Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Laurin_fishing
Fischotter Abwehr (kein Zaun)
Hallo ich möchte mir für meinen Weiher eine Fischotter Abwehr zulegen. Allerdings hab ich leider nicht die Möglichkeit einen Zaun außen rum zu ziehen.
13 Beiträge
Gibt es als Abwehr günstige Alternativen? -
Zeraf13
Wofür Knete am Vorfach?
Hallo,
16 Beiträge
ich habe mir ein fertiges boilie rig gekauft und dort war ein paar Zentimeter vor dem haken runde knete dran. Kann mir jemand sagen was genau oder wofür das ist
danke im Vorraus -
Christoph0791
Empfehlung für REGENFESTE elek. Bissanzeiger
Hallo ihr Lieben.
11 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach neuen Bissanzeigern. Ich hatte mir zu Anfang meiner Anglerlaufbahn ein günstiges Set von Askon gekauft. Das war auch ganz ok. Allerdings hat dieser sehr verregnete Sommer den Anzeigern den Rest gegeben. Die sind jetzt 4 oder 5 Mal richtig Nass geworden, wenn die halt Nachts draußen standen im Starkregen. Jetzt zeigen sich deutliche Ausfallerscheinungen. Die Anzeiger gehen plötzlich aus, kommunizieren nicht mehr mit dem Reciver oder... -
Noah Yildirim
Ems Leer
Ich wohne in Leer und wollte mich erkundigen an welchen Spots man in Leer an der Ems oder Leda noch Angeln kann da ich neuer Angler bin.
0 Beiträge -
Mupfel
Angelgruppe!!
Hallöchen ihr alle, ich suche noch ein paar Mitglieder in unserer reinen WhatsApp Karpfengruppe.
50 Beiträge
Wer sich gern etwas austauschen, lernen oder nur neue Kontakte knüpfen möchte ist herzlich eingeladen ✌🏼 -
fishinglife16
Spinnfischen Offlumer See
Moin leute
0 Beiträge
Die Tage wollte ich mal am offlumer See in Neuenkirchen ne Spinntour auf Barsch machen, neben Hechten weiß ich, sind dort auch gute Barsche vorhanden, jetzt die frage wie ich vorgehen soll...
erstmal alles mit spinner abfischen und später umrüsten oder bekommt man eher direkt auf größere Gummis, Wobblern ect. die da besser ans Band? lg Andre -
Werbung
-
Limo Angelt
Forellengewässer
Ich suche Gewässer mit Forellen, die im Umkreis Schwedt liegen(<40km) , wo man nix bezahlen muss.
2 Beiträge -
Habob
Hecht angeln
Ich geh morgen das erste mal auf Hecht und wollte fragen was ich alles beachten soll (Köder Größe, See Boden+angeln von Ufer)
3 Beiträge -
JoJoCarp_210
Was hattet ihr für Erfahrungen?
Hi,
6 Beiträge
Ich habe mir von Matze Koch die Boost Boilies gekauft und wollte mal Fragen was ihr für Erfahrungen mit denen gemacht habt.
Danke im Voraus
LG JoJo_Carp -
Werbung
-
danb1204
Barschkombi Shimano Zodias 5-15g 2,13m mit Shimano Vanford 2500
Tag zusammen.
3 Beiträge
Habe meinen Beitrag von den Tagen nochmal überdacht und kam zu folgendem Setup:
Zielfisch Barsch
Gewässer: Saar
Rute: Shimano Zodias 270M-2 / 2.13 m / 5-15 g
Rolle: Shimano Vanford 2500
Einwände oder Verbesserungen? -
Laurin_fishing
Zweiten Verein hinzufügen
Hallo ich bin aktuell in zwei Angelvereinen, ich kann aber leider nur einen hier in der App hinzufügen.
0 Beiträge -
NurDieSGE
Gardasee Angelrevier
Hallo, ich bin demnächst am Gardasee bei Malcesine und wollte fragen, ob jemand weiß ob die Gegend bei Malcesine eine gute Region zum Angeln am Gardasee ist. Ich habe gehört, dass es grade zum Schwarzbarschangeln bessere Regionen gibt…
2 Beiträge
Liebe Grüße und ich wäre super dankbar für Antworten 🙃 -
Limo Angelt
Angelgewässer
Moin,
7 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Gewässer für Karpfen in der Umgebung von Schwedt? Kenne nur Gewässer mit Kraut oder schlecht bestände. -
Javen
Günstige Baitcaster
Kennt jemand zufällig eine günstige aber auch gute Baitcaster? Würde mich auf Rückmeldung freuen :)
8 Beiträge -
Sören Jappe
Rhein Herne Kanal
Moin!☺️
1 Beiträge
Ich hätte mal folgende Frage:
Ich bin vom 17.07-20.07.2024 in Herne bzw in Gelsenkirchen unterwegs und hab geplant den 19.07 zu nutzen um einige Stunden am Rhein Herne Kanal zu verbringen.
Auf welche Fischarten kann ich mich einstellen?
Auf welche macht es besonders zu welchen Tageszeiten Sinn zu angeln?
Welche Ködergrößen sollte ich am ehesten angeln?
Lohnt Topwater auf Barsch oder Rapfen momentan?
Was habt ihr... -
Ben77
UL Ruten Angeln
Hallo an alle !
9 Beiträge
ich habe eine Frage da ich bald mit meiner UL Rute Angeln gehe.
meine Frage wäre da ich auf Forellen gehe aub ich immer nur dann kurbeln soll wenn der Fisch nachlässt und dabei ab und zu pumpen.
oder soll ich ihn einfach mit Pausen einholen während der Fisch Schnur nimmt.
welche findet ihr besser und könnt ihr mir empfehlen.
danke im Vorraus für die antworten ! -
saschaaa
Nash Karpfenruten zu verkaufen
Servus. Ich hätte 2x die Nash Scope shrink 3,5 lbs 10ft mit 2x der Shimano Ultegra XTE zu verkaufen. Bespult sind die Hauptspulen mit der FOX exocet geflochtenen und die Ersatzspulen mit der Korda Touchdown monofil. Zu den Ruten gibt des die passenden Nash Futterale. Die Ruten und Rollen wurden erst 1x von mir gefischt und sind komplett neuwertig. Bitte meldet euch bei Interesse.
7 Beiträge -
Rudi Rüssler
Jedes Foto ist es wert!
Da es hier auch gelegentlich zu komischen Kommentaren kommt unter einigen eingestellten Fotos, was sicher wenige Ausnahmen sind muß ich mal mein Rüssel aufmachen. Wenn ein Kind eine 12cm lange Rotfeder mit strahlendem Gesicht präsentiert und es vielleicht der erste Fisch des Lebens war, möchte ich nicht in den Kommentaren lesen "was willste damit". So ein strahlendes Lächeln ist mehr Wert als eines Profis der sein xten Meterhecht fing. Vielleicht geht ja der Profi bald nach ein Köfi beim Kind...
25 Beiträge -
Nico G.112
Zanderangeln Gummifisch und Wobbler
Hallo und Petri,
18 Beiträge
ich möchte wieder, wie gestern bereits erfolglos, am Ryck in Greifswald auf Zander angeln.
Ich habe viele Gummifische (10-12,5 cm) Gummifische sowie ein paar flach laufende taumelnde Wobbler.
Nun zu meinen Fragen: macht es Sinn auch in der Dunkelheit neben den Wobblern auch einmal die Gummifische zu probieren? Und wenn ja, eher gleichmäßig durchspinnen ohne absinken und Rute hochhalten, um weiter oben zu bleiben, da die Zander nachts ja eher an... -
76FISHING
Bleigewicht Wahl Zandergummi
Moin, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
5 Beiträge
Ich angel an einem Kanal mit 3-5 Meter Tiefe, leichte Strömung und sehr monotoner Beschaffenheit im Wasser.
Welches Bleigewicht wäre hierbei eurer Meinung nach am optimalsten um einen Zander zu überlisten?
Ich habe bisher so gut wie alles an Gewichten probiert, 10-15 Gramm benutze ich allerdings hauptsächlich, wobei ich hier sagen muss das mir die Absinkphasen zu kurz sind, diese beziehen sich immer auf knapp 1-2 sec...