Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Mit 14 Waller fangen?
Denkt ihr man kann mit 14 schon einen 1.80m großen Wels fangen
20 Beiträge -
Marv09
Norderney angeln
moin moin ich habe mal eine Frage wo kann man denn gut angeln auf norderney auf Platten? Hat da jemand ein Tipp? LG marvin.
0 Beiträge -
Michiangelt...
Sonik Subsonik Mono
Servus, hab mir jetzt zum Vergleich noch eine Schnur bestellt. Kennt die jemand und kann Feedback geben ?
5 Beiträge -
TimoJe
Belly Boot WhatsApp Gruppe
Moin zusammen,
2 Beiträge
dieses Thema richtet sich an alle BellyBoot Besitzer, welche Lust haben eine WhatsApp Gruppe zu gründen.
Ziel und Zweck der Gruppe sind gemeinsame Ausfahrten und Inspirationen für den Umbau.
Bei Interesse gerne melden.
Beste Grüße
Timo -
dill123
Sind im oberteich in Kolkwitz forellen??
Hallo weiß jemand ob aktuell forellen im oberteich in Kolkwitz besetzt sind
0 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Matteo Schultz
Barschgewässer in Hamburg
Kennt jemand ein gutes Barschgewässer in Hamburg?
7 Beiträge -
Werbung
-
triple.siix
Angelturnier Jacken
hey ich bin ein großer Fan von Angelturnier-jacken also ich weiß nicht ob es spezielle Turnierjacken sind aber halt solche Jacken und ich weiß nicht wie man an so eine Jacke kommt, in Deutschland sind Angelturniere ja verboten usw und ich hab halt echt keine Ahnung, kennt sich da jmd aus ? liebe Grüße
6 Beiträge -
Lucky_Luke_86
Auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute
Moin zusammen. Ich bin im Juli auf Norderney und wollte es mal wieder auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute probieren. Ich habe es die letzten Jahre probiert aber ohne Erfolg. Deshalb meine Frage, was könnt ihr für Köder empfehlen und wie sieht es mit der Tide aus? Wann ist die beste Zeit dafür?
6 Beiträge -
Oskar Harloff
ANGELN FUERTEVENTURA
Hi ich bin immoment auf fuerteventura und will natürlich angeln hat jemand Tipps für stellen oder Köder oder welche FISCH ARTEN es hier gibt wäre dankbar LG
5 Beiträge -
Werbung
-
Pascal_KY
Bellyboot BLACK CAT BATTLE BOAT - mit Motor
Ich möchte mein wenig benutztes Bellyboot verkaufen.
2 Beiträge
Bei Interesse melden. -
Rheinangelnbb
Mitangler gesucht
In Wiesbaden
0 Beiträge -
An30cz
Setup Rhein
Welche setup’s benutzt ihr am Rhein zum Friedfisch angeln?
1 Beiträge -
triple.siix
Fischereischein oder Jugendfischereischein
Hallo, ich bin 15 und habe seit dem ich 12 bin meinen Angelschein, gemacht habe ich die prüfung schon mit 11, seit dem Angel ich auch Durchgehend. Jetzt habe ich aber schon vor einer Weile gehört das es einen Jugendfischereischein gibt und man den mit 16 erneuern muss zu einem "richtigen" Fischereischein. Jetzt habe ich die Befürchtung dass ich nur den Jugendfischereischein habe jedoch steht auf meinem Fischereischein nur "Fischereischein" und er steht auch "ausgestellt auf Lebenszeit" drauf...
21 Beiträge -
justu200
Angeln Hamburg Tipps für Zander Rapfen
Hallo, mein Freund hat kürzlich seinen Angelschein beendet ich habe nun ein Jahr nicht geangelt. Und war eigentlich immer ehr der friedfischangler. Hat eventuell irgendjemand Par tipps so wie muss ich zum Beispiel einen Gummi tags über anbieten so das ich auch was fange? VG
1 Beiträge -
Hugonator
Gewässer unbekannt stellen
Hi ich wollte mal fragen wie man seinen Fang auf Unbekannt stellen kann?
9 Beiträge
Dank im Voraus 🎣🎣 -
Sinsley
Bei Mono Hauptschnur mit oder ohne Vorfach angeln?
Hallo meine Fischerfreunde,
4 Beiträge
Ich wollte diese Woche das erste mal auf Forellen gehen in einem Bach. Auf meiner Rolle ist eine dünne Mono, soll ich daran auch ein Fluorocarbon Vorfach anbinden oder ist das eher unnötig?
Bin mir da leider gar nicht sicher, habe heute aber endlich meinen Fischereischein erhalten und freue mich schon auf den ersten Angeltrip.
Vielen Dank für eure Antworten 🙂 -
bianca89
Plattfisch Angeln in und um Großenbrode
Moin,
5 Beiträge
Weiß zufällig wer, wie das Angeln momentan in und um Großenbrode ist wegen der aktuellen Ferienzeit ?
Am Samstag wollen mein Freund und ich endlich wieder auf Platte und Großenbrode war letztes Mal ein super Spot ! Mir machen nur die möglichen Badgäste sorge , dass das momentane Angeln vielleicht gar nicht möglich ist. Einfach hinfahren wäre die letzte Möglichkeit 😃
Gerade jemand vor Ort und kann berichten ?
Viele Grüße aus Hamburg -
unbekannt003
Hvide Sande
Moin Leute, da ich nächste Woche vor Ort in Hvide Sande bin, wollte ich mal fragen, wie es aktuell läuft.
8 Beiträge
Werden noch Makrelen oder Hornhechte gefangen?
Besten Dank und viele Grüße ✌🏻 -
Michael_Ma
Ufervegetion Böschung schneiden
Bayerisches Fischereirecht bzw. Fischereigesetz.
10 Beiträge
Ist es erlaubt hoch gewachsenes Gras selbst zu schneiden?
Kein Schilf oder derart ähnliches ist vorhanden was geschützt ist.
An Steilufer mit einem Gefälle von weit über 3 Meter.
Die Schwierigkeit besteht beim keschern und zur eigenen Sicherheit.
Wer kennt sich aus? -
emilb
Bc Barsch Rute bis 150€
Hey Leute,
44 Beiträge
könnt ihr mir eine gute bc Rute für Barsch empfehlen, mit der man so gut wie alle gängigen und auch finesse ( c oder t rig usw.) Methoden angel kann irgendwas von 2 m bis 2,10m . Maximal Buget liegt bei 150€