Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
angelundgeckomax
Hohenwarte Taalsperre Strategie
Ich überlege demnächst mal an die Hohenwarte Talsperre zu fahren. Habe keinerlei Erfahrungen an Taalsperren, wie ist so eure Vorgehensweise auf Hecht und welche Hakengewichte benutzt man da so?
7 Beiträge -
Falke009
Obersee Bielefeld nützlich oder Geldmacherei
Warum muss man für den Obersee in einem Interessenverein sein und dann trotzdem eine Gastkarte kaufen
6 Beiträge -
Angler. 123
Suche Allround Teleskoprute für den Main (mittelgroßer bis großer Fluss)
Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten Teleskoprute um mit dem Rad nach Feierabend mal an den Fluss zu Fahren und zu angeln. Wichtig wäre mir ein kleines Transportmaß. Ein starkes Rückgrat bzw ein Wurfgewicht von ich denke mal mind. 150 wäre von Vorteil falls ich auch Mal in die Fahrrinne werfen möchte und ich sehr oft Gewichte von über 100 g verwende. Länge denke ich so zwischen 3-360m.
2 Beiträge
Danke im voraus -
>P.B<23
Erlaubniskarte Talsperre Birkungen
Moin lieber Angelkameraden,
14 Beiträge
Kann mir jemand sagen wo ich Tageskarten erwerben kann für die Talsperre Birkungen. ?
Liebe Grüße Patrick -
Troutfischer_henner
baitkastruten und rollen
Moin ich habe mal eine Frage ich habe einen Steg an einem großen See und ein Boot und würde dort demnächst gerne mal auf Hecht gehen deswegen wollte ich mir eine baitkast Rute kaufen und habe mich mal kundig gemacht ein paar hatten Probleme mit dem auswerfen oder hatten Schnur Drall deswegen wollte ich fragen ob es wirklich so schwer ist mit einer baitkast Rute auszuwerfen oder sie zu benutzen
18 Beiträge -
Froschinator
Apex Haken Ridge Monkey Erfahrungen
Hat jmd lange Erfahrungen mit den Apex Haken ( z.B. den Curve Shank ) und kann da mal ne Bewertung zu abgeben, bezüglich Langlebigkeit der Spitze Hakensitz usw?
1 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Zetti8
Schlagschnur ja oder nein
Ich wollte mal meine Karpfenrolle wieder bespulen und hab eine geflochtene Schnur drauf gemacht und ich Angel an Talsperren und kleineren Teichen oder Seen da wollte ich fragen ob da eine Schlagschnur notwendig ist weil ich hatte davor eine Mono drauf und die war an der Talsperre immer total zerkratzt und ich hatte auch viele Abrisse ich weiß nicht ob das von einer Kante oder von Krebsen kommt. Wenn eine Schlagschnur welche?
28 Beiträge -
KurtK
Ultralight Barsch Rute
Hallo Zusammen,
40 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Barsch Ul Rute.Sie sollte ungefähr 1g-7/8g Wurfgewicht haben.Mein Budget liegt bei 70€.Rolle hab ich ebenfalls noch keine,aber da würde ich mir eine bei meinem lokalen Angelladen eine kaufen,da ich sie auch in der Hand halten möchte.
Vielen Dank schon im Voraus
Lg Kurt -
PerchOnTop
Hecht Spincombo
Moin , Ich suche nach einer Optimalen Hecht Combo (Spin) . Habt ihr da eine Idee , Rolle , Rute ! Sollte stabil und flüssig laufen .
32 Beiträge -
Werbung
-
Dominik_porze
Kaufempfehlung Rute, Rolle und Schnur
Moin zusammen,
12 Beiträge
ich würde gerne mit den Fliegenfischen auf Bachforellen anfangen.
Leider habe ich keine Ahnung in dem Bereich...
Könnt ihr mir Marken für Rute, Rolle und Schnur empfehlen?
Vorzugsweise aus skandinavischen Ländern 😄
Danke im voraus! -
Blinki17
vereinsangeln Tipps um viele Fische zu fangen
Hey
13 Beiträge
Ich bin am Samstag bei einem Vereinsangeln am Oder Havel Kanal. Wir angeln von 6 -9 Uhr morgens . Ich werde eine Angel auf Grund raus legen und mit einer Bolognese angeln. Hat jemand Tipps für die Köder und Futter schnell viel Fisch zu fangen?
Freue mich über jede Antwort :)) -
T0ll3rH3cht
Angelbuddy Raum Kiel/Eckernförde gesucht
Moin, ich heiße Kevin und bin 33 Jahre alt.
0 Beiträge
Ich verbringe eigtl. fast jede freie Minute (wenn das Wetter einigermaßen mitspielt) mit meinem Lieblingshobby Angeln.
Alleine zu Angeln macht zwar Laune, aber zu zweit ist es nochmal geiler, deswegen würde ich mich freuen, wenn ich hier einen Menschen finde, (Geschlecht egal) der Bock hat, ab und an Mal zusammen Angeln zu gehen.
Worauf ist mir eigtl. ziemlich egal.
Die meiste Erfahrung habe ich wohl beim... -
Ben445
Forellen angeln in Leipzig
Hi kennt jemand Gewässer in Leipzig wo man gut Forellen angeln kann?
0 Beiträge -
Danielius-Angler
Suche Top Döbel/Rapfen Gewässer(Berlin/Brandenburg)
Ich würde gerne meinen ersten Döbel oder Rapfen fangen deswegen wollte ich fragen ob jemand ein gutes Gewässer in Berlin/Brandenburg kennt.Würde mich besonders über kleinere Flüsse,Bäche oder Gräben freuen.
17 Beiträge
Danke für jede Antwort❗️ -
Piti1981
Angler aus Brandenburg in Bayern
Hallo
2 Beiträge
Mein Bruder kommt aus Brandenburg und möchte bei mir in der Oberpfalz angeln kommen.
Was braucht er alles um hier angeln zu dürfen?
Er hat nur einen Ein Rageskurs zum Raubfischangeln gemacht.
In Brandenburg braucht man nur einen Angelverein zum Angeln gehen. -
Patrick Busch1
Ahse Hamm
Petri zusammen,
2 Beiträge
wollte zeitnah mal an der Ahse in Hamm angeln gehen.
Kennt jemand dort eine gute Stelle,die mit dem Auto gut zu erreichen ist? -
Lukas.Ple
Hecht Vorfach für Spinnruten
Guten Tag, ich hätte eine Frage unzwar was benutzt ihr als vorfach für die Hecht anglerrei.
12 Beiträge
Fluorocabon wenn ja welche dicke
Oder ein stahlvorfach? -
Birke Angelt
Angler Witze gesucht
Ich lache gerne und erzähle gerne Witze. Habt ihr vielleicht ein paar gute auf Lager und wollt diese gerne hier teilen?
6 Beiträge
Ich habe zwei Favoriten
1. Ich sitze am Kanal und der bereits 5. Spaziergänger fragt mich ob sie denn Beißen. Meine Antwort: Ich weiß nicht genau, wenn sie wollen, fassen sie doch Mal rein und sagen es mir.
2. Sitze mit einem Bekannten am See und Angel. Plötzlich fragt er mich, ob ich wisse wie teuer eine neue Pose ist. Ich antworte: Na so rund 2,- bis 4,-... -
Fitzfritz13
Störangeln am Forellenpuff
Hallo Angler,
3 Beiträge
wollte am Eochenende mein Glück mal auf Stör versuchen am Forellenteich. hab ne Festbleimontage an meinen Ruten und wollte fragen ist es optimal mit festblei zu angeln und mit welchem Köder sollte ich es versuchen ohne das ich gleich ne forelle ans Band bekomme ? -
Suzy.Vo.08
Elsass
Hallo.
0 Beiträge
Wollte fragen, wo man im Elsass gut Fische fangen kann. In Plobsheim darf man die Fische nicht mehr mit nehmen. Wir angeln zwischen Plobsheim und Marckolsheim.
Danke schön mal im vorraus
Su