Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Valentin2410
Welches Wurfgewicht zum Raubfischangeln?
Ich bin dabei, mir meine erste Spinnrute zu kaufen. Es soll eine 4 teilige Steckrute mit 2,70m Länge werden. Da ich noch nicht weiß, welchen Fisch ich am liebsten Angeln will, würde ich gerne eine Rute nehmen, die möglichst vielseitig ist. Ich habe schon eine Telerute mit 7 - 20g WG. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich die Rute mit 7- 28g, 15- 45g oder 30- 70g WG nehmen sollte. Ich werde vor allem am See und an der Ostsee angeln. Gerne würde ich auf Barsch Zander und Hecht angeln.
13 Beiträge -
Taci.200
Venlo angeln spontan
hi ganz spontan gehe morgen früh Angeln in Venlo an der Maas wenn jemand Lust hat mit zukommen gerne melden fahre von Mönchengladbach aus los 👍
1 Beiträge -
165_moritz
Guten Abend, wie verbindet man seine Hauptschnur mit dem Leadcore richtig?
.
8 Beiträge -
Sohn123
Köderautomat Hannover
Hallöchen,
2 Beiträge
kennt jemand von euch einen Köderautomaten (oder einen irren Kiosk) in Hannover oder Umgebung? -
nixclass
feeder Grundfutter rhein
Hey,
10 Beiträge
Ich angel noch nicht lange, da Grundfutter relativ teuer ist mische ich mit das selber, wie macht ihr das? Evt Verbesserungsvorschläge?
-1 kg Paniermehl
-100g Kokosnussflocken
-50g gemahlene Haselnüsse
-200g Haferflocken (fein)
-1x Dose Mais -
Meeresrauschen55
Angelerlebnisse und Geschichten
Hallo zusammen,
1 Beiträge
mich würde gerne mal interessieren was ihr für spannende oder schöne und besondere Momente beim angeln erlebt habt. z.B:
- Was war euer außergewöhnlichstes Angelerlebnis und welcher Fisch hat euch dabei besonders beeindruckt?
- Habt ihr schon einmal eine besonders schwierige Situation beim Angeln gemeistert? Wie seid ihr damit umgegangen?
Erzählt doch einfach mal 😊 -
Werbung
-
Karpfen 2024
Uferkante finden
hi Leute wisst ihr wie man am besten und schnellsten und am einfachsten die uferkanten findet wäre sehr toll.
7 Beiträge -
TauwurmTizi
Unbekannter Fisch im Doppelpack
Moin moin,
13 Beiträge
Wir haben kürzlich zwei Fische gefangen, die für uns sehr viele Fragen aufgeworfen haben.
Vielleicht gibt es ja hier wieder den ein oder anderen Findigen, der uns bei der Lösung des Problems helfen kann.
Wir haben auf einen Bitterling-Hybriden getippt. Oder ist da was ganz fremdes in unserem Gewässer gelandet? -
Meeresrauschen55
Anfänger sucht Gewässer für Karpfenangeln in BW Ostalbkreis
Hallo,
9 Beiträge
als Anfänger habe ich es gerade etwas schwer Angelgewässer zu finden. Ich möchte gern Method feedern auf Karpfen, Schleie usw.
könnt ihr mir ein paar gute Gewässer in Baden Württemberg empfehlen, und wo man Tageskarten dafür erhält? Vlt sogar im Ostalbkreis. -
Werbung
-
Daniel123
Dauer Vispas Versand
Hi zusammen,
2 Beiträge
Ich würd gerne in ca 3 Wochen los um in Holland zu fischen.
Nun überlege ich, ob ich den vispas online noch bestellen sollte oder doch vor Ort ?
Hat jemand Erfahrungen bzgl Versand ?
Danke vorab!
LG Daniel -
Blindes_Huhn
Suche Würmer und Maden in Nord Berlin oder Eberswalde
Hi es währe super falls jemand von euch noch auf den Weg von Prenzlauer Berg nach Eberswalde ein paar Köder an mich verkauft könnte.
0 Beiträge -
paul aka brachsenhunter
welche Futterfarbe für die Oder?
Wir wollen nachher an die Oder fahren zum feedern & brachsen jagen 😅 meine Frage ist jedoch welche Farbe sollte das Futter haben? Dadurch dass die Oder einen sandigen Grund hat eigentlich etwas heller mit Partikeln drin oder?
0 Beiträge -
Bildhauer
Wie fängt man einen Hecht über 1 Meter?
Hallo zusammen,
21 Beiträge
ich angel schon über 25 Jahre
Und doch habe ich es noch nie geschafft, einen Hecht über 1m zu fangen.
Mein größter Hecht ist 95cm auf einen Effzett Blinker jedoch in Schweden
Ich habe schon sehr viel probiert um das Projekt zu meistern.
Spinnköder über 25cm ( Wobbler, Gummi )
Große Köderfisch an der Pose oder am Grund .
Ich war schon mehrmals an großen Stauseen wie der Edersee oder Ruhesee und auch ... -
SpinnMadFreak
Barsch baitcast
Hallo ich suche nach einer guten barsch bc für um die 180 Euro kennt jemand vielleicht eine gute bc rolle
8 Beiträge -
Lord_Karpfen
Reise Ruten bis 60€ mit schneller Aktion
Hallo, ich suche eine Reise Rute bis 60€ die einen schnellen blank/aktion hat.
16 Beiträge
Habe schon etwas gesucht aber komme nicht zum Entschluss. -
Immanuel Wutz
Whatsappgruppe/Gemeinsamer Austausch
Hey,
5 Beiträge
wer kommt aus Cham und Umgebung und angelt am Regen oder anderen Gewässern in der Nähe und hat Lust auf eine Whatsappgruppe zum Austausch von allen Angelarten,Tipps und Tricks
auch Gewässer entdecken eventuell ein gemeinsames angeln veranstalten?
Einfach mal melden dann sieht man schon ob man was auf die Beine stellen kann🎣🎣🎣 -
LuisAngelt
Angeln in nicht angelzonen/ Strafen
wollte immer mal wissen was passieren würde wenn man in einer zone angelt die nicht behandelt werden darf, sprich links vom See ist es erlaubt und rechts nicht (weiß rote Viereck schilder).
12 Beiträge
bekommt man da nur eine Verwarnung erstmal oder härtere strafen, wenn ja bitte dazu nennen. -
derpieperpiept
Moin Leute.
Ich verzweifle grade bei der Suche nach dem Gesetz ob man verpflichtet ist in Mecklenburg-Vorpommern einen Kescher mitzuführen. Weder auf der offiziellen LAV.MV Seite noch in anderen Foren ist etwas zu erlesen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
22 Beiträge
Immer stramme Schnüre und danke im Voraus!
Petri. -
Max Bode
Plauer See
Moin zusammen, nächste Woche geht es für mich an den Plauer See… Ich werde teilweise mit einen Boot es auf Hecht versuchen. Mir stellt sich aber die Frage ob man auch vom Ufer relativ gute Chancen hat mal einen Hecht dort zu fangen?
0 Beiträge
Falls wer Tipps und Tricks hat für das Gewässer wäre ich sehr dankbar.
Danke vorab. -
Kaepfe
Spomp öffnet nicht beim auswerfen
HI ich möchte meinen Platz gerne mit spomp befüttern das es so genau wie möglich ist klippe ich aber immer wenn die spomp in den klipp fliegt und aufs Wasser aufknallt öffnet sie irgendwie nicht (habe die FOX spomp) kann mir da wer helfen?
8 Beiträge