Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Matti2104
angeln spreenhagen
Moin ihr lieben ich wollte mal fragen ob jemand in spreenhagen schon auf Karpfen gegangen ist mit boilies und popups
3 Beiträge
Oder ob jemand gute Tipps da fürs angeln hat ich werde Ansitz angeln an einem kleinen Ablauf arm machen
LG Matti -
Fabian091007
Tote Grundeln als Köder nutzen?
darf man tote Grundeln als Köder benutzen?
6 Beiträge
und wenn ja in welchen Gewässern wäre das dann erlaubt?
MfG Fabian Siegmund -
Bloomsmith
Positive Entwicklungen in MeckPomm
Bezüglich des neuen Fischereigesetzes für Mecklenburg-Vorpommern gibt es gute Neuigkeiten.
11 Beiträge
Fragwürdige, ursprünglich geplante Regelungen zu Setzkeschern fallen weg und es gibt eine Positivliste für den Besatz inkl. Karpfen. Außerdem sollen Entnahmefenster aufgenommen werden!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sören Scheller
Else Kirchlengern
Jemand Erfahrung mit Wels in der Else in kirchlengern .?
0 Beiträge -
Pikehunter74
Nachtangeln
Servus,
1 Beiträge
Ich würde gerne mal zum Nachtangeln gehen und suche einen Bach, Fluss, Weiher oder See!
Wenn ihr Gewässer im Süden von Bayern kennt, dann schreibt doch bitte kurz.
Vielen lieben Dank an alle Tipps
Servus -
jendrik.ckrmnn
Wo darf man in Poreč (Kroatien) angeln ?
Wo genau darf man in Poreč angeln ? Will heute mein Glück in Poreč versuchen und würde gerne sicher gehen wo man überhaupt Angel darf, da ich im Internet nichts genaues gefunden habe
0 Beiträge -
Werbung
-
Ang3ln
Welche Montage is im meer auf brachse am besten ?
meeresangeln
6 Beiträge -
MoritzB
Bigbait Rute! Welche Rollen Art?
Hi zusammen,
16 Beiträge
wir mir evtl. nächstes Frühjahr ne Bigbait Rute für große Kunstköder holen.
Bevor ich hier in genauere Beratungen einsteige stellt sich mir erstmal eine grundsätzlichere Frage.
Stationär oder Baitcast?
Vom Geldbeutel und dem Handling wäre ich persönlich für Stationär.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das eine Baitcaster hier Vorteile hat.
Danke für die Tips!
Grüße Mo -
stachelritter 123
Bigbaits
Moin, zusammen ich wollte euch mal fragen was ihr für bigbaits fischt (also größen). Petri
2 Beiträge -
Werbung
-
IvoN
Speyer Altrhein
ich geh am Wochenende Mal wieder an Rhein, dieses Jahr das erste Mal. Hat einer ne Ahnung wie es gerade mit den Schnaken ist?
4 Beiträge -
>P.B<23
Gastkarten Rotenburg an der Fulda
Guten Morgen,
3 Beiträge
Ich hab ne Frage zur Gastkarten Ausgabe Rotenburg. Und zwar hab ich mal gelesen das es eine Angelkarte gibt für 7-8 Teiche in und um Rotenburg, leider hab ich die Ausgabestelle dafür vergessen. Weiß vllt jemand wo man die Karte den bekommt?
Vielen Dank schonmal -
Ben77
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum UL Ruten Angeln.
4 Beiträge
Ich kenne mich damit noch nicht so aus deswegen habe ich eine Frage.
Unzwar soll ich wenn ich einen Fisch am Haken habe nur dann drehen wenn der Fisch sich Grade nicht bewegt oder auch wenn er sich bewegt.
Danke im Vorraus für die Antworten. -
Sascha Greed
Barsch, Hecht und Zander !
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ich fahre gelegentlich nach Roermond oder Venlo angeln ..
Kennt jemand ne vernünftige Stelle ?
Ich Angel schon was länger in Holland aber ich hab bis jetzt kein Biss oder Fang gehabt .. und was falsch mache ich nicht weil ich in Deutschland öfters was fange ..
Kennt jemand Plätze die vielversprechend sind oder Spots die einfach aus der Erfahrung zeigen dort ist es einfach öfters mal zum fang gekommen ?
Bitte keine... -
lenny2024
habt ihr Tipps?
Bin ein junger Angler und wollte in den Sommerferien mit meinem Vater übers Wochenende Nachtangeln gehen. Ich komme aus Oranienburg und suche einen guten See. Hat jemand Tipps?
4 Beiträge -
Zanderjäger22
Mosel Rund um Trier Luxemburg 2024
Hallo zusammen, habt ihr schon gute fänge erzielen können im Grenzgewässer Mosel und Kreis Trier? Bei mir ist es sehr ruhig wenig Barsche und nur einen kleinen Zander… habe alles schon versucht vor 21 Uhr oder früh morgens keine bisse
1 Beiträge -
dennis t.
Werden deutsche Angler in Holland nicht geduldet?
Moin Angelfreunde,
56 Beiträge
seit kurzem habe ich das angeln in Holland für mich entdeckt. Es bietet dem Angler viele Vorteile im Gegensatz zu Deutschland. Allerdings habe ich jetzt 2 Vorfälle miterleben müssen, die mir rätselhaft sind. Zuerst wurde bei meinem Kumpel der Seitenspiegel abgetreten und gestern Abend hat man uns vom Trailer die Lichtleiste gestohlen. Sind wir deutschen in Holland nicht gern gesehen oder sind das nur dumme Zufälle. Hab ihr da Erfahrungen für mich? -
Müritzfreund
Messer und totschläger im Flugzeug?
Hallo
18 Beiträge
Ich fliege am Samstag nach Kreta, eine Reiseangel ist auch dabei. Ich wollte nun neben den normalen Zubehör auch Messer 6,5 cm, totschläger und Zange mitnehmen. Zange dürfte ja kein Problem sein, aber wie sieht es mit den Messer und totschläger aus? Darf der in den Koffer? -
Jomarx
See hecht barsch suche
Hi angelfreunde ich suche seen zum hecht und barsch angeln im Umkreis von 1 bis zu 2 30 Stunden von mainz
3 Beiträge -
syylaxx
Wird Altrhein als Rhein anerkannt?
Jugendliche unter 16 dürfen am Rhein nicht mit Schlauchboot fahren, wird aber Altrhein als Rhein anerkannt? Altrhein ist halt ein Arm, aber ist meist still und nicht gefährlich. Gilt es die Regelung dort auch?
0 Beiträge -
Holmes
HWS B-470 Blöcke für Köderfische und Modellbau
Hallo zusammen ☺️
3 Beiträge
Ich hätte hier Material, was ich aktuell für meine Jerkbaits und Wobbler nutze und - da das Zeug etwas schwer zu bekommen ist - die Frage, ob Interesse besteht. Ggf. würde ich dann eine Kleinanzeige setzen.
Es handelt sich um HWS B-470 von Schurg in handlichen Blöcken (185 x 160 x 100 mm). Die Dichte liegt bei ca. 470 kg/m³.
HWS B-470 besteht aus hochfestem und dichtem PU-Kunststoff/Schaum, ist sehr homogen und hat eine sehr feine...