Neue Themen
Hallo ich würde mir gerne eine spinnrolle holen da ich auch noch keine rute habe gerne auch für eine gute kombo würde mich auf ein paar Nachrichten freuen
Habe mir vor kurzem eine Fox R2 liege geholt Diese kann man ja mit dem Fox R2 Schlafsack kombinieren Der R2 Schlafsack ist mir für den Herbst und Winter aber zu dünn Jetzt wollte ich mal fragen ob das auch mit anderen Schlafsäcken von Fox zu kombinieren geht, wie zum Beispiel duralite oder flatliner? Und vielleicht gleich mal hinterher, welche Schlafsäcke von Fox könnt ihr fürs ganze Jahr empfehlen?
Hallo leute würde mir gerne ne neue spinnrute holen und würde gerne mich informieren welche ihr so am besten findet
Kann mir jemand eine Hechtangel empfehlen die beim wurfgewicht bis 50 g geht
Hallo, Die Combo sollte aus Rute Rolle und Schnur sein. Die Combo sollte nicht über 250€ Kostenanteile nicht unter 200€
Hallo ich könnte heute mehrere Zander überlisten habe einen davon mitgenommen da die anderen alle untermaßig waren. Dieser hat jedoch weiße Reiskorn-artige Punkte in den Kiemen. Nun ist meine Frage kann man ihn Essen oder nicht und was ist das genau? Hier Mal ein Bild dazu....
Ich wollte mir zu Weihnachten eine Hecht-Combo für Gummifische zwischen ca. 18cm und 22cm wünschen, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit dieser Combo habt und ob die Rolle gut zur Rute passt. Des weiteren wollte ich fragen, ob ihr bestimmte Gummifisch-Modelle empfehlen könnt. Ich habe mir bereits den Pikecollektor Shad ausgesucht, da ich hoffe, dass er durch die relativ harte Gummimasse nicht so schnell karputt gehen. Vielen Dann im voraus und euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
Abend, falls jemand nen Angelbuddy sucht auf Hecht im Umkreis von Düsseldorf(Kaarst,Duisburg usw.) dann würde ich mich freiwillig melden.Wäre cool wenn jemand Bock hätte.
Hallo!! Ich habe frisch meinen Angelschein bestanden und möchte mir nun meine erste Rute und Rolle zulegen. :) Ich bin seit Wochen dabei, dieses und auch andere Foren zu durchforsten und habe auch schon von einigen hier privat den ein oder anderen Tipp bekommen, sodass ich nun eine engere Auswahl getroffen habe...aber die Entscheidung fällt mir trotzdem noch extrem schwer :D Ich wollte hier nochmal mein Gewässer + Zielfische aufführen und euch auch meine aktuelle Auswahl vorstellen und hoffe, dass mir vielleicht ein paar Leute weiterhelfen könnten mich endlich zu entscheiden, gerne auch mit eigenen Erfahrungen, wobei mir mittlerweile auch klar geworden ist, dass doch jeder eigene Präferenzen hat. Ich wohne in Mannheim in den Quadraten (falls das jemandem was sagt) und wohne fußläufig nur ca. 15 Minuten vom Rhein und Neckar entfernt, wo ich vermutlich auch zum Großteil angeln möchte. Zielfisch sollte vor allem Barsch und auch erste Versuche auf leichtes Zanderangeln sein. Dass ich, wenn Zander dann auch "richtiger" Zielfisch wird, eine andere Rute hierfür brauche, ist mir klar, aber zumindest Anfänge sollten mit der ersten Angel drin sein. Auch denke ich, dass ich in Neckar und Rhein vermutlich mit Beifang rechnen muss oder? Methoden würde ich (auch hier weiß ich, es gibt nicht die perfekte Lösung für alles) gerne möglichst viel ausprobieren wollen, sprich Spinner-, Crank-, Twitchbaits, C-Rig, sowie Gummifische...Ich hoffe, es schütteln nicht schon alle den Kopf :D Zu den Ruten (Budget so um die 200 Euro, 50 Euro mehr oder weniger sind als Spielraum aber drin) - Lieblingsköder Ultraboost Allround WG 5-30 - Nays One Spinning WG 