Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
wie lange sind geräucherte Forellen und Aale haltbar?
Hab vor 1 Woche paar Forellen und Aale geräuchert und mir die Frage gestellt wie lange sie überhaupt noch Verzehrbar sind. Hab grad noch 4 Forellen und 2 Aal hier im Kühlschrank bei 7C liegen
3 Beiträge -
Nils Behrendt
Spinnen am Hennesee
Petri Leute. Gibt es nette Angler die Lust hätten sich mal auf nen bisschen Kunstköderfischen am Hennesee zu treffen?
0 Beiträge -
Dennis Schibelbein
Baitjigger H 270 | 80
Moin,
2 Beiträge
Hat einer von euch mit der „Baitjigger H 270 | 80“ Erfahrung gemacht? Möchte mir eine geile Hecht / Zander Rute zulegen. -
Ich_darf_Angel
Karpfen am Datteln Hamm Kanal
Hallo Zusammen 👋🏽
0 Beiträge
Ich wollte mal Fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Karpfen am Datteln Hamm Kanal gemacht hat und eventuell welche Vor und Nachteile das Karpfenangeln am Kanal mit sich bring 😅 -
Jojo der Angler
Angelkarte suche
Hallo Liebe Angler
0 Beiträge
Kann mir jemand helfen wo ich angelkarten online finde, hejfish bietet zwar welche an dennoch nur für vereinzelte Fächer und nicht für alles. Habt ihr Apps auf denen mehr Karten zu verkaufen gibt oder muss ich in Angelläden gehen ?
Danke im Voraus
Und weiterhin ein Petri Heil -
Henri Micha
Baitcast Daiwa Tatula SV TW70
Moin, durch einen schönen backlash bei meiner neuen Baitcaster habe ich folgendes Problem.
5 Beiträge
Die Rolle wo die Schnur drauf läuft ist am Rand leicht verbogen, da sich ein teil der Schnur in den Bereich der Magnetbremse verirrt hat. Seitdem läuft die Rolle unrund und hackt beim werfen/ einholen.
Anbei auch ein Bild was ich meine:
Ich brauch bitte folgende Infos von euch.
1. Wie heißt dieses Teil, damit ich es austauschen kann?
2.... -
Werbung
-
SchneiderPro3
Erfahrung mit ,,Tackle Deals''
Hallo,
19 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Rolle zulegen und auf der Suche nach dem niedrigsten Preis bin ich auf die Seite Tackle Deals gestoßen. Die Preise dort sind erheblich niedriger als andere Anbieter oder im Angelladen, was ich bisschen komisch finde. Hat jemand Erfahrung mit der Website?
Lg -
Weser Zander Angler
Knauf bei der Daiwa Legalis 2500 wechseln
Moin,
Ich war mit meiner oben genannten Rolle Forellen angeln in Dänemark am Forellenteich.
Dabei hat der Knauf der Rolle etwas vom Forellenteig abbekommen und seit dem klebt dieser mega und lösst sich auf.
Nun zu meiner Frage leider ist der Knauf nicht geschraubt das heisst ich muss diesen aufbohren!
Ist dies relativ einfach?
Welcher cork Knauf lässt sich dann dort verschrauben??Oder ist dies nicht möglich?
Vielen Dank für Antworten17 Beiträge -
Kayleigh
Suche Anglerkollegin im Raum MTK
Bin 62 Jahre alt und suche nette Frau, die Lust hat, sich zum Angeln zu treffen.
0 Beiträge
Gruß, Maja -
Werbung
-
mateob_gmn030
Welche Länge, welches Wurfgewicht Barschrute?
Tag Sportsfreunde,
8 Beiträge
Wollte mal fragen welche Rutenlänge ihr fürs Allroundangeln auf Barsch empfehlen würdet. Bei der Rute handelt es sich um die Daiwa Ninja X Spin und es gibt sie in den für mich in Frage kommenden Längen 2,10m ( 3 -15g ) oder 2,40m ( 5 - 20g).
