Neue Themen
Hallo Leute,
bald endet die Hecht Schonzeit in NRW und da würde ich gerne auch direkt mit dem Hecht angeln loslegen.
Letztes Jahr habe ich das erste Mal im Juni in Schweden auf Hecht geangelt und bin ohne Erfolg geblieben. 3 Typen, welche ich vor Ort getroffen habe, sagten, dass Sie 35 Hechte in 4 Tagen gefangen haben. Hauptsächlich auf Topwater Köder, welche ich damals nicht dabei hatte. Auch hatten die sehr dicke Gummis an den Angeln...
Dieses Jahr fahre ich wieder dort hin und wollte natürlich erfolgreicher sein. Auch hier in Mai würd ich gerne schon meinen ersten Hecht für dieses Jahr fangen
Habt ihr paar Tipps für mich?
Und besonders stellt sich mir die Frage, benutzt man im Mai/Juni eher kleinere oder größere Köder? Oder spielt das gar nicht so die Rolle?
Danke für eure Hilfe im Voraus 🙂
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen an welchen Gewässern im Kreis Neuwied ich Hecht und Barsch fangen kann?
Danke
Moin Zusammen,
hat jemand Bock am Freitag auf dem Mözener See angeln zu gehen? bevorzugt mit Kajak oder Belly Boat.
Grüße und allzeit tight Lines
Hallo Leute kann mir vieleicht jemand helfen und einen Tipp geben wie ich einen flusskarpfen mit boilies und festbleimontage fangen kann welche stellen gut sind und womit man füttern sollte? Ich habe heute mindestens 10 über 20 Pfund karpfen gesichtet, doch konnte sie leider irgendwie nicht fangen obwohl ich den ganzen Tag mit boilie und popups probiert habe...
vielen Dank.
Moin
Ich werde bald mit meiner Familie Aida fahren und da von uns die Männer in der Familie es in den Fingerspitzen kitzelt mal so eine Hochseeangeltour zumachen wollte ich fragen ob jemand von euch in den oben genannten Fjorden\ Städten Erfahrung mit solchen Touren hat und vielleicht auch schon ein paar Tipps geben könnte
Danke im Vorhinein
Hallo zusammen, kennt sich jemand gut mit dem garmin striker 4plus aus?
hey bin zu Gast.
hat jemand Tipps?
Kann man Dorsch vom Hafenbecken aus fangen?
Danke für jegliche Hinweise und Petri an alle
Moin wie sind denn bisher eure Erfahrungen mit dem Flunder-Wunder von Frank Buchholz (Haarjig)?☺️
Habt ihr bestimmte Tipps zu Beköderung, Führungsstil oder anderem? 😋🙏
Kann man eine Tageskarte für Baggersee Spießwiesen kaufen wenn man kein Mitglied ist
hey Leute ich bin für ein paar Tage hier in Bayern am Chiemsee da aktuell noch nicht die Saison angefangen hat bin ich weiter gefahren und bin jetzt am Königssee da ich keinen bayrischen Angelschein habe bin ich auf der Suche nach ein paar privat Weihern um ein bisschen angeln zu können kann mir da jemand behilflich sein ?
ich war jetzt 5stunden am Rhein federn zu 2 mit 4 Ruten und kein Fisch ich bin langsam jetzt echt aufgeschmissen was man in der schonzeit angeln kann.
lg
Moin seit dem letzten Jahr geh ich vermehrt auf Wels. Rute Balzer Diabolo Spinn 100 bis 300 Gramm 0,50 Schnur 47 KG Tragkraft.
8000 Sänger Catfish Rolle.
Steinmontage mit U Pose und Tauwurmbündel hat jemand Erfahrung in der Elde und kennt gute Stellen?
Ziel für dieses Jahr ist 1,30 Wels, für Gewässer Tipps bin ich euch sehr dankbar.
Ich habe den Dundee 12,8 cm | 2,5 m F von Zeck in der Farbe Clear Flash geschenkt bekommen.
Lohnt es sich diesen Köder am 1. Mai mal auf Hecht auszuprobieren?
Habt Ihr Erfahrungen sammeln können?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Petri!
//Hauke
Moin erstmal,
Ich würde mir ne neue Hechtrute zulegen da meine alte irgendwie weiche Aktionen an der Spitze hat und ich somit Probleme habe die Köder richtig zuführen.
Dachte da so an bis 40g Wurfgewicht.
Welche Rute würdet ihr empfehlen bzw. was sind eure Erfahrungen mit Hechtruten?
LG und Danke schonmal im Voraus
Moin. Darf ich in Dänemark trotz der Schonzeit für Hechte mit Gummifisch auf Barsche angeln?
Hallo die Damen und Herren,
hat jemand schon mal einen Charter Fishing Trip in der Gegend Koh Mak gemacht und kann einen Charter empfehlen?
Bitte nur richtige Angel Touren und keine Touri Tour wo dann auch mal 1 Stunde gefischt wird.
Danke,
Grüße Mo
Moin zusammen,
Ich plane nächstes Wochenende mal in Sauerländer
Anglerglück zu fahren! Ich habe mir mal die Rezessionen durchgelesen, manche sind sehr positiv andere wiederum auch negativ. Ich wollte mich mal nach eurer Erfahrung erkunden. Und da ich dieses Jahr gern einen Stör fangen möchte, würde ich mich gern an den Räuberteich setzen, weil dort angeblich störe drinne sein sollen. Hat einer von euch schonmal einen Stör dort gefangen? Und wie sieht es mit den Parkplätze aus?
Grüße und dickes Petri
Moin, hab über ebay Aktion Pieper erworben. Nun suche ich den hersteller von den bin aber nicht fündig geworden, mich würde interessieren was diese kosten und ob man ersatzteile dafür bekommt
Moin, an die Karpfenangler.
ich fahre im Sommer nach Bayern ins allgäu und möchte gerne am banenwaldsee angeln.
hat jemand schonmal dort geangelt auf Karpfen. wen ja, wo und wie Angel ich dort am besten auf Karpfen.
Hallo, ich fahre von Osnabrück aus am Samstag 31.Mai bis Sonntag 1.Juni zum Hechtangeln südlich von Groningen.
Hat jemand Interesse mich zu begleiten?
Ich bin aus Osnabrück, 56 Jahre.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!