Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
T.Bock
Erlaubnis Süßwasser Kroatien
Hallo
3 Beiträge
vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat noch eine Idee wo ich für mein Kroatien Urlaub eine Erlaubnis für Süßwasser her bekomme habe schon einige Anlaufstellen durch und es konnt mir keiner weiterhelfen ....
Bin am verzweifeln
Danke im Voraus -
Mirko Schnurbus
Baitcaster von Alibaba
Moin. Ich habe mir überlegt mir für den Anfang eine Baitcaster von Alibaba zu bestellen. Einfach um erstmal ausprobieren zu können, bevor ich mir teureres Angelegt kaufe. Hatte da schon jemand die Idee und kann mir eine gute Rute empfehlen?
19 Beiträge -
jo_prvt
Biete paar angeln zwischen 17-55€
Hey ich sortiere ein paar meiner angeln für mehr Ordnung aus,
3 Beiträge
auf meinen Kleinanzeigen Profil findet ihr ein paar angeln die alle so um Bereich zwischen 17-55€ kosten.
ihr könnt gerne vorbeischauen :)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Marvin-Hamburg
STROFT FC1 Fluro
Moin ich hatte mir das o.g Fluro bestellt fürs zander angeln und wollte mal fragen ob damit jemand Erfahrung gesammelt hat
19 Beiträge -
Tim Streckfuß
Gilt ein SUP als Boot ?
Wollte hier mal fragen ob ein SUP-Board als Boot gilt oder wie da die Bestimmungen sind ?
1 Beiträge
Darf ich damit aufs Wasser wenn Bootsangeln nicht gestattet ist ? -
YannikPfau
Boot/Kajakmiete im Elsass zum Raubfischangeln
Moin!
0 Beiträge
Möchte mein Glück auf Raubfisch mal vom Boot aus versuchen, besitze jedoch leider kein eigenes.
Weiß jemand wo man im Elsass ( Plobsheim, Lauterbourg was auch immer irgendwo da unten eben) ein Boot mieten kann (bootsführerschein nicht vorhanden) von dem man angeln darf?
Danke im Voraus und Gottes Segen! -
Werbung
-
Jens Pfeiffer1
Grundeln an der Mosel
Hallo, ich habe ein Problem an der Mosel. Der Sachverhalt ist wie folgt: ich versuche öfters mal auf Aal zu angeln jedoch immer ohne Erfolg da diese Grundeln den Wurm so schnell nehmen, dass gar kein Aal die Chance hat, ihn zu finden. Was kann ich gegen diese kleinen Nervengeister tun?
9 Beiträge -
Highcyber
Hi.......... ich bin der Matze und suche einen Lehrer. ;)
Ich lerne jetzt schon fleißig für die Fischerprüfung die voraussichtlich Ende Sommer stattfinden wird . Ich merke jedoch das sich Therorie und Praxis natürlich stark voneinander unterscheidet;). Jetzt wollte ich mal ins Forum rein rufen , ob jemand bock hat mir ein paar Sachen zu zeigen, oder mich vielleicht auch einfach nur mit nimmt ? Ich bin 47 Jahre alt und wohne in Wetter Ruhr . Würde mich freuen , wenn sich einer melden würde .
0 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln an stark beangelten Gewässern
Bin dieses Wochenende an einer sehr stark beangelten Kiesgrube, auf der man auch mitm Boot rausdarf
6 Beiträge
Jetzt ist meine Frage, wie ihr an solchen Gewässern vorgeht, also was ist eure Strategie?
Ich kann leider wirklich nicht vorfüttern und bin einen Tag dort von früh bis abends
Wie würdet ihr den Spot wählen, füttern und beködern?
Habe auch einen Deeper, was bestimmt hilfreich sein wird -
Werbung
-
Andrei97
Ich suche ein Angelnkollegen in Zeven 27404
Moin, ich suche jemand die mir ein paar Fragen beantworten kann. Es geht um die Gewässers von Zeven , Seedorf und Brauel.
0 Beiträge
Liebe Grüße -
Hobbitz84
Angelverein Cottbus Umgebung
Hallo,
4 Beiträge
Ich bin neuer Besitzer eines Fischereischeins und möchte jetzt gerne die jahreskarte für alle dav Gewässer erwerben. Irgendwie stellt sich das sehr schwierig dar. Weil ohne Vereinseintritt wohl keine Angelkarte. Würde wenn dann gerne einen Verein nehmen wollen, wo nicht dieses ganze Vereinsleben mit dabei wäre. Am liebsten wäre mir wirklich nur einmal im Jahr sehen beim Kauf der Jahreskarte. Habt ihr da Vorschläge oder Ideen für mich?
Danke und Gruß
Patrick -
FISHING MACHINE
Baitcast anfängerfrage!
moinsen, und petri an alle! ich bin seit jahren leidenschaftlicher barsch angler und ich möchte erstmals eine baitcaster ausprobieren jedoch hätte ich gerne die rolle als round profile. hätte eventuell jemand vorschläge bzw kaufempfehlungen budget liegt bei knapp 150€ (nur für die rolle)
5 Beiträge -
M.Schirling
Suche ein gutes Raubfischgwässer in Holland
Ich und ein Freund wollten in den Ferien ein paar Tage nach Holland angeln fahren ich wollte fragen ob ihr vlt gute Gewässer kennt da wir noch nicht so lange anel wollte ich erst einmal nachfragen.
4 Beiträge
Danke im voraus. -
Pepe_Carpfishing
Scholle richtig töten
Hey Leute war letzes Jahr auf der Ostsee .Hatten dort einen Tripp gemacht und es wurden die ein oder anderen Schollen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i der ersten ordentlichen habe ich meinen Knüppel genommen und wollte die ganz normal abschlagen und danach Kelenrundschnitt.Doch aufeinmal kam der Caipten angerannt und meinte das man das mit dem Abschlagen nicht macht ,hat mir jedoch nicht erzählt wie ich es sonst machen sollte.könnt ihr mir...
18 Beiträge -
F3lix-
Angelkajak für die Ostsee / Elbe ?
Moin moin 🙌
29 Beiträge
Kann mir jemand ein Angelkajak für die Ostsee und Elbe empfehlen (1500 - 2000€)? Und welche Ausrüstung wäre sinnvoll 😏?
-
Unbekannt
Baitcaster zu verkaufen
Hi Ist jemand von euch an einer Baitcaster interessiert es ist eine Shimano Caius 201 sie hat zwar schon ein paar Gebrauchsspuren aber läuft noch 1A im Handel kostet sie knapp 80€ wenn jemand interessiert ist kann sich gerne melden und können gerne einen Preis ausmachen 😉
13 Beiträge -
Hubert911
Angeln an der Ostsee bei Usedom
Kann mir jemand helfen und zwar wollten wir mal von der Seebrücke Zinnowwitz angeln ist das erlaubt
8 Beiträge -
Fish_jimmx
Cherry stick
moin wie ist die rute
5 Beiträge -
CarpTyler
Ausgewaschene Boilies
Hilft es mit ausgewaschenen Boilies zu angeln ?
3 Beiträge -
FishingKing2001
Seebrücke Zinnowitz
ich bin im Urlaub hier und wollte das erste Mal Meerangeln ausprobieren, weiß jmd ob ich auf der Seebrücke angeln darf?
3 Beiträge
Danke für schnelle Antworten🎣☔