Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
46Theo64
Auensee Blaualgen aktuell?
Gibt es im Auensse Leipzig aktuell Blaualgen also kann man die dort gefangenen Fische mit 100%er Warscheinlichkeit essen oder sollte man das lieber lassen, die Blaualgen kommen ja stand jetzt jedes Jahr wieder.
0 Beiträge -
Henne Der Fängt Fisch
Angeln
Was einer wo man angeln kann ohne angelschein..??
13 Beiträge -
Dennis Schibelbein
Vorfach Feederkorb verknotet sich
Moin,
33 Beiträge
Ich habe wie auf dem Bild zusehen Probleme mit meinem Vorfach. Egal ob ich ein Pop Up Boilie oder Naturköder am Haar habe, verknotet sich die Montage.
Ich weiß allerdings nicht ob das beim einholen passiert oder schon beim Auftreffen auf den Grund.
Ich hatte gestern 3 Ruten für knapp 4h ausgeworfen gehabt und 2 davon hatten das Problem.
Kann man dagegen etwas tun?
Das Vorfach ist relativ „steif“ sodass es nicht so leicht zum Korb kommt. Trotzdem... -
leo134
Suche Spinnrute
Hallo ,
6 Beiträge
Wie schon in der Überschrift zu sehen suche ich eine spinnrute mit Rolle für Hecht .
Was könnt ihr mir da empfehlen ( bis 300€).
Oder wäre eine baitcast besser ?
Lg -
Torsten12345
Neuangler sucht Kontakt zu anderen Anglern im Raum Würzburg
Guten Morgen!
Mein Name ist Torsten und ich bin seit 4 Wochen stolzer Inhaber eines Angelscheines. Ich war auch bereits einige Male am Wasser und es macht sehr viel Spaß. Auch wenn der Erfolg bisher nicht da war. Meine praktische Erfahrung ist halt sehr begrenzt.
Ich suche nun auf diesem Weg andere Angler aus dem Raum Würzburg, mit denen ich ans Wasser kann und mir so ein wenig mehr Praxiswissen aneignen kann.
Wäre schön wenn das klappen würde.0 Beiträge -
Florian Stöckhardt
Gewässerkarten & Fischbestände Niederlande auf Deutsch
Guten Morgen,
3 Beiträge
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Gewässerkarten im VISplanner auf Deutsch zu bekommen ?
Und woher bekomme ich die Info welche Fischbestände in welchen Gewässern vorkommen?
Ich habe mal gegoogelt (vielleicht auch falsch) aber nichts gefunden!
Will ab diesem Jahr wieder regelmäßig in den Niederlanden angeln gehen und kenne die Gewässer dort noch nicht so gut
Würde mich über eine positive Antwort sehr... -
Werbung
-
Thomas Willgeroth
Angelverein bei Cobbel / Bertigen
Moin Moin, da ich nächsten Monat nach cobbel /bertigen ziehe
0 Beiträge
such ich einen Kontakt zum dort ansässigen Angelverein.
vielleicht kann mir jemand helfen. -
Michael Schaeffer
Schleppangeln Starnberger See
Hello in die Runde, eine Frage, darf man am Starnberger See schleppen mit E-Motor? Oder braucht man hier eine Genehmigung? Vielen Dank
6 Beiträge -
Herder
Suche Angler aus dem Raum Duisburg
Hallo, wir wollen unsere WhatsApp Gruppe vergrößern, Sinn der Gruppe ist der Erfahrungsaustausch und gemeinschaftliches Angeln (auch in kleineren Grüppchen)
7 Beiträge
Bei Interesse einfach melden.
Ach ja.
In Duisburg ist es der Rhein und die Innenhäfen die der aktive Teil der Gruppe befischt.
Jedoch sind wir auch gerne in Holland unterwegs.
Nur zu Verständnis:
Sinn der Gruppe ist der Austausch, aber an erster Stelle das gemeinsame Angeln und... -
Werbung
-
Eugenmaxell
Angeln mit Übernachtung im Frankreich
Hallo Freunde! Ich möchte mit meinem Sohn über die Feiertage angeln gehen. Ich würde es gerne im Frankreich machen und zwar am Seltz . Dort gibt es ein Baggersee und ich würde gerne mit Wohnmobil am Wasser parken. Wäre es möglich ? Kann man Tagesüber auf Maden/Wurm angeln? Wie ist es mit Nachtangeln? Könnte man Würstchen grillen? Es gibt bestimmt jemanden hier, der dort schon mal war. Bitte gibt mir eure Erfahrungen. Danke!
0 Beiträge -
Eugenmaxell
Angeln Fatertag
Hallo Freunde! Ich möchte mit meinem Sohn über die Feiertage angeln gehen. Ich würde es gerne im Frankreich machen und zwar am Seltz . Dort gibt es ein Baggersee und ich würde gerne mit Wohnmobil am Wasser parken. Wäre es möglich ? Kann man Tagesüber auf Maden/Wurm angeln? Wie ist es mit Nachtangeln? Könnte man Würstchen grillen? Es gibt bestimmt jemanden hier, der dort schon mal war. Bitte gibt mir eure Erfahrungen. Danke
0 Beiträge -
Ronny Knoche
Korda Goo...
hallöchen... ich kann mich nicht entscheiden... welcher lockduft ist der beste eurer meinung...! danke schon mal für eure hilfe
11 Beiträge -
Fischköder Opladen
Forellenteich
suche Forellenteich in meiner Nähe
6 Beiträge -
CarBa
Reins Lure Case 3010 5 Stück Neuwertig
Hallo, verkaufe hier 5x Reins 3010 Lure Case.
0 Beiträge
Man kann diese auch einzeln für 9 Euro erwerben oder alle für 45 Euro.
Verkaufe diese da sie zu klein für meine Zwecke sind. -
Maxim Ber
Liblarer See
Hallo Leute, ich war gestern am liblarer See um mir ein Bild von dem See zu machen.
6 Beiträge
Der See ist überall zu gekrautet und das bis zu 70 Meter weit raus, was mich zum grübeln bringt ob es sich überhaupt lohnt dort vom Ufer aus zu angeln.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Würde sehr gerne auf karpfen gehen jedoch denke ich das es keinen Sinn macht im Kraut zu Fischen.
Anderer seits würde ich vor der Kraut Bank also ca 2 Meter vom Ufer... -
jingel
Es geht kein Wels ran..
Heyho, also ich versteh es einfach nicht. seit fast 2 Jahren versuche ich schon einen Wels an die Strippe zu bekommen.. vergebens. Ich fischte bereits an einem 4 Hektar großen "See" in dem es angeblich Wels geben soll. Gesehen hab ich bis jetzt noch gar keinen. Hab dann verschiede Seen ausprobiert wo es aufjedenfall Wels gibt, jedoch auch ohne Erfolg. Sowohl im Winter-Frühling-Sommer-Herbst, es beißt nicht. Mein Equipment ist natürlich ausgelegt für Wels. In meinem Inventar befinden sich eine...
30 Beiträge -
eciruaM
Welcher Forellenteich in Köln/Bonn?
Guten Abend zusammen,
12 Beiträge
nach Jahren wollte ich mit meinem Vater im Mai mal wieder an einen Forellenteich. Wir waren früher sehr oft beim Quellengrund, als der noch nicht geteilt war, und im Angelpark Scheid. Geht man dort heute noch hin oder gibt es bessere Alternativen? -
Unbekannt
Scholle und hornhecht
Hi ihr lieben
2 Beiträge
Ich möchte morgen in aller frühe auf scholle und hornhecht. Nach Möglichkeit vom steg aus. Hat jemand Tipps für mich? wohin zb
grüsse -
Metal Is Religion
Multirolle zum naturköderangeln
Moin, bin am überlegen für den Norwegenurlaub noch eine richtige naturködercombo zu holen. Ruten sind ja reichlich zur Auswahl aber bei den Multirollen hab ich so gar keine Ahnung...
3 Beiträge
geangelt wird in Mittelnorwegen auf leng u.ä., Gewichte denke ich bis 7-800g
Danke schonmal :) -
Maximilian08Md
Köder Hecht
Servus, ich hätte da mal eine Frage. Von welcher Marke würdet ihr mir Swim Glide bait und Jerkbait empfehlen?
10 Beiträge
Danke schon im Voraus ❤️