Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Eren0
suche nach Baitcastcombo
Hi,ich wollte nachfragen ob es preisgünstige Baitcastcombos für den Einstieg gibt .
6 Beiträge
Lg: -
Ralle K
Holland angeln mit Haken
Hey, Frage Angeln in Holland. Es heist das Angeln mit Einzelhaken bis Drilling erlaub ist. wie sieht es aus z.B mit einem Wobbler der 2 Drillingshaken hat
3 Beiträge -
maxfa
Suche Rolle zum Gummiangeln auf Zander
Servus,
10 Beiträge
nachdem nun zwei Spinnfischrollen für das Jiggen auf Zander am Fluss nach etwas mehr als einem Jahr einfach den Geist aufgegeben haben ( darunter eine 4000er Shimano Ultegra für 150€), bin ich sehr frustriert.
Könnt ihr mir eine qualitativ hochwertige Rolle empfehlen, die jahrelanges Jiggen am Main, Rhein und co problemlos aushält und stets gut performt? -
Fishhunter77
Savage Gear easy rider 300 Schlauchboot
Hat jemand Erfahrung mit oben genannten Schlauchboot?
0 Beiträge
Geht mir um Gewicht und ob man damit alleine noch gut klar kommt. -
Stefan 35
Zander Angeln
Hallo ihr lieben kann man Zander auch auf Grudel fangen LG
1 Beiträge -
Tim Beckert
Angeln mit pose auf Forelle
Hallo kann mir jemand einen tipp geben wir man am besten mit pose auf Forelle angeln kann
10 Beiträge
Danke 👍 -
Werbung
-
Neo Maske
ein paar fragen zur rotfeder
Moin, ab welcher Größe würdet ihr empfehlen rotfedern zu essen
11 Beiträge -
Thommes Magull
Hecht angeln im Herbst
Hey Leute ich hätte da mal eine Frage in welcher Wassertiefe stehen jetzt die Hechte im Herbst ?? 😁
4 Beiträge -
Kai Keser1
Auf Heilbutt in Nordnorwegen
Guten Tag liebe Angelfreunde,
In zwei Wochen begebe ich mich in den nördlichen Teil von Norwegen um unter anderem Bzw. als Hauptzielfisch dem Heilbutt nachzustellen.
Es wäre toll wenn ihr Erfahrungen diesbezüglich teilen würdet, Tipps geben könntet :)
Insbesondere im Bezug auf die Köderwahl.
Ich werde wahrscheinlich hauptsächlich mit Gummifisch und Naturköder Fischen.
Welche Farben haben bei euch gefangen? Zu welcher Jahreszeit? In welchen Tiefen?1 Beiträge -
Werbung
-
Felix2091
Baitcast für Barsche
Guten Tag ich wollte mir eine Barschrute zulegen und mal nachfragen was ich am besten kaufen kann. Mein Budget ist 200€ für rute und rolle und bevorzugen würde ich shimano bei der Rolle. Die rute ist mir relativ egal. Wie schon im Titel soll es eine Baitcast sein.
24 Beiträge
LG und danke im vorraus -
Jan_bln
Seen im Allgäu finden
Hey Leute. Ich wollte mich nach Seen im Allgäu erkundigen wo man Tageskarten auch vorort bekommen kann.
4 Beiträge -
Leon11
Suche Angelkollegen
Moin ich habe vor dem Angelverein in Rinteln beizutreten.
0 Beiträge
Gibt es hier jemanden der Lust hat mal zusammen los zu gehen ? -
Leon Lüttger
Spots an der Maas.
Gute Abend Leute,
1 Beiträge
ich wollte morgen mit KöFi an der Maas angeln gehen. Hat jemand eventuell Tipps für Spots Nähe Venlo/Roermond ?
Schönen Abend. -
pyrocat22
Karpfen Angeln am See
Moin,
0 Beiträge
wir wollen zum ersten mal auf Karpfen gehen in den Niederlanden und suchen da einen schönen See den man mit dem Auto erreichen kann. Von Bad Neuschanz bis Emmen /Groningen hoch. Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
Mfg -
Spicy Chicken
Hey ich bin auf der Suche nach guten Angelspots an der alster
weiss jemand wo ein guter raubfisch angel Spot ist
4 Beiträge -
Mert_Hl
angeln Lübeck (12-15 Jahre)
Hat jemand Lust angeln zu gehen in Lübeck weil ich bin immer alleine unterwegs und das macht langsam kein Spaß mehr
0 Beiträge -
Flash_Carphunter
1. Wallerfang
Hallo, wie ihr an meinem profiel seht bin ich eher neuer auf dem gebiet. Ich möchte mich jetzt solangsam mal ans wallerangel herantasten habe aber keine ahnung wo ich anfangen soll. Villeicht könnt ihr mir ein paar allgemeine tipps für's Wallerangeln geben... Freue mich auf eure antworte grüße
12 Beiträge
Flash -
Fisherman04
Polder in Holland, Utrecht bis Amsterdam
Sind momentan am verzweifeln, weil wir keine Polder mit Hechten finden. Kennt ihr empfehlenswerte Polder/Poldergebiete/Netze?
0 Beiträge
Wäre über Antworten und Tipps sehr dankbar -
Leutl
Daiwa ninja x spin
Was sagt ihr zu der Rute? Brauch eine kurze bafo Rute mit ca. 8g wg. Sehr große Forellen sind nicht zu erwarten.
5 Beiträge
Gerne auch alternativen zu dieser -
Exel90
Geflochtene Schnur macht Geräusche
Meine aktuelle 8 fach geflochtene Schnur macht beim Einholen starke Geräusche. Ist es normal, dass auf Grund des Geflechts die Schnur wie eine Reibahle durch die Ringe geht und die Geräusche macht?
15 Beiträge