Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fishingking11
Mein erster Hecht (Hilfe)
Ich gehe morgen in einem See mit Boot angeln an einer steil Kante wo einheimische sagen dass Hechte dort stehen und benötige jetzt Hilfe bei der Köder Wahl welche Köder sollte ich nehmen (Blinker,Gummi,Wobbler,…)
8 Beiträge -
Fisch König17
Gastkarten für die oker in Braunschweig!
hallo zusammen kann mir irgendjemand sagen wo ich als Gast Angel gastkarten für die oker in Braunschweig bekomme? bin über jeden Tipp dankbar danke im voraus
1 Beiträge
grüße Joel🎣 -
lurantic
Ich suche gute Angelspots am schiedersee nrw.
Ich habe gerade meinen Schein gemacht und suche gute angelspots die ich zu Fuß erreichen kann für barsch und Hecht.
6 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
Neue schnur reißt
Hab mir letzte Woche neu schnur auf die shimano curado bfs ( rute w3 5bis 20 g) machen lassen hab sie jetzt erst wolte die J-Braid X4 bis 6kg 12mm. Im Laden war viel los und er meinte 10 mm wäre besser....
27 Beiträge
Gestern mit ihr geangelt das erste Mal und ständig ist die schnur gerissen im wurf ( 5g,7g ,10g, 12g,14g köder ab) aber mit in der schnur. Rutenringe alle okay, bc war sternenbremse halbe auf, Magnet war auf 2, spulenbremse war auch eingestellt in 2 Variation ( einmal das sie... -
Vino90
Um welchen Fisch handelt es sich?
Hallo an Alle,
3 Beiträge
Habe in Kroatien vom Ufer aus ein paar Fische geangelt und weiß nicht genau um welchen Fisch es sich hierbei genau handelt.
Habt ihr Ideen? Und wenn ja, kann man den Fisch essen?
Petri🎣 -
FinnF
Red Bass Rute
Hallo lohnt es sich die Red Bass Rute von MBFishing zu kaufen,
1 Beiträge
wenn ich auf Barsche und Hechte angeln möchte?
Mit Gummis, Jerks und Wobnlern. -
Werbung
-
Noah Fincke
Fischereischeinnummer = lfd. Nr. (für Hejfish)
Guten Abend,
2 Beiträge
ich muss bei Hejfish meinen Angelschein aktualisieren, ist die Fischereischeinnummer die lfd. Nr. ? Wäre bei mir: XX/XXXX würde das passen?
Schein ist aus Schleswig-Holstein…
Vielen Dank für jede Hilfe -
Ich_darf_Angel
Shimano Zodias Spinning mit Vanford
Nabend zusammen 👋🏽
3 Beiträge
Wollte mir eine neue Barschcombo Kaufen und habe an eine Shimano Zodias 3-10Gramm 2.03m gedacht...passt dazu eine 1000 oder 2500er Vanford zu?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten 😃 wenn es welche gibt 🤣 -
schreiber_08
Ostsee Angeln mit Boot von Neustadt aus
Moin,
3 Beiträge
was kann man zu der Zeit noch gut in der Ostsee auf dem Boot fangen außer Plattfische? -
Werbung
-
Leeewiiinnn
Wie lange bleibt der Hornhecht noch?
Hallo zusammen ich wollte mal fragen wie lange die Hornis noch bleiben.
10 Beiträge
LG Lewin 👋🏽 -
Dean.smh
Fliegenfisch Combo für Anfänger
Hey, ich wollte mal fragen, ob einer von euch sich mit Fliegenfischen auskennt und für mich als Anfänger mal eine gute Fliegenfisch Combo bis 150€ emfehlen könnte?
1 Beiträge
LG
Und stramme Schnüre🙌🏻 -
Toto84
Sportex Catfire CS-2 Feeder
Hi Leute!
0 Beiträge
Hat jemand die Sportex Catfire CS-2 Feederrute und kann etwas zu der Rute sagen? Ist sie denn auch wirklich Wallertauglich,…? -
Hechtangler1432
Was für Dokumente brauche ich in Italien
Hallo ,
1 Beiträge
Ich brauche Hilfe ich weiß nicht ob ich in Italien eine Lizenz als 15 jähriger brauche. Im Internet habe ich nichts gefunden. Ich interessiere mich für die Gewässer Idrosee Gardasee Chiese.
Danke für antworten🙂 -
Jonas Der Profiangler
Angeln in Rovinji in Kroatien
Hi ich bin grad in Rovinji am Meer ich wollte mal fragen auf was man am besten Fängt, was die besten Köder zum Angeln dort sind und welche Stellen am besten zum Angeln sind?
8 Beiträge -
Claudiu-Claudiu
Stolper See
Hallo, ich habe eine Frage, wo man am Ufer des Stolper Sees einen Angelplatz finden kann, der mit der gesamten Ausrüstung für den Feeder schnell und einfach zu erreichen ist. Danke
0 Beiträge -
TNRö
Mono unter geflochtene beim Karpfenangeln
Moin,
18 Beiträge
Ich will mir jetzt auf meine 2. Spulen geflochtene Schnur machen, so ca. 500-600m. Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, ob ich darunter monofile machen sollte. Hat da jemand Erfahrungen wie es am sinnvollsten ist? Und wenn ihr welche drunter macht, wie viel ungefähr?
lg -
cxn.cs
Rhein Angelkarten
Moin, wollte fragen wo ihr eure Hessischer Rhein Angelkarten besorgt, Fressnapf und co ist momentan nämlich ausverkauft und wollte wissen wo es die sonst noch gibt.
1 Beiträge
Petri und Liebe Grüße -
Diesel.Vinne
Seitenschneider Angelhaken
Moin,
7 Beiträge
Ich suche einen kleinen Seitenschneider um mal einen verbogenen Drilling abzuknipsen oder ähnliches.
Hat jemand nen guten kleinen im Einsatz? -
Florian Jäger
Abhakmatte
Suche eine neue abhackmatte im Bereich um die 100 Euro weil meine alte einfach zu sperrig ist
29 Beiträge
Sie sollte hohe Ränder haben, das der Fisch nicht rausrutschen kann
Relativ groß sein (120 cm um den Dreh) um auch größere Fische darauf abzulegen
Und mir ist besonders wichtig das sie schön kompakt ist da ich nicht zu viel Platz im Auto habe.
Vielen Dank schonmal für die Empfehlungen 👍 -
Conradcarphunter
Schnemann u. Pop Up rig
Hallo ich habe heute mit dir Frage gestellt welches rig das beste für schnemänner ( 20mm sinkend u. 16 mm popi ) ist und welches das beste für single 16mm popis ist.
2 Beiträge
ich Fische bis jetzt für schnemänner ein d rig aus IQ 2 fluocarbon von korda und ein Wade gape breaked von fox in 4er Größe, für Popis nehmen ich 360° rig und ner Pop Up needle auf nem kurve xxvin korda und ein Geflecht forfachmaterial von anaconda.
vielen Dank im Voraus