Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Käptn Blaubär
Umfrage zum Thema Jugendarbeit und Erhalt von Vereinen
Moin liebe Angelkollegen,
ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, um im besten Fall die Angelvereine zu fördern und vor allem zu erhalten. Außerdem möchte ich untersuchen, welche positiven mentalen und physischen Effekte die Angelei auf Kinder und Jugendliche hat.
Danke für eure Hilfe! Als kleine Aufmerksamkeit verlose ich einen Amazon Gutschein.
Allzeit Petri Heil und viel Entspannung am Wasser!
Hier geht zur Umfrage:
0 Beiträge -
JB_posenfishing
Anhelspott am Bodensee
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Angelstelle am Bodensee vom Boot aus im kressbronner Reich kennt? -
Habob
Schleien Lebensraum
Moin, ich will morgen auf Schleie gehen und ich wollte fragen was für Grund boden Schleien bevorzugen (steinig, schlamig, sandig)
13 Beiträge -
Denis.11
warum kein richtiger run
Woran könnte es liegen das man relativ viele Bisse hat oft wird Schnur genommen der bissanzeiger pipst 3-4 ml und das war’s aber man bekommt keinen richtigen run würde mich freuen auf eine gute Antwort
17 Beiträge -
Fishing King0
Zander Hecht Bonn ?
kennt jemand ein paar gute Zander und Hecht stellen in Bonn und Umgebung nach Möglichkeit bitte genau also zb nicht nur rhein sondern auch wo würde mir sehr helfen danke 🙏
4 Beiträge -
Dodi1907
Eure Meinung zur dieser Rolle
Ich habe für meine Makrelen Rute im Internet nach einer Rolle gesucht und bin da auf die Shimano FX 4000FC gestoßen welche bei Amazon 23€ kostet. Jetzt wollte ich euch fragen was eure Meinung dazu ist.
2 Beiträge -
Werbung
-
__Manuel__
Suche Angelkamerad für Müritz/ Kölpinsee
Moin,
4 Beiträge
ich (38) bin oft alleine in Tour, deshalb suche einen Angelkollegen zum gemeinsamen Spinnfischen - Freiwasser auf der Müritz oder Kölpinsee.
( Boot ist in Waren vorhanden) VG -
Unbekannt
Kunst-Krebse fischen Brombachsee
Hi zusammen,
1 Beiträge
bin morgen am Brombachsee und angele auf Barsch und Zander. Vielleicht auch auf Hecht.
Bisher habe ich Krebsimitate immer nur an Gewässer geangelt an denen Krebse auch vorkommen.
Wie sieht es am großen Brombachsee aus, gibt es hier Krebse?
Macht es überhaupt einen Unterschied wenn ich mit den Immitaten fische ob es ein Krebsvorkommen gibt oder gehen die Barsche da aus Interesse (oder Instinkt) einfach immer drauf?
Danke -
POPAY E
Hejfish App
Hallo Leute,
1 Beiträge
Bin neu auf dem Markt mit dem angel. Habe mir die App Hejfish runter geladen und mir eine jahrwskarte für den Main gekauft für 28 Euro. Die Sache ist das mein Kumpel auch ne jahrwskarte am Main für 28 Euro gekauft hat aber bei fressnapf. Seine Karte ist für 30 Kilometer und meine nur für 18 Kilometer.
Es ist doch voll die Verarschung von der App. Ich habe die kleine Karte für den selben Preis wie die große Karte.
Ist die App einfach... -
Werbung
-
JoJoCarp_210
Karpfenrollen
Hi,
6 Beiträge
Ich überlege mir die Prologic Element zu kaufen und wollte fragen ob ihr da eine 6000er oder 7000er nehmen würdet, weil ich bin mir nicht so ganz sicher. Ich angel an mittleren Seen also keine Stauseen oder so sondern etwa so wie Kiesseen.
Wenn ihr noch andere Vorschläge habt für eine Rolle könnt ihr die auch mitteilen. Die Rollen sollten aber mit Freilauf sein und mein Budget für eine Rolle liegt bei 60-80 €
LG JoJo_Carp -
Unbekannt
Suche ein gutes Gewässer in der Umgebung von Flensburg
Brauche dringend ein gewässer weil ich nichts fange
1 Beiträge -
Di-Ma
Angeln in Dänemark
Hallo Freunde 🤝
23 Beiträge
hat schon mal jemand in Dänemark geangelt?
Wir wissen nicht so recht wo hier in Dänemark geangelt werden darf.
Wir haben uns eine Angel Lizenz gekauft diese gilt ja nur für die Küste und Staatliche Gewässer.
Unser Zielfisch ist der Hecht aber an den Küsten kann man diesen ja nicht fangen. Wir sind auf dem Lolland (Nysted) und würden gerne wissen wo hier geangelt werden darf auch mit Tages/Wochenkarte
Gruß -
niki222
Hecht gummifische
Hallo ich suche nach gummifische für Hecht 20€,habe 43g Rute
11 Beiträge -
Zetti FM
Westin w2 ultrastick 2,10m 7-28g
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Rute ?
4 Beiträge
Würde sie mir zulegen da meine alte Barschrute leider gebrochen ist 😢 -
Seelenruhe
Ferienhaus Niederlande
Guten Tag kennt jemand Ferienhäuser in den Niederlanden direkt am Wasser? Vorher war ich auf einem hausboot was sehr zu empfehlen ist aber leider sind keine mehr verfügbar. Was ich bis jetzt gefunden habe sind irgendwelche parcs. Denke aber das die Nachbarn nicht sehr erfreut sein werden wenn mitten in der Nacht die bissanzeiger los gehen
1 Beiträge -
Maximilian08Md
biolis
Servus wollte mal fragen ob jemand gute und günstige Biolis kennt zum anfüttern
1 Beiträge
Danke im Voraus -
Fischinger
Angelkarten in Tschechien - Zu teuer?
Hallo,
21 Beiträge
ich bin derzeit in Tschechien und die Preise für die Angelkarten zum Beispiel für den Lipno-Stausee liegen bei einem Tag bei 1200 Kronen.
Was jemand warum das so viel kostet oder wollen die einfach nur Touris abzocken?
VG -
Unbekannt
Forellensee in der Nähe von Erfurt
Die Raubfischsaison ist im vollem Gange aber einmal im Jahr muss es sein, die "Forellenanlage".
2 Beiträge
Gibt es irgendwelche Infos? -
Fabian Schröder3
Gewässer für Hecht Nähe vom Harz?
Hallo ich komme aus Seesen und suche ein schönes Gewässer für das Angeln auf Hecht kann mir jemand was empfehlen? Lg
1 Beiträge -
teamBROSEF
kann mir jemand Tipps zum Zander angeln geben?
Gehe heut Abend Zander angeln und weis nicht was ich für Köder benutzten soll. Kann mir jemand was empfehlen? Gummi/wobbler/köfi…
15 Beiträge