Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Admir Blr
Suche Tageskarte für die Eder in Frankenberg/Dodenau/Battenberg
Moin, bin gerade in Battenberg und würde gerne an der Eder Angeln. Hat jemand eine Ahnung woher man eine Gastkarte bekommt? Wäre echt nett weil ich da nichts zu finden kann. Schönen Vatertag allerseits! 🙂
0 Beiträge -
Florian Beer
Kuhzer See
Moin, kurze Frage, darf man den Kuhzer See in der Uckermark als DAV Mitglied beangeln?
1 Beiträge
Oder braucht man eine zusätzliche Tages/Wochenkarte
Vielen Dank im voraus -
Torsten12345
Angelcoach gesucht
Guten Morgen!
Mein Name ist Torsten und ich bin seit 4 Wochen stolzer Inhaber eines Angelscheines. Ich war auch bereits einige Male am Wasser und es macht sehr viel Spaß. Auch wenn der Erfolg bisher nicht da war. Meine praktische Erfahrung ist halt sehr begrenzt.
Ich suche nun auf diesem Weg andere Angler aus dem Raum Würzburg, mit denen ich ans Wasser kann und mir so ein wenig mehr Praxiswissen aneignen kann.
Wäre schön wenn das klappen würde.28 Beiträge -
Sascha K
Schlauchboot Registrierung Spanien
hallo, war bereits einige Male in Spanien in mquinenza. zum wels angeln haben sonst immer mein Schlauchboot dort gemietet. wollte aber jetzt mal mein eigenes Boot registrieren, so dass ich mein eigenes Boot dort einsetzen kann. habe mal im Internet gefunden, habe aber keine gute Webseite oder Agentur gefunden, die das macht. hat das schon jemand gemacht? hat da jemand Erfahrung oder kann mir eine einen Kontakt geben der das machen kann?
6 Beiträge
freue mich über eine rückmeldung -
Unbekannt
Welsgewässer im Spreewald
Hallo,
5 Beiträge
Kennt jemand von euch gute Welsgewässer im Spreewald. Am besten so in Halbe Umgebung!
Danke und Petri Heil! -
Jordan23
Altbekannte Köder auf Raubfisch oder jeden Trend mitnehmen?
Probiert ihr alles an neuen Raubfischködern aus oder setzt ihr meist auf altbewährte Klassiker, wie zum Beispiel FZ Blinker?
7 Beiträge -
Werbung
-
Apokalyptoblack
Suche jemand der mit mir das erste mal angeln geht
Sehr geehrte Damen und Herren,
2 Beiträge
ich wollte mich mal erkundigen ob sich jemand dazu bereit erklärt mit mir meinen ersten Fisch fangen zu geht.
Ich bin Benjamin (Ben) 22 Jahre alt und komme aus Schiffweiler.
Ich selbst habe keinerlei Erfahrung weder eine Route noch ein Schein.
Ich wende mich aus dem Grund hier an die Community da ich herausfinden möchte ob das Fischen etwas für mich ist oder ob ich es doch lieber sein lassen sollte.
Falls Interesse würde ich mich... -
Reiner 59
Dänemark
Hallo,ich bin ab dem 30. Mai in thyboron. kann mir jemand gute Angelstellen sagen?
0 Beiträge -
Bobi Nelson
Onlinestore eures Vertrauens?
Moin! Auch wenn ich unfassbar gerne in sowohl kleine als auch große Angelgeschäfte gehe, komme ich manchmal nicht drum herum auch mal online zu bestellen (geht euch vermutlich ähnlich)
32 Beiträge
Deshalb würde es mich mal interessieren welche Onlinestores ihr zu bevorzugt, mit welchen ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt, etc.
Um die Frage selbst zu beantworten:
-AM Angelsport
-Tackledeals
-Angelplatz
Freue mich auf eure Antworten! -
Werbung
-
Alexdownstream
Renke fangen Wetter
Servus ich möchte morgen auf renke angeln nur frage ich mich wann. Es war jetzt letzte Woche immer etwas schlechtes Wetter mit Regen. Morgen früh ist noch das gleiche angesagt. Und morgen Nachmittag Abend scheint die Sonne. Sollte ich morgens für das gleiche Wetter oder Abends um einen evt. Schlupf mitzubekommen. Kann mir jemand helfen.
2 Beiträge
Vielen Dank 🙏 -
dersoplin
Gastkarten
Kann mir einer sagen wo ich Gastkarten für die Elbe bei Bad Schandau bekomme!?
0 Beiträge -
timDenker
habt ihr einen lieblingsköder für Barsch?
Ich bin begeistert von den Lieblingsködern
7 Beiträge -
MTS.Debby
Hornfisch spots
Moin kennt jemand gute spots für hornfisch am Strand warnemünde
13 Beiträge -
DerJungeMussRaus
Tauwurm am Offset-Haken
Moin in die Runde,
12 Beiträge
Aufgrund der andauernden Schonzeit in Hh habe ich die letzten Monate viel aktiv mit Wurm am Dropshot gefischt. Vor Kurzem hatte ich auch mal mein Glück mit einem Sheburashka-Köpfchen und dahinter einem Tauwurm am Offset-Haken versucht. Das hat auch geklappt, allerdings rutscht der Tauwurm nach ein oder zwei Würfen ein gutes Stück vom Haken runter.
Hat jemand einen Tipp, wie man einen Tauwurm gut am Offset-Haken fixieren kann? -
Tino Peters
Bootsmotor
Moin zusammen, kurze Frage in die Runde , ich überlege seit geraumer Zeit mir einen Außenbordmotor zuzulegen bin gelegentlich auf der Elbe unterwegs . Nun zur eigentlichen Frage was wäre die Untergrenze bei der Motorisierung? PS … möchte keine Rennen gewinnen 😂 Danke im Voraus und allen einen schönen Tag 🙋♂️
7 Beiträge -
Sebastian Rackwitz
Aal Angeln
Weiß von euch jemand ob die Aal in Schkeuditz an der Elster schon aktiv sind? Wenn ja in der Strömung oder eher am Rande
16 Beiträge -
Rodiback
Konvolut diverser Ruten und Rollen
Beinhaltet u.a. 2x Shimano Baitrunner 3500
0 Beiträge
2x 2teilige Steckrute 3,90m, eine ca. 20cm gekürzt.
DAM Teleskoprute Carbon 9,10m mit beigefügten Steckteilen verlängerbar auf 13m. Transporttasche Stoff morsch.
DAM Teleskoprute Hyperloop 5,6m 6-teilig.
DAM Teleskoprute 2,40m WG 40-80g.
Steckrute 3,30m WG 20-50g.
Diverse Rollen zu den Ruten.
Koffer mit Funk Bissanzeigern, 3 Stück, einer defekt?
3x Rolle Shakespeare davon 1x Modell 2400, eine... -
ALMAN_FISCHER
Anfänge beim Feederangeln
Ich bin angefangen mit feedern zu angeln bis jetzt habe ich nur mit pose,schleppen,grundangel geangelt meine frage ist wann soll die rute gedrillt beim feedern direkt wenn ich ein biss erkenne oder erst wenn die rolle schnur zieht. Danke
3 Beiträge -
Maik697
Hornhecht
Hallo Gemeinde ich bin neu als Angler und wollte mal fragen wo man auf Rügen hornhecht angeln kann wo vielleicht nicht ganz so viele leute sind wie auf der rügenbrücke PS ich kann nur von Land angeln
1 Beiträge
Dankeschön -
angler391
Angeln um Magdeburg ohne Angelschein
Mich würde es interessieren ob es in der Umgebung private Seen oder sonstiges gibt, so das man ohne angelschein angeln gehen kann.
3 Beiträge