search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jaron Cornet
Savage Gear SG 2

welche savage Gear SG 2 könnt ihr mir als schwere jigrute empfehlen habe gesehen das die meisten nur eine fast Aktion haben.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Di M Ka
Auf Zander in Oberhessen

Hallo zusammen, ich wollte mich mal umhören ob jemand Tipps für mich hat, wenn es um Zanderangeln in Oberhessen geht. Kann jemand ein Gewässer empfehlen wo man ganz gute Chancen hat auf Zander? Vielen Dank

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Silurus-glanis
Norwegen Angelschnur

Einen guten Morgen in die Runde, für mich geht’s nächstes Jahr nach Tromsö. Aus diesem genannten Anlass bin ich bissl am Gerät zusammenstellen. Dabei bin ich mir bei der Wahl der Schnur total unsicher. Schnur zum leichten Pilken (Stationär) - 0,16mm Climax miG8 mit 16kg Schnur zum schweren Pilken und Naturköder - 0,28mm J Braid Jetzt komme ich zu meiner Frage, ich möchte mit meiner 5000er BG gezielt Heilbutte befischen. Dafür brauche ich die richtige Schnur. Habt ihr Tipps zu Schnur und Dicke? Ich tendiere in einem Bereich zwischen 0,25 - 0,3mm der Climax Seamaster. Vielen Dank

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
MausKB
Was zieht ihr alles so aus dem Wasser? Gegend: Maas bei Venlo?

ich habe letztes jahr mit dem Angeln angefangen und war sehr oft in Venlo. Jedoch ohne Erfolg. In einen kleineren Fluss in der Niederlande hatte ich dann im August das Glück gehabt Barsch und Hecht im Netz zu Landen. Die Maas bei Venlo hat mich leider nur enttäuscht. Ich komme mit dem Zug aus Nrw also kann ich nicht wirklich weit aus Venlo raus reisen. Hat Irgendjemand wirklich irgendwelche Tips oder Ideen was bei mir das Problem ist? Ich habs mit fast jeden Köder in jeder größe und farbe probiert. Auch Jede Angelmethode und sämtliche Fischarten (Barsch, Hecht,Zander SOGAR KARPFEN HAB ICH PROBIERT). Ich will das Angeln echt nicht aufgeben aber wenn ich wirklich monate Lang nur Zug hin und zurück fahre ohne überhaupt einen biss an diesen Fluss zu kriegen... Boah echt. das nimmt mich richtig mental mit Weil ich keine Ahnung habe was der Fehler ist. LG und dankeschön im vorraus

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Abdullah_1
krautige Gewässer

Abend, ich möchte in einem extrem verkrautetem See angeln und wollte fragen ab welcher Temperatur über Haupt das Kraut abstirbt?Muss es noch kälter als jetzt sein oder fängt das Krautsterben schon an? Lg

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Pascal Bu
Spinnfischen in Venlo an der Maas

Hi zusammen, kommende Woche will ich in Venlo an der Maas Spinnfischen auf Hecht/Zander. Kennt jemand dort gute Spots :)? Danke und LG, Pascal

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Forello90
Warum sind Forellenpuffs so im Hype?

Hallo Angelfreunde Ich wollte mal fragen bzw wissen wie ihr so darüber denkt und davon haltet das immer mehr Forellenteiche vorgestellt werden ? Versteht mich nicht falsch, als Anfänger um das Angeln zu üben und sein ersten Fisch zu fangen , oder mit der Familie mal etwas Spaß haben und schnell ne Forelle zu fangen , all das ist ja völlig ok . Aber warum wird zb auf Youtube ständig solche Videos gepostet und so getan als währe das jetzt eine Kunst ? Ich meine sie zeigen Tipps und Tricks und Köder und alles mögliche um ne Forelle zu fangen in einem Forellensee . Was ist daran so besonders ? Also für mich hat das mit echten Angeln nichts zu tun und ich finde es etwas lächerlich so ein zu Theater machen wo es nicht gerade schwer ist dort was zu fangen. Klar ist mir bewusst das man da auch mal nichts fängt , aber dann sind die Fische meist überfüttert . Ansonsten ist das doch nun wirklich keine Kunst .

