Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Barsch09
Barschköder
Hallo zusammen, ich will diese Saison viele Barsche fangen wisst ihr vielleicht ein paar gute Barschköder?
15 Beiträge -
Fishing_Barsch
Forelln angeln welcher Köder und wie die Köder Führung?
Moin Leute
16 Beiträge
wollte mal fragen welcher Köder und welche Farbe zum Forellen angeln gut wäre und wie die Köder Führung mit dem jeweiligen Köder.
Habe gerade zum Forellen angeln einen Neongrünen Spinner und einen braun-weißen Lieblingsköder Gummifisch der mir die erste 48 cm Forelle gebracht hat. -
Zaussell
Quantum smoke 2,40 Limited Edition cork 10-42g
Moin,
0 Beiträge
Suche die genannte Rute,
Bitte mit Original spitze.
Das obere Teil alleine wäre auch in Ordnung.
Zu einem fairen Preis. -
Needforspeed
Raubfischangeln
Darf man mit dem kleinen Fischereischein aus Sachsen-Anhalt in Brandenburg Raubfischangeln
6 Beiträge -
BenJoPro
Gewässer in Frankreich
Hat jemand Ideen wo ich in der Nähe von Freiburg aber in Frankreich (kein angelschein) angeln kann auf Hecht, barsch und Zander?
0 Beiträge
Ich bedanke mich für jeden Kommentar. -
Ralle85
Angeln bei Möckern
Hi...weiß jemand ob die Teichwirtschaft Lochow bei Möckern am Herrentag geöffnet ist?
0 Beiträge -
Werbung
-
Justin Dörr
Kennt jemand gute Orte zum Angeln in Ostfrankreich?
Hi ich würde gerne in der Nähe von Straßburg auf der französischen Seite angeln (habe keinen Angelschein) und wollte fragen ob jemand da in der Nähe tolle Orte kennt um Angeln gehen zu können.
1 Beiträge
Lg -
denwo
mitellandkanal bramsche
Moin leute
0 Beiträge
Ich bin zurzeit in Osnabrück und wollte am mittellandkanal in bramsche angeln gehen..hat dort jemand Erfahrung mit zander barsch hecht? Und wie am besten vielleicht auch gewässertiefen? -
Eddie B
Suche Gewässer und Erlaubnisscheine im Bereich Lenzkirch für den 16.-20.05.
Hallo Gemeinde,
ich bin über das verlängerte Wochenende in Lenzkirch und möchte gerne zumindest einen Tag dort auch angeln gehen. Da Schluchsee und Titisee wohl vom Ufer aus ziemlich schwierig sein sollen, ein Boot steht mir nicht zur Verfügung, bin ich auf der Suche nach Alternativen, die mit leichtem Gerät zu befischen sind. Ziel sind Forellen, Barsche und ggf Zander (die Schonzeit ist zwar ab 15.05. beendet, aber wenn die noch auf den Nestern stehen, lasse ich sie in Ruhe).1 Beiträge -
Werbung
-
Norbert 74
Nordsee
Bin mitte Juli in Bensersiel in Urlaub. Möchte gerne Angeln in den Spielen um Bensersiel. Hat schon jemand Erfahrung mit Hechtangeln um Bensersiel
0 Beiträge
Norbert -
Siggi44
Unverständlich unsere große Fischerei
Bekannte haben mir geräucherten Fisch mitgebracht
16 Beiträge
Als ich die Verpackung geöffnet habe war ich sehr enttäuscht das die deutsche Fischerei (Hamburg)
Aale fängt und verwertet mit grad mal 37cm
Und dann jammern die Bestände werden immer schlechter
Wie ist eure Meinung dazu -
Nico Bernardy
Schwarzbarsch angeln am Gardasee [Wo, Wie, Wann]
Hi,
45 Beiträge
da ich gestern gebeten wurde, einen Bericht über das Bass fischen am Gardasee zu verfassen, folgt nun dieser hier im Thread.
