Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fish_maX
Suche Schlauchboot
Hallo zusammen,
1 Beiträge
habe mir vor ein Schlauchboot inklusive e-Motor zuzulegen. Primär werde ich alleine losziehen , eventuell auch zu zweit. Das Gewicht sollte so schwer sein, dass es möglich ist alleine damit klar zu kommen.
Klassiker wäre wohl das Nemaxx 330cm. Mit 61KG aber kein Leichtgewicht. Leider ist es nicht allen Einsatzgewässern möglich direkt ans Ufer zu fahren.
Hat jemand Empfehlungen und/oder Erfahrungen? -
Freechill
WhatsApp Gruppe Allgäu
Hallo zusammen,
0 Beiträge
weiß jemand ob es für den Raum Allgäu bereits eine WhatsApp Gruppe gibt der man eventuell beitreten könnte?
Ich hab leider in der Suche nichts konkretes finde können.
Danke schon mal im Voraus:) -
Explorer
Hornhecht Fänge 2024 in Schönberg zwischen Kalifornien und Behrensdorf
Hi Leute, würde gern wissen wie die Hornhechte in Schleswig Holstein unterwegs waren. Ich habe ab den 18.5. den Bodden in Eggers Wieck bei Zierow beangelt. Der Erfolg blieb aus. Zwei Anfasser und das wars. Nach einer Woche gab ich dann auf. Bei den Anglern neben mir, war das gleiche Zenario. Wir waren der Meinung, daß die HH. sind schon weg waren.
2 Beiträge -
Georg Buchart
Makrele in Hals
Hallo,
2 Beiträge
Ist jemand aktuell in Hals (DK) und kann sagen ob die Makrelen schon da sind? -
Bjlhvhk
Lippe Kreis Soest
Hallo ich wollte mir eine tageskarte für die lippe (Kreis Soest) holen und fragen ob jemand eine gute Stelle weiß wo man gut angeln kann
0 Beiträge -
SchwarzAngler09
fliegenfischeute lohnt sich ?
Erstmal Servus an alle ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine fliegenfischrute zu holen.
5 Beiträge
Ich angle manchmal an Flüssen und Bächen wo es Forellen bzw saiblinge gibt. Gehe dann eher selten auf Forellen und saiblinge Deswegen wollt ich fragen ob es sich da lohnt so eine fliegenfischrute zuzulegen (preis 50€).
Oder habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge/alternativen? -
Werbung
-
DoDoKoch
Aal gewässer Berlin/Brandenburg
Guten Tag an alle,
5 Beiträge
hätte mal eine Frage ob jemand ein Gewässer mit gutem Aal Bestand kennt und vielleicht noch ein Tipp geben könnte wie ich an meinen ersten Aal kommen kann. Vielen Dank für jede Antwort.
MfG -
PERCHINATOR
Angeln am Geierswalder See in Sachsen
Moin Leute,
3 Beiträge
Ich brauche dringend eure Hilfe, unswar würde Ich am Wochenende am Geierswalder See (Lausitzer Seenland) angeln. Der See gehört zum größten Teil zu Sachsen aber auch zu einem Kleinen Teil zu Brandenburg. Ich finde im Internet nur diese Gewässerkarte vom LVA Brandenburg und wollte somit Fragen ob ich mit dieser Karte nur im Brandenburger Teil oder auch im Sächsischen Teil angeln darf.
Ich danke um Jede Antwort
LG:Björn -
Benjaminhrnjic
Bodensee
Servus
6 Beiträge
Ich komme aus Bosnien und habe keine Angelschein.
Jetzt wohne ich und arbeite in München.
Darf ich in Österreich am Bodensee Tageskarte kaufen ohne Angelschein?
Danke für Antwort -
Werbung
-
DerLoucy
Barsche zickig?
Guuden zusammen,
5 Beiträge
ich war nun schon öfters am Main und Rhein mit der UL unterwegs um mal ein paar kleine Barsche an die Schnur zu bekommen. Leider komplett erfolglos. kein einziger Biss. was ist denn da los? Gibts keine Barsche mehr? Kenne diesen Fisch eigentlich als sehr Beißfreudig.
kennt jemand vielleicht eine gute Stelle am hessischen Rhein oder an der letzten Mainstrecke um doch noch mal einen Barsch zu überlisten? oder vielleicht auch gleich ein anderes Gewässer Nähe... -
Josh.SLR
Lago Delio, Italien
Hallo zusammen, weiss hier jemand, wo ich einen Lizenz für den Lago Delio in Italien herbekomme? Mein deutscher Angelschein ist leider abgelaufen, habe es vor dem Urlaub nicht geschafft ihn zu verlängern. Sollte in Italien aber kein Problem sein denke ich. Hab nur noch keine eindeutige Lösung gefunden, wo ich eine Lizenz für den See bekomme. Am besten wäre es, wenn es online gehen würde.
0 Beiträge
Danke im Voraus! 🎣 -
Maxi95
Gewässer in Ostdeutschland mit Zelt
kennt jemand einen guten Fluss/See wo man 2-4 Nächte in Ostdeutschland nachtangeln kann als gastangeler mit Zelt? Wäre danke über hilfreiche Antworten.
5 Beiträge -
maxim_Hecht_23
Shimano Rolle hängt
Hallo meine 4 Monate alte shimano Rolle hängt wenn ich sie einkurbel es nervt sehr , ich kann damit garnicht angeln das Modell heist shimano nexave 2500Hg , kann mir jemand helfen ?
8 Beiträge
Also noch mal in kurzen Worten die Rolle hängt sich immer auf wenn ich ein. Kurbel . -
Dennsn
Libra lures
hey da die libra lures an der Teichanlage gut funktionieren war meine Frage ob die schonmal jemand am Wildgewässer versucht hat und oder vielleicht sogar Erfolg damit hatte.
3 Beiträge
Petri ihr Lümmels -
Fischkopf Alex
Allrounder spinn Combo
Moin,
53 Beiträge
suche einen Spinncombo für Hecht,Barsch,Zander
soll eine stadioner rolle sein
ein mittleres WG,so ca 40 bis 50 maximal
dazu eine etwas weiche Aktion die aber nicht direkt bricht wenn ne Meter Marke beißt (haben viele Meter Hechte im Teich und eine 125 cm Hecht)
würde für Rute rolle Schnur ca 200 Euro einplanen
als Schnur sone 8 ×geflochtene Farbe egal,Durchmesser so ca 0,18 bis 0,22 mm
WICHTIG die Rute soll am besten ALLES spüren,also nen... -
Edwin Breier
Gute Spots zum Nachtfischen
Hey,
1 Beiträge
Bin auf der suche nach guten Gewässern wo man heute Nachtfischen kann..hat jemand Empfehlungen:) -
Sören1503
Suche gute Gewässer für Hecht in Hessen
Hallo Freunde,
2 Beiträge
ich wollte mal wieder angeln gehen und meine Frage ist ob mir jemand gute Gewässer für Hecht etc. nennen könnte. -
Niklas711
Donau Donauwörth
Servus,
0 Beiträge
Suche Angler die bock haben mal zusammen auf die Jagd zu gehen bin Allround Angler.
Lg Niklas :) -
J-S.Fishing
Lohnt sich die Nash Scope gt-6000 ?
Hallo ich möchte mir die Nash scope gt-6000 holen. Da mein Budget mit meinem Alter noch nicht sehr hoch ist und es gerade so für diese Rolle reicht möchte ich euch fragen was ihr so von dieser Rolle haltet? Ich würde sie für's angeln auf Karpfen, Hecht wie auch im Salzwasser einsetzen wollen. Ich würde auch gern wissen wie lange ich was von dieser Rolle hätte ?
2 Beiträge
Ich würde mich sehr über eine Antwort oder sogar einer Alternativen freuen.
Petri Heil und eine... -
drenn
Angelkarte Siethener See
Hallo, ich wollte mal fragen wo man eine Angelkarte für den Siethener See bekommt. Muss man die irgendwie beim Fischer holen? Wenn ja wo? Und noch eine kleine Frage habe ich, darf man dort mit dem Bellyboot rauf?
9 Beiträge