Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ovo Je
Angelspots Pula /Fazana
Hallo, ich bin heute in Pula kroatien angekommen und wollte mal fragen, ob hier bereits jemand geangelt hat und mir seine Spots verraten würde.
0 Beiträge
danke -
Kelloq
Was macht man mit Riesenwels und Entnahmepflicht?
Heyho,
55 Beiträge
ich habe heute meinen Angelschein bekommen und mir direkt eine Karte für den Neckar besorgt. In den Bestimmungen im Fangbuch ist mir aufgefallen, dass es eine Entnahmepflicht für Wels gibt.
Nun überlegen wir uns das rein hypothetische Szenario:
ich fahre mit dem Fahrrad und meinem Angelzeug an den Neckar, bekomme als Beifang einen 2 Meter Wels an den Haken und schaffe es entgegen aller Erwartungen auch diesen zu landen. Was mache ich dann mit dem Wels? Ich kann ihn... -
165_moritz
Wie viel blei?
Wie viel blei kann ich mit meiner 3,5lbs karpfenrute werfen ?
18 Beiträge -
kktzr
Karpfenamgeln in Sachsen
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich suche eine neue Herausforderung zum Karpfenangeln. Vielleicht kennt jemand ein schönes Gewässer in Sachsen, Fischbestand ist mir relativ egal.
Danke im voraus. -
Nick Hl
Moin ich hätte eine Frage
weiß weiß jemand wie man am besten auf Hecht angelt mit welchen Köder weil ich habe so lange schon probiert und noch nie ein Hecht gefangen am meisten habe ich immer auf Gummi geangelt
14 Beiträge -
SN4KX
Angeln in Holland
Finden sich hier ein paar Leute um nen Tagestrip nach Holland zu machen ? Angeln auf Raubfisch wie Hecht Zander Barsch. Gerne auch feste Leute mit den man in Zukunft immer wieder zusammen raus kann !
0 Beiträge -
Werbung
-
mani vosoughirad
angeln mit Fischereischein?
Moin,
4 Beiträge
Ich bin 16 und wollte fragen ob der Jugendfischereischein den man online auf der Hamburger service Seite kaufen kann wirklich ausreicht um in Freiengewässern zu angeln. -
Marv1996
angeln in Berkastel-Kues und umgebung
Moin, ich bin vom 19-23.08 in Bernkastel-Kues und würde dort gern ein wenig auf Barsch und Zandern und Wels Angeln. Da ich keine Ortskenntnisse habe, wäre es mega wenn sich hier jemand findet der Tipps für mich hat und dort schon geangelt hat. 👍🏻
2 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenrute
Hi ich brauche eine karpfen rute mit der ich auch sehr schwere gewichte werfen kann also am besten 5lbs+ oder muss ich da meine spodrod benutzen weil die hätte 8lbs aber ich will damit halt angeln und nicht füttern.
9 Beiträge -
Werbung
-
Daniel Bär
Zelten
Hallo, bin neu und wollte fragen ob man am Main im Zelt ohne Boden übernachten darf.
9 Beiträge -
Panzertanja
Fischzucht fische kaufen
Hallo kennt sich da jemand aus ich will 3 grasser für ein weiher meiner Kollegen kaufen kann ich die fische gleich vom züchter am selben Tag mitnehmen
2 Beiträge -
Nils Segebrecht
Makrelen in der Ostsee
Moin, hat zufällig schon jemand dieses jahr die Schwärme gefunden ? Zeitlich müsste alles top sein, jedoch haben wir bis jetzt keinen Schwarm finden können… Oder vllt doch noch zu kalt und daher mal wieder erst später im Monat ?
4 Beiträge -
Francesco Daniele
Grand Etang Mouterhouse (Frankreich)
Hallo Leute
0 Beiträge
Wie sieht es denn im Mouterhouse mittlerweile mit dem Waller bestand aus ?
Geht was anständiges oder nur die kleinen Kätzchen ? -
Vincentt
Biete Shimano Curado 71XG / Major Craft BC 7-21 gr
Hallo Angelfreunde ! Ich biete eine gut erhaltene Barsch BC Combo Ideal für Anfänger geeignet. Lässt sich super werfen und verzeiht auch manchmal Fehler .
3 Beiträge
Da ich mich bei Werfen verbessert habe steige ich auf eine andere Combo um.
Rute: 2 Teilige Major Craft FirstCast FCC-632M
7-21 g /1.91 m
Rolle: Shimano Curado 71XG
200VB -
Philip Maurice Klusmann
Wo kann man in der Nähe von Northeim ohne Angelschein Angeln
Frage wie oben im Betreff
0 Beiträge
Danke -
Lukasbln
Frage zum Barsch angeln
Hallo ich wollte Mal fragen was besser ist Blinker oder Gummifisch
10 Beiträge -
LutzSbn
Wels Bestand Boxmeer jemand Erfahrungen?
Hallo zusammen ich versuch auf diesem Wege ein paar Infos zu bekommen.
0 Beiträge
Hat hier Jemand Erfahrungen mit dem Wels bestand im Boxmeer sammeln können? HSV Gennep?
Und dürfte man mit einem Bellyboat drauf? -
khlr.ben
Kaufempfehlung Karpfenrolle
Moin, habe eine 11ft 3lbs Daiwa Emcast Rute
8 Beiträge
Ich habe aktuell eine Okuma LS6K
Würde die auf meine normale Grundrute machen um mit der auf Wurm zu angeln usw.
Deswegen bräuchte ich eine neue Rolle für meine Karpfenrute was könnt ihr mir empfehlen? -
Catchmatch
Uferanfeln in Kroatien
Hi, hat wer ein paar Tipps für das Uferanfeln in Kroatien, Gebiet Insel Krk. Was sollte man beachten und welche Köder laufen da am besten.
4 Beiträge
Gruß Torsten -
Dawid96
karpfen angeln
Hallo, ich suche das beste Gewässer zum Angeln auf große Karpfen über 20 kg. Gibt es solche Orte in der Nähe?
10 Beiträge