Neue Themen
Könnt ihr mir eine sehr simple Brassen Montage zum Grundangeln empfehlen?
Hallo zusammen,
aktuell fische ich fast ausschließlich am Rhein. Da die Strömung so stark ist und ständig große Schiffe vorbeifahren, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Daiwa Ninja heavy feeder 3.90m mit 220g WG oder eine Daiwa Aqualite mit 3.60m und 180g WG zu holen.
In Zukunft möchte ich aber auch viel an einem See in der Nähe angeln. Wären die Ruten für eine Posenmontage dann auch zu gebrauchen?
1-2 mal im Jahr bin ich zudem auch an der Ostsee. Ich denke dass die Rute da auch zum Einsatz kommen könnte oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und viele Grüße
Weiß jemand ob es in Elbe Elster einen Teich oder See wo es Störe gibt?
Moin, ich wollte mal fragen ob mir mal jemand sagen kann wie der Wasserstand in rhein zurzeit ist (Bonn) liegt er höher, ist er niedriger
Hi hat einer von euch schon Aale gefangen dieses Jahr
Wie bereitet man ein Aal ohne Räucherofen zu?
Hallo ich habe das karpfen angeln jetzt erst für mich gefunden könnte mir wer Tips geben für mein ersten Karpfen ?
Guten Abend, liebe Leute,
aus einer Laune heraus habe ich heute die Fragen aus dem Angelschein von vor 10 Jahren durchgesehen. Dabei bin ich auf eine Frage gestoßen, die sich um die Altersbestimmung bei Fischen drehte.
Die Lösung: Ringe auf den Schuppen zählen (hatte ich völlig verdrängt, dass das möglich ist). Also bin ich schnell in den Garten und habe nach Schuppen gesucht, die vom Sonntag liegen geblieben sind.
Meine Frage: Wächst die Schuppe fächerförmig auseinander oder bildet sie sich vom Ansatz aus Ring für Ring, ähnlich wie bei einem Baum?
Für mich wären das allerdings ziemlich viele kleine Ringe. Was meint ihr? Wie zähle ich die am besten? Was schätzt ihr wie alt war er?
Beste Grüße
Hi ich habe eine Rute (vererbt) bekommen weiß aber nicht was ich damit fangen kann. Das ist eine Savagear Woody 6‘9“ 250cm 150g. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Hallo kann mir jemand sagen ob der Weiher in Houtviller Frankreich wieder offen ist ?
Weiß einer von euch was genau wofür diese Plastik Plättchen sein sollen die bei der Rolle bei liegen ich finde in der Anleitung leider nichts dazu
Mit freundlichen Grüßen
NichtThorben
Kann ich mit einer 2,4m Spinnrute mit steifer Rutenspitze grundangeln oder wäre es sinnlos?
Moin zusammen .Hat jemand Erfahrung in der Oste vom Ufer aus.zu Angeln.?
Welche Montage ist dort zu empfehlen
Hallo Zusammen,
kennt jemand von euch ein schönes Angelgewässer Sachsen Anhalt, Brandenburg oder Mecklenburg Vorpommern an dem man mit dem Wohnwagen Wohnmobil stehen kann 1-2 Nächte.
ich würde gern Ansitzangeln Und das mobil entsprechend nutzen wollen um es nachts kuschelig warm zu haben.
Dementsprechend wären denk ich ca. 15-20 zur Angelstelle Maximum. ich bin dankbar für alle Tipps.
Am liebsten Vereinsgewässer alternativ auch nen Bezahlteich
Danke Vorab
Hey hallo leute könnt ihr mir helfen ich suche im Umkreis landau an der isar , Deggendorf, straubing ,landshut, Weiher mit guten karpfen bestand,für gastangler und nachtangeln erlaubt ist danke schon mal
Hey Leute ,
kann mir jemand sagen, wo man am besten einen Angelurlaub verbringen kann , mit Hütte am See und vorzugsweise innerhalb von Deutschland.
Und gibt es seriöse Buchungsseiten die ihr mir empfehlen könnt ?
Beste Grüße 🖖🏻
Hallo Zusammen,
ich habe vor einen schönen. Trip mit dem Boot zum Angeln an die Elbe zu machen. Ist das Zelten/Übernachten am Wasser in den Buhnen erlaubt? Lese viele verschiedene Meinungen.
Es würde mir RIESIG weiterhelfen wenn es dazu was Stichfestes/Unmissverständliches gäbe.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Hallo Leute
Ich hab die Frage ob ich trotz der aktuellen Schonzeit dennoch mit Kunstköder am Rhein angeln darf?
Ich würde gerne auf Wels probieren aber es ist derzeit noch Schonzeit.
Im Internet steht es wäre in Ordnung mit Kunstköder trotz Schonzeiten zu angeln.
Vorausgesetzt man könnte was relativ abwegen.
Kann mir da evtl jemand was zu sagen?
Danke im voraus ✌🏼
TL auch allen 🎣
kann ich auf meinen Samsung s23 ultra den VisPlaner schon hier in Deutschland auf Hand Laden ? habe zwar erst Ende Juni Urlaub .Kann ich das schon hier in Deutschland runterladen ? vielen Dank für antworten gr Paul
Hallo Freunde!
ich besitze eine 2500er Daiwa 23 Legalis und es schleicht sich, gerade wenn ich schnell Kurbel, immer mal wieder so ein Geräusch ein was an ein schleifen erinnert (selbst wenn ich nur Kurbel und keine Schnur eingeholt wird) ist das Normal? Ich denke das dieses Gleichmäßige Geräusch, was die Rolle beim Kurbeln macht, normal ist schließlich arbeiten ja die Getriebe etc aber dieses unregelmäßige Geräusch das sich immer mal einschleicht?
Da dies meine einzige Rolle ist habe ich leider auch keine Vergleichswerte :/
Danke schonmal für die Hilfe und bitte habt Gnade mit meinem beschränkten Wissen! ^^"
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!