search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
pinur
Kreta

Moin ich fliege im Herbst nach Kreta weiß jemand was für Fische ich dort so fangen kann und wie.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
User57282693
Mittelmeer Kroatien

servus hätte Mal NH Frage welche fische kann man im Mittelmeer Kroatien fangen und mit welchen köder is man erfolgreich

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Janne_smn11
zeck all black 2,70m 10-50g

Moin moin miteinander ich bin im Mai im Schweden Urlaub und überlege mir die Zeck all black 2,70 50g als allround Rute zu kaufen

Heißt kleinere Gummis 8-15cm chatterbaits vileicht auch ein bisschen Top Water

Hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht oder sogar noch andere Empfehlungen?

Ich danke euch schon im Vorfeld

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
pinur
Angeln im Urlaub

Moin ich hätte mal eine Frage. Ich fliege im Herbst nach Griechenland und kann ich meine Rute irgendwie mitnehmen oder soll ich mir eine Reise Rute kaufen und wenn ja hat jemand Vorschläge. Die Rute sollte am besten nicht mehr als 100€ kosten.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Nils Helmer
Habt ihr schon einmal Diebesgut gefunden?

Moin Angelfreunde, habt ihr schon mal Diebesgut gefunden oder gefangen? Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit Diebesgut. Wir wahren am Angeln ( Wir =zwei Freunde und ich) und einer meiner Freunde hatte mich gerufen. Als ich ohne Rute und co von meinem Spot ging um ihm zu helfen oder seine Frage zu beantworten. Ist mir etwas blaues im Gebüsch aufgefallen. Ich habe ihn erst ignoriert und mir das Ding an und es wahr ein Funkgerät der Feuerwehr. Ich hatte danach mit meinem Opa Telefoniert. Als er kam hatte er das Funkgerät mitgenommen da er in der Feuerwehr ist und es abgegeben hat. Danke an den Lob der Feuerwehr. Viel Petri Heil an alle.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
pinur
Dorsche Angeln

Hi, ich bin im Sommer in Dänemark auf Fanø in der Nordsee, und ich wollte mal fragen ob es von Land aus möglich ist Dorsche zu fangen und wenn ja wie.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Pascal_KY
Savage Gear Baitcast Rute zu verkaufen

Savage Gear Sg4 Spinnerbait Specialist Bc 7'5''/2.26M Xf 35-95G/Xh 1+1Se

Möchte meine kürzlich gekauft Rute wieder verkaufen, bei Interesse gerne melden.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Chistoph
Welche Köder nimmt man. im Winter für Hecht

Könnt ihr mir bitte mal köder schicken die ihr im Winter für Hecht verwendet

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
pinur
Plattfisch Angeln

Moin ich bin im Juni auf der Dänischen Insel Fanø und ich möchte dort beim Brandungsangeln Plattfische fangen. Aber ich Angel noch nicht lange und es wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet. Im voraus schonmal Danke und frohe Ostern.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Larius
Suche gute köder zum Hecht angeln

Ich habe vor einem Monat mein Fischerei Schein gemacht und jetzt will ich natürlich auch auf Raubfisch angeln gehen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage:Welche köder soll ich benutzen. Wenn ihr auf irgendeinem Köder schon sehr fängig wart lässt es mich bitte wissen. Ich bedanke mich schon Mal im voraus.

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Timschuze202
Hecht köder

Habt ihr nen guten Hecht oder Zander köder für mich ( denn Name bitte)

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Barsch Angler 459
suche guten Köder für Hecht und Barsch

Wollte fragen, mit welchen Köder man am besten auf Hecht und barsch angeln kann

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Pepe789
Wie fange ich meinen ersten Wels???

Guten Tag,
wie man schon in der Überschrift lesen konnte würde ich gerne meinen ersten Waller fangen, 7 Nächte habe ich dieses Jahr am Wasser verbracht und noch keinen Biss verzeichnen können. Mein Gewässer ist ein 80 Hektar großer See der nicht unbedingt viel Bodenstruktur aufweist ich würde eher sagen er läuft wie eine Badewanne zu. Die tiefste Stelle ist 5 Meter und im Sommer ist er sehr verkrautet. Meine bisherigen Köder waren Tauwürmer und tote Köderfische ich hoffe jemand kann mir helfen meinen ersten Waller zu fangen.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
?

Welchen Raubfisch gibt es am meisten am Neckar Heidelberg außer Wels???????

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Die Hornhechte sind da

Kurze Info:
Nachdem letztes Jahr die Hornis zumindest in Kiel erst Mitte Mai da waren, sind sie jetzt schon bedeutend früher da.
Werden wahrscheinlich nur ein paar wenige sein, aber wir waren dennoch sehr überrascht jetzt schon welche in der Kieler Förde springen zu sehen 👀🧐

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Osas11
Fishing King 15 Euro Gutschein

Guten Abend,
ich habe noch einen Fishing King 15 Euro Gutschein für die Online Kurse.
Dieser ist noch aktiv und kann gerne benutzt werden. Dieser Code ist noch für 4 Wochen gültig und kann nur ein Mal benutzt werden. Viel Spaß damit.
LG

Code: AW-KTWH95Y

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Carp.luc
ALTMÜHL (Herriden)

Hallo,
War jemand schon mal an der Altmühl in Herriden?
Wo sind gute Spots für Karpfen?
Und Für Barsche?
Freue mich auf Antworten, Danke!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Troin
Savage gear big bait 32cm zu verkaufen

Ich habe einen big bait gummifisch von savage gear zu verkaufen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Bei Interesse einfach bieten

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Malte Gründel
logischeres "beste Fänge" Ranking

Hallo zusammen mir ist aufgefallen, dass sich das beste Fänge Ranking eines jeden Gewässers nur nach den absoluten Größen des gefangenen Fisches richtet. Das ist meiner Meinung nach nicht Fair und auch nicht richtig.

Beispiel:
Jemand fängt 3 Hechte mit jeweils 50cm. Ich fange 3 Barsche mit jeweils 49cm. Unter den top 3 werden nun die 3 Hechte angezeigt, obwohl ein 50er Hecht jetzt nicht der top Fang ist. Ein 49er Barsch hingegen ist schon eine ordentliche Granate.

Deshalb wäre mein Vorschlag für die jeweiligen Fischarten ein Orientierungsmaß festzulegen zu diesem die jeweiligen Fänge dann ins Verhältnis gesetzt werden.

Angewendet auf oben genanntes Beispiel würde das folgendes bedeuten:
Angenommen das Orientierungsmaß für Hechte ist 100cm und für Barsche 50cm. Dann bekommen die gefangenen Hechte aus dem Beispiel oben einen Wert von 0,5. Die Barsche wiederum bekommen einen Wert von 0,98. Somit würden im Ranking nun die 3 gefangenen Barsche die besten Fänge abbilden, was meiner Meinung nach auch gerechtfertigt wäre.

Was haltet ihr als Community davon und wie sehen es die Admins? Ich denke programmierungstechnisch sollte dies kein Problem darstellen.

Danke für eure Meinung.

vor 1 Jahr
48 Beiträge
Profilbild
Dennis 86
Sind hier auch Mitglieder des SAV Rethem/Aller vertreten?

Guten Morgen zusammen.
Ich bin seit kurzem in dem Angelverein Rethem/Aller eingetreten und wollte mal fragen, ob hier das ein oder andere Mitglied des Vereins vertreten sind?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen