search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Kris cirk
Angeln ohne Angelschein

Hallo,
Ich und mein Arbeitskollege wollten zusammen angeln gehen, ich habe einen Angelschein, er jedoch nicht.
Ich wollte nachfragen ob jemand einen See oder Forellenteich kennt, wi man auch ohne Angelschein fischen darf, oder zumindest wenn einer einen hat.
So in Bonn- Koblenz umgebung, und Rheinsieg Kreis
Danke im voraus

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Duke Danton
Montage Heringsvorfach

Ein Hallo in die Runde
Ich bin neu und wollte mal fragen wie ich das heringsvorfach mit der hauptschnur verbinde.
Sollte da ein zusatz Wirbel verbaut werden.
Vielleicht ein Bild wenn möglich.
Weil eine Seite ist ein Wirbel fürs Blei ist und andere Seite nur ne Öse.
Danke für die Hilfe

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
elbshorefishing
Günstige Jahresgastkarten Elbe Tespe/Artlenburg?

Moin,

dieses Jahr möchte ich Höhe Tespe bis Artlenburg am der Südufer der Elbe angeln. Ich bin in keinem Verein - brauche also eine Gastkarte. Nun meine Frage. Wo bekommt man eine Gastkarte am besten fürs ganze Jahr. Bei Heyfish kostet die Karte, die beide Elbufer beinhaltet 130€ pro Jahr. Das ist nicht hinnehmbar, wenn man bedenkt, dass bei mir zuhause eine Jahreskarte für die Elbe nur 50€ kostet.

Ich bin dankbar für jeden konkreten Tipp. Petri Heil!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Lugggggggga
Hechtschonzeit Eider bei Kiel

Moin,
Weiß jemand, bis wann die Hechtschonzeit in der Eider bei Kiel geht? Auf Hejfish stand, dass es kein Kunstköderverbot dort gibt, aber da stand nicht die Schonzeit.
Im Internet stand auf unterschiedlichen Seiten bis zum 15.4, aber auf manchen auch bis zum 30.4.
Könnte mir da jemand helfen?

Lg

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
fischPapi
Fänge würden auf privat gestellt ?

Hallo, warum wurden einige Fänge von mir auf privat gestellt ? Ich mein die Mindestmaße haben sie erreicht zumindest in mein Bundesland. Kann es nicht verstehen wieso

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Jungfischer.67
Schnurempfehlung

Hallo Liebe Freunde,
welche schnur würdet ihr mir für aal und zander empfehlen?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Peter Rieger
Livescope Komplettset Garmin

Verkaufe mein Livescope Komplettset!

Das Paket besteht aus einem Garmin Echomap Ultra 122sv, GLS 10 Blackbox, LVS 34 Geber, Echolotkoffer, Kaiser Edelstahl Geberstange 360grad mit Richtungszeiger.

Das Echo so wie die Gls 10 Box ist auf dem Koffer montiert, die Batterie ist im Koffer verbaut. Somit ein komplett portables Set.

Koffer schnappen, Geber anschließen, Los gehts.

Das Gerät wurde im Juli 2024 gekauft und ist somit kein Jahr alt.

Ich verkaufe, da ich es zu selten benutze.
Neupreis des Sets lag bei 4300€, Rechnung vorhanden.

Preisvorstellung 3700€

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Marlon Neumann
Welse Niederlande

Weiß jemand wo so ca nähe Winschoten Welse sind ? mit Gewässer Namen. Evtl hat ja jemand schon irgendwo welche gefangen.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
konrad.fishing
Hechtangeln am Plöner See Ende April

Hey Leute,
ich bin Ende April in Kiel im Urlaub und da die Hechtschonzeit in Schleswig-Holstein schon am 15.04. endet, dachte ich mir, weihe ich die neue Combo mal direkt ein. Dafür habe ich mir den Plöner See ausgesucht.
Vielleicht schaffe ich es, mir ein Belly-Boot zu organisieren, sonst einfach mit der Wathose.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gewässer und kann mir Tipps wie Spots, Köder, Tiefe etc. geben?

Danke im Vorraus

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Rhein_grundel
Angeln in Teneriffa

Hallo an alle Angler*innen, bei mir geht’s bald los nach Teneriffa und ich würde mir gerne Tips und Tricks holen bzw. auch Erfahrungsberichte zum Angeln (Brandung) auf der wunderschönen Insel. Teilt mir gerne eure Erfahrungen mit.

🐟💯

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Gewaaldro
Gewässer lesen

Ich habe oft gehört man soll ein Gewässer lesen als Angler und ich habe mich gefragt wie man das genau anstellt. Wie geht ihr vor, wenn ihr ein Gewässer lest und was beachtet ihr dabei und verwendet ihr auch Tools dazu, wie eine App oder ähnliches?

vor 1 Jahr
78 Beiträge
Profilbild
Justin Block
Befahrbare Seen

Hallo an Alle, kennt jemand Seen in Sachsen wo man möglicherweise mit einem Auto anfahren kann und eventuell das Auto gleich am Ufer stehen lassen könnte. Danke schonmal für die Hilfe!

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Timbru
Wallerangeln in der Donau vom Ufer

ich möchte dieses Jahr meinen ersten 1m+ Waller fangen bin aber noch nicht sehr erfahrenen. Deswegen würde ich mich über ein paar Tipps freuen 😁

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
KniggeNigge
Behinderten gerechtes Angeln Sachsen

Hallo zusammen,
Kennt jemand in Sachsen ein Gewässer, wo man mit einem Rollstuhlfahrer direkt am Wasser parken bzw. halten kann und gegebenenfalls direkt vom Auto aus Angeln kann?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Jens Kruse
Feederangeln

Hallo,
wo kann man gut feederangeln?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Doed31
Barsch angeln

Moin, kann mir jemand sagen ob man während der Hecht und Zander Schonzeit trotzdem mit c-rig und tauwurm auf Barsch angeln darf.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Payens
Angeln auf Helgoland - Empfehlungen

Moin, ich will nächste Woche zum ersten Mal Angeln (mache aktuell meinen Fischereischein, habe Stand jetzt aber keine praktische Erfahrungen/ wenig Ahnung vom Equipment ).

Kann mir jemand ein gutes Setup empfehlen, bzw sagen, was ich benötige um von der Mole zu Angeln :)

Lg aus Lg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Max Volck
Angelbuddy Berlin gesucht/Student/Barsch,Zander,Hecht

Hallo zusammen,
ich suche einen Angelbuddy in Berlin. Komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin vor 2Jahren zum Studium nach Berlin gezogen.
In Frankfurt war ich erst aktiv in der Jugend eines Angelvereins und in den letzten Jahren dort mit Freunden am Main.
Nun suche ich einen Angelbuddy oder eine Freundesgruppe um in Berlin auf die Suche nach Barschen, Hechten und Zandern zu gehen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal mitnehmt und wir mal am Tegeler See oder dem Gewässer eurer Wahl (Kanal, Brandenburg) angeln gehen würden.
-Ein Gummiboot, Mobilität und gute Laune habe ich am Start.

Liebe Grüße Max

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Keine Motivation mehr

Hallo ich bin Angelanfänger aber seit dem letzten und ersten Fisch vor 6 Monaten habe ich nun schon über 20 Schneidertage auf alle möglichen fische in verschiedenen gewässern hinter mir. ich bin auch einem Verein beigetreten und habe viel Geld allgemein in den Sand gesetzt.Als ich dann gestern zum zweiten Mal in einem Forellenteich nichts gefangen habe ist es nun vorbei mit der (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t es überhaupt das richtige Hobby .
Ich bin dankbar über jeden Tipp

vor 1 Jahr
88 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Danke an alle

Großes Dankeschön an alle die mich motiviert haben und mir Tipps gegeben haben. Deswegen habe ich mich heute nochmal gerafft und bin zum Wasser gefahren .Erst ein kurzer aber harter Drill mit einem bestimmt 60cm Karpfen,der mir dann leider das Vorfach durchgerissen hat. Dann ,mit neuer Motivation,war ja der erste Biss seit 6 Monaten ,aber auch mit etwas Ärgernis habe ich dann aus starkem Fluorocarbon ein neues Vorfach gebastelt.Dann 1.5h später, ich saß gerade gemütlich in meinem Stuhl,kreischte dann plötzlich der Bissanzeiger auf....
Was ein Hammerdrill, und ich wollte erst gar nicht ans Wasser😅
Vielen Dank

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen