search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Dave1987
Sneekermeer

Hi ich würde nächste jahr mit 3 Freunden zum Sneekermeer fahren kann mir jemand helfen mit Unterkünften wo evtl auch ein Motorboot dabei ist Danke im voraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Ian T
Angelkarten verständniss hilfe

Hi, auf meiner Angelkarte steht "Gutfische - Es dürfeb max. 2 Fische pro Tag entnommen werden, dazu 3 Renken." Ich verstehe nicht ganz was ein "Gutfisch" sein soll.

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Automatte reinigen nachdem Partikel ausgelaufen sind

Beim letzten Angeltrip ist mir der Partikeleimer ausgelaufen. Ich hatte es erst bei der Rückfahrt gemerkt und es hat übelst gestunken Der Eimer war nicht richtig zu und war bei der Fahrt auf die Automatte geschwappt Ich habe dann das gesamte Auto gereinigt samt der Matten jedoch wurde ich den Gestank nicht los Kann mir da jemand helfen, wie ich den Gestank loswerde?

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Thorsten8219
Handschuhe zum Spinnangeln im Winter

Hallo zusammen, Welche Handschuhe nehmt ihr im Winter und weshalb? VG Thorsten

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
schützhof
Fischen in Panama und Ausrüstung

Servus, ich bin nächstes Jahr in Panama und wollte mich einmal selber probieren mit Küsten und Kanal Fischen. Da ich mein Set eigentlich ganz gern mitnehmen möchte suche ich eine Reiserute mit passender Rolle. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung in welche Richtung ich mich umschauen muss…. (Erfahrung im Meeresfischen habe ich) Hat jemand Tipps zu Panama und zur Ausrüstung ? Vielen Dank euch!

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Artur124
Erfahrung angeln im Kalksee ( Brandenburg) im Winter

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für das Angeln im Kalksee im Winter ?? Soll man ehr Friedfisch oder Raubfisch angeln und wenn mit welchen Ködern? Kann mir da jemand weiter weiterhelfen??

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Fishing_Nord
Centerpark Huttenheuge

Moin Ich bin zur Zeit im Centerpark Huttenheuge und fange nichts egal ob auf die Karpfenruten oder auf die feederrute hat jemand da eventuell noch Ideen für mich ?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Isnt_it
Absoluter Schnur Favorit Daiwa Shimano Stroft usw.

Hallo, ich wollte mal Fragen was eure absolute Top Schnur ist und warum? Ich nutze derzeit selbst die Daiwa J- Braid Multicolour. Hab allerdings jetzt hier im Forum auch schon ein paar negative Sachen über diese Schnur gehört. Und bei einer hab ich auch irgendwie n Schnurdrall drauf wobei ich nicht weiß wo dieser herkommt. Stroft finden hier viele sehr gut das werde ich denke ich selbst auch ausprobieren. Allerdings hat Stroft keine 4x geflochtene für Bait Caster zum Bigbait angeln. Schreibt doch gerne mal eure Meinung dazu. Vielen Dank und immer viel Petri Heil!

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Stefan.8
Humminbird HELIX 5 Sonar G2

Hallo habe mir ein Humminbird HELIX 5 Sonar G2 gekauft und habe leider keine deutsche Bedienungsanleitung dazu bekommen weil es ein privat Kauf war hab schon gegoogelt aber leider nix gefunden hat vllt auch gemant so ein Echolot und kann mir da einer weiterhelfen das wer cool mfg Stefan

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
MarkoR
angelverein Hamburg

Moin moin bin 16 Jahre jung und hab Vormonat Monaten mein Angelschein bestanden. War auch seit dem öfters mal angeln. Jedoch ist in Hamburg viel Gewässer von angelvereinen gepachtet. Deswegen hab ich überlegt ob ich selber einem angelverein hier beitreten soll. Ich hab aber gehört das es sehr aufwändig ist beizutreten. 130€ wären glaub die startgebühr. Allerdings hab ich gehört das man dort viele Angler trifft und neue Bekanntschaften macht. Lohnt sich so ein angelverein in Hamburg beizutreten und was genau macht man da und ist es wirklich so schwer da ein Platz zu bekommen. Ich würd mich gerne über ausführliches Feedback von euch freuen und wie eure Erfahrung da so sind. LG

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Thoralf Sonntag
Suche Angelkumpel für Berlin und Brandenburg

Ich suche Angelkumpel für Berlin und Brandenburg. Bin 54 Jahre alt und wohne in Kaulsdorf Nord. Ich bin Allroundangler und würde auch gerne Nachts los ziehen. Habe leider kein Auto.Ich bin hauptsächlich mit Fahrrad oder ÖPNV unterwegs. Wer mitkommen möchte ab Anfang März kann sich gerne melden.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Kevin Kollabo
Pin an baitcast er spule

Hi ich will meine baitcast er bespulen aber auf der spule ist so ein Pin. Der sorgt dafür dass sich die Schnur immer wieder verklemmt,. Hat der nen Sinn?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Flo_MUC
Raubfischangler München

Servus, freue mich über Austausch und Kontakt mit Raubfischanglern in und um München. Ich mag das moderne Fischen mit Tackle von Westin, Savage Gear, Lieblingsköder ... und bin noch auf der Suche nach den besten Tageskartengewässern im Großraum München. Gehe gerne auch mal zu zweit raus! Wer hat Lust auf ein paar ordentliche Muttis in diesem Herbst? 🎣

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Dan.S.
Suche gute Großbarschgewässer in Deutschland

Was könnt ihr mir empfehlen

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Wie findet ihr das neue YPC Halbfinale?

Bin zwiegespalten 🧐 Einerseits ist es wirklich spannend und eine gute Abwechslung zu der sonst doch etwas ruhigeren Herangehensweise. Anderseits ist es auch mega das Spotgegeiere und gedisse. Zudem ist es häufig, gerade bei Kleinstgewässern, pures Glück wer als erstes den Fisch fängt. Denn alle von den Teilnehmern können Gewässer lesen und auch Angeln. Und durch das komplizierte System werden wohl auch einige Favoriten, so wie man es heute gesehen hat, nicht weit kommen. Das kann man natürlich einerseits positiv, andererseits negativ sehen.

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Alex Pie
Uferspot von Bootsanglern belagert

Moin Leute, ich durfte heute miterleben wie ein relativ kleiner Uferspot von Bootsanglern belagert wurde. Zum Spot: im Hafen ca 30-40m Länge und 20-30m nach vorne zum schmeißen. Es standen schon 4 Leute auf den 40 Metern was ich schon recht eng und dicht finde. Gegenüber Standen noch 2. Also Spot voll meiner Meinung nach. Dann kam ein Boot mit 2 Anglern, stellt sich daneben und wirft quer zu allen. Ist das normal? Ich finde es ziemlich dreist. Ja es stand gut Fisch da ich kann verstehen dass man dort angelt aber wenn voll dann voll oder? Zumal der Hafen auch andere Stellen, wo man vom Ufer nicht ran kommt. Hättet ihr was gesagt? Ich war kurz davor aber man möchte ja nicht unfreundlich sein und musste dann eh los...

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
elias_4961
welche Montage bei gummifischen

Ich ahne einen Waldsee gefunden der bis zu 1,50 m tief ist und sehr verkrautet ist welche gummifisch Montage würdet ihr empfehlen bei einem ca 18 cm großen gummifisch

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Adrian müller 13
Suche eine Rolle für eine feeder Rute

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Tubertini FTM formula carp light 3,30m gekauft und suche dafür eine passende Rolle. Danke für die zukünftigen antworten!

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Maxel13
Rolle passend zur Rute...

Kann mir jemand sagen, welche Rolle gut zu folgender Rute passt: Daiwa Silver Creek UL Fast Spoon (Forellenangeln an flachen Bächen)

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
marv1239775
Firestarter Allround

moin moin hat wer Erfahrung mit dieser Rute bin noch unentschlossen beim kauf

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen