Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Valentin2410
Günstige Meeresrolle
Hallo,
1 Beiträge
ich suche eine Meeresrolle, mit der ich vom Ufer aus in Norwegen und an der Ostsee angeln kann. vermutlich in Kombination mit einem 20-60g Rute.
Die Rolle sollte 50€ nicht überschreiten, außer es gibt für ein paar Euro mehr was deutlich besseres.
ich freue mich über jeden Vorschlag. -
Unbekannt
Freilaufrolle - Die Qual der Wahl (Entscheidungshilfe)
Hallo liebe Angelfreunde,
nun wende ich mich auch mal an Euch. Ich möchte mir eine neue Freilaufrolle (Baitrunner) zulegen und habe bereits einige für mich in Frage kommenden Rollen raus gesucht.
Wie so oft ist es aber, das ich mich nicht entscheiden kann und alle kaufen ist auch keine Option.
Vielleicht kann mir der ein oder andere etwas zu den Rollen berichten / eine Empfehlung aussprechen.
Zur Auswahl stehen:
18 Beiträge -
Timangelt
Zander tipps
moin angefreunde ich wollte morgen mal Zander angeln gehen in Hamburg und wollte mal fragen ob ihr paar Tipps zu spot und köder Wahl habt?
6 Beiträge -
Magnus A
Rhein Hessen
Gude,
1 Beiträge
Kann mir einer sagen ob der hessische Rhein wieder befischbar ist oder sieht der immernoch aus wie ne Pfütze aufm Acker?
Gruß 🤙🏼 -
Joker449
Suche Neue Karpfenrollen
Hallo zusammen bin auf der Suche nach neuen Karpfen Rollen Gefischt wird Hauptsächlich an einen Kanal maximal wurf Distanz sind 70m
7 Beiträge
Soll aber auch für Größere seen Herhalten können
Hab zurzeit die Prologic Avenger XD 7000 FD im Kopf hat jemand schon
Erfahrungen mit der Rolle
Grüße -
Denis47
Angelvereine in Hamburg (+Forellenteich)
Moin!
0 Beiträge
Kennt jemand vielleicht einen guten Verein in Hamburg den man beitreten kann der Mitglied des Hamburger Anglerverband ist und dazu noch eventuell einen Forellenteich besitzt mit regelmäßigen Besatz? -
Werbung
-
Benjamin Wiesner
Bad essen Kanal karpfen
Moin ihr lieben habt ihr ein Tipp für mich wie und wo ich in Bad essen am Kanal auf Karpfen angeln kann es ist eins meiner größten Ziele LG.
1 Beiträge -
Mumme112
Fischereiprüfung Niedersachsen
Hallo liebe Anglergemeinde,
2 Beiträge
kennt jemand eine Internetseite, wo man den aktuellen Fragenkatalog als PDF findet? 🎣
LG
Mike 🎣 -
Diana H
Gewässergrund am Neckar Abschnitt 11 bis 8
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich bin neu hier aber angeln tu ich schon eine Weile. Meistens angel ich an der Rems, Neckar oder im Sommer im Angelurlaub in der Uckermark. In der Ostsee habe ich auch schon geangelt!
Aber am meisten angel ich am Neckar und in der Rems.
Gibt es jemanden der sich mit dem Untergrund am Neckar auskennt? Der Grund ist, ich habe ständig irgendwelche hänger mit Material Verlust! Was ich einfach nicht verstehe. Sind da irgendwie Gitter drin das die haken sich... -
Werbung
-
Alace Paul
Normale und Geflochtene Schnur
Hey sportsfreunde,mich würde interessieren,da ich das jetzt schon öfters gehört habe was der unterschied zwischen einer geflochtener und einer normalen schnur ist? Ist dirt viel unterschied? Und was benutzt ihr selbst findet ihr das sollte man haben?
7 Beiträge -
Konstantin Schneider
Ems Rheda Wiedenbrück
Petri Heil liebe Angler.
