Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
rabbitmaker
Gibt es am Elbe-Seitenkanal Angelplätze, wo man ein Karpfenzelt aufstellen kann?
Hallo!
1 Beiträge
Ich war schon einige Male am Elbe-Seitenkanal. Jetzt wollte ich dort für ein bis zwei Nächte mit dem Karpfenzelt angeln. Leider kenne ich nur Plätze mit Fahrradweg, wo für ein Zelt leider kein Platz ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? -
Dieter Sien
Kein Sauerstoff in der Jümme - Fischsterben
Die Fische wurden vom Angelverein und Helfern in mühevoller Arbeit eingesammelt und in diesem Container entsorgt.
4 Beiträge
😢😢😢 -
KLE74
Vereine im Profil
Es gibt einige Angler, die wie ich in 2 oder mehr Vereinen sind. eintragen im Profil kann ich hier stets nur einen? Aus welchem Grund?
1 Beiträge
Und gern würde ich bei Fängen erst "meine Gewässer" (Vereine) sehen und nicht von überall... -
KLE74
Suche optimieren bei den Filterungen
wähle ich in der Gewässersuche einen Verein aus und ein Zielfisch, werden mir dennoch unzählige bundesweit angezeigt. Nicht nachvollziehbar. (Bsp. NWA e.V. & Hecht = >670 Gewässer, so viele hat der NWA nicht.)
2 Beiträge -
Smäxje
Raubfisch ansitz
Hi Leute ich suche nach einer Rolle für den Raubfisch ansitz sprich zander hecht mit stellfisch wo im Notfall auch mal ein wels einsteigen kann am liebsten wäre mir eine daiwa rolle lasst mir mal ein paar Vorschläge zukommen Danke
4 Beiträge -
Matthias.80
Tigernuss
Hallo liebe Leute,
1 Beiträge
Sagt mal,hat schon wer von euch mit tigernuss an der Posenmontage gefischt?Meine jetzt frei schwebend,und wenn ja,wie habt ihr die Nuss am haken angebracht?Wie waren eventuell fangerfolge?
Danke vorab für eure Antworten. -
Werbung
-
Lenny 13
Barsch- und Hechtangeln in TF oder LDS
Hallo,
2 Beiträge
Ich angel vom Ufer aus mit einer Spinnangel.
Kennt ihr in den Brandenburgischen Landkreisen TF oder LDS gute Barsch- und Hechtgewässer ?
LG -
BlackHook
Funk bissanzeiger gefunden
Grüße ich habe diesen bissanzeiger am roten Meer in großzössen gefunden. Der Besitzer kann sich gern bei mir melden
1 Beiträge -
aalkopf92
Alternative Köder
Wollte morgen spontan mit einem Kumpel ans Wasser.
13 Beiträge
Wollten auf Grund gehen. Zielfisch Aal.
Leider haben schon alle Angelgeschäfte hier geschlossen.
Müssten also relativ weit fahren um jetzt noch an Würmer zu kommen.
Grundeln zu fangen ist nicht schwer hier, das wäre schonmal eine Alternative.
Was für Alternativen bieten sich noch an, womit habt ihr gute Erfahrungen? -
Werbung
-
derderfastnixfängt
Kunstköder am Meer
Kann ich am Meer also von nem Steg auch mit Kunstköder angeln die man normalerweise hier an unseren Seen benutzen angeln
5 Beiträge -
MTS.Debby
angeln Gehen Ostsee
Moin hat jemand bock heute Makrele angeln zu versuchen.!?
5 Beiträge -
Eric Schauss
Suche Gängiges Feederfutter
Hallo ,
5 Beiträge
kan mir einer ein im Moment gängiges Feederfutter empfehlen für den Rhein bei Mainz.
Vorzugsweise für Barben und Brassen -
Toni Wonglorz
Barschspots am Plauer See
Hallo,
1 Beiträge
Ich möchte in der nächsten Woche auf dem Plauer See angeln gehen und wollte mich mal erkundigen ob man gute Spots fürs Barschangeln finden kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Spot empfehlen kann. -
PikePaul
Angeln auf Wolfsbarsch in der Normandie
Hallo ich fahre dieses Jahr mit meiner Familie nach Frankreich in die Normandie. Mein Papa und ich haben es schon oft probiert haben aber leider nur kleinere Wolfsbarsche geangelt (max 15cm). Daher wollte ich fragen ob mir jemand einen guten Köder oder einen guten Angelplatz zum empfehlen hat (können auch für andere Fischarten sein).
8 Beiträge
Danke Liebe grüße Paul -
BesterFeederer
unbekannt
hi ich wollte fragen wie ich mein gewässer auf unbekannt machen kann?
5 Beiträge -
blackyjoe
SHIMANO BEASTMASTER XB hat jemand Erfahrung?
Moin Leute,
1 Beiträge
hab vor für stärkere Fische und für gelegentliche Ausflüge an die Ostseebrandung, mir ne brauchbare und günstige Weitwurfrolle zuzulegen.
Ist die Beastmaster schon jemandem unter die Rute gekommen?
Viel gibt das Netz nicht her, außer Amazonbewertungen.
Da kommt sie ganz gut weg.
Weitere Kandidaten wären
Okuma 8k
DAM Quick 8000SLS
Vielen Dank und Petri. -
NOK-Meister
Sind die Makrelen noch da?
Moin sind die Makrelen noch in Kiel, NOK, Eckernförde?
10 Beiträge
Vielen Dank für die Antworten -
Tiiomas
Barsch Spots gesucht Roermond
Hey ich bin seit Jahren mal wieder interessiert auf barsch zu fischen. Wo sind gut erreichbare Stellen sowie Parkmöglichkeiten in Roermond ?
1 Beiträge
Grüße -
Till will große Pikes xD
Suche guten Köder zum Hechtangeln
Könnte mir jemand gute Hechtköder empfehlen?
24 Beiträge -
Hectorsbro
No kill Bereiche in Frankreich
Hallo Leute,
0 Beiträge
weiß zufällig jemand wie genau das in Frankreich abläuft? Die Bereiche sind ja auf der Dep. Karte aufgeführt es ist aber nicht ganz klar ob das no kill gesetzt nur für den Bereich gilt in dem es angepinnt ist oder ob das dann für den gesamten Fluss gilt.
Würde mich riesig über antworten freuen morgen geht’s los nach Frankreich😅
Grüße Heci