Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobi.0606
Echolot und Batterie für Belly boot?
Mahlzeit,
2 Beiträge
kann mir jemand von euch ein Echolot und eine passende Batterie (die auch noch ein e motor versorgen muss) Empfehlen ?
Echolot muss kein High-tech sein und sollte im besten fall 350€ nicht übersteigen
Danke schonmal im voraus. -
Shakashron
Feederrute oder doch Karpfenrute Rhein/kleiner See
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich suche eine Ruten/Rollen Combo bis ca 100Euro
für das Angeln mit Köderfisch und Aalangeln am Rhein in dem Buhnenfeldern.
Wenn möglich sollte die Combo dennoch fein genug sein um am kleinen See zu feedern bzw auf Grund zu angeln.
Habt ihr da eine gute Empfehlung? Für das Köderfischangeln am Rhein habe ich hier gelesen dass Karpfenruten ( Daiwa Black Widow Combo zB) gut sind, wobei hier die Bissanzeige für das Angeln auf Aal und das... -
Till_306
Angeln in Norwegen
Moin liebes Forum,
8 Beiträge
Ich fahre im Juli das erste Mal nach Norwegen genauer gesagt nach Solund. Die Lage lässt sich auf dem Bild erkennen. Ein gutes Stück nördlich von Bergen. War jemand von euch schon mal da? Habt ihr vielleicht Tipps für Tiefen, Köder und sonstiges? Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
LG Till -
cryzerz
Deeper Start
Ich möchte mir einen deeper zulegen somit ist mir der deeper start anfezeigt worden für 110€
4 Beiträge
Hat jemand erfahrungen damit ?
Mir geht es hauptsächlich um die gewässerstruktur Fische will ich dann nicht am display sehen sondern am Hacken
Lg Christian -
Birkeyy
Zustand Fisch
Servus,
16 Beiträge
ich wollte mal Platten räuchern. Diese gibts jedoch nicht zum fangen in meinem Umkreis. Deshalb habe ich welche im Laden gekauft „frisch“.
Eine sieht bissl putzig aus… Was sagt ihr, essen oder lieber Fischfetzen für den nächsten Norwegen Urlaub?
Petri -
Stefan.8
Funkbissanzeiger
Hallo ihr lieben hat vllt noch jemand funkbissanzeiger zu liegen die er los werden möchte für eine schmale Mark 3 in 1 würde mich freuen
15 Beiträge
mfg Stefan -
Werbung
-
micha438
wer geht mit zum Angeln (Brandenburg Ketzin oder Werder)?
Moin zusammen, bin 49 Jahre und noch relativ neu nach Spandau gezogen. Ich habe die lavb karte und die kleine Havelkarte. War schon mit dem Schlauchboot auf der Havel und an verschiedenen Seen. Auch auf Aal war ich schon am Kanal. Erfolg war noch nicht wirklich gross. Wenn jemand aus der Gegend ist können wir gern mal zusammen versuchen etwas ans Band zu bekommen.
2 Beiträge
Gruss, Micha -
Jan Kipnovski
Angel Ort
Kennt jemand einen angel Ort bei dem man ohne Angelschein angeln kann. Würde gerne mal angeln ausprobieren aber ohne Schein ist dies schwer. Freue mich über jede antwort😁
9 Beiträge -
EricJung
Zanderansitz
Grüße, ich wollte mich demnächst mal am Zanderansitz mit Köfi probieren. Habt ihr Empfehlungen für Ruten, Rollen und Schnur?
12 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen 🙋🏼♂️ -
Werbung
-
TobiTobsen84
Deeper Chirp oder Deeper Pro+
Hallo Team,
4 Beiträge
jemand Erfahrungen mit Echolotsysteme von Deeper??? -
Unbekannt
Faulhaken und Fische reißen
Wäre super cool wenn ein paar von euch paar dieser Fragen beantworten könntet. Ist für eine Seminararbeit :)
16 Beiträge -
max47
gute Spinnrute
Hallo ich bin Max und wollte fragen ob mir jemand eine gute Spinnrute empfehlen kann. Sie sollte ein hohes Wurfgewicht haben und gut zum Hecht und Zander angeln geeignet sein.
27 Beiträge
Danke im Voraus
LG Max -
Milkiway
Prorex X Sensor Spin
Grüß Euch,
2 Beiträge
gerne möchte ich Eure Erfahrungen zur 1-7 Gramm Version hören.
Selbst fische ich die 2-10 Gramm die an sich in Ordnung ist, doch fängt die Rute erst ab 5-7 Gramm an vernünftig auf Reichweite zu kommen. 🫠
Somit fallen viele kleine Spinner schon mal weg, was ich wirklich schade finde. Selbst mit meiner 15-40g SG4 Distance Game komme ich mit leichten Spinnern 15-20 Meter 🫣
Nun überlege ich auf die 1-7 Gramm zu wechseln doch weiß ich nicht... -
Nico Matuschke
Teich mit Zelt?
Hi Zusammen,
0 Beiträge
Ich suche in OWL einen Teich/See an dem auch ein kurzer Wochenendtrip als nicht-Vereinsmitglied möglich ist. Zelten darf man anscheinend überall nur als Vereinsmitglied, oder?
Freue mich auf Eure Tipps und vielen Dank!
Petri👍 -
ostsee angler1234
Angeln im Naturschutzgebiet Sintra-Cascais
Moin,
0 Beiträge
ich fahre in den Ferien nach Portugal und wir machen einen 4 Tägigen zwischenstopp in diesem Naturschutz Gebiet jetzt war die Frage ob das Angeln dort erlaubt ist, allerdings finde ich nichts wenn ich dies Google jetzt also die Frage ob da schon wer Erfahrung mit hat da würde mir alles erstmal weiterhelfen.
LG -
YannikPfau
Elsass Boot angeln
Kennt jemand einen See im Elsass oder Umgebung auf dem man mit dem Kajak angeln darf?
0 Beiträge -
honkonaut
Angabe des Angelbereichs bei Fließgewässern
Hallo zusammen.
10 Beiträge
Bei Fließgewässern wäre es wichtig zu wissen , von wo bis wo der Angelabschnitt gilt. ZB. von km 37 bis km 57 oder von Schleuse Soundso bis Münding in den nächsten See.
Bsp. Fürstenwalde:
Gewässer Nr. F 07-203
Spree-Oder-Wasserstraße
Ab Brücke Fürstenwalde, aber nur bis zum Wehr Große Tränke soweit ich weiß -
Marius2005
Anfänger Tipps Karpfenangeln
Hallo zusammen
8 Beiträge
Nehme gerne alle Tipps und Erfahrungen entgegen die ihr beim Karpfenangeln gemacht habt
des Weiteren wollte ich fragen wie es am Altarm aussieht was da am besten klappt
LG -
GLN_Hias
Angeln an der Donau in Regensburg
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wie die aktuelle Lage der Donau in Regensburg und Umkreis so ist. Wir wollten dieses Wochenende dort angeln gehen und jetz stellt sich die Frage ob das bei den Hochwasserbedingungen Sinn/Spaß macht ? Kann mir jemand aus der Nähe vielleicht auskunft dazu geben ?
Danke -
M.Schirling
Regelungen in Holland
Ich und ein Freund ( Angel Anfänger) wollten in den Ferien nach Holland fahren um dort zu Angeln ich wollte fragen wie das da mit Tageskarten ect. ist.
3 Beiträge
Danke im voraus.