Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Diego Grote
Waller am Forellensee
Moin ich wollte mal fragen welche Montagen und welche Köder ihr für Waller am Angelteich benutzt vielen Dank.
3 Beiträge -
Dominik H
Leute aus dem Kreis Recklinghausen
Hallo, ich bin interessiert daran evtl ein paar neue Leute zum angeln aus dem Kreis Recklinghausen kennenzulernen.
6 Beiträge
Wenn jemand Interesse, hat schreibt mich gerne an. -
Pyrk Fabi
Angeln am Mincio
Hallo zusammen wir fahren Morgen in der Urlaub und wollte fragen ob jemand schon mal am Mincio in Italien geangelt hat? Wie bekommt man dort ein Lizenz und wie angelt man hier am besten? Was kann man dort für Fische fangen und wie am besten? VG
5 Beiträge -
Dave_89
Aale locken, aber wie ?
Wie kann man aale locken. Ich hab schon viel von Blut oder Leber usw gehört. Was sagt ihr dazu? was hilft wirklich?
15 Beiträge -
Barsch-Killer
Welche Köpfe zu welcher Hakengrösse?
Hallo,
9 Beiträge
Ich will mir zum Fliegenbinden neue Haken und neue Gewichte kaufen, ich bind hauptsächlich Nymphen für forelle und fische in einem kleinen Fluss mit Bereichen die sehr schnellfliessend sind.
Empfeht ihr jzt fürs Frühjahr Hakengrösse 10 oder 12, kleiner habe ich schon.
Welche Gewichte wurden zur passenden Hakengrösse passen da sie ja nicht den ganzen haken verdecken sollen aber schwer genug sei sollen das sie Grund nah zu präsentieren sind?
Es gibt ja Gewichte... -
RAUBfisch10
Gardasee
Hi wollte mich erkundigen ob ich in der Annahme richtig liege dass ich keinen Fischereischein wie in Dwutachland brauche um zu angeln oder?
4 Beiträge
Nur eine Lizens vom Touristenamt -
Werbung
-
Kevin Methner
Suche Tipps für die Wuppertalsperre
Hallo Ich angel jetzt seit 2 Wochen und war 3 mal an der wuppertalsperre und konnte leider nichts fangen daher wollte ich mal nach ein paar Tipps fragen.
5 Beiträge
mfg Kevin Methner -
luiis276
Suche paar Leute zum Angeln
Moin bin 18 und komme aus MV, dementsprechend suche ich noch paar Leute (ab 16) die bock hätten den einen oder anderen Tag zusammen angeln zu gehen. Ich bin offen für neue Vorschläge was Gewässer angeht.
0 Beiträge
Würde mich freuen paar zu finden!
Bis dahin erstmal Petri an alle🎣 -
Adrian_klx
Welche Karpfen Rolle?
Servus,
23 Beiträge
Ich will mir die Dwarf 6ft 2lbs zulegen, und suche aktuell dafür noch eine passende Rolle. ich hätte da an etwa 50-60€ gedacht. Das wird ja nicht meine Hauptcombo, sondern eher so eine mobile Combo. Ich würde da gerne eine Rolle nehmen in der Größe 4000-6000 und einer Kampfbremse ohne Freilauf. Hättet ihr da eine passende Rolle für mich ? -
Werbung
-
hagenalpine
Tips zum Hechtfischen in Krakow am See
Hallo zusammen. Ich fange nach ca. 15 Jahren wieder an zu Angeln. Ich fahre Ende Mai in ein Ferienhaus an oben genannten See. Dort steht mir ein Boot mit Motor zur Verfügung. Kennt jemand den See und hat ein Par Tips in Bezug auf Angelplätze und Köder für mich. Vielen Dank im Voraus.
12 Beiträge -
SchwarzAngler09
SUCHE MITANGLER IN DRESDEN !
Servus erstmal ich suche Personen (14-17(mit Ausnahmen) )die Lust haben mitzuangeln an der Elbe bzw. in der Kiesgrube Leuben usw.
1 Beiträge
Ich fange nächsten Monat mit meinen angelschein an und würde gerne jemanden kennenlernen der Lust hätte mitzuangeln sobald ich meinen angelschein hab. -
Kai Pukowsky
Bornholm vom Boot
Bald geht’s nach Bornholm….hat jemand Erfahrungen bzgl angeln vom Boot in der Ecke??
3 Beiträge
Habe ein 30ps Boot nen Tag gemietet mit Echo ect👍🏻
Startpunkt ist die Mitte im Süden…fahr ich besser links oder rechts rum??
Oder mache ich das abhängig vom Wind??
Dann die Frage auf oder ablandig??
Mal ne runde schleppen wird definitiv gemacht mit der Hoffnung auf nen Lachs 😎 -
Diego Grote
Zander bei Nacht
Moin ich wollte fragen ob ihr beim Nachtangeln auf Zander Wobbler oder gummifische empfehlt?
10 Beiträge -
Damon Adler
Daiwa Tatula 200 Hsl 7.3Übersetzung, welche Schnur ?
Moin habe mir die Daiwa tatula geholt und möchte mit ihr von 50-130g werfen, hätte jemand eine passende Schnur dazu? Die Schnur sollte recht günstig sein, Stabil, Abriebfest usw.
1 Beiträge
Und welchen Durchmesser sollte ich wählen ?
Lg Damon -
derfängtehnix
Vispass NL
Ich fahre im Juli nach Holland. Dazu möchte ich mir den Vispass zulegen. Online habe ich alles mögliche versucht ihn über die einschlägigen Internetseite zu beantragen jedoch ohne Erfolg. ( technisch funktioniert es nicht). Habe ebenso die Behörde angeschrieben ohne Erfolg.
11 Beiträge
Kann mir jemand dabei helfen wie ich schnellstmöglich an einen Vispass komme?
Danke -
Jonas.Diek.Fishing
Angelbande OWL
Petri Freunde⚓️
0 Beiträge
Wir würden uns freuen wenn Ihr auf unserem Instagram Kanal „Angelbande_OWL“ vorbeischauen würdet!❤️
Am besten lasst ein Abo da, like und kommentieren!🤪 -
Florian Jäger
Helikopter Rig
Ich bin diese Woche für eine kurze Nacht an einem sehr schlammigen See, bei dem ich schon öfters Probleme hatte mit einsinkenden Montagen
4 Beiträge
Das Helikopter rig wurde mir schonmal dafür empfohlen aber da kommen mir einige Frage auf
Fischt man bei Schlamm eher leichtere Bleie ?
Wie stellt man die stopper ein, sodass das Rig perfekt überm Schlamm steht? (Man hat im Durchschnitt 30-40 cm faulschlamm im Gewässer, gibt aber auch mehr )
Und fischt man da nur... -
Barsch-Killer
Tasche für Forellenpirsch
Hallo Leute,
23 Beiträge
Ich will mir einen neue Tackle Tasche für die Forellenpirsch kaufen und habe da an einen Slim bag gedacht, der von Zeck sieht ganz gut aus hat den vlt jemand und weiß ob da auch mal ne kleine Trinkflasche reinpasst?
Außerdem habe ich mich noch gefragt ob da die Boxen gleich mit bei sind.
Bin auch für weitere Vorschläge offen..
LG aus TH -
AterLupus
Barsche in Frankfurt und Badhomburg
Hey Zusammen,
3 Beiträge
Bin ganz neu hier und möchte für die Bratpfanne ein paar Barsche fangen. Weiß jemand, wo man in der Nähe (Norden von Frankfurt und Umgebung) ein paar schöne Kerlchen fangen kann?
Petri! -
Louis Erdmann
Wathosen Größen
Was für eine Größe brauche ich in Wathosen mit 1,87 und 89 kg Gewicht ich bin vom Körperbau normal und nicht übergewichtig. Danke für die Antwort im Voraus!
3 Beiträge