Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ki.Lu
Überraschungsboxen
Moin Leute, ich habe da mal eine Frage.
11 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen mit solchen Überraschungsboxen von z.B. Luredrop oder better fishing?
Ich danke euch jetzt schon einmal. :) -
Kai von Bülow
Prüfungszeugnis inkl fischereischein verloren
Moin alle zusammen, ich benötige mal bitte eure Expertise.
5 Beiträge
Ich habe all meine Papiere verloren vor knapp 10 Jahren und will jetzt wieder anfangen zu angeln. Prüfungsnummer liegt mir vor. Ich habe meine Prüfung abgelegt in Berlin und wohne mittlerweile in Brandenburg (15711).
Bei welchen Amt oder Verein sollte ich mich melden damit ich all meine Papiere wieder habe? 🤔
Habe beim VDSF angefragt sowie auch beim fischereiamt berlin und fischereiamt LDS.... -
Tobo87
Forellenteich Nähe Ludwigshafen am Rhein
Hallo liebe Angelgemeinde,
1 Beiträge
ich habe meine Angelsachen mal wieder entstaubt und würde zum Einstieg in das Angeln mit meinem Sohn an einem Forellenteich Nähe Ludwigshafen und Umgebung anfangen.
Früher waren wir sehr oft im Odenwald/Hüttenthal unterwegs. Gibt es eventuell von eurer Seite auch eine Empfehlung die sogar näher ist?
Vielen Dank nochmal vorab
Liebe Grüße
Tobias -
sergejgouk
Zander angeln im NOK im Winter und Zanderangeln mit Wobbler
Hallo ich wollte einmal Fragen wie das mit dem Zandern angeln im Winter im NOK ist ob es gleich wie im Rest des Jahres ist oder ob man spezielle Strecken befischen sollte oder ob man eine ganz andere köderführung brauch und kann man weiterhin normale Gummis nehmen oder sollte man auf krebse zurückgreifen
3 Beiträge
Und wie angelt man mit Wobbler auf Zander weil mir wurde es schon so oft erklärt ich habe es nie verstanden
Würde mich über Hilfe freuen -
MarcSpecken
Merforelle im Dezember
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Meerforellen angeln im Dezember in Dänemark und kann mir ein paar Tips geben wo man es mal versuchen könnte ? :)
0 Beiträge -
marvfish
Ebbe oder Flut angeln?
Was ist in der Regel der beste Zeitpunkt und auf Meerforelle / allgemein Fische in den Fjorden zu angeln?
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Zander köder/spot köln
Ich brauche dringend mal Tipps für spots und Köder im Rhein da ich schon 20-30mal zanderangeln war ohne Erfolg
7 Beiträge -
Lukasbln
Barsch angeln
Hallo ich wollte Mal fragen ab wann die Barsche sehr aktiv sind wollte Mal fragen ob jemand Weiß was die beste Uhrzeit wäre zum Barsch angeln
3 Beiträge -
Oliwier Matwiejczuk
Suche nach einem Rod Pod
Serwus, ich suche nach einem guten und stabilen rod Pod für 3 Ruten zum Karpfenangeln. Es soll insgesamt 4 standbeine haben also vorne 2 und hinten 2 und soll um die 100 euro kosten. Danke
4 Beiträge -
Werbung
-
LukasFisching
Suche eine Daiwa Infinity x45 12ft
habe eine gewonnen und will mir jetzt eine zweite dazu kaufen( gebraucht)
0 Beiträge -
Julian_87
Tiefenkarte Hennesee
Hallo zusammen,hat zufällig jemand eine Tiefenkarte von der Hennetalsperre ?oder weis wo man eine herbekommen könnte?MfG
1 Beiträge -
NP9
Baitcaster Combo - 2,10m - 5-28gr (Matze Koch)
Ich biete eine kaum benutzte Baitcaster Combo von Matze Koch.
0 Beiträge
Sie ist im einwandfreien Zustand.
Für 140€ gekauft, biete ich sie für 100€ an
Leider kann ich nur ein Foto hochladen.
Für mehr Fotos und Interesse gerne per Mail an niklaspabst91@web.de
Beschreibungstext lt. Hersteller:
Die Balzer MK Adventure Barsch/Zander 2.10m 5-28g Baitcast-Kombo ist eine Combo für Baitcast-Einsteiger, fix und fertig, exakt so wie Matze auch... -
cmu338
Daiwa ballistic x spin 198 5-20g
Hallo,
8 Beiträge
fischt jemand diese Rute auf Forelle im Bach/Fluss mit Strömung?
macht sich die Rute dort gut oder gibt's es eventuell zu viele Aussteiger wegen des harten blanks und der Spitzenaktion? -
floo1993
Schleichersee (Jena)
Hallo bekommt man am schleichersee bei Jena Tageskarten für Gastangler ? Mit freundlichen Grüßen
0 Beiträge -
SimonAngeln09
Welche Vanford größe für zodias 268ml?
Moin✌️
10 Beiträge
ich habe mir vor ein paar Wochen die Shimano zodias 268ml
(203cm 4-12gr) gekauft und wollte fragen welche rollen Größe der Shimano vanford ihr mir für die Rute empfehlen würdet (1000-3000).
Danke schonmal für die kommenden Antworten 👊
und Petri für alle die es lesen✌️ -
Deyo25
Am rhein sasbach angel weit auswerfen oder nicht so weit?
hey zusammen,
4 Beiträge
Ich habe da eine Frage und zwar bin ich aktuell am rhein in der nähe von sasbach und ich angel auf wels mit bollies, soll ich die angel weit auswerfen oder nicht so weit, der Wasserstand ist höher als normal und eine ganz leichte Strömung ist da.
Ich freue mich auf Hilfe.
mFG
Denis -
moselshammer
Angelladen/-Lizenz in Desenzano dem Garda
Hallo,
2 Beiträge
Bin ab morgen in Desenzano am Gardasee. Kann
Mit jemand einen Angelladen empfehlen und mir verraten, wie ich dort die Lizenz für die Lombardei besorge? -
Sascha Peuker
Welcher Fischart zu dem Karpfen
Ich hab eine Frage. Kann mir jemand sagen was das für eine Art von karpfen ist? Weil so einen habe ich noch nie gesehen
3 Beiträge -
Mxrxtz
Angeln in Holland
Moin ich wollte nur mal fragen was ich mir holen müsste damit ich in Holland angeln kann fahre dort mit meinen Eltern hin und wollte dort auf barsch angeln
10 Beiträge
Ort ist Julianadorp -
Kalm_C_P
Hechtstellen
Hey Leute,
1 Beiträge
kennt jemand gute Angelstellen für Hecht im Bereich Julianadorp? Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen da ich nicht mehr lange hier bin.