Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ben Harries
Kleiner See
Hallo, ich habe in meiner Nähe ein kleines Gewässer ( nicht länger als 30 m… Es gibt sehr viele Hechte diese habe ich auch oft fangen können. Jetzt beißt nichts mehr und ich frage mich ob jemand Tipps hat evtl. Köder oder andere Methoden. Der ganze See ist umgeben von Schilf und Wasserpflanzen in den See waaten geht auch super! Hat jemand Tipps für mehr Hechte am kleinen See???
28 Beiträge
Danke im Vorraus 😀 -
Haifisch93
Cheburashka-Rig / passende Haken
Moin, ich nutze gern das o.g. Rig für meine Softbaits. Leider fehlen mir noch die optimalen Haken.
2 Beiträge
Passende Offset Haken hab ich schon. Aber bekanntlich lassen sich ja auch manche Gummifische nicht mit Offset angeln, gerade wenn sie sehr bauchig werden.
Deswegen suche ich im Endeffekt von Form und Größe Jighaken , aber anstatt des Jigkopfes sollte da ein entsprechendes Öhr dran sein.
Ich hab zwar schon welche von Gamakatsu gefunden, aber vielleicht hat einer von euch noch... -
Blindes_Huhn
Semi Hardcase für 3. Ruten gesucht
Guten Morgen, Ich suche für meine 3 Ruten eine Angeltasche im Bereich 1,30-1,45. mir gefällt zum Beispiel die Fox rage voyager jedoch gibt es sie maximal für 2. Ruten.
0 Beiträge -
Ben Harries
Schnur reißt beim Auswurf
Ich bekomme oft einen schnirriss mitten im Wurf mit der Bauträger
41 Beiträge -
Carlo Wetzk
Karpfenangeln Futter
Hi reicht das wenn ich zum Anfüttern ein kleines PVA Netz nehme wo dann ca 4 halbierte Boilies drinne sind ?
3 Beiträge
Und das dann an Haken mit einem Boilie hänge? -
Esox-Entführer
welche rute für bigbaits und jerkbaits
Moin ich gehe in den sommerferien nach holland um dort bisschen auf hecht zu angeln ich hab mir schon eine shimano cardiff 401 geholt bräuchte jetzt aber noch eine passende rute für die ganzen line thru schlappen.
4 Beiträge -
Werbung
-
DER PROFI 3141
FUNKTIONIERT MyEbs bei euch
Ich bin von der EBS. Ich kann meine Uni E-Mail nicht benutzen wass Silicon tuhen.
2 Beiträge -
JanGe1102
Baitcast für Forelle
Moin Moin, wollte mal fragen ob einige von euch auf Forelle mit einer Baitcast angeln, und tipps haben für Ruten und Rollen.
4 Beiträge
Geangelt wird wie gesagt auf Forelle am Fluss, Bach. Mit spinner spoons kleinen gummifisch etc.
Danke im voraus -
alxshm
Rute für Aldebaran MGL 51
Hey zusammen!
10 Beiträge
Ich habe derzeit ne Alde 51 MGL auf ner Tatula XT Rute mit 7-28g Wurfgewicht.
Da ich viel auf Forelle fische, ist mir die zu straff für meine Köder ab 4g. Hoch soll’s bis etwa 15g gehen, ist aber kein Muss. Der untere Bereich ist mir wichtiger.
Jetzt habe ich mich umgeschaut und da sind mir ein paar Ruten ins Auge gefallen:
- Bullseye Cherry Picker 3-21g
- Bullseye Lucky Lucker 5-21g
- Palms Molla G 5-18g
Die cherry... -
Werbung
-
Sören S
Elbe bei Jork
Moin,
1 Beiträge
die Elbe bei Jork und auch in ganz Stade ist ja ein Naturschutzgebiet, darf dort noch geangelt werden?
Grüße Sören -
Liam Du Plessis
suche schönen Forellenpuff im Harz
Hey Leute, ich und mein Schwiegervater suchen ein geeigneten Forellenpuff der sein Geld wert ist
6 Beiträge -
Steve Oh
Elbe mit SaNa-Nachweis
Petri Heil!
3 Beiträge
Ich bin derzeit auf Heimaturlaub und würde gerne an der Elbe (Sachsen-Anhalt, Sachsen) eine Runde angeln gehen. Kennt jemand Abschnitte, in denen man mit dem schweizer Sachkundenachweis (SaNa) eine Karte bekommt und angeln darf? Musste meinen deutschen Fischereischein nach Umzug gegen den SaNa austauschen. Ansonsten muss ich einen Umweg über die obere Fischereibehörde gehen.
Vielen Dank! -
Aguaraha
Englischen Reise Rute "Rigged and Ready"
Hat jemand Erfahrung mit einen der englischen Reiseruten "Rigged and Ready World Traveller Fishing"? - siehe z.B. Amazon. Es ist genau das was ich brauche.
0 Beiträge
Gibt's vergleichbares? -
Dennis Schibelbein
Drilling - Grösentabelle
Moin,
13 Beiträge
Hat einer eine Größe - Tabelle mit Größenangaben für Drillinge?
Wie groß sind 1er Drillinge in cm/mm ?
Im Internet finde ich leider nichts vernünftiges. -
nathan1
wie kann man am besten auswerfen?
Moin ich wollte mal fragen wie man am besten die auswirft mit einem Gummifisch daran
9 Beiträge -
Wooza
Eckernförde Außenmole Wurfgewicht buttlöffel
Moin, bin morgen das erste mal dort, hauptsächlich auf Platte. wv. gramm sollte der buttlöffel haben? Habe dort keine Idee was Strömung und co angeht.
4 Beiträge
Makrele noch zu früh? Hornhecht mit wasserkugel und fischfetzen möglich?
Danke euch -
Kalle.7
Fangrate an Forellenseen
Moin, ich habe das Problem, dass ich sehr oft an Forellenseen nicht wirklich gut fange, also ich probiere vieles , von Libra lures und anderen auftreibenden Ködern über Pilot mit Bienenmade oder auch Spoon.
5 Beiträge
Ich weiß nicht woran es liegt, um mich herum fangen Angler auf die selben Köder wie ich sie dran habe… Vielleicht hat jemand noch einen Geheimtipp wie ich in Zukunft vielleicht besser fangen werde.
LG -
KonstantinPrui
Angeln am Iseosee in Italien
Hallo, ich würde in 2 Wochen gerne am Iseosee angeln. Weiß jemand wo man die erlaubnischeine dazu bekommt und was man alles mit sich führen muss? Würde mich über eine Antwort freuen.
0 Beiträge
VG -
Geck0.zappler
beste Zander Spots in Hamburg?
Moin, war am Wochenende auf Zander angeln und habe für 8 Stunden an meinem Spots nichts gefangen. Wollte mich mal erkundigen ob ihr empfehlenswerte Spots für Zander habt in Hamburg
4 Beiträge -
Alace Paul
Brauche Tipps und Tricks ;)
Hey leute,ich habe das Angeln als Hobby neu fär mich endteckt,und ich liebe es. Jedoch habe ich mit einer billigen askari route begonnen einfach weil ich bock hatte zu angeln und ich zu der zeit kein Moos hatte. Ich brauche tipps was die route,schnur, etc. ein gutes komplett set als allrounder. Ich würde gerne auf Raubfische, Barsch, Hecht, Zander usw. Gehen ;)
20 Beiträge