Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dodi1907
Tipps zum lernen für Prüfung
Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Kurs gemacht und habe es zeitlich nicht geschafft die Prüfung danach zu machen. Jetzt will ich die Prüfung machen und muss die Teile wie Rechtskunde, Gewässerkunde und teilweise auch Fische und Hege/Pflege lernen. Jetzt habe ich die Frage ob ihr Tipps für mich habt wie Mann das schnell aber genau und einprägend lernt.
18 Beiträge
Danke an alle die mir hierbei helfen. -
Lauey
Feederangeln Wiesbaden
Hi, ich bin vor kurzem nach Wiesbaden gezogen und suche jemandem um gemeinsam los zu ziehen.
2 Beiträge
Ich hab Interesse gefunden am Feederangeln, hab aber leider kaum Ahnung von dem Gebiet. Ich würde mich freuen mal mit jemandem los zu ziehen, der mir bisschen was beibringen kann. -
Rheinangelnbb
Hat jemand Lust auf Ansitzangeln am Rhein (Biebrich)
Einfach schreiben
0 Beiträge -
Can14
WELCHE HAKEN GRÖE ZUM AAL ANGELN MIT TAUWURM
Liebe Angler/innen welche Haken größe wäre am besten zu Aal angeln mit tau wurm
5 Beiträge -
Henning Vogel
Brandungsangeln: Alternative zum Wurm
Moin. Hätte heute die Möglichkeit in der Brandung an der Nordsee zu angeln aber komme nicht an Würmer. Selber Sammeln wäre zeitlich nicht effizient. Gibt leider keinen Angelladen in der Nähe. Gibts was aus dem Supermarkt das funktioniert?
5 Beiträge -
Max Bochdam
Gibt es gute angelorte in hoyerswerda
Hallo, ich wollte fragen ob es in hoyerswerda gute angelorte gibt
0 Beiträge -
Werbung
-
Nenad
Anaconda nw 4 Schlafsack zu verkaufen
Zu verkaufen steht ein Anaconda nw 4 Schlafsack,sehr wenig benutzt.
2 Beiträge
Reißverschlusse funktionieren einwandfrei.
Super bequemer Schlafsack mit viel Platz auch für zwei Personen geeignet.
Durch den praktischen Reißverschluss kann man ihn auch als Decke verwenden.
Bei Fragen gerne melden -
Florian Jäger
Tigernuss Alternative
Kennt jemand vielleicht eine gute tigernuss Alternative?
32 Beiträge
Tigernüsse kann man leider nicht im Laden kaufen und man muss sie daher immer bestellen, gleichzeitig sind sie auch nicht grade so günstig bei 2-3 Euro das Kilo
deswegen wollte ich mal fragen ob jemand eine gute alternative kennt die man im Futterhandel oder Tierladen kaufen kann, die gleichzeitig ziemlich günstig ist?
Wäre vielleicht auch gar nicht mal so schlecht was neues an überfischten... -
Sebi.F
Gewässer
Servus ich wollte fragen ob jemand ein schönes Hechtgewässer in der nähe von Rosenheim kennt? Petri an alle Angler
2 Beiträge -
Werbung
-
Morten Lange
wie kontaktiert man shimano bzgl Ersatzteile
Moin von meinen shimano aero Kescher ist das vordere Teil gebrochen. Dies würde ich gerne ersetzten. Wie kann man shimano am besten kontaktieren? Im Internet findet man leider nicht viel
25 Beiträge -
Can14
Der beste Köder für aal
Liebe Angler/innen das ist eine Abstimmung, Es geht darum was der beste Köder für Aal ist bitte schreibt doch in die Kommentare was ihr für den besten Aal Köder haltet
25 Beiträge -
NicoOZ
Ansitz Stausee Baderitz
Ich plane mit meinem Jungen einen Ansitz am besagten Gewässer.
1 Beiträge
Gibt es Empfehlungen für Spots, vorzugsweise für Karpfen ?
Gibt es Informationen zur Schließanlage, gibt es was spezielles zu beachten ? -
Pietje_0
karpfen angeln
Moin ich möchte bald mal auf Karpfen angeln und weiß noch nicht genau ob der Futterkorb besser ist als ohne ,oder welche anderen Mittel vielleicht besser wären um sie zu fangen.
4 Beiträge -
Bait BBF
Wels angeln aufm Beetzsee
Hallo an alle
0 Beiträge
ich habe eine kurze Frage hätte jemand schonmal Erfolg mit Wels (aktiv)so ungefähr um die möweninsel herum?
danke im voraus -
Can14
WIE VIEL GRAMM BLEI FÜR DAS AAL ANGELN IN DER WESER
Hallo liebe Angler/innen wie gramm Blei wäre am besten für das Aal angeln in der weser in achim
4 Beiträge -
Watmeister
Suche Feeder/ Grundangel kombo bei angeljoe
Moin,
1 Beiträge
ich suche ne gute Rute und rolle zum niedrigen Preis zum Angel auf Karpfen und so.
möchte aber hauptsächlich grundangeln,
es fühlt sich so gut an die Rute an Bissanzeiger anzuschließen und zu warten bis es piept.
ich hatte bis jetzt aber das Problem das es immer an Steinen im Wasser abgerissen ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja spots in Potsdam vorschlagen.
danke für eure hilfe -
Tino Peters
Gewässervorschläge erbeten
Guten Morgen allen zusammen, ich komme aus Tangermünde und habe seid einem Jahr meinen Fischerei Schein ich möchte mich gerne mit der Karpfenangelei anfreunden bzw mich detaillierter damit auseinandersetzen. Habe schon den ein oder anderen Versuch gestartet und einige Male auf Karpfen angesessen! Könnte eventuell jemand ein Kleineres Gewässer in Sachsen Anhalt gerne in der Altmark empfehlen? Niemand soll hier irgendwelche Hot Spots oder ähnliches verraten das sollte klar sein aber eventuell...
5 Beiträge -
Lukasbln
Frage zum flussbarsch
Hallo kann man flussbarsch als Köderfisch nehmen
5 Beiträge -
Leon1211
Gute Günstige Freilaufrolle
Moin, ich suche eine Freilaufrolle bis ca 40-45€ könnt ihr mir eine empfehlen?
8 Beiträge -
Horst_schimmel
Lohnt es sich auf waller in der Elbe zu spinnfischen
Moin moin angelfreunde,
1 Beiträge
Ich habe seit längerem den Gedanken an der Elbe in Sachsen auf waller spinnfischen zu gehen. Meine Frage ist ob es sich auch wirklich lohnt und ob man relativ regelmäßig was fangen kann, danke im Voraus