8-20 -> hierzu, im Dezember kommt ja die neue Serie von Nays, die NXT mit WG 5-21, auf die ich evtl warten würde, hier mal ein Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) - LMAB The Rodfather Spinning WG 7-21 - Zeck Cherry-Stick Black Edition WG 7-30 - Shimano Zodias Super Sensitive WG 4,5-21 - Shimano Zodias (Spinning) WG 5-15 - Prorex Raubfischrute XR Spin WG 5-30 - Prorex Raubfischrute XR Finesse WG 5-21 Noch als Nebeninfo, habe auch gelesen, dass gerade an Fließgewässer etwas mehr WG wichtig sei, darum ist die Auswahl oben so ausgefallen. Meine Favoriten aktuell sind die LMAB, Die Ultraboost und Nays, zu den drei genannten habe ich, bis auf die LMAB, eigentlich gutes Feedback hier und allgemein online gefunden, zu der LMAB fast keine Erfahrungsberichte... Zu den Rollen (auch hier, Budget um die 200 Euro, +/- 50 Euro):: - Shimano Vanford FA 2500 - Shimano Sustain FJ 2500 - evtl noch die Shimano Stradic FM 2500 So, ich denke das reicht erstmal an Text und Info. Vielen Dank schon mal und falls noch Fragen eurerseits offen sind, immer her damit! LG MaRP
Hallo, nach einer längeren Angelvideopause finde ich den YouTube-Kanal „Angeln ist so“ nicht mehr. Er hatte sich irgendwann in ReTiMa oder so ähnlich umbenannt und nun finde ich ihn nicht mehr. Weiß jemand, ob er jetzt komplett weg ist oder sich wieder umbenannt hat oder Ähnliches?
danke
Moin zusammen, Ich wollte mal fragen wie ihr Erfahrungen mit der Premium Zander Wumme gemacht habt? Freue mich über eine sinnvolle Rückmeldung.
Sind alles in dieser App verzeichneten Gewässer mit dem Fischereischein des dazugehörigen Bundeslandes beangelbar?
moin moin, hat jemand lust mal zusammen an der alten süderelbe auf raubfisch zu angeln? weiterhin stramme Schnüre!
Hallo weiß jemand ob man den Empfänger auch mit den Bissanzeigern koppeln kann wenn ich sie getrennt gekauft hab? oder geht das nur wenn ich sie zusammen gekauft habe ? danke schonmal
Guten Morgen, falls jemand Interesse besitzt 😊 Liebe Grüße
Moin,ich wollte demnächst auf Meerforelle angeln und habe mir schon ein paar Videos dazu angeguckt wie man die Knoten macht und so aber nie wie lange das alles jetzt sein soll ? Also der Abstand zwischen Wirbel und Seitearm,wie lange der Seitenarm sein soll und wie lang es von Seitearm bis zum Blinker sein sollen( fester Seitearm) ? Vielleicht hat ja jemand Schon mal sowas genutzt und kennt die richtige Längen. LG
Moin, Gibts bei euch beim wobbeln auch so richtige Beißphasen, oder bilde ich mir das nur ein? Vor 20:30 geht bei mir im NOK gefühlt gar nichts, danach läuft es für 2-3 Stunden gut, und danach auch wieder nichts. Vielleicht ist das aber auch nur ein Zufall🤔 Und meine zweite Frage: Bis wann kann man noch effektiv Zander mit dieser Methode fangen? Habe mal gehört bis Ende Dezember circa, aber geht es auch im Januar und Februar? Vielen Dank für eure Antworten👐
Hallo hab mal eine frage für das gewasser, die Elbe bei barby kann man da so angeln gehen, ober muss man sich da eine gastkarte für holen, für denn Bereich. Der gelb markiert ist. Ich danke schon mal in voraus für die Info. lg Matthias
Hallo Angelfreunde, ich möchte nächstes Jahr am Kuhsee ein Glück auf Hecht versuchen. Ich habe die nötige Ausrüstung, aber über gängige Kunstköder, weiß ich nicht welche gut sind. Hat jemand von Tipps und Tricks für den Kuhsee auf Hecht. Welche sind geeignete Spots und wann sollte ich zum Fischen gehen? Welche Köder? Ich bedanke mich im voraus Theo
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!