search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Mk-Fishing
LONG Ranger 740 Black Cat 2x

Hallo ich habe noch 2 Black Cat Long Ranger abzugeben es handelt sich hierbei um die nicht mehr produzierte multi waller Rolle von Black Cat mit extremer Schnurfassung und sehr guter Bremskraft die Rolle ist online nicht mehr erhältlich aber falls hier noch jemand eine oder 2 angreifen will DM me

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Megafischhecht
Barsch angeln

Moinsen Forum
in den ganzen Angelvideos sind Barsche in Schwärmen ,in unseren Gewässer aber nicht da sind wahrscheinlich 30 stück in ein Killometer verteilt(geschätzt).
Also sind sie bei uns Einzelgänger, hat das ein Grund oder ist das
bei euch auch so?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
1 Mann Zelt

Hi wollte mal fragen ob jemand mir ein 1 Mann bivy empfehlen kann was nicht mehr als 250 kostet.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Bootsmotor auswählen

Ich werde mir bald ein neues Schlauchboot anschaffen und muss mal fragen welche Leistung der Motor haben müsste?

Das Boot ist 2,50 m lang und wiegt 32 kg

Mein vorheriges Boot hatte keine Möglichkeit ein Motor anzubringen deswegen kenn ich mich da nicht aus

Für den Motor brauch man natürlich auch ne Batterie, wie viel Leistung braucht die Batterie da ?
(bin meistens höchstens ne Woche am Stück am Wasser, jedoch ist dieses Jahr auch nen Trip über 2-3 Wochen geplant deswegen wäre das auch wichtig bei der Leistung der Batterie)

vor 1 Jahr
32 Beiträge
Profilbild
Mk-Fishing
Alu Boot 3m -4m mit. Trailer

Suche ein Alu Boot bitte unter inst _Mkfishing_ melden

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
ZanderTris
Karpfen Rolle?

Hallo Leute wollte mal fragen da ich mir ein Karpfen Equipment kaufen möchte welche Rolle ich nehmen sollte habe 12ft und 3 lbs Ruten sollte ungefähr 300 - 400 m Schnur fassen und auch für ab und zu schwerere Karpfen ob Freilauf oder nicht ist egal und gut zum Werfen Budget liegt so bei zwei Rollen 200€ ungefähr

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Enny81
Lecker Essen

Moin wollte euch Mal auf ne Idee bringen was Mann alles aus Karpfen machen kann. Karpfenschinken kaltgeräuchert.

vor 1 Jahr
36 Beiträge
Profilbild
marvin22
Angeln in Dömitz (Elbe)

Kann man bei dem Wasserstand (2.30cm) noch auf der Buhne stehen und angeln? Oder sind die komplett überflutet?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Hat jemand Erfahrung mit der Shimano Nexave

Moin, hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit der Shimano Nexave Spinrolle?

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Leo Singewald
suche Angelrute für Ostsee von der Brücke

Ich suche eine Angelrute für die Ostsee, um von einer Seebrücke zu angeln. Die Angeln sollte circa bis 115 g Wurfgewicht haben, damit man variiert fähig ist. Sie soll nicht länger sein als 3 m hat jemand Vorschläge schreibt sie gerne rein.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Warum werden so viele eigene Erfahrungen so runter diskutiert?

Es ist mir wirklich ein Bedürfnis dieses Thema vernünftig zu diskutieren, ohne daß es hier mit irgendwelche Entgleisungen ausufert.

Wenn Fragen beantwortet werden, werden diese mit eigenen Erfahrungen beantwortet.
Nun werden oft Antworten extrem nieder-gemacht. Es werden Dinge unterstellt und früher oder später kommt es zu persönlichen Auseinandersetzungen wegen eigener Meinungen und Erfahrungen. Warum sind wir denn eigentlich nicht in der Lage eigene Meinungen und Erfahrungen zu äußern, ohne dabei andere anzugreifen? Ich nehme mich da absolut nicht raus, da auch ich Versuche meine Meinung und Erfahrungen mit Beispielen oder anderen zu Untermauern.

Ich meine, wir haben doch eigentlich alle das gleiche Ziel, unser Hobby allein oder gemeinsam zu genießen und Erfahrungen auszutauschen.
Wir können natürlich nicht immer einer Meinung sein, da jeder andere Sichtweisen und Erfahrungen macht.

Warum sind wir nun aber untereinander manchmal so unfair? Können eigene Meinungen und Erfahrungen nicht einfach so stehen gelassen werden ohne die anderen anzugreifen? Selbst habe ich jedenfalls das Gefühl, dass sich Entgleisungen gegenüber anderen extrem ansteigen. Sind wir so gestresst und genervt?

Die Welt ist kein Ponyhof oder so, sind zwar Aussagen, die ich machen kann, senden meiner Meinung nach aber eine falsche Botschaft.

Würde mich über eine freundliche Diskussion dieses Themas freuen.

vor 1 Jahr
54 Beiträge
Profilbild
Qzuya
Malta gibt es hier noch Fische?

Ich Angel aktiv seit 3 Tagen am Meer nur irgendwie sehe ich nichts von Fischen außer die kleinen brassen es raubt absolut nichts hier weder ein 30cm Fisch

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Jakob Pieper
Dänemark, Februar

Servus,
hat jemand Erfahrung und Tipps um im Februar (Mitte/Ende) an der Nordseeküste Dänemarks was zu fangen?
Brandungsausrüstung ist vorhanden, ich möchte nur wissen ob es sich lohnt diese mitzunehmen und wenn ja, auf was man zu achten hat.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
Method feeder

Moin ,wollte mal fragen welches Futter ihr fürs method feeder habt. (pellets, Grundfesten,...)? Danke im voraus.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Reiflor
Suche Line Thru Roaches 18 / 25cm

Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den Savage Gear Line Thru Roaches in 18 und 25cm in natürlichen Dekoren.
Sinkverhalten spielt keine Rolle.
Zustand ebenfalls egal (sollte halt nicht komplett zerlegt sein 😄)

möchte diese schon seit langem fischen, hatte aber nie die passende Rute...
Jetzt ist es andersrum.

Falls jemand eine oder mehrere zum Verkauf hat, gerne melden!

Gruß Flo 🙂

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Fabian Wartenberg
Rursee Freizeitordung 2025

FYI

Neue Freizeit Ordnung ist es seit gestern online.

Befahren des Sees nur noch 1Std vor Sonnenaufgang bis 1 Std nach Sonnenuntergang.

Anlegeverbot am Ufer.

Antifouling ab 2026 verboten.

Preise für Plaketten wurden erhöht.

Alles im Detail gibt’s hier:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon!?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
TNRö
Nash PinPoint Hook Doctor Hakenschärfer

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Mk-Fishing
2x Black Cat Longranger waller multi

Will meine beiden Black Cat Long Ranger verkaufen bei Interesse einfach dm

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Marcel Zigler
Fox Micron Mx?

Moin
ich wollt mir die Fox micron mx kaufen aber habe viel gesehen das die ständig Wasserschaden haben. Sind die abzuraten oder doch zu empfehlen? Oder gibt es bis 300€ Bessere Bissanzeiger?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bild Upload mit synology nas

Hallo, ich möchte meine Bilder , die auf meiner synology nas gespeichert sind in die App hochladen . Wenn ich auf denn Buten klicke werden keine Bilder angezeigt .

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen