Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hausser
Angeln am Hauptrhein
Petri, wer von euch geht auch am Hauptrhein oder div. neben Kanäle auf der Französischenseite angeln ?
0 Beiträge
wollte mal fragen wie sind eure Fänge ?
Da ich seit diversen Ansitze nur Grundeln herraushole.
Wie sind eure Erfahrungen und Tipps ? -
janhkd
Im Waldsee angeln
Guten Tag meine lieben Angel Freunde hat einer von euch Erfahrung mit schwierigen Gewässern ?
7 Beiträge
Habe einen kleinen waldsee bei mir in der Nähe in dem ich einen 80cm Hecht gesehen haben und noch einen springen gesehen habe. Wie jeder Angler hat mich das besonders gereizt allerdings gibt es viele Äste und Baumstämme so wie Laub im Wasser weshalb hardbads sich ziemlich verhaken hat wer einen Köder Tipp für mich ? 😅 -
Luca Kunkel
Angelköder mit ins Flugzeug
Hallo und zwar bin ich grad in Griechenland im Urlaub sollte kein Angelurlaub sein aber bekomme hier eine Angel kostenlos wollte mir jetzt Köder kaufen weißt jemand ob ich die im Koffer wieder mit nach Deutschland nehmen darf also nicht im Handgepäck sondern im Koffer.
1 Beiträge
Danke schonmal im vor raus -
Anglerbrandenburg123
Warum ist Angelladen in Fürstenwalde Nord zu?
Hallo, ich interessiere mich: Warum ist Angelladen in Fürstenwalde Nord zu?
28 Beiträge -
Emil_fldi
Irgendwelche Tips für die Müritz
Habe ein Schlauchboot und möchte barsche angeln hat irgendwer Tips für die Müritz
3 Beiträge -
Franky669
Gibt es Filter in der Gewässersuche?
Ein Petri in die Runde,
4 Beiträge
Gibt es die Möglichkeit bei der Gewässersuche eine Filter ein zusetzen in dem man die Suche zb auf „ Gästekarte erhältlich“ einschränken kann? Wäre sehr hilfreich.
Gruß Frank -
Werbung
-
Jean39
Fliegenfischen Ausrüstung Einsteiger
Hallo, ich möchte mit dem Fliegenfischen anfangen und will mir die benötigte Ausrüstung kaufen. Hat jemand Tipps oder Vorschläge bzgl. Rute, Rolle und Schnur bzw. kann jemand ein vorgefertigtes Set empfehlen? Auch eine Empfehlung für köder für den Anfang wären klasse.
8 Beiträge
Vielen Dank schon mal und Petri! -
Typisch_Jonas
Spree Bautzen Köder
Grüßt euch, ich habe vor die nächsten Wochen ab und zu mal an die Spree in Bautzen zu gehen.
12 Beiträge
Ich habe leider keine Ahnung wie tief es dort ist und welche Köder laufen, hätte da jemand ein paar Tipps zu den Tiefen und welche Köder funktionieren bzw welche ich auf jeden Fall mit haben sollte.
Würde mich über ein bisschen Hilfe freuen -
Torsten12345
rod Podcast zum Flussangeln
Hallo zusammen!
3 Beiträge
Ich suche einen rod pod zum angeln am Fluss.
Also einen der sehr senkrecht die Ruten aufnimmt.
Hat jemand so etwas zu. verkaufen, oder kann mir eine Marke empfehlen?
Viele Grüße vom Main -
Werbung
-
Felix2091
Hecht fangen
Guten Tag. Ich war gestern an der Bigge mit der Hoffnung meinen ersten Hecht zu fangen hat aber nichts gebissen. Dazu ist gefühlt alles abgesperrt. Hat jemand nen bestimmten köder/ ne bestimmte Stelle an der Bigge wo man erfolg hat?
5 Beiträge
Lg -
Carlos E
Elbe anglen
Hallo ich habe heute an der Elbe auf Hecht geangelt, die Hechte sind die ganze Zeit gesprungen aber habe leider nichts gefangen. Könnte mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?
7 Beiträge -
Phillip_310100
Lieblingsköder Ultraboost Allround 5-30g 2,35m
wurde ende letztes jahr gekauft und kaum genutzt. Wenn möglich nur Abholung ansonsten versende ich auch.
3 Beiträge
Daiwa Ninja 3000er Rolle kann mit dazu gegeben werden gegen Aufpreis.
Macht mir gerne ein angebot -
Mawi_Zander_Forelle
Karpfen hh
hey ich möchte mit meinem Freund Karpfen angeln wir sind beide in keinem Verein und brauchen ein gutes Karpfen gewässer in Hamburg hat jemand tipps
4 Beiträge -
Max Hst
Barsche angeln im ententeich
hallo ich angel jetzt ca 2monate an einen nahegelegenen ententeich, und habe gestern einen kleinen barsch gefangen. nun brannte das raubfisch-feuer in mir und ich fragte mich wie ich jetzt auch ein paar große barsche aus diesen teich zuppeln könnte.
9 Beiträge
hat jemand ein paar tips?
gewässer ist ca 10m lang und 30m breit
ca 1,80m tief
sehr sehr viele hänger -
marvwaldi
Forelle ist kaputt
Hallo ich habe am Wochende ne Forelle gefangen - und die hatte noch laich im Bauch - kommt sowas gelegentlich mal als Einzelfall vor ?
12 Beiträge -
Jan 08
Feederangeln in einem schiffbefahrenen Kanal...
Hallo liebe Angler community, Ich möchte bald mit dem Feederfischen Anfangen und bevor ich an den Rhein gehe würde ich es erstmals bei meinem Hausgewässer ausprobieren. das Problem ist aber das ich nur an einem Spot Angeln kann/darf und das ist ein Kanal der zwei Seen verbindet. jetzt ist das Problem aber dass durch diesen Kanal täglich 5-6 mal ein Touristenschiff hin und her fährt und zwischendurch noch nervige Standup-Paddler und andere kleine Boote fahren ist es möglich da trotzdem noch...
27 Beiträge -
Willi_22
Problem mit der Rolle kann wer helfen?
Ich bin bei der letzten Nacht am Wasser Ausversehen auf die Rolle getreten und wie auf dem Foto zu sehen ist die lange Stange keine wie die heißt aber wenn die runter geht dann klemmt es und wenn sie wieder hoch kommt dann läuft es normal. Habe die auch komplett auseinander gebaut aber Nix gefunden. Vielleicht hat ja wer eine Idee was ich machen könnte.
10 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
Für bc lier 8x oder 4x geflochtene schnur
Was nehmt ihr für schnur? Was sind die vor und Nachteile
6 Beiträge -
MichaelB
Angeln bei auflaufenden Hochwasser im Rhein
Nabend zusammen,
8 Beiträge
wie sind eure Erfahrungen beim Spinnfischen im Rhein bei Konditionen die wir jetzt gerade in Köln haben, sprich: Starkes auflaufenden Hochwasser?
Ich habe das Gefühl, dass die Fische besser bei zurückgehendem Hochwasser beißen. Ist das unbegründet oder erlebt ihr ähnliches? -
NeoFischt
ZECK VERTIC STL , BAITCAST RUTE
Moin Moin,
7 Beiträge
Verkaufe meine Zeck Vertic STL!
Neupreis waren 150€
Habe die Rute kaum gefischt vielleicht 5 Stunden
Top Zustand (ein Mini Krazer vom Haken)
Ideales Wurfgewicht bis 40g maximal 45g
Länge: 1,80m
Hätte mir so 120-115€ vorgestellt!
Denke das ist fair daher das ich sie so wenig gefischt habe!
Bei Interesse einfach hier schreiben🤝🏼🎣