Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fenerbahcetz1991
es geht um Hecht und barsch
Welchem Köder ist empfehlenswert für den Herbst könnt ihr mir weiter empfehlen
8 Beiträge -
Fischräuber99
Erfahrung Multirolle Norwegen
Moin,
0 Beiträge
ich möchte mir eine neue Multirolle, zum angeln vom Boot in Norwegen, zulegen.
(Kriterien: linkshand, Stern und hebelbremse, Schnurfassung 300m)
Es stehen 2 Rollen zur Wahl.
Shimano Torium oder
Daiwa Saltist
Hat jemand Erfahrung mit den Rollen und kann eine davon oder eine andere empfehlen?
Derzeit fische ich eine Avet, bin aber hinsichtlich der Haltbarkeit der Lager und Bremsart nicht zufrieden. -
Kurbelfreund
Erfahrung: Daiwa Procyon Travel 2.40m 15-50g
Moin zusammen,
1 Beiträge
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Daiwa Procyon Travel 2.40m 15-50g? Suche ne Allrounder Reiserute.
Danke Euch -
Yoshyyy
Angelteiche
Hi, ich suche in der Nähe von Witten Hagen oder Dortmund Angelteiche oder Flüsse die man frei beangeln kann. Also das man keine Gastkarte oder so braucht.
7 Beiträge -
Partyleisner
Seebrücke in Kühlungsborn
Hallo,
4 Beiträge
nächste Woche soll's mit der Familie nach Kühlungsborn gehen. Es würde mich wirklich mal reizen, ein bisschen von der Seebrücke am Abend bzw. bis nachts rein auf Dorsch mit der Spinnrute zu probieren. Das wäre jedoch mein erstes Mal. deshalb stellen sich einige Fragen:
Macht Spinnfischen überhaupt Sinn?
Könnte das Angeln auf Dorsch missinterpretiert werden, sodass man denkt ich angeln auf MeFo?
Ist das angeln auf Dorsch überhaupt gestattet (wovon ich... -
KleinerAngler1212
Meerforellen im November
Hey !
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen wie erfolgreich das Meerforellen angeln im November ist ?
Fahre Anfang November an der dänische Küste . -
Werbung
-
Luca Polini
Neversdorfer See Bellyboot verboten?
Moin,
0 Beiträge
online finde steht dazu nur „Sup & Schlauchboot“, wobei ich Fotos von Leuten mit Belly gesehen habe. Weiß da jemand genaueres?
Danke und lg -
Johannes Konert
Vispass Tageskarten
Moin moin zusammen!
13 Beiträge
Weis hier zufällig jemand genaue Adressen in der Nähe von Deventer oder Doetichem an denen man Tageskarten kaufen kann? N Kumpel braucht einen!
Falls ihr keine genauen Orte kennt gibts generelle geschäffte an denen man die bekommt -
Florian Jäger
Schlafsack gesucht
Suche einen Schlafsack fürs Karpfenangeln
13 Beiträge
Preis ist jetzt zweitrangig, sollte aber jetzt nicht extrem viel kosten.
Bin auch gerne nochmal ne Nacht in den kälteren Monaten unterwegs deswegen sollte der Schlafsack sowohl im Sommer als auch im Winter warmhalten
Ich bin außerdem etwas größer deswegen brauch ich schon nen etwas größeren Schlafsack
Vielen Dank schonmal im Voraus -
Werbung
-
Unbekannt
Tipps & Tricks
Hallo Leute✌️
11 Beiträge
Könnt Ihr mir Tipps und Tricks geben was man beim Karpfenfischen noch beachten könnte?
Ich fische seit fast 2 Jahren und liebe es auf Karpfen zu fischen aber momentan lassen sich wenige Fische blicken leider
Fische viel in Weihern mit Haarmontage und überwiegend Boilies mit normaler Grundbleimontage
Würde mich freuen paar Tipps zu hören... -
Kevin Camara2
zanderrute Savage gear
Hallo zusammen ich suche für einen Kumpel eine günstige und gute Zander spinnrute ich dachte an eine Savage gear sg4 fast Game oder an die Matze Koch Adventure Hecht und Zander habt ihr vielleicht andere Empfehlungen sein Preis guthaben ist 200€das sollte für eine Rute und Rolle reichen mit freundlichen Grüßen und danke an jede Antwort Petri Heil
4 Beiträge -
Barschfan15
Suche Angelplatz auf Korsika
Hi,ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Angelstellen für Korsika hat?
2 Beiträge
ist egal welcher Fisch haubtsache nichts zu großes also was was mit einer kleinen Barsch Rute raus geht.
Danke jetzt schon,😃👍 -
Spinner_fischer
Barsch und Hecht
Moin Leute hat jemand Tipps für mich welche Gummifische ich beim Angeln auf Hecht und Barsch gut benutzen kann .An der Lahn in Marburg.
13 Beiträge -
HeyFish21
Barsche und Hechte im Ijselmeer
Weiß jemand von euch, ob und wie man Barsche und Hechte im Ijselmeer fangen kann?
9 Beiträge -
Thomas Schmidt3
Bootsangeln baden Württemberg und umgebung
Moin,
1 Beiträge
kennt jemand Seen im Umkreis (150km) von Freiburg auf denen Benziner oder Elektromotoren erlaubt sind?
gerne auch Frankreich. -
Dreamer34
Welches Boot
mion meine Angelkollegen ich bräuchte Mal eure Hilfe
12 Beiträge
ich will mir zum Raubfisch angeln boot anschaffen weiß aber nicht was für eins sich am besten macht was würdet ihr mir als Anfänger raten ich schwanke ja zwischen einen belly oder ein Kajak mit Pedalen Gewässer technische befische ich alles von Fluss bis See was wäre eure Meinung die Beste Wahl -
fishseeker
Rutenhalterung fürs Auto
Hallo alle zusammen,
8 Beiträge
Ihr kennt doch alle das Problem, Ruten (besonders einteilige) im Auto zu verstauen.
Ich habe mal geguckt und auf Amazon gibt es einige solcher Leinen, die dann Ösen haben, wo man die Ruten dran befestigen kann.
Hat jemand mit solchen Dingern Erfahrung und taugen die was?
Grüße und Danke im Voraus -
Marley3
Angeln an der Elbe Sachsen
Ich wollte mal nach ein paar Spot-Tipps für die Elbe (Sachsen), am besten Nähe Dresden erfragen. Ich war letzte Woche schonmal an einem Panzersteg in Radebeul, da ich mich auf Google Maps ein wenig umgeschaut habe und der Meinung war, dort kann man an den Buhnenartigen Ausbuchtungen gut Zander angeln. (Bild angehängt) Als ich allerdings dort angekommen war, war weit und breit keine Buhne zu finden. Ich weiß nicht, ob gerade relativ hohes Wasser war oder wo das Problem war. Der Steg war zwar...
5 Beiträge -
El CARPone
Rohr in die Nidda(Bonames)
Hallo, weiß irgend jemand was für ein Rohr bzw was für Wasser in die Nidda (Bonames) kurz hinter der Brücke Homburger Landstraße;( ungefähr bei: 50.17728° N, 8.66739° E) eingeleitet wird?
0 Beiträge -
Rymar
Mitstreiter gesucht (polnisch sprechend ) aus der Eifel
Guten Morgen.
4 Beiträge
Vielleicht gibt es hier jemanden wie mich, der Polnisch spricht und nach einem Begleiter zum Angeln sucht.
Ich wohne in der Gegend von Aachen. Grüße Lukas