search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marcus80
Kerpen / Rhein Erft Kreis / Köln / NRW

Hallo,
Ich heiße Marcus, bin 44 Jahre jung und würde gerne nach über 15 Jahren Abstinenz wieder mit dem Angeln beginnen und suche Gleichgesinnte, die vielleicht selber (wieder) anfangen wollen oder Lust auf Austausch / Unterhaltung / Begleitung haben und etwas nachsichtig mit mir sein können.
Was das Gewässer, den Zielfisch oder die Angelmethode angeht, bin ich flexibel, zudem mobil, auch besteht Interesse an Nachtangeln oder kleineren Wochenendausflügen, sobald das Equipment vorhanden ist. Angelschein vorhanden.
Freue mich über Rückmeldungen!

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
DerAngler 77
Schnüre in der Natur, Bremer OberWeser

Bollen mal wieder!

Das ist eine Vogelfalle Nr. 1 ich bekomme die Krise 🤬 soviel Schnur wie ich in den letzten zwei Jahren mitgenommen habe, auch an anderen Stellen, beweist wie einige Hirnlos herumlaufen. Das geht garnicht, nehmt euren Misst mit nach Hause.
Wer so mit unserer Fluss und Feldflur umgeht,und es in Kauf nimmt das sich Singvögel und andere Tiere darin verfangen können und elendig verhungern, hat am Wasser nix zu suchen. Lappen entziehen. Sorry, aber das sind keine Angler
Ich habe immer ne Mülltüte dabei. Es ist unheimlich traurig wie einige mit der Natur umgehen, und achtlos, nach den Motto mir doch egal ihren Misst einfach dort entsorgen.
Es ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden! Wir sind es uns schuldig die Natur so zu hinterlassen als wenn wir nie dort waren!
Ich kann mit den Schnüren schon drei Rollen bespulen, das ist doch nicht mehr normal.
Denkt bitte an die Tiere. Packt die Schnurreste in eure Tasche. Fertig.
Musste mal gesagt sein.

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
Neptun_97
Miltenberg

Servus,

lohnt sich die Anfahrt nach Miltenberg? Hat jemand von euch Erfahrung an dem Gewässer?

vG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Baschdi86
VDSF Jugendrute 2001

Hallo zusammen,

ich hab im Keller die o.g. Rute stehen und möchte sie reaktivieren.
Zwar habe ich sie selbst gekauft, aber das ist auch schon fast ein Viertel Jahundert her.
Kann jemand was zu der Rute sagen?
Weder das Internet, noch der Kundenservice von Mitchell geben etwas her.

Vielen Dank für die Hilfe!

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Joscha Der Angler
Stellen zum Plattfisch angeln an der Elbe?

ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich nächstes Wochenende Plattfisch angeln an der Elbe. Ich wohne in Jork und möchte wissen ob ich auch in der Elbe bei jork gut Platten fangen kann, oder ob die nur im Hamburger Hafen sind. Außerdem möchte ich wissen ob es im Hauptstrom oder in Hafenbecken besser ist und wie weit draußen die Platten stehen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
CarpTyler
2 oder 3 teilige Karpfen Rute ändert das was

sind 2 oder 3 teilige Karpfen Rute besser

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Jonaskr04
Angel Freund/Freundin gesucht rund um HH/SH

Hallo, ich bin Jonas 15 Jahre und ich suche jemanden in meiner Altersgruppe mit dem ich auf Raubfische angeln kann rund um Hamburg/Schleswig-Holstein. Ich Angel gerne in Häfen und im NOK bin aber gerne offen für neue Gewässer.
Bei Interesse gerne melden.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
CarpTyler
Sqopex sqiud

sind die hookbaits gut oder nehmt er die Pop ups

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
El Micha Alias zunder
Suche Angelbegleitung NL oder NRW Kreis Wesel/Kleve

Hey,
Bin im Kreis Wesel/ Kreis Kleve oder den NL mit dem Vispas unterwegs.
Und Suche auf diesem Weg Begleitung beim Angeln m/w/d ist mit vollkommen egal, da es um das Hobby und dem Spass daran geht.

Je nach Jahreszeit bin ich mit der Spinnrute, Karpfenrute usw. Unterwegs.

Über den ein oder anderen gelungen Ausflug würde ich mich freuen...

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Just For Fish
Hey Leute

Hat irgendwer die Mitchell MX3 Baitcast?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Der perfekte Köderfisch

hey Gemeinde, auf der Suche nach dem perfekten Köderfisch für ein fließendes Gewässer, bin ich auf eine wissenschaftliche Arbeit gestoßen, die 2024 den IG Nobelpreis erhielt.

laut dieser studie
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

schwimmt eine tote Forelle, allein durch die Strömung und ihrer natürlichen Anatomie, fast genauso gut, wie eine lebendige Forelle.

das ganze liegt laut der Studie daran, das die lebende Forelle nur durch ihre Körperform, komplett ohne Muskelanstrengung in der Strömung steht und somit perfekt an ihren Lebensraum angepasst und quasi ein Wunder der Evolution ist.

das unter welsanglern die Forelle der beliebteste köfi ist, war mir lange bekannt, jetzt stellt sich mir die Frage,

ist die Forelle attraktiv für Räuber wie Hecht oder Zander, wenn sie nicht im beangelten Fluss vorkommt.

zum einen könnte sie ja sehr auffällig sein und daher zum biss verführen, zum anderen könnte sie auch völlig uninteressant sein, da halt dem Räuber unbekannt und nicht zum Beuteschema passen.

gibt's hier jemanden, der Erfahrung mit Forelle als köfi hat und dazu etwas berichten kann?

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
fishig_fynn
Kannsee Neuwied Engers

Hallo zusammen👋

Ich habe erneut eine Frage beim Kannsee steht keine Infos darüber wem der See gehört man braucht auch keine Gastkarte. Also dachte ich das man da nicht angeln kann. In den Bewertungen schreiben aber leute das man da gut angeln kann.
Meine Frage wäre jetzt ob man da angeln kann und wenn ja was muss ich beachten?

Danke im voraus und an @derBuhnenfischer 🍀🐊

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Nothinghamrolle oder normale Fliegenfischrolle

Ich überlege mir eine neue Rolle zu kaufen.
Was würdet ihr empfehlen?
Nothinghamrolle oder Fliegenfischrolle.

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Elias Findeisen
Angelset Einsteigen

Hallo Community,

Ich mache jetzt im Frühjahr meinen Angelschein und stehe vor der Herausforderung meine erste Angelausrüstung zu kaufen. Meine Frage ist welche Angelmethode als Einstieg am meisten sinn macht um Erfahrungen zu machen und vllt auch schnelle Erfolge zu erzielen. Machen diese Allroundsets von Amazon sinn und ist es besser auf einen Zielfisch zu gehen und wenn ja auf welchen.

Danke für eure Antworten.

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
fishig_fynn
Schneidern

Hallo zusammen👋

Ich angel jetzt schon 3 Tage je 3 Stunden an einem guten Spot auf Barsch. Ich schneider aber nur. An dem Spot habe ich im Sommer aber Barsche und Zander gefangen. Ich wollte nur fragen ob ihr im Winter auch so viel schneidert oder ob ich lieber mal an einem anderen Ort angeln soll?

Danke im voraus und Petri 🤗🐊

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Moritz Raab
Gemeinde nach Angelerlaubnis fragen

Hallo bei uns gibt es ein Regenrückhaltebecken wo Fisch drin sind aber eigentlich keine drinnen sein sollte denkt ihr die Gemeinde gibt mir dafür eine Angelerlaubnis weil ich möchte mich nicht blamieren
Vielen Dank im voraus

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
A1n2g3e4l5n
Zander angeln im Düsseldorfer Hafen

Moin liebe Angler ,ich habe vor am Samstag Mal ein bisschen am Rhein Hafen in Düsseldorf zu angeln , allerdings habe ich noch nie am Rhein geangelt und wollte mir deswegen mal eure Unterstützung hohlen,ich möchte mit einer Grund Rute (Kofi )und einer Spinning evtl mit drop Shot oder wobler habt ihr noch ein paar Tipps LG Jonas

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Barschexplorer
Abu Garcia Aion

Moin Moin, hat jemand Erfahrung mit der Abu Garcia Aion ?
Bin am überlegen sie mir zu holen, würde mir aber vorher gerne mal ein paar Meinungen anhören.

Lg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Gutes Hechtgewässer

Hi,
Ich weiß es ist eigentlich "Saisonpause" aber ich kann es einfach nicht lassen kennt jemand ein gutes Hecht/Barsch Gewässer in der Nähe von Pirna/Dresden?
Wenn ja lässt es mich gerne wissen.
Weil wir versuchen gerade irgendwie einen Fisch ans Band zu bekommen und ich weiß im Winter ist nicht jeder Tag ein Fang Tag und es ist Schwer was zu fangen trotzdem würde ich sehr gerne was fangen. 🔥
Bitte bloß sinnvolle Antworten.
Tight Lines und Danke
Schwommi

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
rioo86
Suche Karpfenangler Kumpels

Hallo suche einen Karpfen Angler der Bock hat los zu ziehen .
zu mir ich komme aus Altenhagen 1 das ist zwischen Hameln und springe.

bin Thema Angler bei Traper Deutschland

bin 38 Jahre alt aber das ist nur ne Zahl aufen Papier bin eher um die 25 Jahre alt 🤣

habe ein 4 Jahre alten Sohn .

also wenn er Intresse hat einfach melden.

ansonsten habe wir auch eine Karpfenangler WhatsApp Gruppe

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen