Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rocks1337
Maden/Würmer in Regensburg und Umgebung kaufen am Sonntag
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
Wisst ihr zufällig wo man heute oder morgen Angelköder in und um Regensburg bekommt?
Der Automat bei Stefan ist leider Ausser Betrieb :(.
Vielen Dank euch schon mal :).
Liebe Grüße
Steffi -
BenFB
Exotische Besatzfische
Hallo zusammen, wir wollten im Weiher neue Fische einsetzen jedoch hatten wir überlegt das wir uns mal ein paar Fische einsetzen die man nicht in jedem Weiher sieht. Hättet ihr paar Vorschläge ?
17 Beiträge
Budget relativ egal
Zum Weiher
Sandiger- schlammiger Boden
Viele Pflanzen
Durchschnittstiefe ca 2,5 m
Gute wasserwechsel -
MasterMoe
Forellen ab Bach, Stromauf oder -ab?
Moin!
17 Beiträge
Mich würde mal interssieren, wie ihr auf Forellen am Bach angelt, steht ihr Stromauf und werft Stromab, oder andersrum?
Vorteil wenn ich Stromauf im Wasser stehe und Stromab fische ist, ich kann einen kleinen, schwimmenden Wobbler unter überhängende Äste treiben lassen. So konnte ich schon einige Fische in Einständen zum Biss verleiten, die anders unmöglich anzuwerfen sind. Nachteil könnte sein, dass mich der Fisch leichter sieht und so vergrämt wird. Ebenso wirbel... -
Memo.27
Wichtige Information angeln am Strand ?
Guten Abend,
5 Beiträge
eine Frage an die Meeresangler. Worauf muss ich besonders achten, wenn ich vom Strand aus Angeln möchte und wie kann ich herausfinden an welchen Stellen das angeln erlaubt und verboten ist. ( Versuche mein Glück in Schilksee:) -
Uwe Eggert
Bleilochtalsperre (Talsperre Bleiloch) Thüringen
Servus 👋😎
3 Beiträge
Erstmal allseits stramme Schnüre euch allen...
Könnte mir bitte einer weiter helfen...
Ich wollte morgen an die Bleilochtalsperre, hab aber kein PayPal oder so und würde mir aber gerne ne Karte holen für Montag den 20.05. 😬
Ich hab mir früher immer ne Karte geholt an der Tankstelle Bad Lobenstein namens Fischer.
Kann mir einer sagen ob die die Karten noch vertreiben...!?!
Danke schön mal im vorraus 🤘😎 -
ElPresidente
Angeln
Ich angel seid 2 Jahren und fange einfach nichts.
21 Beiträge
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich bin schon am überlegen den ganzen Mist wieder zu verkaufen -
Werbung
-
Danielius-Angler
Angel Gewässer zum Wels Angeln in Berlin/Brandenburg?
Ich habe noch nie gezielt auf Waller geangelt und noch nie einen gefangen.Aber ich plane schon bald gezielt auf Waller zu angeln.Aber ich weis kein gutes Gewässer in meiner Nähe,vielleicht hat jemand ein Gewässer für mich ist egal ob Fluss,Kanal oder See.
13 Beiträge
Danke für jede Antwort! -
Neckarangler86
Grundangeln neckar Eberbach wo?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Bin frisch hergezogen und bin jetzt im Besitz der neckar Karte Abschnitt 2.
Wo sind den gute Stellen für feeder / grundangeln?
Mais Maden Kombi oder was ist hier so fängig?
Für 1-2 Tips für den Start wäre ich echt dankbar.. -
Kai Pukowsky
Köder Bornholm
Hab gelesen, dass es mit wattis aufgrund des Salzgehaltes schwer sein soll….wie schaut’s mit halben Sandaal auf Platte oder am sbiro auf horni oder mefo aus??
5 Beiträge -
Werbung
-
Pike_Hunter_2005
Campingplatz Katzenkopf
Mahlzeit allerseits,
0 Beiträge
Ich wollte fragen Wart ihr beim Campingplatz Katzenkopf angeln und welche fische gibt es dort und darf man dort Nacht angeln und was ist denn da so erlaubt und was nicht?
Vielen Dank für die Antworten und wünsche euch allen dicke Fische auf dem Grill und lass ihn genießen mit einem kalten Bierchen
LG und Petri -
Christianscha
Günstige Echolote
Moin Freunde,
1 Beiträge
Ich habe mir mit meinem Bruder ein Boot gekauft.Jetzt wollten wir uns noch ein Echolot kaufen, da wir aber in der Ausbildung sind, steht uns leider nicht so viel Geld zur Verfügung. Wir kennen uns leider garnicht in der Echolot Thematik aus und wissen nicht welche Marken gut oder schlecht sind. Wir hatten uns einen Preis von 300-400€ angesetzt. Weiß jemand ob es in dem Preisberreich vernünftige Echolote gibt ? Vielen Dank im Vorraus -
Fischkopf Janwü
2 Mann Angelzelt
Ich bin auf der Suche nach einem 2 Mann Angelzelt da mein Sohn schon ziemlich groß ist und es wird eng, kann mir jemand ein Gutes aber Recht günstiges empfehlen?
8 Beiträge
Lg -
Blindes_Huhn
Suche Gewässer mit sehr vielen Grundeln
Die Frage steht ja schon in der Überschrift super währe es im Berliner Raum oder nahen Umland. Besten Dank schonmal und Petri.
2 Beiträge -
Wikinger Fischt
Wie kann man den Support anschreiben?
Einwr meiner Fänge ist nur für mich sichtbar, würde gern wissen warum, weder Blut noch sonst was zu sehen und mindestmaß hatte er auch
19 Beiträge -
Dennis 55
Anfänger sucht Kollegen aus Bonn
Mahlzeit
0 Beiträge
Ich bin 30 Jahre jung komme aus Bonn und bin blutiger Anfänger, lerne aber schnell weil ich mich sehr für das Thema angeln interessiere ☝🏻
Mein zielfisch ist die Forelle 🐟
Ich suche gesellige Kollegen die ebenfalls aus der Umgebung sind und Lust haben öfters ans Wasser tu gehen um Fisch zu fangen 🎣.
Vorzugsweise Forellenteich.
Wie kann man unter Anglern am besten Kontakte knüpfen die aus der selben gegen sind wie ich ? -
Kleinfisch-Angler
Ausübung Fischereirecht unter Alkohol
Da mir Google auf die schnelle nichts brauchbares ausgespuckt hat, nun hier die Frage.
52 Beiträge
Darf man alkoholisiert das Fischereirecht ausüben?
Ist es überhaupt noch gewährleistet das man einen Fisch Waidgerecht versorgen und ggf töten kann?
Ist es im Gesetzestext irgendwo niedergeschrieben? -
maxemustermann
Köder an Feiertagen Kaufen in Stendal
Hey liebe Gemeinde.
5 Beiträge
Ich hab’s ein wenig vercheckt mir Würmer für die anstehende Session zu kaufen.
Gibt’s denn in Stendal eine Tankstelle oder Ähnliches, die Würmer verkaufen?
Viele Grüße und ein dickes Petri Heil!🎣 -
aleksa2110
angelschein
Guter Tag
15 Beiträge
Ich frage mich, ob es möglich ist, irgendwo ohne Angelschein zu angeln -
Unbekannt
raubfisch Angler aus Berlin gesucht
schönen Abend euch allen Suche für die kommende raubfisch Saison Angler die aus Berlin kommen und die Lust hätten 2gegen2 zu fischen wer Lust hat und Interesse bitte melden meine Gewässer wären
32 Beiträge
Tegeler See,Oberhavel,Hohenzollernkanal und die Spree (unter spree)
gerne richte ich mich auch nach euren Gewässern ob Bootsangeln oder vom Ufer nach Absprache haben das zwischen Kollegen viel gemacht hat immer mega spaß gemacht und dachten uns jetzt wir würden auch gerne andere mit... -
Raubfischangler030
Hohenzollernkanal / Spandauer Schifffahrtskanal
Hi , angelt jemand von euch am genannten Kanal auf Zander ?
3 Beiträge
Wenn ja ,muss ich dort mit Hechten rechnen als Beifang ?
Außerdem wär es noch hilfreich zu wissen welche Größe eure Gummifische haben.