Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nico Bernardy
Schwarzbarsch angeln am Gardasee [Wo, Wie, Wann]
Hi,
45 Beiträge
da ich gestern gebeten wurde, einen Bericht über das Bass fischen am Gardasee zu verfassen, folgt nun dieser hier im Thread.
Schwarzbarsch im Gardasee Mythos oder Realität!!!?!???
Es ist wahr, der Schwarzbarsch bzw. Forellenbarsch (Micropterus salmoides) wurde in den 80er Jahren nach Europa eingeführt. Dies geschah nicht aus anglerischer Sicht, sondern zur Bekämpfung der Mücken. So fand der Bass auch seinen Weg in den Gardasee.
Bis heute hat... -
Jannis2022
Scholle und Hornhecht vom Ufer nähe Lübeck
weiß jemand wo man gut Scholle und hornhecht, vom Ufer auch fangen kan. (nähe Lübeck) und eventuell auch für Aal.
3 Beiträge
ich nehme alle Antworten entgegen!!!
LG jannis haack -
Ichangeln200
Suche Campingplatz
Suche Campingplatz an einem See oder in der Nähe von einem See in dem man angeln darf.
6 Beiträge -
Eugenmaxell
Gravire EPPLE Seltz Angeln
Hi Leute! Ich möchte mal Gravire EPPLE Seltz Angeln.Wie sind da zurzeit die Regeln? Darf man Maden aufsetzen tagsüber? Darf man Karpfen Nachts angeln? Wie ist es mit Würstchen grillen 😉?
5 Beiträge -
Levi96
Schnur beschädigt beim aufspulen?!
Hallo zusammen,
30 Beiträge
habe heute das erste Mal eine Rolle aufgespult, wie das wahrscheinlich die meisten machen würden, habe ich mir davor ein Video bei YouTube angeschaut. Ich habe die Schnur durch ein Buch gezogen (trocken) und hinten dran hat meine Freundin die Rolle Schnur zusätzlich leicht ausgebremst, damit ich dir Schnur mit ordentlich Druck aufspulen konnte. Jetzt habe ich in dem Buch aber einen ganz schönen Abried, der mir verdächtig nach der Schnur aussieht ( Daiwa J-Braid... -
Buddy87
Boozsmotor Forelle
Hallo liebe Artgenossen.
1 Beiträge
Ich habe eine Forelle als Bootsmotor. Finde dafür aber sehr schwer Ersatzteile genauer gesagt Dichtungen für den Schaft. Jetzt habe ich mir gedacht sowas kann man doch sicherlich selber schneiden nur die frage ist halt was für ein Material kann ich dort verwenden. -
Werbung
-
Christian Bußmann
Frage zum Posenangeln
hallo ich habe mir zum Motto gemacht im Mai noch einen Hecht zu fangen mir blieb es bisher verwehrt von drei Versuchen einen im Grill verloren und einen wo ich den Anschlag nicht richtig gesetzt habe war auch am Kanal was kann ich tun damit meine Schnur nicht unter Wasser geht bzw sich unter Wasser in Hindernisse verheddert mir kommt da so die Frage auf mit dem einfetten da ja Fett oben schwimmt würde die Schnur ja dann auch oben schwimmen ist das ratsam oder wie haltet ihr das und...
9 Beiträge -
Dimitri Bolnov
Anfüttern mit gekochtem Trockenmais
Hey Leute,
16 Beiträge
da ich in den letzten Tagen nicht wirklich was am fangen bin am Fluss (mittlere Strömung und ca 15m breit) habe ich mit überlegt ein 25kg Sack mit Futtermais zu holen und dort 5KG zum anfüttern. Jetzt meine Frage,
wie bereite ich den Mais vor und wie oft sollte ich anfüttern, welche Uhrzeiten usw. wenn ich jetzt z.b am Samstag angeln gehen möchte.
mfg -
Florian_hl
Trave und Stadtgraben in Lübeck
Moin, wollte Mal mit meinem kurzen auf Barsch jagt gehen 🙂jemand Tipps wo es gut klappt in Lübeck ? Grüße 👋
1 Beiträge -
Werbung
-
nivek.heimi
grillen
Mahlzeit ich wollte mal fragen, ob und wo man in Magdeburg am Gewässer grillen darf.
0 Beiträge -
olaf Der Angler
Comoran Rod und Highpod ?
hat wer damit Erfahrung bin auf der suche nach einem und habe das gefunden wollte mal Fragen deshalb ob denn wer schon Erfahrungen hat mit dem pod
2 Beiträge -
Eli1705
Kühe
Hallo,
5 Beiträge
wollte mal fragen ob euch Kühe schonmal beim angeln gefährlich geworden sind -
Unbekannt
Schwalm in der niederlande
Gibt es ein angelverbot an der schwalm in der niederlande habe mal gehört das man vom 1. April bis zum letzten Samstag im Mai dort nicht angeln darf stimmt das gruss ?
3 Beiträge -
Viorel Kovacs
Angeln ohne Angelschein
Hallo Leute, ich habe eine Frage, wo ich ohne Genehmigung angeln kann ???
7 Beiträge -
Barsch09
Suche gute gummiköder und wobbler
Moin zusammen habt ihr vielleicht ein paar gute Barsch und zander köder inkl. Technik für mich?
5 Beiträge -
Fischerhut99
Empfehlungen für Angelvereine in Erfurt und Umgebung
Grüße an die Community,
1 Beiträge
ich hab am Wochenende meine Fischerprüfung erfolgreich absolviert und möchte in die Runde fragen, ob es Empfehlungen oder besser gesagt Informationen zu den Angelvereinen in Erfurt gibt. Ich habe mich schon belesen würde aber gerne einfach ein paar Empfehlungen für einen Verein bekommen.
Vielleicht sind ja ein paar hier in der Community die etwas zu ihrem Verein sagen können, um mir eventuell die Entscheidung zu erleichtern.
Ich danke euch... -
max1995
Mit dem belly Havel Berlin
Hallo zusammen, ich wollte morgen zum erstenmal mit dem Belly auf die Havel in Berlin. Hat jemand eine gute Stelle wo man einsteigen oder sonst Tipps.
0 Beiträge
VG
Max -
Marvin_Angelt
Spinnangeln in der Zander Schonzeit
Guten abend in die Runde,
13 Beiträge
Ich würde gerne bei dem schönen Wetter mal ne Runde mit der Spinnrute auf Barsche/Döbel gehen, momentan ist allerdings hier in Sachsen Zander Schonzeit.
Frage jetzt: Kann ich trotz Zander Schonzeit die anderen Fische wie Hecht/Barsch/usw. mit der Spinnrute beangeln so lange es keine Gewässerabhänginge Regelung gibt oder muss man noch warten bis die Schonzeit vom Zander zu ende ist?
LG Marvin -
Zetti8
Angeln mit Fliege
Ich wollte heute mal an den Fluss und statt den Gummi mal die Fliegenrute nehmen hab meine zwei Ruten schon drei Jahre hab aber damit noch nicht so viel gefangen deshalb wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt (welche Fliege zu dieser Zeit , welche Stelle und …. ) Zielfische sind Forelle und Äsche
4 Beiträge -
Randale87
Glambecksee Oberhavel
Hallo, weiß jemand die Telefonnummer vom Fischer? Grüße Denny
2 Beiträge