0 Beiträge
Wer kennt sich an der Ems in Rheda aus? Wo kann man sich da mit guten Fängen hinsetzen?
Und gibt es einen guten orkanböhen-sicheren Platz ?
Wie ist der Spot unter der großen Brücke B64?
Liebe Grüße -
NOK-Meister
Welche Jahreszeit nach Norwegen?
Moin mein Sohn und ich wollten 2026 mal nach Norwegen an den Flekkefjord. Wir haben ein Gutes Boot zur Verfügung und wollten auf Dorsch, Pollack, Köhler und Co gehen. Welche Jahreszeit ist für die oben genannten Fischarten geeignet für einen anderen Fjord in Südnorwegen mit Haus für 5 Personen inkl. Boot bin ich auch offen. Da mein Sohn mitkommt müsste die Reise in den Ferien stattfinden. Also soll mann in den Sommer, Frühling oder Herbst Ferien fahren.
2 Beiträge
Es soll auch nicht auf die... -
drenn
Seddiner See Bootsverbot
Moin, beim Seddiner See gabs ja ein Bootsverbot vom 1.8-15.6 wollte morgen mal mit dem Belly dort hin das geht ja dann wieder oder? Weiß da vielleicht jemand noch was?
3 Beiträge -
Olchi Ulf
MeFo im Hafen von Neustadt in Holstein?
Moin und Petri in die Runde,
0 Beiträge
ich brauche bitte mal einen Tipp von denen unter Euch, die nicht nur mit genauso viel Leidenschaft angeln wie ich, sondern außerdem öfter machen als ich:
Macht es derzeit Sinn im Hafen in Neustadt sein Glück mit Meerforellen zu suchen? Oder ist das im Moment eh aussichtslos?
Falls es Sinn macht es zu versuchen, freue ich mich über jeden Profitipp (Uhrzeit, Köder…)
Viel Dank vorab 🙏 -
schnucks76
Neckar / Rems / Herrenbachstausee
Würde mich freuen entspannte Leute zum Angeln kennenzulernen.....
2 Beiträge -
A.K2004
Mittelmeer Angeln Frankreich
Servus,
0 Beiträge
Ich wollte hier mal nach ein paar möglichen Tipps suchen für das Angeln im Bereich der Côte d’Azur.
Bin im August da und wollte eigentlich bisschen die Häfen/Felsen unsicher machen.
Gibt‘s hier vlt jemand der da ein paar Tipps hat bezüglich der Köder Wahl (Spinnfischen) hat, und macht es Sinn sich vorne auf nen Felsen zu stellen und mit nem 100g Pilker/etc. drauf los zu werfen? -
Iangehtangeln
Suche gute Raubfischspotts nähe siegen
ich suche gute raubfischspotts nähe siegen (umkries 40 km ).
0 Beiträge
weil gerne raubfisch angeln möchte . Besonders Hecht möchte ich fangen . Hätte wer tipps? -
NOK-Meister
Suche Rucksack mit Rutenhalterfunktion
Moin ich habe ein neues Fahrrad ohne Gepäckträger nun wollte ich mir einen Rucksack wo ich Problemlos 3 Tackel Boxen und Tacke zb.l Zange, Messer, Totschläger etc. zulegen. Außerdem will ich 2 Ruten mitbekommen. Mein Budget liegt bei 50 Euro. LG UND ALLEN STRAMME SCHNÜRE
16 Beiträge -
alexP121
Tipps für ein gutes Zandergewässer ?
Bin auf der Suche nach nem guten Zander Gewässer Kreis Preetz und Umgebung.. außer NOK !? Empfehlungen?
1 Beiträge -
Philip Frey
Angeln Ribnitz-Damgarten bis Dierhagen
Fals jemand mal Lust auf gemeinsame Touren hat, kann er sich melden. Bin doch recht häufig dort unterwegs und werde heute mal wieder einen Versuch dort starten.
0 Beiträge