Schwarzbarsch im Gardasee Mythos oder Realität!!!?!???
Es ist wahr, der Schwarzbarsch bzw. Forellenbarsch (Micropterus salmoides) wurde in den 80er Jahren nach Europa eingeführt. Dies geschah nicht aus anglerischer Sicht, sondern zur Bekämpfung der Mücken. So fand der Bass auch seinen Weg in den Gardasee.
Bis heute hat... -
Jannis2022
Scholle und Hornhecht vom Ufer nähe Lübeck
weiß jemand wo man gut Scholle und hornhecht, vom Ufer auch fangen kan. (nähe Lübeck) und eventuell auch für Aal.
3 Beiträge
ich nehme alle Antworten entgegen!!!
LG jannis haack -
Ichangeln200
Suche Campingplatz
Suche Campingplatz an einem See oder in der Nähe von einem See in dem man angeln darf.
6 Beiträge -
Eugenmaxell
Gravire EPPLE Seltz Angeln
Hi Leute! Ich möchte mal Gravire EPPLE Seltz Angeln.Wie sind da zurzeit die Regeln? Darf man Maden aufsetzen tagsüber? Darf man Karpfen Nachts angeln? Wie ist es mit Würstchen grillen 😉?
5 Beiträge -
Levi96
Schnur beschädigt beim aufspulen?!
Hallo zusammen,
30 Beiträge
habe heute das erste Mal eine Rolle aufgespult, wie das wahrscheinlich die meisten machen würden, habe ich mir davor ein Video bei YouTube angeschaut. Ich habe die Schnur durch ein Buch gezogen (trocken) und hinten dran hat meine Freundin die Rolle Schnur zusätzlich leicht ausgebremst, damit ich dir Schnur mit ordentlich Druck aufspulen konnte. Jetzt habe ich in dem Buch aber einen ganz schönen Abried, der mir verdächtig nach der Schnur aussieht ( Daiwa J-Braid... -
Buddy87
Boozsmotor Forelle
Hallo liebe Artgenossen.
1 Beiträge
Ich habe eine Forelle als Bootsmotor. Finde dafür aber sehr schwer Ersatzteile genauer gesagt Dichtungen für den Schaft. Jetzt habe ich mir gedacht sowas kann man doch sicherlich selber schneiden nur die frage ist halt was für ein Material kann ich dort verwenden. -
Christian Bußmann
Frage zum Posenangeln
hallo ich habe mir zum Motto gemacht im Mai noch einen Hecht zu fangen mir blieb es bisher verwehrt von drei Versuchen einen im Grill verloren und einen wo ich den Anschlag nicht richtig gesetzt habe war auch am Kanal was kann ich tun damit meine Schnur nicht unter Wasser geht bzw sich unter Wasser in Hindernisse verheddert mir kommt da so die Frage auf mit dem einfetten da ja Fett oben schwimmt würde die Schnur ja dann auch oben schwimmen ist das ratsam oder wie haltet ihr das und...
9 Beiträge -
Dimitri Bolnov
Anfüttern mit gekochtem Trockenmais
Hey Leute,
16 Beiträge
da ich in den letzten Tagen nicht wirklich was am fangen bin am Fluss (mittlere Strömung und ca 15m breit) habe ich mit überlegt ein 25kg Sack mit Futtermais zu holen und dort 5KG zum anfüttern. Jetzt meine Frage,
wie bereite ich den Mais vor und wie oft sollte ich anfüttern, welche Uhrzeiten usw. wenn ich jetzt z.b am Samstag angeln gehen möchte.
mfg -
Florian_hl
Trave und Stadtgraben in Lübeck
Moin, wollte Mal mit meinem kurzen auf Barsch jagt gehen 🙂jemand Tipps wo es gut klappt in Lübeck ? Grüße 👋
1 Beiträge