search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
W.Falk
Ernst Ehrlicher park Hildesheim

Weiß jemand ob man zur Zeit im ernst ehrlicher park angeln kann? oder muss man auf die Wiedereröffnung warten? wenn ja ist ab zu schätzen, wann es soweit sein wird?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Käfer Anja
Selbstgemachter Teig...

Meine Erfahrungen von gestern waren erstaunlich, vielleicht kann der eine oder andere von euch davon profitieren.

Losgezogen auf Friedfisch mit meinem Sohn konnten wir vier Ruten auslegen. Natürlich an jeder Rute etwas anderes als Köder, um zu schauen auf was die Fische Bock haben.

Wir haben probiert:

- PopUps
- Boilies
- Wurm
- Made
- Pinkies
- Mais auch mitunter als Kombi
- selbstgemachter Teig

Was soll ich sagen, nur einen kleinen Zupfer auf Wurm, alles andere, bis auf den Teig wollte niemand.
Auf den Teig ging Vormittags, bis Mittag und dann am späteren Nachmittag die Post ab. 😍

Drei Karpfen gelandet und ein Spiegler vor den Füßen ausgeschlitzt, gebissen hat es viel öfter, allerdings sehr vorsichtig, ich dachte immer, es wären Rotaugen oder so die am Teig lutschen, nein die Karpfen waren das.

Vielleicht sind sie vor lauter PopUps und Boilies guten selbstgemachten Teig nicht mehr gewohnt, wer weiß. 😊

Wenn ihr auch noch gute Tipps zu Teig habt, einfach mal weitergeben.
Meinen hatte ich aus…

- gekochten Kartoffeln
- Weißbrot
- Butter !!!
- Vanillezucker
- Zimt
- Vanillepudding
- Semmelbrösel

hergestellt.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Andreas_01
Rute für das Störangeln

Petri Heil zusammen,
Da ich nächste Woche auf Stör angeln gehe,wollte ich mal fragen, was für Ausrüstung ihr bei diese Fischart benutzt. ( Spreche hier von Stören von 1 bis 10kg). Was muss ich beim Kauf beachten? Welche Aktion soll die Rute haben? Wie lang soll die Rute sein? Welches Wurfgewich?...
Tipps und Erfahrungswerte sind gerne Willkommen

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Melanie Higgi
Bin Anfänger

Hallo, ich habe nun die Prüfung bestanden und bin stolze Besitzerin eines Angelscheins und würde total gerne angeln gehen. Ich weiß nur nicht wo. Kann mir jemand sagen wo genau ich an der Sieg angeln darf ohne in einem Verein zu sein? Irgendwie steig ich da bei den ganzen Karten die es online gibt nicht durch. Ich komme aus Bonn.Über Tipps würde ich mich total freuen.Ich habe mir noch keinen Karte gekauft. LG Mel

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Ami12
Ist die Angel dafür geeignet?

Findet ihr man kann mit einer Fischerstar Gold Edition 3,60 m 25-24 g Wurfgewicht in Kühlungsborn von der seebrücke dort auf Plattfisch angeln

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
redoredygo
Angeln und Camping

Hallo, hab da mal eine Frage, ich möchte eine Motorrad Tour machen mit dem Zelt und angeln, hat da jemand einen Tipp, ich besitze einen Angelschein, komm nur selten dazu...
LG, Ozzy

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Lime 2.0
Gutes Forellen Wetter

Hi Leute, was sagt ihr ist das beste Wetter, um auf Forelle zu angeln in Forellenteichen ?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Theo Diederich
Suche den perfeckten Spot für Meer Forelle

Gibt es ein bestimmten Spot bei karhls Hagen bei der Ostsee

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
RaubfischHunter 14
Rolle

Moin zusammen ich möchte mir bald eine neue rolle kaufen und wollte damit Methode feedern angeln auf Karpfen ist dafür eine 5500 zu groß?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Linus_315
Kunstköder angeln an der Havel im April

Ich möchte im April jetzt auf Hecht und barsch mit kunstköder angeln.
Darf man das schon weil der Zander ja noch geschont ist?

