Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Paul_S
Suche Wathose fürs Spinnfischen
Hey, hat jemand eine Empfehlung für eine gute Wathose fürs Spinnfischen? Ich suche eine relativ leichte (also kein Neopren), um viel Strecke machen zu können. Am besten relativ schmal geschnitten, damit ich darin nicht wegschwimme und mich besser bewegen kann. Preislich wenn mit festen Stiefeln bis ungefähr 150€ und wenn ich noch Watschuhe kaufen muss am besten zusammen um die 200€.
5 Beiträge -
Carsten40
Suche Angelbuddy aus Alsdorf und Umgebung
petri Heil,
3 Beiträge
Bin auf der Suche nach jemanden aus Alsdorf (nrw) und Umgebung der kein Bock mehr hat alleine angeln zu gehen. lg -
angelundgeckomax
Hakengewichte Talsperre
Hi, will demnächst (zwischen 21.6.-20.7.) mal an die Bleilochtalsperre, primär auf Hecht. Angel sonst immer in den Baggerseen, welche meistens Krautig und maximal 5-7m tief sind. Bin sowohl vom Boot als auch vom Ufer unterwegs, welches Ködergewicht/Jigkopfgewicht brauche ich für nen 15-20cm langen Hechtgummi?
2 Beiträge -
Til Salau
Suche einen Meister.
Moin Leute,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem netten Angler, der mich mal mitnehmen würde :) (NRW/Bonn)auf welchen Fisch wir angeln, ist mir ziemlich egal. Ich habe bisher noch keinerlei Praxis Erfahrung!
Ich bin gerade dabei den Fischereischein zu machen, allerdings ist meine Prüfung erst im November. (also das theoretische Wissen beherrschen ich schon.
Freue mich, wenn ihr euch meldet.
LG Til -
Flensburger_Jung
Forellenpuff Oberfranken
Moin! Gibt’s hier klassische Forellenpuffs in Oberfranken Umgebung Bayreuth? Was wäre so das nächste? Danke im Voraus. Ahoi
2 Beiträge -
Gregor 23
Nachtangeln in Frankreich
Weiß jemand wo in Frankreich nicht weit von Saarbrücken Darf man Nacht. angeln und zelten direkt am Wasser (karpfen Angler)
1 Beiträge -
Werbung
-
luhanslik
Baitkast
Hallo jungs kann mir jemand eine gute Baitkast kombo für Barsch empfehlen?
16 Beiträge -
Kazakh_07
Tipps zum Zanderangeln
wollte in der nächsten Zeit mein ersten Zander fangen (twentekanal Enschede) und fragen ob ihr Tipps für mich habt
4 Beiträge -
Saddi
Urlaub im Juni in Ulsnis, wo gut angeln möglicj
Bräuchte Tipps täzum Angeln in der Schlei in Ulsnis
0 Beiträge -
Werbung
-
JaNe
Hornhecht
Moin zusammen, ich wollte dieses Wochenende zum ersten Mal auf Hornhecht los, weil die scheinbar noch da sind. Habt ihr Tipps bezüglich Spot und Köderwahl, die relativ anfänger-tauglich sind? Danke!
3 Beiträge -
FishingKing2001
Habe mir die DAIWA Ninja X SF Spinnrute gekauft jmd Erfahrung?
WG beträgt 15-50g hatte die Route letztens erst getestet & ein kleiner Hecht ging auf meinen Spinner, die Route hat sich so extrem gebogen ist das denn normal?
8 Beiträge
wollte übernächste Woche zum Ersten Mal an der Ostsee Angeln habe aber Angst das diese brechen könnte eventuell da ich vorher die Marke DAIWA nie hatte:)
freue mich über antworten über diese Angel. -
RaubfischJägerAusBw
Grundrute für Zander/Hecht
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich wollte fragen welche Rute ihr mir zum Zander/Hecht angeln mit dem Köfi empfehlen würdet.
Ich habe die Balzer Magna Gorilla Aal Rute mit WG:30-75 und Länge von 2,85m zwar aber bin mir nicht sicher ob du fürs Zander/Hecht angeln auf Grund so geeignet ist.
Deshalb die Frage an euch.
Mit freundlichen Grüßen und Danke im voraus -
Kivicatcher
Angeln côté d'azur
Hi,
10 Beiträge
Ich werde im Sommer an die Côte d’Azur fahren, und möchte natürlich gerne meine Rute mitnehmen, und mein Glück versuchen.
Leider findet man zum dortigen Angeln sowohl auf Google, alsauch auf YouTube und hier im Forum relativ wenig.
Hätte irgendjemand von euch Tipps?
Mir geht es nicht darum, auf große Fische zu angeln, am liebsten würde ich mit leichten Spinnködern angeln. Jedoch ist auch Grund oder Posenangeln kein Problem, wenn es besser funktioniert.
Mir... -
Thomas Wolf
Behr Wobbler Trendex Multi Jointer SLS
Ich suche noch Behr Wobbler Trendex Multi Jointer SLS
0 Beiträge
Bitte alles anbieten in Größe 16cm Farbton siehe
Oder vergleichbares -
Esox-Entführer
Welche geflochtene Schur für Hecht?
Hi zusammen,
16 Beiträge
Ich habe mir eine neue rolle geholt mit der ich größere köder werfen will (90g aufwärts) meine schnur die ich jetzt drauf habe reibt deswegen brauch ich eine neue habt ihr irgendwelche empfehlungen? -
Marco Müller1
Status
Servus Angelfreunde,
11 Beiträge
Ich bin grad im Status auf Sportfreund aufgestiegen.
Ich weiß zwar das es was mit Level und Fängen auf sich hat allerdings würde mich interessieren wie viele Staus(Level) es gibt und ob man die irgendwo einsehen kann.
auch würde mich interessieren wie viel, "ich denk mal erfahrungspunkte", man noch braucht.
Würde mich um eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
"Sportfreund" Marco Müller -
LeipzigAngler
Befahrbare Gewässer
Wo kann man in und um Leipzig auf 2/3 Meter ans Wasser heranfahren mit dem Auto?
3 Beiträge -
Silure2000
Fliegenrute Huchen
Servus, ich suche eine schwere Fliegenrute für die Huchenfischerei. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen in dem Bereich?
9 Beiträge -
Elger
Spult ihr geflochtene um?
Moin zusammen,
1 Beiträge
spult ihr geflochtene Schnur um, sprich, man braucht kaum die 150-200 m Schnur von der Rolle. Da stellt sich mir die Frage ob es funktioniert die Schnur einmal umzudrehen um quasi wieder die noch nicht genutzte vorne zu haben?
Herzlichst -
Niklas711
Angeln Griechenland
Servus,
4 Beiträge
Ich habe 0 Plan von Meeresangeln und wollte fragen wie es in Griechenland vom Land aussieht Köder Wahl und ob ich eine Berechtigung brauche oder einfach fischen darf ;)
Danke im Voraus
Lg Niklas