich auf eure Antwort und und wünsche allen Petri Heil und ein erfolgreiches Angeljahr 2025

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Kiingfischer
Gewässer in Franken, Nordbayern, Nordostbayern, mit Wohnmobil möglichkeit

Servus, ich habe einen alten VW Bus. Ich war bereits an den Großen Seen der Fränkischen Seenplatte. Und and der Altmühl bei Kinding Kratühle. Da kann man direkt vom Wohnwagenplatz rausangeln mega entspannt so hat meine Frau auch was von den Angelausflügen. Nun wird der Platz langsam langweilig und hat letztes mal keinen Fisch gebracht.

Gibt es weitere Campingplätze von wo man direkt angeln kann? in der Gegend? Fischbestand ist eigenlich egal da ich von Karpfen/Raubfisch ansitz bis zum Fliegenfischen/Spinfischen relativ flexibel bin falls jemand bock hat sich zu treffen kann man auch gerne mal zusammen hin. Hat da jemand Gewässer Kenntnisse in Nordbayern/Mittebayern?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Eckhardt Röhrich
Smart bait

Was haltet ihr von den Kanama

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

oder von so etwas

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Darf man so etwas in Deutschland nutzen und hat dies schonmal jemand genutzt.
Klappt das wirklich oder ist das lediglich werbe fusch

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Daniel Peter Grub
Befahrgenehmigung elbwiesen

weiss jemand wo ich eine elbwiesen befahrgenehmigung für den streckenabschnitt dav bei jerichow her bekomme

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Benni0211
Hilfe bei Friedfisch

Hallo miteinander,

Ich gehe demnächst Karpfen angeln und brauche Hilfe dabei wie ich meinen ersten Karpfen Fangen kann ich bin sehr offen für Tipps und freue mich auf jeden Tipp den ich bekommen kann

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen