Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Vincentt
suche nach einem futterboot
Hey
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem guten Futter Boot was gut erhalten ist und noch einwandfrei funktioniert
Es sollte am besten mit einem echolot einem gps und dem Autopilot ausgerüstet sein
Wer eins zu verkaufen hat gerne hier ins Forum schreiben -
KarpadooooR
Stationärrolle für Hecht (Pro Pike 240 von Zeck)
Hey 👋🏼
5 Beiträge
Suche eine geeignete Rolle für meine Pro Pike 240 , habe die Stratic , Vanford und die Ballistic ins Auge gefasst.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht , und welche Rollengrösse würde ihr empfehlen?
Lg -
Julius F.
Flussbarsche in Düsseldorf
Hi an alle,
10 Beiträge
bin relativ neu im Spinnangeln und mien absoluter Lieblingsfisch ist der Flussbarsch. Daher würde ich gerne wissen an welchen Spots in Düsseldorf es am besten auf Barsch geht.
Vielen Dank jetzt schon mal!!!
LG -
Jan 08
getrocknete Mehlwürmer als Köder
Hey Leute, ich möchte mal was Neues ausprobieren und auf friedfisch feederangeln getrocknete Mehlwürmer nutzen. Hat da jemand Ahnung, ob das klappt oder auch negative Erfahrung… lass es mich gerne wissen!
1 Beiträge
Liebe Grüße und Petri -
Jan 08
Rachensperre Pflicht in NRW ja/nein?
Hallo liebe Raubfisch community, ich Angel erst seit einem Jahr aber das, was ich an Erfahrung habe mit der Rachensperre gemacht habe, Ist eher negativ statt positiv abgesehen davon, dass es ja nicht mal waidgerecht ist ist es kompletter Schwachsinn dem armen Fisch, so ein Metall/Plastikding ins Maul zu schieben. Meiner Meinung ist eine Pistolenzange sinnvoller als so eine sch****. aber sag mal, hat jemand von euch Ahnung, ob das noch Pflicht ist? Ich habe es zumindest in der Fischereiprüfung...
7 Beiträge -
AnglerTim
Suche Karpfenrute
Servus,
8 Beiträge
Ich suche eine neue Karpfenrute.
3 lbs oder 3,25lbs. 3 Teilig, 12ft
Ich finde die Daiwa Ninja X Carp sehr ansprechend, hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand ander gute Ruten für 70/80€ ?
Gruß Tim -
Werbung
-
Kay.Riedel
Keine Fänge mehr mit an Feederrute
Hallo ich angel meist am Rhein und feeder mit einem Futterkorb und mit Maden bestückt am Haken. Normalerweise beiße Brassen und güstern recht häufig im moment allerdings ist es sehr schwierig etwas an den Haken zu bekommen. Habt ihr eventuell ein paar Tipps und Tricks was man anwenden könnte oder weshalb es im Moment schwerer ist einen Fisch zu fangen.
3 Beiträge
LG -
Christianscha
Spinnfischen
Hallo Freunde, ich versuche seit ca. 1 Jahr einen Fisch mit meiner Spinnrute zu fangen. Ich habe bis jetzt nicht mal einen kleinen Barsch mit Kunstköder gefangen. Aus Verzweiflung wechsle ich dann immer auf Pose und Wurm und Ziehe damit auch Raubfische z.B Barsche oder Rapfen aus dem Wasser. Hätte einer von euch Tipps am rhein (wohne in Mainz) Barsche mit Kunstködern zu fangen ?
28 Beiträge -
leimo13
Bestimmungshilfe
Hi, ich bin mir relativ sicher, dass es sich hierbei um einen Aland handelt, könnt ihr das so bestätigen? So ca 45cm groß ist der gute.
10 Beiträge -
Werbung
-
Lars Stolle
Rhein in und um Mainz
Ich bin demnächst in Mainz und möchte dort erstmals im Rhein auf Raubfisch eventuell auch Waller angeln.
2 Beiträge
Habt ihr Tipps für gute Spots ? -
browntrout
Plansee Österreich - Jemand Erfahrung ?
Habe vor im Urlaub mal an den Plansee in Österreich zu gehen, hat da eventuell jemand Erfahrung/Tipps ? :)
2 Beiträge
Werde es bevorzugt Räuber versuchen. -
django91
Frage zu einer Rute
kennt jemand diese Rute und kann mir einer dazu was sagen ?
5 Beiträge -
dermittelmeerangler
Uferangeln am Mittelmeer
Meine Lieben ich grüße euch!
1 Beiträge
Wer von euch auf gute Laune, Sonne, Meer und Angeln steht, oder noch Fragen zum Angeln vor seinem nächsten Sommerurlaub am Mittelmeer hat, der sollte mich mal auf Instagram besuchen.
@dermittelmeerangler
Ich freue mich über jeden neu entstandenen Kontakt, jede Nachricht und regen Austausch zu allen möglichen Themen rund ums Uferangeln am Mittelmeer!
Ganz liebe Grüße an euch alle und habt nen schönen Sonntag! Ahoi ... -
marvwaldi
Fjord angeln
Ich möchte immSommer auf Dorch pollack und evt Lenz angeln und habe dafür ne 0.20 (14kg) geflochtene und möchte mir ungern neue Schnur kaufen reicht das ?
13 Beiträge -
marvwaldi
mountain Trout
Ich bin Im Sommer an nem See in Norwegen und der Besitzer meinte es gibt da Mountain Trout - wie fängt man am besten Forellen in nem See ? Auch typisch mit Spinner oder doch eher auf die tieferen Bereiche gehen ?
13 Beiträge -
AnglerTim
Suche Karpfenrolle
Servus,
1 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Karpfenkombi zulegen.
Als Rute habe ich mir die Daiwa Ninja X Carp 3lbs herausgesucht.
Nun meine Frage: Welche Rolle dazu?
Was haltet ihr von der Daiwa Crosscast 45 SCW 5000C , Shimano Beastmaster 10000 XB und der Fox Eos 10k pro? (Ich möchte maximal 120€ ausgeben, daher ist mir die Shimano Ultegra leider etwas zu teuer).
Gruß Tim -
Bildhauer
Fängt man mit Lockstoff - Spray besser Aal ?
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Ich war gestern Nacht auf Aal .
Ich habe das erstmal einen speziellen Spray benutzt um mehr Aale zu fangen .
Ergebnis 0 Bisse = 0 Aale
Mein Frage :
1.Welche Sprays benutzt ihr ?
2.Wieviel Lockstoff verwendet Ihr ?
3.Fängt ihr mit Spray besser ?
Gruß
Bildhauer 🎣 -
Unbekannt
Futterboot mit Echolot
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich kam zuletzt in die Gelegenheit ein paar neue Gewässer zu beangeln. (Karpfen)
Da ich aufgrund der Familiensituation nur selten und kurz los komme habe ich auch nur leichtes Tackle.
Ich habe also nicht die Zeit ein Gewässer mit Schlauchboot und Echolot / Lotrute abzufahren.
Mein Gedanke war dies kurzfristig am Wasser mit einem Futterboot mit Echolot zu tun. Somit kann ich die Struktur im Wasser sowie die Bodenbeschaffenheit schnell... -
fs.fishing
Karpfen
Laichen Karpfen in jedem Gewässer? Hab an nem kleinen Fluss die noch nie laichen sehen.
1 Beiträge -
Daniel123
Hotel oder Ähnliches + Angelplätze in Holland
Hi zusammen,
3 Beiträge
Ich plane für ein we nach Holland zu fahren.
Zielfisch Hecht, Barsch, Zander.
Könnt ihr mir Orte/Gewässer empfehlen wo man zudem recht nah auch übernachten kann?
Danke euch!
LG Daniel