Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
niki222
Suche ein Zander Gewässer
Hallo ich wollte mal fragen ob es ein gutes Zander Gewässer gibt.in der Nähe von Hohenstein-ernstal 😊
1 Beiträge -
Franzzeise
pol Brille
Kann mir jemand eine gute Pol Brille empfehlen bis zu 50€
2 Beiträge -
Kobifish
Forellen in Braunschweig - ASV oder KBF?
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich möchte bald meinen Angelschein machen und überlege in welchen Verein ich mich anschließen könnte, aufgrund meiner Postleitzahl wäre der ASV sinnvoll.
Allerdings würde ich gern auch Forellen angeln und es scheint mir auf den ersten Blick, dass die Gewässer des ASV nicht unbedingt die Forellenfreundlichsten sind?
Freue mich über Tipps und Erfahrungen!
Lieben Gruß! -
finesse_julian
Suche eine polder baitcast Combo für 300€
Ich suche eine baitcast combo zum angeln in den poldern in den Niederlanden an liebsten fische ich mit Köder von lmab z.b. den drunken bait aber auch gerne swimbaits
1 Beiträge -
BarschCaster
Lauterbourg Altrhein Karpfen
Meine Frage ist simpel:
1 Beiträge
Gibt es einen guten Karpfenbestand am Lauterbourger Altrhein? Schönen Tag euch noch -
KFC/Malte
Baitcaster Rute
Moin
2 Beiträge
Ich hab mir in der USA eine Baitcaster Rolle gekauft eine Daiwa Talula SV TW 5-35g wurfgewicht gekauft und suche jetzt eine passende Rute habt ihr da Ideen oder fischt ihr die gleiche Rolle ? -
Werbung
-
Plasm
Köder selberbauen
Hallo,
18 Beiträge
da ich heute leider nicht angeln kann, aber was mit dem Thema machen möchte, wollte ich in meine bereits aufgeräumte Tasche noch ein paar Köder hinzufügen.
1. Ich habe mal gehört, dass man z.B. aus Kronkorken Spinnköder machen kann.
2. nach einigem lesen in diesem Forum bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber, was die Grundsätze für selberbauen sind.
Danke schonmal für alle antworten -
florenzo
Hilfe Tipps und Tricks ?
Moinsen aus Hamburg, probiere jetzt seit paar Wochen mein Esten Zander zu fangen mit Jiggen. Bis jetzt leider noch nichts gefangen, kennt jemand gute Spots in Hamburg für Zander und vielleicht kleine Tipps ? Lg flo
4 Beiträge -
Kilian007
Baitcast Rolle
Moin👋
2 Beiträge
Habe mir von Savage gear die SG2 baitcast Rute in 2,59m mit 220g max. Wurfgewicht geholt und suche jzt die passende Rolle dafür. Was ich Maximal dafür ausgeben würde liegt bei 150€, könnt ihr mir etwas empfehlen?
Danke schon mal im Voraus👍 -
Werbung
-
Bastian Schlegel
Angelschein Gutschein
Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit angelschein als Gutschein. Ich hab davon mal etwas gehört aber weiß nicht welcher Anbieter preiswert und gut ist. Das einzige was ich bisher kenne ist Fishing King.
2 Beiträge -
elias_4961
Forelle
Was ist der beste Köder für regen und bachforellen? Und fließgewässern?
20 Beiträge -
StevooHH
Brandungsangeln dänische Westküste
Moin,
2 Beiträge
Ich würde gerne nächstes Jahr im Mai das Brandungsangeln ausprobieren. Ich habe dafür bisher keinerlei Equipment. Ruten bis 100g Wurfgewicht habe ich fürs Aalangeln in der Tideelbe, ich denke aber nicht dass das vom Strand ausreichen wird. Ich würde an den Molen zwischen Thorsminde und Harboøre angeln, einen Zielfisch gibt es nicht, da bin ich flexibel.
Da ich es nur erstmal ausprobieren möchte, dachte ich an ca 100€ für eine Kombi.
Offen bin ich für jegliche... -
Kojofishing
Gewässerordnung SFV Hildesheim
Hallo ich wollte am Sonntag mit der Gastkarte am Stichkanal Hildesheim los, finde aber keine Gewässerordnung, kann mir jmd aushelfen?
4 Beiträge -
MäxleDieEnte
Karpfen zubereiten
Was ist der beste und leckerste Weg einen guten Karpfen zuzubereiten?
28 Beiträge -
fishhunter13jk
Welsangeln
Ist jemand aus der Region Weiden i.d.opf. der sich mit dem Welsangeln auskennt?
6 Beiträge -
Liam.wht
Dropshot auf Hecht?
Hi
17 Beiträge
gehe Morgen Angeln, eine See an dem gerade Hochwasser wegen der mündung in die Elbe herrscht. Möchte mit Dropshot auf Hecht probieren und Hatte als Köder an Tabuwürmer gedacht. hab doch ein Abstand von Blei zu Hacken auf ca 80cm. Wie stehen meine Chancen wer hat mit der Kombi Erfahrung auf Hecht gemacht?
gerne Rückmeldungen! dankee -
IAqua
Sehr gute Luxus Wathose Neopren von Balzer inkl. Reparaturkit
Hallo an alle,
4 Beiträge
ich verkaufe eine tip top Wathose von Balzer, die mein Freund nur wenige Male getragen hat.
Preis: 95€
Hier die Details:
Größe: 44/45
rutschfeste Filzsohle
Neoprenstärke: 4mm
Knieverstärkung, Brusttasche und verstellbare Träger aus Neopren,
MIT REPARATURKIT
Zustand:
Die Wathose wurde 2022 gekauft und eine Woche lang zum Meerforelle-Angeln genutzt. Dabei hielt sie stets warm und dicht. Sie... -
Lothar Beckers
Forellenangeln Großraum Köln
Hallo Allerseits,
1 Beiträge
bin jetzt Rentner und möchte das Forellenangeln intensivieren. Würde gerne auch mal weiter entfernte Anlagen wie Barweiler, Grafenmühle usw. besuchen.
Suche Leute, die sich mir gerne anschließen würden. Vorzugsweise möchte ich in der Woche angeln gehen (Anlagen am Wochenende meist zu voll).
Wenn du Interesse hast, melde dich!
Petri!
Lothar -
Sa.Ol
Karpfen angeln am Baggersee
Hey ich hab mal eine Frage ich bin Karpfen,angler und wollte morgen Nacht angeln an einem Baggersee machen. ich war bis jetzt einmal da und habe nichts gefangen. Aber kenne viele die da was fangen der See ist mir ziemlich neu hat einer da so Tipps wie man vorgehen könnte also ich hatte letztens eine Snowman Montage und eine aufgrund liegen mit zwei 16 mm boilies mit einem kleinen Futterplatz boilies. Nun wollte ich jetzt vorgehen mit einem kleinen Mais,teppich und paar boilies auf den anderen...
12 Beiträge -
Nun
Rute in Gosen bei Berlin gefunden
Heute Morgen (ca 1 Uhr) hat mein Sohn beinahe eine Spinrute in einer Kurve mit dem Motorrad überfahren.
1 Beiträge
Sollte der Besitzer das hier lesen, kann er sich die Rute gerne bei mir abholen.
Gruß Nico