Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Keno_HB
Wie war euer Angeltag (Weser , Bremen )?
Bei mir war es zäh , 2 Fische verloren und ein paar Bisse nicht bekommen, denke es waren eher dicke Barsche aufgrund der Fische die ich verloren habe
0 Beiträge -
kamilpolako
Spinnangeln ohne Erfolg.
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Mein Name ist Kamil, komme aus Köpenick und bin seit ca. Einem Jahr aktiv auf Raubfische mit einer Spinnangel unterwegs.
Ich habe ein großes Problem, dass ich seit dem einem Jahr komplett ohne Erfolg bin. Das einzige was ich mal gefangen habe waren paar kleine Barsche, mehr nicht…
Ich konzentriere mich auf Zander/Hecht hauptsächlich mit Gummifischen.
Habe eine Westin W3 Rute 19-49g WG dazu eine Shimano Nasci 4000 Rolle.... -
Matteo Schultz
Gutes Barschgewässer in Hamburg
Kennt jemand ein gutes Barschgewässer in Hamburg?
0 Beiträge -
Amadeus2011
Suche sehen in Elbe Elster wo man viele Karpfen fangen kann.
Wohnt jemand von euch in Elbe Elster? Und kann mir Seen verraten wo man Karpfen angeln kann. Wehr sehr nett.
4 Beiträge -
MrsTueddeline
Ool Niederlande
War jemand schonmal in Ool fischen und hat eine Empfehlung was man wie dort gut fangen kann?
0 Beiträge -
Unbekannt
Aaltöter
Das kommt rum, wenn man nicht am Wasser ist ! (Krank) 😉🤐
9 Beiträge -
Werbung
-
Schinski
Karpfenangeln
hey Leute.
26 Beiträge
möchte mich ganz gerne den Karpfenangeln widmen
heißt ich bin ein völliger Neuling was das Karpfenangeln angeht 😅
habe mir auch das ein oder andere Equipment schon besorgt.
diverse Köder also boilies tigernüsse karpfenrute und so weiter
bin dann auch schon fünf sechs Mal auf Karpfen losgegangen.
hatte bislang aber jedoch kein Erfolg
mache ich da irgendetwas falsch?
oder liegt es tatsächlich vielleicht an den momentanen Wetter?... -
PrinzVonBinz
Zeck Belly Stick Rute
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich verkaufe meine Belly Stick Rute von Zeck. Sie ist für das Wallerangeln vom Boot konzipiert. Sie hat eine Länge von 1.65 Meter und ein Wurfgewicht von 200g.
Mit dieser Rute lassen sich auch die ganz schweren Jungs ins Boot ziehen.
Die Rute ist noch nie gefischt worden und ist daher in einem absolut neuwertigem Zustand. Ich habe mir vor einiger Zeit das Wallerangeln vorgenommen, finde aber keine Zeit dafür. Zum rumstehen ist sie viel zu... -
Christian Friede
3.7 Zanderangeln in Hamburg
Moin
8 Beiträge
Ich suche für Mittwoch einen oder mehrere Mitangler.
Gemeinsam macht es doch mehr Spaß.
Dachte an Hafencity und Afrikakai.
Petri Christian -
Werbung
-
165_moritz
Welches Vorfach zum Plattfisch angeln
moin ich will von der seebrücke ein paar Plattfische fangen aber habe da nicht so viel ahnung und frage mich welches vorfach ich von angelladen kaufen sollte.
11 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen -
Käptn Blaubär
Bachelor-Arbeit Jugendarbeit in Vereinen und Erhalt
Moin liebe Angelkollegen,
ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, um im besten Fall die Angelvereine zu fördern und vor allem zu erhalten. Außerdem möchte ich untersuchen, welche positiven mentalen und physischen Effekte die Angelei auf Kinder und Jugendliche hat.
Danke für eure Hilfe! Als kleine Aufmerksamkeit verlose ich einen Amazon Gutschein.
Allzeit Petri Heil und viel Entspannung am Wasser!
Hier geht zur Umfrage:
0 Beiträge -
Yannik95
Lago Maggiore
hei zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen am lago?
fahre die woche hin.
Grüße -
Unbekannt
Norwegen ..........
Moin zusammen, meine Frage :
17 Beiträge
Was würdet ihr vom Boot empfehlen ???
Rute „North Depp Sea“ Länge: 2,70 m, Wg. 50 - 150 g
Rolle: Penn Slammer 460 LL
oder
Rute „Penn Squadron“ Länge: 3m, Wg. 20 - 60 g
Rolle: Ryobi Varius 30 R Multi
Danke schon im Voraus 🎣 -
PREUSSI
Balzer MK - BT Bluetooth Bissanzeiger
Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir den oberen genannten Bissanzeiger zu zulegen. In den Promo Video auf YouTube von Balzer bewarb Matze Koch die Pieper als Weltneuheit mit Partent Anmeldung und weitreichenden Neuerungen im Bereich der elektronischen Bisserkennung! Nun kann man die Bluetooth Bissanzeiger schon seit ein paar Monaten kaufen und deren Verkauf lief wohl auch ganz gut.
20 Beiträge
Wer hat bzw. konnte die Bissanzeiger schon am Wasser testen? Was haben sie für Vorteile oder auch... -
Michael Roloff
Signalkrebse angeln
moin frage weiß einer in welchem Gewässer in und um Kiel man Signalkrebse angeln darf.
2 Beiträge -
Eirik 15
Hecht angeln vom Ufer eines Sees
Hey Leute,
7 Beiträge
Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet Hecht angeln, da ich erst seit neuestem den Fischereischein besitze. Ich habe zwar schon einen kleinen Hecht gefangen aber möchte mir lieber Tipps von erfahreneren Anglern einholen. Daher möchte ich folgende Frage stellen:
Habt ihr Tipps zum Hecht angeln vom Ufer aus? -
Flowasser
Ausrüstung für Angelurlaub Dänemark
Moin Moin!
7 Beiträge
Im Oktober geht's für mich nach Dänemark, erst Hvide Sande dann Nähe Middlefart. Habt ihr Empfehlungen für eine Rute mit der ich passabel auf Meerforelle und Plattfisch angeln kann? Mit meiner heimischen 1.90 m UL Rute wird's wohl schwierig. außerdem möchte ich eine gute wathose anschaffen wenn hier jemand einen Tipp hat freue ich mich sehr. letze Frage: kann ich meine Rollen auch im Salzwasser verwenden? -
fischfisch1
Bin Angelanfängerin und Überfordert, Hilfe?
Hallo. Ich habe seit ein paar Monaten meinen Angelschein. Ein paar Mal war ich nun mit meinem Bruder angeln, der aber nur sehr wenig erfahrung und Wissen hat. Glück hatten wir bei keinem Mal. Geangelt haben wir bis jetzt immer am Stichkanal in Wallenhorst/Achmer. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich am besten dort angeln kann? Würde mich sehr freuen! :)
12 Beiträge -
Til.l
angeln in Norwegen
Wo ist es am besten Geigten zum angeln und wandern in Norwegen
2 Beiträge -
mauro.te
Angeln in Ligurien Italien
Moin, war jemand schon mal in der gegen Portofino bzw. Grob gesagt Genua unterwegs? Ich bin jetzt hier seit ein paar Tagen und tue mich echt schwer bei der Spot suche hab schon echt viel abgeklappert. Hier im Hafen zb ist es verboten und sonst kommt man hier überall sehr schlecht ans Wasser. Hätte sonst auch noch ein Stand up paddle board mit was ich auch nutzen könnte.
0 Beiträge
Also wenn jemand mal eventuell ein paar Methoden bzw taktiken und ein paar Spots kennt oder Abschnitte wäre ich sehr...