Neue Themen
zufällig jemand dabei der aus (78083) dauchingen oder nähe ist, der mal lust hat zusammen angeln zu gehen?
brauche dringend lebende graskarpfen. Zum abfressen von Algen usw.... vielleicht kann mir ein Angler in meiner Nähe helfen ? PLZ 77815 bühl
Hi, ich bin das Wochenende in Frankfurt und gehe Sonntags am Rhein in Lampertheim angeln. Deswegen suche ich hier nach einer Angelbegleitung.😅
Gruß Kenny
wollte mal fragen ob ihr mir eine gute Montage mit creature bait für Barsch zeigen könnt
Was für fischarten gibt es in Kroatien am Meer,?
Und welche Köder soll man benutzen um sie zu fangen.
braucht man da auch einen angelsächsischen oder erlaubniskarte?
würd mich über Antworten freuen
Hey bin Jonas und 24 Jahre alt suche entspannte Leute zum Karpfenangeln gehe vorzugsweise an die kieser in Kleinpösna. Wer Lust hat kann sich ja gern melden heiße auf insta Kennt_man_doch
Mein Enkel kommt aus Sachsen und hat den Jugendfischereischein. Er ist 10 Jahre alt. Kann er damit in Brandenburg auf Raubfischangeln angeln. In Sachsen ist das möglich. Kann mir da jemand weiter helfen.
Moin Moin könnte mir jemand ein guten angelverein mit guten karpfen bestand empfehlen komme aus seevetal (fleestedt) es kann auch in Hamburg sein
Würde mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen /Diego 777
mion Leute
wenn ihr Mal nur mit einer liegen ne Nacht machen wollt was benutzt ihr damit die Liege und der Schlafsack nicht vom Tau nass werden
Ich habe letztens Mais gekocht und bin unsicher ob er nicht zu hart ist? Wie hart sollte er sein kann ihn nicht auf einen Haken draufstechen aber zerquetschen.
Vielen Dank im Voraus.
Moin,
ich wollte mal fragen, wie es mit dem Angeln am Wehr Leipzig/Hartmannsdorf aussieht, da ich hier in der App häufig Bilder sehe, wo die Leute direkt am Wehr angeln. Ist das in dem Fall erlaubt oder nicht?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus schonmal!
Mein geliebtes Zeck solid Brolly ist mir gestern beim Aufbau umgeweht worden und ich Idiot habe es dann so ein kleines Stück über den Kies zum umdrehen gezogen. Jetzt habe ich so eine Strecke von etwa 15cm, in der sich sehr viele kleine Löcher befinden? Wie repariert man das am besten? Das Zelt ist aus PVC. Hatte gedacht einen PVC Flucken von innen, dann in die Mitte PVC Kleber und dann noch einen Flicken von außen zu verwenden.
Würde mich über Erfahrungen freuen, da mir das Zelt wirklich am Herzen liegt
Servus Leute morgen jemand am Neubeurer See unterwegs ?Würde mich über Gesellschaft freuen bin für Fliegenfisch aber auch Spinnengewebe auf Forelle und Hecht ausgelegt …Hoffe man sieht sich
Hey, ich hätte eine Frage wäre nett wenn mir jemand weiter Helfen könnte ! Ich habe nicht so viele Geld und musste mit für denn Start wenn die Prüfung fertig ist eine Angel etc besorgen! Gibt es alternativen die man denn zum Thema Totschläger und Abpackmatte findet ?!
Hallo zusammen,
Ich suche einen Campingplatz wo man auch gleich Angel gehen kann. Es sollte in Sachsen liegen. Und für dir ganze Familie geeignet sein. Vielleicht hat jemand gute Idee wo so etwas möglich ist.
Martin
Moin,
Frage an alle Elbangler am Hauptstrom. Wie schwer fischt ihr mit euren Jigs? Ich habe gehört, dass oft Jigs von +30g zum Einsatz kommen, ist aber dort dann nicht die Absinkphase deutlich kürzer?
Momentan nutze ich so 17g Jigs, spüre dann bei maximaler Distanz aber auch nichts mehr und sehe dann nur mittels der Schnur
Wie sind eure Erfahrungen und lohnt es sich mehr Gewicht und dadurch besseres Gefühl zu haben, dafür aber einen Teil der Absinkphase zu opfern?
Welcher mono hersteller könnt ihr empfehlen die aber auch noch gut abriebfest ist
Hallo liebe Petrijünger
Ich habe mir ein Ziel gesetzt, das vielleicht für viele eher unspektakulär klingt, für mich aber ganz oben auf der Wunschliste steht: Ich möchte unbedingt mal eine schöne Brasse fangen.
Da ich hauptsächlich am Rhein unterwegs bin – meistens im Raum Köln – würde ich das Vorhaben natürlich auch gerne dort in Angriff nehmen. Und genau da kommen auch schon meine Fragen an euch, die erfahrenen Rhein-Angler:
1. Lohnt es sich überhaupt, im Rhein gezielt auf Brassen zu angeln? Oder ist das eher ein Glücksspiel, weil sie schwer zu finden sind?
2. Falls es möglich ist: Ich vermute mal, dass Feedern die sinnvollste Methode wäre, weil eine Pose bei der starken Strömung vermutlich nur unkontrolliert treibt. Aber wie füttert man denn effektiv bei dieser Strömung? Welches Futter funktioniert da wirklich – oder ist das alles ohnehin direkt weggespült?
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps oder Erfahrungswerte freuen.
Petri Dank im Voraus und stramme Schnüre euch allen!
Meine Spinnrute der Marke Lieblingsköder ist heute beim Werfen von 7 Gramm Silikonköder zum zweiten Mal gebrochen, was wirklich schade ist. Meinen Sie, ich kann das zurückgeben? Ich habe diese Spinnrute für 200 Euro gekauft und sie ist eine völlige Enttäuschung. Gibt es solide Spinnruten, die Sie zum Hechtangeln in dieser Preisklasse empfehlen würden?
Hi,
Ich suche ein schönes Gewässer Nähe Dortmund. Im Idealfall kann man dort auch nett sitzen.
Hintergrund ist mein Neffe kommt aus der Ferne, angelt gern, kann dies aber nur mit mir tun, da ich einen Schein habe. Im Idealfall fangen wir natürlich auch was. Ich angle gern auf Pose er spinnt gern.
Vielleicht hat ja wer nen netten Tipp.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!