Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
AngelGram
Karpfengewässer Nähe Spandau
Hallo kennt jemand gute Karpfen Gewässer in Spandau oder in der nähe
3 Beiträge -
Lucas Gräf
Angeln beim Regen
Hallo wir wollen von Freitag bis Sonntag raus aber im Osten soll es die ganze Zeit regnen, schlafen im Zelt.
22 Beiträge
Nur meine Frage ist macht es Sinn beim regnen auf karpfen, oder eher Federn? -
Niklas711
Donau Donauwörth
Servus,
0 Beiträge
Suche Angler die an der Donau angeln und Bock haben zusammen auf die Jagd zu gehen bin Allrounder Angel auf alles
Lg. Niklas :) -
Daniel PALM
Angelerlaubnis
Guten Tag, ich bin gerade dabei meinen Angelschin zu machen, aber ich hab nun noch nicht verstanden ob dieser nun alleinig reicht um zu angeln oder ob ich zusätzlich noch eine Tages- oder Jahresgenehmigung brauche, bzw. Mitglied in einem Verein sein muss?
8 Beiträge
Ich würde in Sachsen meinen Schein machen und nur da angeln.
mfg Daniel -
Yaroslav Shepilov
Angeln mit Schlauchboot neben München
Hallo zusammen. Welche Gewässer kennt ihr neben München, wo man mit eigenem Schlauchboot angeln darf? Oder kann für kleine Gebühr ein Boot mieten.
2 Beiträge
Ich kenne Starnbergersee, Pilsensee, Wörthsee, Staffelsee und vllt Chiemsee. Gibt esnoch etwas? Und welche würdet Ihr für Hechtangeln empfehlen? -
PT87
Daiwa Tatula, Hechtrolle, Baitcasterrolle, Übersetzung
Moin,
3 Beiträge
Ich überlege mit dem baitcasten anzufangen. Hatte mir die Daiwa Tatula 200 hd rausgesucht als Hechtrolle. Meine Frage die 6:3.1 oder 7:3.1 Übersetzung? Geangelt wird vom Ufer hauptsächlich Spinnerbaits, Wobbler ( Hybrida B1, Westin Swim) und Gummifische bis 20 cm eingeleiert.
Was macht da mehr Sinn?
Danke für eure Tipps -
Werbung
-
Verena Lücke
Dortmund-Ems-Kanal Münster
Hallo liebe Gemeinde!
6 Beiträge
Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Münster und darf mir dort die Zeit mit angeln vertreiben.
Ich war jetzt schon zwei mal am Kanal und habe "leider" nur Zander ans Band bekommen. Mein bevorzugter Fisch ist der Barsch, leider habe ich keinen gefunden. Hat jemand einen guten Spot den er oder sie mir verraten kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar! -
Angler. 123
Suche Allround Schnur
Hallo ich bin momentan dabei mir allround Ruten zusammenzustellen und bin jetzt am überlegen welche Schnur ich nehmen soll, also mono oder Geflecht und in welcher dicke auch von welchem Hersteller?
3 Beiträge
Geangelt wird überwiegend am Main(mittel großer bis großer Fluss). Also die Schnur sollte ein bisschen was aushalten.
Danke im voraus -
Timmi_Angler
Angeln in Schweden am Vänern
Ich bin im Sommer in Schweden am Vänern an der Westseite nähe Jakobsbyn. Habe es eigentlich vor allem auf Barsch Hecht und Zander abgesehen und hauptsächlich an den Ufern zu Angeln. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen oder anderes? Würde mich sehr freuen über Antworten...
7 Beiträge
LG und Petri Heil! -
Werbung
-
Michael Biller
Angeln an der Lippe
Hallo Freunde der strammen Schnüre. Hab mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen ich finde leider nichts im Netz. Weiß vielleicht jemand ob man im Bereich Schloß Neuhaus im Bereich Amtsweg angeln darf?
2 Beiträge -
Christian Müller16
Wo darf ohne Schein geangelt werden. Sachsen Vogtland
Angeln ohne Schein
1 Beiträge -
ente.angelt
Hecht Angeln in Beuningen
Hallo, ich habe vor nächste Woche mal nach Beuningen zu Fahren um auf Hechte zu Angeln jetzt habe ich ein paar Fragen, war dort jemand schon unterwegs habt ihr Tipps oder Spots die funktionieren?
0 Beiträge
MFG
Ente -
Simwa
Krebse im See
Moin Moin, wo sind/gibt es Krebse in Seen in Mv?
3 Beiträge -
Markus 23
Rollenhalter def.
Hallo erstmal, habe ein Problem mit meiner alles geliebten Karpfenrute. Die Mutter die die Rolle fest zieht ist glaub ich überdreht. Wenn ich versuche die Rolle zu befestigen und nur leicht anziehe, rutscht sie durch. Habe die Rolle provisorisch erstmal mit Kabelbinder fixiert. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich dieses Problem selber reparieren und wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Ideen. Danke erstmal für eure Hilfe und euch noch ein schönen Sonntag.
11 Beiträge -
ichgehangeln46
welche Rolle für barsche am Kanal?Daiwa Ninja LT 1000 oder 2000
Hey wie oben geschrieben wollte ich fragen welche Rolle zur meiner Daiwa Ninja x Spin 2.10m 3-15g besser passt. Die 1000 er oder die 2000er. Danke
15 Beiträge -
Catlex
Einfach mal anschauen
und darüber nachdenken.
22 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
arved.wlz
Hilfe beim Verangeln!
Grade gestern passierte es mir das mir ein kleiner Hecht (25cm - 30cm) auf einen 14cm Wobbler einsteigt, das Problem ist, dass dieser kleine Hecht so meinen hinteren Drilling so tief ins Maul bekommen hat das ich diesen Drilling auch mit einer Zange nicht heraus kriege. Ich habe sogar schon die Widerhaken im Voraus abgeknipst und bei Einzelhaken bin ich mir unsicher ob ich dann nicht damit einen Besseren Fisch verliere. Vielleicht kann mir jemand da einen Rat geben. LG und weiterhin petri ✌️🎣
2 Beiträge -
Falke009
Schonzeiten Bayern
Warum gehen in Bayern die Schonzeiten bis zum 30.06 und in den Anderen Bundesländern nicht?
8 Beiträge -
alexbö
Verkaufe viele OVP Kunstköder
Etwas vom Überbestand möcht ich gern los werden , bei Interesse an Ködern einfach schreiben über Preis etc wird man sich einig denk ich
22 Beiträge -
Max Mahle
Suche Karpfenrute 12ft 3lbs 120-150euro
Ich suche eine Rute die was aushält, Fische am See vom Ufer aus und muss relativ weit raus kommen, daher 3lbs.
3 Beiträge
Ich hab mir sagen lassen, Finger weg von Fox EOS oder Horizon. Stimmt das?
Korda kommt mit einer neuen Reihe raus, Kaizen Green.
Oder Grey’s gt2. Ich bin echt beeindruckt von der Auswahl und kann mich nicht entscheiden und hoffe auf Rat