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Angel gesammelt oder kann mir vielleicht sonst jemand noch weiterhelfen?
Vielen Dank
Mateo -
Jens koschnick
gibt hier ne WhatsApp Gruppe hannover Wolfsburg Kanal angeln
Gibts hier ne Gruppe Raum Hannover Wolfsburg Mittellandkanal wo Mann sich austauschen kann und vieleicht zum gemeinsamen Angeln verabreden kann?
9 Beiträge -
lisa21
Paylakes angeln Karpfen Wels
War jemand Schonmal an einem paylake in Tschechien oder Ungarn?
35 Beiträge
Wenn ja wie wars und was würde bezahlt? -
K_imon
Spinnrolle für Hecht/barsch
Leibe Angelfreunde, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung: ich brauche eine neue 3000er Hecht/Barsch Rolle (hauptsächlich Hecht) und hab ca.100€ zur Verfügung. Der Preis kann sich auch auf gebrauchte Rollen beziehen.
22 Beiträge
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und wünsche euch eine erfolgreiche Angelsaison! -
Max0111
Oberflächen Frosch
Hallo Leute ich bin heute verzweifelt gewesen
28 Beiträge
mein bisheriger Hecht Pb beträgt 58 cm
heute versuchte ich mein Glück mit dem Frosch lange passierte nichts doch mit mal kam eine riesige Welle hinter meinem Köder hoch und zog die Rute krumm. ich konnte ihn fast landen doch dann schüttelte er sich lose es war ein geschätzt 94 cm Hecht . und Das selbe Spiel wiederholte sich noch 3 mal . Hat jmd Tipps wie ich endlich mit dieser Methode den Fisch halten kann -
Unbekannt
Liquid schlecht
Moin
2 Beiträge
Ich habe letztens noch ein liquid zum Karpfenangeln gefunden und beim aufmachen hat es gezischt wie eine Flasche Wasser und es riecht auch irgendwie leicht nach Alkohol. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das vielleicht vergammelt oder sonstiges ist? -
Angel-Svenni
Suche Anglerkollegen im Raum Erlangen
Hallo liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
habe gerade mit dem Angeln angefangen und suche nette Leute die mit mir zusammen losziehen und auch gerne mal übers Wochenende am Wasser sind.
Ich bin eine junggebliebene Frau von 51 Jahren.
Freue mich über Eure Antworten.
Viele Grüße Svenja -
frenzy_carp
Karpfenangeln am Katlov Lake in Tschechien
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem See ? Habe dort Platz 4 reserviert und wollte mal gerne fragen ob jemand paar Tipps für mich hat.
1 Beiträge
Danke schonmal -
Unbekannt
Suche See in Tschechien mit Wohnwagen
Hi leute, bin auf der Suche nach einem See in Tschechien, wo ich aus dem Wohnwagen aus fischen kann. Kann mir da jemand was empfehlen? Würde gerne für paar Nächte rausfahren. Danke im voraus für eure Hilfe
3 Beiträge
LG -
illia mazur
Angeln in Tschechien
Brauchen Kinder ein Angel Schein um in Tschechien zu angeln?
2 Beiträge -
HADEV
Fischwilderei (Anzeige) Bayern
Guten Abend,
87 Beiträge
Ich war heute an einem Fluss angeln für den ich eine Tageskarte von meinem Verein erhalten habe, nun folgendes Problem.
Laut dem Fischereiaufseher hätte ich erst 500m Flussaufwärts angeln dürfen, also war ich sozusagen im Falschen Gewässer. So ehrlich wie ich bin habe ich dem Aufseher gleich mitgeteilt das ich auch schon einen Fisch gefangen habe. Mir wurde vom Aufseher mitgeteilt das dies Fischwilderei wäre und ich eine Anzeige erhalte. Natürlich habe ich ihm noch...