Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Toto2406
Polarisationsbrille gesucht!
Mahlzeit, kann mir jemand eine gute Polarisationsbrille empfehlen?
6 Beiträge -
nixclass
Feedern am Rhein
Moin, ich Angel noch nicht lange und hatte den einzigen Erfolg big beim feedern am Rhein. Ich setzte mich immer zwischen 2 Buhnen und werfe die eine Rute zur linken Buhne und die andere zur rechten. Und mache den Futterkorb so alle 20min voll. Jetzt zum Problem, ich fange fast ausschließlich kleine Fische, so ca 10-15cm und sobald ich mit der Harken Größe hochgehe fange ich über Stunden nichts mehr. Habt ihr da irgendwelche Tipps?
8 Beiträge -
Eli1705
Gemischte Schneemänner
moin zusammen,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob man Schneemänner auch mischen kann, z.B. Fischiger Boilie mit süßem Pop up
oder Werden die Fische da zu misstrauisch?
Danke im Vorraus -
mariussge
Spinnfischen bei Hochwasser
Hallo Leute,
6 Beiträge
wss für Köder verwende ich am besten bei Hochwasser mit hoher Strömung?
Geht hier überhaupt was also kann ich auf einen Biss hoffen oder ist es Hoffnungslos?
Gewässer: Neckar
Petri Marius -
Anci620
Suche nach Fließgewässer im Raum Friedrichshafen, wo man als Gast fischen kann.
Servus Zusammen,
1 Beiträge
Ich fahre Anfang August an den Bodensee, Raum Friedrichshafen. Ich würde dort gerne zum fischen gehen.
Einmal würde ich gerne an ein Fließgewässer gehen, wo man Bachforelle und Regenbogenforelle fangen kann. An welchen Fließgewässern kann ich das als Gast dort machen?
Und natürlich möchte ich auch am Bodensee selbst zum fischen gehen. Ich würde gerne vom Ufer aus gehen. Hab keinen Bootsführerschein. Gibt es da Empfehlungen an Stellen,... -
Joflo
Waller beim Spinnangeln
Hallo würde gerne mal ein Waller beim Spinnfischen erwischen. Wohne in Brandenburg, hat da jemand ein gutes Gewässer und/oder Tipps wie es am besten geht?
5 Beiträge -
Werbung
-
DanielN89
Köderfisch Haken
Kann mir wer Haken für ne Köderfischmontage empfehlen? (Mit Köfinadel von vorne nach hinten)
8 Beiträge
Liebe Grüße -
Barsch-Killer
Döbel am Wildwasser? Der Testbericht...
Hallo liebe Freunde unseres schönen Hobbys,
22 Beiträge
am Anfang dieser Forellen/Döbel Saison dieses Jahres lief es bei mir nicht so gut weshalb ich mal etwas Neues probieren wollte.
Ich war mir sicher das Fische an Platz waren weshalb es entweder an der Zeit oder an der Angeltechnik lag, da ich aber schon zu allen Tageszeiten am Wasser war war es wohl die Technik.
Deshalb Fragte ich einen anderen Angler den ich auch hier über die App kennengelernt habe was er so für Köder benutzt, er... -
Fabian_Keasy
Wo Zandersaison in Hamburg starten?
Im Winter wandern die Zander bekanntlich zum laichen in Kanäle und Seitenarme ab. Da bald die Saison wieder startet frage ich mich, wo man am besten beginnen sollte.
0 Beiträge
Schonmal danke im Voraus :) -
Werbung
-
Joflo
Brauche Hilfe beim Zanderangeln
Ich und mein Vater angeln schon seit Jahren auf Zander haben aber noch nie einen gefangen.
12 Beiträge
Könnt ihr mir vielleicht helfen was Köder und Gewässer in Brandenburg angeht und am besten die genauen Stellen, werde euch auch nichts wegfangen und Catch and Realese betreiben :). -
Alfred Liss
Hilfe beim Rhein-angeln
Moin Leute,
24 Beiträge
ich versuche jtz schon seit Tagen meinen ersten Fisch am Rhein zu fangen. Ich benutze eine Spinningrute mit geflochtener Schnurr. Ich habe mich auch schon an etlichen Ködern probiert doch bekomme einfach keinen Biss. Ich angele an den Buhnen und jeweils am Prall als auch gleithang. Würde mich über ein paar Tips von eurer Seite freuen
Gruß
Alfred -
Michael 78
Angeln an der Wendefurth Talsperre
Ich habe mal eine Frage, lohnt sich dort das Fliegenfischen wenn man sich bei dem Fischer ein Boot leiht? Wir fahren dort für ein paar Tage in den Urlaub und ich wollte mal mein Glück versuchen.Für Tipps wo man in der Nähe von Blankenburg noch auf Forellen fischen kann wäre ich sehr dankbar.
1 Beiträge
Gruß Micha -
henry.gre
angeln am Stolper see.
Moin, bin am Samstag am Stolper See und wollte fragen ob einer von euch schon dort war und Erfahrungen teilen kann?
0 Beiträge
Welche Köder laufen oder ob ihr gute Spots habt ?
Danke im Voraus!🙋🏼♂️🙋🏼♂️ -
Unbekannt
Hotspot bei der Bleiloch (Barsch, Hecht)
Moin!Ich war heute an der Bleilochtalsperre und habe das ganze Gewässer abgesucht und nur einen kleinen Barsch gefangen.Hat jemand einen guten Platz?
3 Beiträge
Schönen Abend noch.🎣 -
maciek1983
Mitangler Raum Sachsen gesucht
Suche Mitangler fürs Fischen von Boot auf Raubfische ...Herbst/Winter auf Barsch ,Zander und co
0 Beiträge
..im Sommer auf Wels usw. Alles wird frei gelassen, natürlich kann man mal einen kleineren Zander nehmen,aber schon lieber jemanden dem dies frei lassen mehr Freude bereitet als den Fisch zu essen,sprich eben so wie es bei mir ist. Fische überall Sachsen,in Polen,Elbe,Oder, Bautzen Holland,Spanien usw...also wer Lust hat mit mir zu angeln...suche niemanden der mal bei Gelegenheit einmal... -
Dennis Schibelbein
Hecht im Flachwasser
Moin,
16 Beiträge
Eine kurze theoretische Frage. Finden man jetzt im Frühjahr Kapitale Hechte auch in verkrauteten Flachwassergebieten / an Strukturen wie Bäume o. felsige Stellen oder mehr im Freiwasser bzw. an diesen Kanten / Übergängen? -
Gepardo37
Daiwa Black Widow carp 3.5lbs
Was haltet ihr von dieser Angenrute. Ich will mir eine neue Karpfenrute zulegen und bin auf diese hier gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Rute und wenn ja, welche Rolle würdet ihr mir zu der Rute Empfehlen?
7 Beiträge -
Gabrii
Spinnrolle savage Gear SG2 4000 FD
Ich wollte mir eine günstige spinnrolle zulegen,und wollte fragen ob jemand mit dieser Rolle schon Erfahrungen gesammelt hat, oder empfehlt ihr mir eine andere rolle, sollte nicht so teuer den da ich noch schüler bin.
13 Beiträge -
Walley
Angelkumpel gesucht
Hallo suche im Raum Gütersloh/Paderborn einen Angelkumpel. Im Sommer bin ich viel auf Karpfen.
0 Beiträge -
Manu-El
Angelspots Rhein BaWü
Servus,
1 Beiträge
Suche ein paar neue Angelspots am Rhein. Angle meistens im Raum Ketsch/Hockenheim an den Herrenteich Buhnen.
Vllt kennt jemand noch ein paar fängige spots in der Umgebung.
Gruß Manuel