vor 1 Jahr
82 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Lange Twister rigen

Hallo zusammen, wie riged ihr solche Twister? bei mir verheddert sich der Schwanz jedes Mal. gibt es da noch andere Wege als Offset hacken?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Nick Körner
Eider angeln

Moin Leute, wo kann man gut in der eider oder im NOK angeln? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Thoralf Sonntag
Angeln am Teltowkanal

Hallo liebe Angelfreunde! Ich wollte am Teltowkanal gerne im Bereich Attilastrasse angeln.Ich bin mir nicht sicher ob das DAV ist?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Froschinator
Suche 1x Fox Rx+ Hardcase Cover

Wäre nett, wenn jemand eins über hat mir dieses zu verkaufen. LG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
ImmerAmWasser
Angeln an klaren seen

Grüßt euch ihr angler Wie geht ihr an sehr klare seen ran habe für mich ein neues Gewässer entdeckt und schon 4-5 mal dort geangelt paar mal mit der spinrute und einmal mit Köfi aber erfolg gab es bisher noch nicht ist auch kein großer See (10 Hektar) aber vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps und Tricks wie es besser funktionieren könnte. Petri heil

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
YannikPfau
Herbst Angeln in Italien

Moin , was ist im Herbst alles im Tyhrrenischen Meer zu fangen? Und vor allem, wie kriegt man das hin? Bin ab morgen in der Region Kalabrien unterwegs

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Yakisikli Hamsi
Welche Schnur für eine Daiwa Legalis lt 2500 ????

Moin Leute, welche Schnur würdet ihr mir empfehlen auf eine Daiwa Legalis LT 2500 um auf barsche zu angeln. Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 7-19g falls das für die Schnur relevant ist. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps und Empfehlungen.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Matze589
Tageskarte Bützow Hafen Adresse

Moinsen, wo bekommt man eine Tageskarte für den Bützower (Alt)-Hafen. Adresse wäre cool, danke schon mal

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
joja97
Kaufberatung Rute

Hallo, ich würde gerne meinem Bruder eine neue Angelrute schenken. Mein Vater schenkt ihm eine der beiden Rollen zu Weihnachten. Ich suche entsprechend Tipps von euch für eine passende / empfohlene Rute. Preislich so 50-100€ ( plus / minus) Penn Battle 3 3000 Daiwa BG 4500 Mein Bruder möchte auf Hecht / Zander angeln. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Grüße!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Florian Sänger
Belly Boat

Hey Leute Weiß jemand von euch ab wie viel Jahren man mit dem Belly Boat alleine angeln darf? Bin im Moment 14 und habe meinen angelschein

vor 1 Jahr
30 Beiträge
Profilbild
Maximilian08Md
Zander Angeln

Servus, denkt ihr die strecke ist gut auf zander, die ist rot markiert und geht noch viel weiter

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
KaiSagemann
Spinnfischen im Jadebusen

Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem Spinnfischen im Jadebusen (Bereich Varel), vom Ufer aus, zu dieser Jahreszeit? Gibt es Tipps zu stellen und Köder? LG und Petri

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
TheFrobber
BERLIN - Angelbuddy gesucht (Nordhafen, Westhafen Kanal, etc...

Moin Leute, ich habe seit Anfang des Jahres meinen Angelschein und treibe mich hauptsächlich im Wedding zum Angeln rum. Momentan gehe ich hauptsächlich auf Barsch, aber irgendwie läuft es noch nicht so recht. Deswegen bin auf der Suche nach einem Angelbuddy, weil geteiltes Leid ja bekannter weise halbes Leid ist und ich mir im besten Fall ein paar Tricks angucken kann. ✌️

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen