Neue Themen
Hi, ich habe in letzter Zeit recht viel über die Problematik der Signal- und Kamberkrebs gelesen. Scheint ja ein echtes Problem zu sein dem ich mich auch gerne widmen, sprich sie fangen möchte. Rechtliche Informationen darüber sind aber nicht zu finden. Aktuell geht's mir um den Rhein und den Wagingersee oder Flüsse dort, da wir da im Sommer hinfahren. Hat jemand von Euch genaue Infos ob das dort erlaubt ist? Angelschein ist natürlich vorhanden und Berechtigungskarte wird für den Waginger See auch noch gekauft. Für den Rhein habe ich einen Jahresschein. Werde auch mal die Fischereibehörde NRW kontaktieren. Besten Dank vorab für Eure Tipps.
Wo sind gute Stellen?
Hi, habt ihr Erfahrung mit Gulp Alive Sandwürmern auf Plattfisch?
Hi, ich bin jetzt in circa einer Woche in den Niederlanden am Meer. Um einen möglichst großen Bereich abzudecken hatte ich mir jetzt eine 2,50 Meter lange Rute mit 30-60 Gramm Wurfgewicht mitgenommen, um sowohl leichte Buttlöffel und ähnliches, aber auch Blinket werfen zu können. Meint ihr, das passt so oder würdet ihr anderes Tackle mitnehmen
Moin,
Mich würde mal Interessieren wo ihr findet, dass Angler zu viel Geld ausm Fenster schmeißen.
Meiner Meinung nach wäre es ne Rute, viel zu viel Geld für nen Stock + manche kaufen sich noch mehrere für verschiedenste Köder.
Bspw. Würde ich mehr für ne Rolle ausgeben da man denn Sprung von 100 auf 200€ bemerkt.
Bei Ruten kommt mir das jetzt nicht unbedingt so vor, da sind Qualitätsunterschiede eher kleiner zwischen 100 und 200€.
Bin gespannt auf eure Antworten :)
Moin,
versuche auf diesem Wege meine Daiwa Seahunter X zu verkaufen…
Noch Original verpackt, Karton ist ungeöffnet. Hatte sie vor einem Angelurlaub bestellt, kam nicht rechtzeitig an daher hab ich sie beim lokalen Angelladen gekauft und hab sie nin doppelt ….
Kann in 24105 Kiel gerne getestet und besichtigt werden.
50€ hätte ich dafür noch gerne 75€ kostet sie neu…
Petri !
Hallo zusammen,
habe mir die oben genannte Kombo fürs leichte Hechtangeln rausgesucht. Ich weiß, die Rute hat nur 42g WG, aber aus mehreren Quellen weiß ich, dass sie deutlich mehr, sogar bis zu 70g ab kann.
Als Rolle würde ich gerne eine Daiwa oder Shimano nehmen. Das Problem ist nur, dass es keine Rolle von diesen Marken gibt, die unter 170€ kostet und ein WG von ugf. bis zu 70g hat.
Auf Youtube habe ich mir das Video von Shimano Teamchef Christopher Jung angeschaut und der fischt die Zodias mit der Curado K 201. Die ist aber nirgendswo mehr zu finden.
Deshalb meine Frage: Welche Unterschiede gibt es zwischen der M und K Rolle und denkt ihr, dass diese Kombo performen würde?
Viele Grüße Konrad
Wird für das Angeln in der Osterschelde ein VisPass benötigt?
Da ich mich mit Echoloten auskenne, wie Walter Frosch sich an Regeln hält hab ich im Internet nach Fertig Bundles gesucht und bin auf die Bundles von den Echolot Experten gestoßen. Ich fand dieses Bundle ganz interessant Kosten soll es 800€ nutzen will ich es fürs Vertikalangeln auf Wels, wäre das dazu geeignet? Oder habt ihr andere Vorschläge/Ideen.
Moin, ich wollte fragen ob jemand im Mjøsa See schon angeln war? und Tips hat, vielleicht kann mir ja auch noch jemand sagen was für köder man nehmen sollte. Es geht auf Hecht, Barsch, Forelle
VG und Petri
Servus allerseits. Suche Angelpartner der sich hier unten um Frankfurt auskennt. Bin 18 und frischer Nachkömmling. Gerne melden
Hallo, passt meine combo gut zusammen oder nicht? Shimano curado dc 201 xg und die westin w3 powercast t-2 20-80g
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob die Hornhechte schon in Hvide Sande sind
Hey, ich bin nach langem Suchen auf den Forellenteich in Oberwöhren gestoßen und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen an diesem Teich gesammelt hat.
Würde mich über Antworten freuen 🙌
Hi zusammen,
ich habe kürzlich günstig eine Bullseye Coastguard ergattern können und wollte sie fürs Meerforellenangeln einsetzen.
Geplant ist, damit hauptsächlich 19g Sandaal-Blinker zu werfen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rute?
Meint ihr, sie ist dafür gut geeignet?
Grüße
Hallo,
suche Angelgewässer bis ca 150 km von Mannheim,wo ich mit dem PKW nah ans Wasser fahren kann, krankheitsbedingt,nicht weil Ich zu faul bin.
Hey Leutz,
Meine Frage ist etwas komplizierter Natur. Ich suche einen Fluss oder Bach wo ich entspannt z.B. Feedern kann, mit Pose Friedfische angeln kann, Baitcasten auf Barsch und Hecht ... also eigentlich ein Gewässer was ich vom Ufer (Belly Boat ist auch vorhanden / lieber vom Ufer da oft Frauchen mitkommt ) entspannt auf alles Möglichkeiten und Fische beangeln kann. Ich habe Jahreskarten für NOK und Schwentinemündung und bin bereit auch Geld in Form von z.B. Jahreskarten in das Gewässer bzw Betreiber/Verein zu investieren.
Vielleicht habt ihr ja Ideen in Bezug auf meine Vorstellung. Ich habe den Eider Ring Kanal, Schwentine (Rosensee) an der Eider Kiel beangelt und man findet immer ein Teil von dem was ich mir vorstelle aber nicht immer alles. Ich würde gerne einfach den einen Tag auf Karpfen gehe den anderen auf Hecht und dann mit Bodentaster auf Forelle usw.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was ich meine / suche.
LG Andy
Heute beginnt an vielen Fließgewässern in RheinlandPfalz die Frühjahrsschonzeit .
Alle gesetzlichen Regeln findet ihr unter dem u.a. Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Da es immer wieder zu Missverständnissen kam, hat der Lfv RLP am Pachtlos zwischen Spay und Landesgrenze NRW die Regeln klar definiert und an die heutige Zeit angepasst, siehe den fett gedruckten Bereich auf der Rückseite des Gewässerscheins.
Gute Plätze nähe in Roermond für Karpfen könnt ihr mir empfehlen
Ich interessiere mich für das angeln am Heerenlaak.
Leider finde ich nirgends Antworten auf die Frage ob ich Mitglied sein muss bzw. ob es Tageskarten zu erwerben gibt (bzw. wo) oder der Angelschein B für Flandern ausreichend ist.
Wäre super wenn einer der sich dahingehend auskennt helfen könnte.
Danke im voraus
Leon
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!