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Luca Kunkel
Angelurlaub Niederlande

Hallo Freunde,

Ich und meine Kumpels haben jetzt seit 2 Jahren den Angelschein und wollten im Juni mal eine Woche in die Niederlande zum Angeln fahren hauptsächlich wollten wir dort Spinnfischen, eigentlich auf ziemlich alles Hecht, Zander und Barsch. Und ab und zu die Abende durch Ansitzangeln am Wasser verbringen. Zierfisch beim Ansitzangeln wären villeicht mal Karpfen oder Zander mit Köderfisch. Ich habe schon öfter gehört das der Süden der Niederlande ganz gut dafür sein soll, aber wollte jetzt mal die Meinung anderer Angler einholen die damit villeicht schon Erfahrung haben. Wir wollten jetzt auch nicht direkt in der Maas angeln, eher so schöne Nebengewässern, Altarme etc. Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar👍🏼

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Timmm
Suche Gutes Gewässer Richtung Karlsruhe oder Remchingen

Hey
Mache Gerade meinen Angelschein und wollte mal gucken welches Gwässer in Richtung Karlsruhe gut ist.
Ich selber würde am Anfang gerne auf Hecht und Zander angeln.
Kennt da jemand ein Gutes Gewässer.
Fluss Bach Seen gehen auch…
LG

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Türklingel für Fische

Hallo zusammen, hier Mal ne nette Spielerei aus Utrecht.
man kann per live Stream eine Schleusenkammer beobachten und wenn sich dort fische aufstauen, einfach per Klick die Schleuse öffnen und ihnen so das wandern ermöglichen.

ich finde das es ne tolle Sache ist und je mehr da ein Auge drauf haben, umso besser für die geschuppten Freunde.

hier der Link dazu

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
zeljo
Stärkere Rolle auf Karpfen gesucht

Servus, kann jemand vielleicht eine gute Rolle auf Karpfen und zum Grundfischen empfehlen? Ich will jetzt nicht unbedingt viel Geld ausgeben dafür und habe ein Budget von 50€ (hoffe dass es nicht zu wenig ist 😁 ).

Kann jemand da aktuell was empfehlen?

VG und Danke schonmal.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Roland Rozgonyi
Gute Spots?

Moin moin, kennt jemand hier vielleicht gute Spots bei Vianden an der Our?

MfG

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
shikanoyuro
Erlaubnisscheine Leipzig sonntags/online

Hey allerseits!
Weiß jemand, ob man für die LAV Gewässer in Leipzig (Weiße Elster, Elsterflutbecken, etc) auch sonntags bzw. online Angelkarten erwerben kann?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
SpinnerPaule
Angeln in Schweden

Nu Servus Angelfreunde,

ich fahre gerade nach Schweden bzw bin ich schon in Schweden aber will noch nach Arvidsjauer hoch. Ich bräuchte einmal Tipps und Infos wie ich in Schweden denn am besten Angel und was ich da brauche weil das belesen im Internet hat mich nicht gerade schlauer gemacht. Kennt jemand von euch zufällig paar gute Seen in der Nähe von Arvidsjauer?

Danke im Vorraus und alles ein Petri Heil 🎣🍀

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Danielius_bln
Verkaufe Savage Gear SG2 70-130 259cm für 45€

Verkaufe eine SG2 70-130g,war damit nur einmal am Wasser.
Verkaufe die weil ich mir mal zwei von den gekauft hatte,jetzt reicht mir aber auch eine.

Bei Fragen gerne schreiben

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Comersee angeln

Ich fahr nächste Woche zum Comersee aber habe gar keine Ahnung wie ich vorgehen soll.Also wollte ich fragen welche Fischarten man dort gut beangeln kann,an welchen stellen sich die Fische rumtreiben,welche Köder fangen und ob es sich auch von Land lohnt oder ich mir ein Boot mieten soll.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen🙃

Grüße Fishing Germany und allzeit stramme Schnüre euch🎣🍀

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Pascal Mathlage
Frage

Ich habe zwar alle Papiere zusammen aber mein Personalausweis ist abgelaufen darf ich trotzdem angeln oder muss ich warten bis mein Perso da ist lg ich bin NWA

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen