Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lennski
Aalmontage mit Köderfisch
Ich habe eine kleinen Köderfisch den ich für Aal verwenden möchte. Meine Frage ist: wie stelle ich das am besten an?
4 Beiträge -
Pieti3811
Karpfenangeln
Hallo Leute!
3 Beiträge
Ich habe eine Frage:
Wo kann man gut Karpfenangeln in der Nähe von Schwerin? -
Stephan2002
Fischereiprüfung Sachsen
Kann mir jemand verraten wann die nächste Prüfung in Sachsen ist? Ich finde nix im Internet. Danke im Voraus😁
0 Beiträge -
Tomas Ratka
Mauritius Küste
Hey, bin im September auf Mauritius und würde gerne eine Angel mitnehmen. Nur war ich da noch nie und habe keine Ahnung, wie realistisch es wäre, auch mal größere Fische wie GTs oder Barracudas vom Ufer zu fangen. Hat jemand Erfahrung oder ist sogar zu der Zeit auch da?😄
0 Beiträge
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Tom -
Luca Pape
Jorker Wettern
Moin, würde gerne mal an der Jorker Wettern fischen.
0 Beiträge
Finde Allerdings im Netz nicht so richtig Antworten auf einige Fragen die mir noch unklar sind.
Meines Wissens zählen sie zu den freien Gewässern und sind somit auch ohne Angelschein zu beangeln.
Stimmt das so?
Muss man trotzdem eine Tageskarte kaufen?
Und gibt es eine grenze ab wo sie nicht mehr als freies Gewässer zählen? -
Kevin Mikolajczak
raubfischangeln
Petri zusammen !
7 Beiträge
Ich suche gezielt Orte in Holland wo ich mit dem
VISpass angeln darf ohne einem Verein anzugehören !
Was sind gute Spots
Könnt ihr mir weiter helfen ?
Danke ! -
Werbung
-
Angelleidenschaft53
Hessen /Kassel / Ahnatal - Bühl
Hi Leute,
0 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrung am Bühl in Ahnatal?
Vielleicht ein paar Tips oder gar näheren Kontakt um auch mal zusammen zu angeln?
Freu mich über Antworten
Petri Heil
Gerd -
Joshua S.
Jigspinner
Ich war gestern seit langem wieder im Angelladen um meine Vorräte für den Sommer aufzustocken, und auf meiner Liste standen auch Jigspinner. Erst als ich im Laden war ist mir aufgefallen, wie viele verschiedene Marken Jigspinner anbieten, die auch unterschiedliche Preise haben. Die von Nays waren überraschenderweise am günstigsten und ganze 3 Euro günstiger als die von Zeck, aber auch die von Lieblingsköder und LMAB waren günstiger. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt wodurch Zeck ihren...
6 Beiträge -
CaptainFish
Bester Streetfishing Kescher?
Moin Leute,
1 Beiträge
Da mir gestern endlich mal der zite Raubfisch Kescher gebrochen ist bin ich nun auf der such nach was neuem im 60-100€ Bereich.
Ich habe mir überlegt ob ich mir den Lieblingsköder Allround Kescher mal hole und den ein paar Jährchen teste. Jedoch will ich auch mal was von westin und anderen Marken probieren.
Da die Bewertungen beim Westin W6 (Westin W6 C&R Telescopic Landing Net 4m 45x55x60cm - Kescher zum Spinnfischen, Angelkescher, Unterfangkescher) eher... -
Werbung
-
stevo_angelt
aktive Welsangler M-V GESUCHT!
Moin! Gibts hier aktive Wels Angler in M-V?
1 Beiträge
Wir wollen dieses Projekt angehen und suchen nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch.
Beste Grüsse! -
fishseeker
ist ein Schlauchboot zum Angeln Praktikabel?
Hallo,
ich erwäge es, mir ein Schlauchboot (Nemaxx 330cm, 55 Kilo, Aluboden) zum Angeln zu kaufen.
Jetzt frage ich mich, ob man das 1. gut auf- und abbauen kann also vom zeitlichen her und bekommt man es auch wieder zusammengefaltet?
2. bekommt man so ein Schlauchboot nach dem Angeln auch wieder trocken? Also mit abwischen und zu Hause lüften und trocknen, damit es nicht schimmelt?
3. Bekommt man das Schlauchboot auch vom Parkplatz bis ans Wasser getragen?5 Beiträge -
ImmerAmWasser
Angeln am Mittelmeer
Moin
7 Beiträge
Ich fahre in ca. 3 Wochen nach Italien ans Mittellmeer und wollte mir eine rute mitnehmen hab aber echt keine ahnung was man sich da in den snap hängen könnte womit man gute Chancen hätte wir sind direkt am Meer und würde vom ufer aus angeln ich danke schonmal im voraus für die Antworten und dickes petri an alle. -
micha438
meine neueste Kreation:
Anglerwohnwagen fürs nächtliche Karpfenangeln
7 Beiträge -
OleAnDieMacht
Angelbuddy Bernau / Barnim Spinnfischen
Hallo, suche jemanden, der Lust hat ab und zu an einen der Seen hier in Barnim/Biesenthal zu fahren.
1 Beiträge
Ich spinne auf Raubfisch, Hecht und Barsch. Hab mein Schein noch nicht lange und jage keine Riesen. Bin froh über jeden Fisch und bessere langsam meine PB's :)
Bin 24 aus Bernau und mobil.
Viele Grüße -
DieSpinne96
Nachtangeln
Mahlzeit mir ist zu Ohren gekommen das man in märkisch oderland ( vielleicht auch woanders) das nachtangeln nur mit Zelt ohne Boden erlaubt ist? Oder ist das egal ob mein Zelt ein Boden hat oder nicht?
6 Beiträge -
Barsch-Killer
Side Plate Kugellager entfernen
Hi,
14 Beiträge
Ich will bei meiner bc das Kugellager in der Site Blade entfernen und da gibt es so ein bestimmtes Tool was ich aber nicht habe, habt ihr Alternativen? -
Unbekannt
Küstenspinnfischen auf La Palma
Hallo lieber Angel Kollege oder auch Kollegin,
0 Beiträge
ich bin der Micha (47 Jahre) und lebe auf der Insel La Palma (Kanaren) und bin begeisterter Spinnfischer. Falls jemand von euch mal Urlaub hier macht und Interesse daran hat mal mit mir Angel zu gehen, dann schreibt mich einfach mal an. Meistens fange ich hier Barracudas, Atlantische Hornhechte, Bluefish und Amberjacks.
LG Grüße und viel Petri Heil
Micha -
Martin1987Zander
Bellyboot Gewässer zander,hecht,barsch
Mahlzeit Angler Gemeinde ich bin auf der Suche nach Gewässer wo ich mit dem belly boot fischen darf, wäre dankbar für paar Vorschläge ich wohne in rees am rhein. Petri heil🎣
8 Beiträge -
emil berndt
Rangsdorfer See zu empfehlen?
Könnt ihr den Rangsdorfer See empfehlen da er ja jetzt offen ist wollte ich mal vorbeischauen und vielleicht kennt einer von euch sich da ja etwas aus was kann ich da gut fangen an großfisch ?
1 Beiträge -
Lucas Schneider
Suche ein gutes Gewässer mit einem guten barsch Bestand
Falls jemand in der Umgebung von Weimar ein gutes Gewässer mit einem guten Barsch Bestand kennt. Und dieses Gewässer auch noch im LAVT ist gerne mal schreiben. Und ich suche noch Barsch Köder, die man empfehlen kann, da ich bislang nur ein Barsch fangen konnte.
2 Beiträge