search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Reanu Keeves
Angelbuddys in Koblenz

Hi zusammen,

Als neu zugezogener Koblenzer würde ich mich gerne mit Gleichgesinnten mal auf paar Würfe treffen! Ich plane ab Juni wieder einzusteigen.

Schreibt gerne mal rein, ich freue mich!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Luckyy
Hottviller

Guten Tag, hat jemand Erfahrungen von Hottviller? Bin ziemlich neu beim angeln und gehe jetzt zum ersten mal . Weiß jemand das Mindestmaß für die forellen und Karpfen in hottviller und wie viele Fische man pro Angler mit nachhause nehmen darf ?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Emil-Nutella
Erster Raubfisch

Wo kann man gut als Anfänger auf Raubfisch angeln gehen?

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
frederik ruks
Wels Gips für Anfänger

Hallo, ich bin neu im welsangeln und mein ziel ist es diesen sommer mal einen in anständiger große am main zu fangen fals jemand tips hat würde ich mich freuen

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Luis REIßER
Aalangeln in der Nähe von München

Servus,
Ich bin letzten Sommer in Sachsen-Anhalt auf den Geschmack gekommen Aalangeln zu gehen.
Jetzt will ich mein Glück auch in der Nähe von München probieren und wollte fragen ob jemand eine Gewässerempfehlung hat, wo man auch als Aalangel-Anfänger ganz gut Aale fangen kann.
Danke Schonmal im Voraus

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Ironbone
Inn kiegersfelden

hat zufällig jemand Infos über den hin in Kiefersfelden? Wie schaut es dort mit dem Zanderangeln aus? Hatte jemand eine Gewässerkarte für den Bereich?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
TimZen
Angel Dute's in Hannover/Seelze gesucht

Moin, ich bin der Tim 36 und komme aus Seelze. Ich würde gerne dieses Jahr wieder öfters ans Gewässer aber diesmal vllt mit ein paar gleichgesinnten. Alleine kenn und kann ich schon , diesmal würde ich das gerne mit anderen Angelbegeisterten die Gewässer unsicher machen.

Ob Männlein oder Weiblein ist mir eigentlich egal, Hauptsache gesprächig und das Herz am rechten Fleck.

Würde mich über Nachrichten eurerseits freuen.

Ich wünsche allen straffe Schnüre und ein PetriHeil

Vllt schon bis bald , lg
der Tim ✌️😉

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
NoahKahrs
Karpfen angeln am See

Moin leute wir haben einen Eigenen Privat See wo eigentlich immer nur auf rotfeder mit Pose oder auf Hecht geangelt wurde ich will jetzt mit aber mal vornehmen bei uns am Teich einen Karpfen zu fangen hab ihr irgend welche Tipps wie ich auf Karpfen angeln soll und am besten gleich mit was für einen Rig und Köder

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
HeyFish21
Weiß jemand was das für ein Fisch ist?

Ich steh grad auf dem Schlauch

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Unbekanntes Gewässer, Hotspot, Strukturen, Kraut.. erkennen

Servus zusammen,

wie geht ihr bei euch unbekannten Gewässern vor um Strukturen, Plateaus, Krautfelder, Kanten etc zu erkennen und zu finden?

Gehe aktuell an vielen Gewässer spazieren (auch an vielen an denen man nicht angeln darf) und Versuche mein Auge zu schulen um Hotspots.. schneller erkennen zu können.

Bei Stauseen tu ich mir oft schwer. Gefühlt sind da viele Badewannen, laufen nach dem Ufer zügig steil bis zum Grund und das wars auch.

Strömungskanten sind hier noch der beste Indikator an windingen Tagen.

Freue mich auf einen schönen Austausch von Informationen.

Grüße

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Haben 45 g/60 g Blinker mehr Wurfweite als 30 g Blinker

Ich fische eine Firestarter Zander+Hecht mit einem Wurfgewicht von 10 bis 80 g. Ich kann zwar schon mit 30 g Blinkern weit raus, würde aber gerne noch weiter raus. Glaubt ihr, dass ich mit 45 g oder mehr noch etwas weiter rauskomme?
Eine schöne Restwoche

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Zakuma
suche Ersatzspitzen Shimano Antares BX feeder light

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Spitzen für die Rute shimsno Antares BX feeder light.
Ich habe die Rute geschenkt bekommen leider war die Spitze schon abgebrochen und an sich ist die Rute noch völlig iO.

Hat jemand Erfahrung woher man sowas bekommt oder ob es universal Spitzen gibt?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Mathias Teichmann
Hallo, wo finde ich in der App die nötigen Information Mindestmaße?

mache kann ich nach Bereich Sachsen untermaßig unf manche ohne Beschränkung nicht hochladen, bzw veröffentlichen?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Louis Angelt-hhfhh
Tipps

Habe erst vor kurzem angefangen zu Angeln hat jemand tipps wie man Knoten schnell und einfach lernen kann?

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Profilbild
heinrichg
alte Süderelbe

Moin, ist die alte süderelbe als Karpfenspot spannend ? Ich plane nach langer Pause einen längeren Ansitz zu machen und suche noch ein Gewässer wo man mal den einen oder anderen schönen Karpfen fängt

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Dirkman2025
Krummer See Altlandsberg

Habe ne Frage Kann Mir jemand sagen ob dieser See zum DAV gehört?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Tim Fel
Angelbudy Wuppertal und Umgebung

Suche Angelkumpel in Wuppertal oder Umgebung. Ausschließlich Raubfisch angeln mit der Spinrute. Idealerweise für kommenden Sonntag auf Barsch. Alter egal, bin selber 20 Jahre alt.
Bei Interesse gerne melden

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Feedern

Moin allerseits,

Kann man ganz grob sagen ab welcher Wassertemperatur man anfangen kann zu feedern?
War letztes Wochenende über Ostern 2x am Wasser und war feedern. Hatte kein einziges Anzeichen auf leben im Wasser. Weder Schnurschwimmer noch kleines Ticken in der Rutenspitze.
Flach & Tief Nix los.
Habt ihr dieses Jahr schon Erfahrungen gemacht?

Gefüttert habe ich ganz dezent mit Grundfutter - viele kleine Partikel

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Michael Schirmel
Dachwig Speichersee

Ist hier jemand der ihn regelmäßig besucht?
Ich war vor ca. 15 Jahren das ein oder andere Mal da Angeln
Will im Sommer mal wieder einen Ansitz machen 3-5 Tage kann mir einer Tipps geben Angelkarte , Bivvy noch erlaubt und so weiter
Danke schon mal Gruß aus dem Frankenland

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
djalbi06
High End Zanderkombo

Sich einfach mal was gönnen. Bloß was? Ja ich weiß wie oft hier die Frage kommt "Welche Rute und Rolle für Zander", aber im "High End" Bereich wurde ich hier nicht so fündig. Für mich ist High End Bereich eine Rute bis 500€. Wird nicht für alle der High End Bereich sein ist mir aber ziemlich egal! Firmen die ich gehört hab waren: Bullseye, Hearty Rise, Sportex und Westin. Diese Hersteller haben viele Ruten die zum Zanderangeln passen würden, welche könnte ihr empfehlen bzw. fischt ihr selber. Außerdem welche Rolle dazu. Ich find die Stradic und die Vanford ja ganz interessant, doch welche größe 3000 oder 4000? Und ich bitte hier noch mal drum mir nicht zu erklären was den für euch High End ist, ich denke das darf jeder für sich selbst definieren!

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen