Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Flischi
Spinnrute
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer nicht so teuren, guten Spinnrute für Reisen (maximal 4-teilig) und wollte mal fragen, ob schon mal jemand Erfahrung mit der DAM Quadra Safar gemacht hat oder vielleicht eine Empfehlung für mich hätte.
2 Beiträge
Vielen Dank im vorraus. -
ToTi
Köderfischmontage am Fluss
Wenn ich am Fluss mit einem Köderfisch angle, macht es dann Sinn den Köder Fisch verkehrt herum zu montieren? In der Regel haut man ja einen Drilling in die Schwanzwurzel und einen in die Seite. Wenn man den Köder dann ins Wasser wirft, steht er ja mit der Schnauze flussabwärts. Was ja eigentlich unnatürlich ist, da die Fische ja gegen den Strom stehen. Oder macht das keinen Unterschied? Wie ist eure Meinung dazu?
5 Beiträge -
Weba
Chatterbait Daseinsberechtigung
Hallo,
6 Beiträge
der Titel ist natürlich übertrieben.
Nachdem der BA Pabst, seinen chatterruschka gefeiert hat, habe mich in dem letzten Tagen gefragt, was den chatterbait ausmacht. es gibt ja anscheinend schon seit längerem sie Idee ein ChebuBlei mit einer Blade zu versehen.
Aber, hat der fest mit dem Haken verbundene Bleikopf Vorteile? würde Nicht auch ein Kopf mit blatt funktionieren?
vielleicht bin ich auch einfach zu sehr im freitags Modus , und das macht alles... -
Nils Ha
Barrakudas in Istrien (Kroatien)
Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiß ob es in der Nähe von Novigrad in Kroatien Barrakudas gibt ?
7 Beiträge -
jan ..
Angelkumpel für Berlin und Brandenburg gesucht.
Hallo , ich suche einen Angelpartner für gemeinsames Angeln in Berlin und Brandenburg . (Ansitzangeln )
6 Beiträge
Einfach mal anschreiben ich melde mich .
Gruß Jan -
zimbo1990
Hochwasser Niederlande
Hallo, ist aktuell noch Hochwasser an der Maas? Bzw die braune Suppe?
1 Beiträge
Danke euch im vorraus -
Werbung
-
Barsch-Killer
Dart Jigs
Hi Leute, wie sind eure Erfahrungen mit Dart Jigs fürs Barschangeln und welche Köder sind da geeignet?
8 Beiträge
LG aus TH -
Zetti8
Saale Tipps
Hallo, wir wollten zum Anfang der Ferien mal Angelurlaub an der Saale machen hab jetzt gehört das man da Gewichte von 100-150g braucht und wollte fragen ob das auch Stimmt weil wollten eigentlich ein entspannten angelurlaub machen und nicht Meeres angeln 😅🤣und habt ihr sonst noch Tipps an der Saale (Friedeburg) weil wir haben keine Erfahrung beim Angeln am Fluss kann nur Talsperren und Seen🤣
7 Beiträge -
ODX-FISHING
Zanderrute
Moin,
21 Beiträge
Am Ende dieses Jahres habe ich meinen Fischereischein und möchte die Zander an großen Flüssen überlisten.
Ich werde hauptslächlich am Rhein,Main und Neckar unterwegs sein.
Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute für Zander und wollte euch nach einem Rat für eine gute, Zuverlässige und stabile Spinnrute fragen.
Ich bin bereit bis 200€ zu zahlen für eine gute Zanderrute
Danke im Voraus
Petri Heil und Stramme Schnüre! -
Werbung
-
Justin Niecke
Wo kann man gut angeln
Moin wo kann man in der Schwentine gut auf barsch angeln ?
0 Beiträge -
Habob
Speise maß
Hallo, ich wollte mal fragen ab welcher Größe ihr empfehlen würdet eine zährte mit zunehmen und ab welcher Größe frei zu lassen
3 Beiträge -
BHHBbg
Forellengummi auf Barsch an der Dropshot
Hallo liebe Angelfreunde.
5 Beiträge
Nachdem ich über das Forellenangeln zum Angeln gekommen bin und noch Reste habe, überlege ich, ob gummiköder für Forelle auch für Barsch am dropshot oder auch am jigköpfchen funktioniert.
Hat jemand von euch Erfahrungen? -
Kleiner Waller
Neue Angel/Regenjacke
Hallo liebe User,
12 Beiträge
ich suche eine neue Regenjacke zum Ansitzangeln und Spinnfischen. Leider ist das Wetter dieses von Regen und Wind/Sturm geprägt.
Es sollte eine leichte Jacke sein.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung.
Vielen Dank. -
Blue_Eyez67
Angeln in Ludwigshafen Rhein Seitengewässer
moin,
11 Beiträge
Ich würde gerne am Samstag Angeln gehen und habe meinen Schein erst neulich erworben.
Weiß jemand wo man den Gewässerschein für Ludwigshafen Luitpoldhafen her bekommt?
oder hat jemand eine gute Alternative für Seitengewässer?
Wer Lust hat kann natürlich gerne mitangeln🤠
freue mich auf Antworten! -
Jannik__02
Verkaufe Angelboot
Verkaufe mein gut erhaltenes Angelboot.
27 Beiträge
Das Boot wurde vor 2 Jahren frisch restauriert und hat jetzt eine Aluminiumplatte im Rumpf verbaut, damit nichts kaputt geht falls man mal das Boot auf Land zieht. Das Boot ist 3.80 lang und ca. 1.60m Breit.
Dabei sind zwei neue Ruder wobei ein Ruder zusätzlich mit einem stück Metall verstärkt wurde. Bei interesse einfach hier antworten, dann schicke ich Bilder. -
Adam Chokkou
Hechtgewässer in NRW
Hallo 🙋♂️ Ich wollte fragen ob ihr halbwegs gute hechtgewässer Nähe Mg oder auch allgemein NRW kennt.
3 Beiträge
Vielen Dank. -
Carsten Wählisch
Angeln in Stolpe
Hallo weiß jemand ob das angeln in Stolpe an der Friedrichsthaler Wasserstraße erlaubt ist.
1 Beiträge
ich stehe hier am Wohnmobil Stellplatz. -
Rupprecht Carsten
Angelkleidung in Übergröße
Hallo zusammen kennt jemand einen Laden bzw Onlinestore wo man Angelkleidung bzw Tarnkleidung in den Größen ab 8xl bekommt? Bin für jede Hilfe dankbar
11 Beiträge -
Jesko Brm
Rapfen Top water
Mahlzeit
5 Beiträge
Bin auf der suche nach Tipps und Tricks für Rapfen. Bin für alles offen am besten Top water.
Amliebsten wären mir tipps für gewässer wahl. -
Lukas Griedlich
Tageskarte vor Ort
Kann mir jemand sagen wo man gut auf Friedfisch Fischen kann und es Tageskarten vor Ort gibt nahe Grenze von Saarlouis ?
0 Beiträge