search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Karpfenchris 1995
Begeisterung beim angeln

Was begeistert euch persönlich mehr ?

1.friedfisch angelei?
2.raubfisch angelei?
3.allround angelei?
4. Das angeln am forellensee?

Bei mir ist es das friedfisch angeln 🫡💪

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Jaro.
Abu Garcia baitcastcombo, taugt das was?

Moin
Ich würde mir gerne eine Allrounder baitcaster zulegen. Bis jetzt habe ich keine Erfahrung damit.
Die Abu Garcia Max X Black OpS combo gibt es jetzt als Angebot. Aber taugt die was?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Jonas 1 Thiel
Suche gutes Schleiengewässer in der Nähe Morsbach

Suche kleine Flache Teiche mit gutem Schleien bestand für das Frühjahr
Nähe Morsbach zum Entspannen

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Anton.nrw
Wolfsbarsch angeln

Hallo, ich möchte um Ostern rum auf texel, (Insel in den Niederlanden) auf wolfsbarsch angeln. Soll ich da Brandungs oder Spinn fischen? Und wenn ihr Tipps habt sagt sie einfach ich bin noch ein jung angler.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Mads Beecken
Kroatien Urlaub

Hallo zusammen ,
ich fahre im Sommer nach Kroatien in die Nähe von Split.
Hat einer von euch Tipps und Tricks aus Lager ?
Und welche Fische könnte ich dort fangen?

Petri

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Johan Schmedtje
Guiding Khao Sok Nationalpark

Wir suchen ein GUDING oder eine Möglichkeit für einen Tag im Khao Sok Nationalpark zu angeln.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Wasserangler
Kleine Barsche aus meinem Teich bekommen

Hallo in meinem privaten Teich sind sehr viele kleine Flußbarsche vorhanden.
Ich möchte den Bestand reduzieren, sind so 6-10 cm groß.
Hat da einer eine Idee wie ich die am besten rauskriegen kann ohne den Teich abzulassen.

Würden die eventuelle in eine Reuse gehen?

Was für einen Köder sollte ich nehmen?

Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit den kleinen Barschen und kann mir ein paar Tipps geben.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Klauser
Big Game Azoren Ponta Delgada

Moin kennt jemand einen guten Laden der Big game anbietet. Und wie waren die Erfahrung, war beim letzten mal mit eigenem Boot dort. Suche jetzt gute Alternativen vor Ort.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Rykelo
Fisch*e für die Aquarium-Haltung

Ich habe ein Aquarium, und möchte gerne ein bestimmten Fisch aus Binnengwässer haben. Bsp. Rotauge, Flussbarsch. Ich habe ein 1m+0,5m+0,8cm Aquarium.
L+B+H

vor 1 Jahr
68 Beiträge
Profilbild
MoBlanc
Rhein

Ich wollte es mal am Rhein versuchen und wollte fragen ib da jemand Tipps hat.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
03046
Heringe Wittower Fähre

Hallo an alle ! Kann mir einer sagen wie die Heringsfänge aktuell an der Wittower Fähre aussehen.

Petri

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Till_58
Boiliegeschmäcker & Farben : Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn wir hier eine Art Gruppe mit mit Erfahrungen zu verschiedenen Boiliesorten, Farben usw. erstellen sodass jeder, der sich ein bisschen zu dem Thema informieren möchte einfach hier herein gucken kann und nicht immer ein neues Thema eröffnen muss.
VG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
lucas_52635
Boilie für Frühling und Sommer

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor, meine zweite Bestellung bei Selfmade Baits aufzugeben, bin mir aber unsicher, welcher Boilie der richtige für Frühling und Sommer wäre.
Ich angle an einem Baggersee, der nicht allzu stark beangelt wird.

Na klar, ich weiß, dass es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist, aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was funktioniert bei euch gut, und womit erzielt ihr schnelle Erfolge?
Ich habe gehört, dass Amino-Fisch ganz gut sein soll.

Danke schon mal im Voraus!

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Gabriel Schwital
Jon Boat - Anglerumfrage für Bootskonzept

Hey leute,

Überlege ob der markt ein bereich für Jon Boats/ Flachwasser Skiffs hat ;)

Frage mich selber ob es leute gibt die so etwas in bezahlbar suchen und ob es sich lohnt so etwas in deutschland für den angelbereich zu entwickeln

Wenn ihr 3 Min zeit hättet, würde ich mich freuen wenn ihr kurz meine Umfrage ausfüllen könntent :

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Danke - Petri Heil - und immer eine handbreit wasser unterm Kiel

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
hannot
Wie lange zucken Forellen bei euch noch?

Moin zusammen,

heute am Forellenteich (zum Schonzeit überbrücken) hatte ich eine Regenbogen-Forelle, die auch nach Kiemenschnitt und ausbluten noch sehr lange weitergezuckt hat. Habe sie erst auf der Abhakmatte festgehalten, bis sie sich ausgezuckt hatte, aber sie hat dann erneut in der Kühltruhe an die Wand geschlagen. Habe sie nochmal rausgeholt und gecheckt und sie war definitiv waidgerecht getötet. Sie war eine von Vieren, aber die einzige, die so lange Nachzuckungen hatte.

Ich habe das schonmal erlebt bei einem Hecht, der nachweislich kein Herz mehr hatte und trotzdem noch rumzuckte. Ist euch das auch schonmal passiert (auch mit anderen Fischen)?

vor 1 Jahr
33 Beiträge
Profilbild
Hennyx
Mit Brandenburger Fischereischein in Berlin angeln?

Hallo, Ich wohne in Brandenburg und hab nen Brandenburger Fischereischein, darf ich mit dem auch in Berlin angeln?
Petri an alle 🎣

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Alex.L
Crand canaria angeln

Guten Abend ich wollte fragen ob jemand erfahrung hat in crand canaria hat vom Ufer spinnfischen hat und gute Plätze kennt es geht im Juni los mfg

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
BigSpinn
suche spinnrolle

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich mir als Spinn auf raubfisch Anfänger eine baitcaster oder eine stationäre Rolle kaufen was sagt ihr ?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Andreas Dehn
Goldfisch als Köderfisch (gefroren)

Ich muss einfach mal in die Runde fragen:
Ist es erlaubt, Goldfische als Köderfisch -Wels/Hecht (eingefroren) zu verwenden. Irgendwie gehen die Meinungen stark auseinander.

Vielen Dank fürs Feedback

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Falke009
Suche Leute die im SFV Bielefeld sind als angel Begleitung

Da man nur mit Begleitung als Gast angeln kann Suche ich wenn der mich begleitet.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen