Neue Themen
Hallo liebe Leute. Ich möchte mein Schlauchboot mit einem Echolot und einem e Motor ausrüsten. Jetzt bin ich allerdings etwas überfordert was ich da tatsächlich alles brauche. Kommt das Echolot mit allem was dazu benötigt wird, also geber, Geberstange, kabel oder muss das alles extra gekauft bzw. aufeinander abgestimmt werden? Brauche ich dann zwei Stromquellen aufm Boot für Echolot und Motor? Wird das Echolot auf der Kiste befestigt wo es drin verstaut ist oder sind das extra Boxen? Da blickt doch keine Sau durch. Es wird viel gezeigt was die Echolote können, aber das ganze drum herum ist für mich überhaupt nicht transparent. Vielen Dank für Eure Ratschläge petri
Ich Angel oft in einem Mühlenteich (nicht sehr tief) bekomme aber viele Hechtfehlbisse. Hat jemand Tipps, dort mehr Hechte zu fangen?
Moin Leute Ich suche nach Tipps fürs Hechtangeln jetzt im Herbst und Winter. Ich würde mich über jeden Tipp freuen
Hi, ich wollte mal fragen ob irgendwer ein gutes Zandergewässer in Leipzig kennt. Habe auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen gesammelt…
Hallo zusammen, Suche in der Nähe vom Elsas einen forellepuff. Wenn jemand was weiß gerne schreiben. :)
Moin zusammen, da ich vorhabe nach Thailand zu fliegen und auch einen oder mehrere Tage angeln wollte, wollte ich nachfragen ob jemand Tipps für die oberen Regionen hat. Viele Grüße
Hey, ist vielleicht jemand an einer Westin W4 201 LH interessiert? Preis:120€ und ist auch noch nicht so alt 1Monat und kaum gefischt✌️✌️ Sollte aus Fürstenwalde kommen;) Lg Fynn✌️
Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ich überlege mir die jawbreaker Casting Version zum Hechtangeln zu kaufen.
Hallo, Ich bin damals in einem Verein eingetragen welcher von der Entfernung ein Stück weg von mir sitzt. Seit 2 Jahren schicke ich meine Angelpapiere (Fangbuch und Fischereischein Kopie) per Post ein. Die letzten Jahre war es immer in Zeiträumen wo ich sowieso zwecks des Wetters nicht angeln konnte. Dieses Jahr muss ich mein Fangbuch eher einschicken möchte aber trotzdem angeln gehen bis ich das Fanbuch für 2025 wieder zugeschickt bekomme. Ist es in Sachsen also auch möglich mit gültigen Fischereischein aber ohne Fangbuch angeln zu gehen? Wenn ich bei Kontrolle diese Erklärung bringe? Danke für die Infos
könnte mir jemand Tipps geben für,s Wels angeln z.b Rute Schnur Köder würde mir sehr
Kennt jemand einen Angelsee nahe Köln der Tageskarten Anbietet und einem Gastangler ein Boot verleiht? Würde gerne mal Bootsangeln
Hallo, ich bin Sascha, 37 Jahre alt und bin Anfänger im Angeln und suche jemanden, der Lust hat, mit mir gemeinsam angeln zu gehen 😁. Ich war ab und an in der CZ und habe dort schon Erfahrungen sammeln können… Ich möchte gerne mehr über das Angeln lernen und denke, es macht in Gesellschaft mehr Spaß. Ich hab erst jetzt am 09.11. meine Prüfung bestanden und hab voll Bock los zu ziehen 😎Bin ein ziemlich lockerer Typ und komme mit jedem klar. Ich hätte eher schon Lust mich an einen See/Weiher zu setzen als nen Fluss auf und ab zu rennen… lieber wenn es ein bisschen wärmer ist 😆 Wenn du aus der Nähe Bayreuth bist und Lust hast, melde dich gerne bei mir. Lg Sascha
Hallo zusammen, wollte mir demnächst mal den Traum von einer leichten Baitcast Combo erfüllen. Preislich wäre ich bei ca 150/200€.
Hallo habe mir eine baitcaster von Savage gear geholt könnte mir jemand gute Schnur oder sehne verraten.
Hallo kennt jemand ein forellen see wo man nicht für Kilo bezahlt sonnder nur für ruten in der nähe von aschaffenburg oder würzburg diese richtugen
bei Interesse einfach melden.
Moin liebe Community. Ich bin neu zugezogen nach Kiel und frage mich jetzt, wo ich am besten angeln gehen kann (und darf). Ich kenne mich hier leider nicht aus und hätte ein paar Fragen wie z.B.: Ist überall in der Kieler Förde angeln erlaubt? Lohnt es sich im NOK zu angeln? Welche Angelseen im Umkreis von Kiel sollte man sich mal anschauen? Usw. Ich bin leider etwas überfordert mit den Gegebenheiten hier, da es so viele Möglichkeiten gibt zum angeln. Vielen Dank im Voraus. P.S. ich liebe es auf Raubfische zu angeln. Heringe etc. habe ich noch nie probiert :)
Fox Liege und Fox Stuhl ab zugeben 80€ zusammen nur Abholung mfg
Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr in den Niederlanden Urlaub machen und wollte dort gerne angeln. Ich habe auf der Vispass App nachgeschaut welchen Vispass ich für das Gewässer brauche. Ich würde mir dann ein Vispass zum zugehörigen Verein kaufen. Jetzt kommt meine Frage. Es gibt auch Gewässer wo man den normalen Vispass braucht und wo kein Verein angegeben ist. Dürfte ich dann mit meinem Vispass mit dem zugehörigen Verein auch an den Gewässern angeln wo man nur den normalen Vispass benötigt, also wo man keine Mitgliedschaft bei einem Verein braucht?
Hallo, mein Freund und ich sind grad im Dänemark Urlaub, beide Angelanfänger und sind etwas frustriert, da wir bisher weder beim Brandungsangeln noch am Hafen erfolgreich waren. Wir überlegen es nun mit Put and Take beim Forellenangeln aber so wie ich mich bisher belesen habe(mache grad den Schein), ist das kalte Wetter nicht sehr förderlich. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht? Oder lohnt sich als Erfahrung Put and Take auszuprobieren? Lg 🇩🇰
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!