Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Blacky.60
Angeln an der Saale in Calbe (Saale)
Hallo und grüße in die Runde 👋 kann mir vllt .jemand sagen wo man in Calbe(Saale) vernünftig an die Saale zum Angeln ran kommt.Vllt hat jemand einen Tipp für einen schönen ruhigen Angelplatz an der Saale in Calbe für mich.Vielen Dank
2 Beiträge -
HuckleBerry93
Ostseeköder Makrele
Moin,
4 Beiträge
ich fahr mit meiner Family im August an die Ostsee und würd gerne von der Buhne aus auf Makrele gehen. Jetzt suche ich noch n paar Köder. Küstenblinker hab ich schon n paar im Warenkorb, Frage mich aber ob ich da vielleicht noch anderes Material ausprobieren sollte.. Was mir vorschwebt wären Chatterbaits und "normale" Spinner.
Würde das Sinn machen?
Gruß und Petri -
Braveheart8812
Angelplätze Berlin Brandenburg
Hallo,
1 Beiträge
bin auf der Suche nach einem Angelplatz im Großraum Berlin, den ich mit meinem Opa, der nur noch sehr schlecht zu Fuß ist, gut mit dem Auto erreichen kann. Sprich wo der Weg vom Auto zum Angelplatz nicht so weit ist, und wo man auf ebener Fläche seinen Stuhl platzieren kann.
Vllt ein Steg, oder an einer Schleuse…
Vielleicht kennt da jemand was passendes 😎
Grüße Marcus -
Burakocino
Suche Angelfreunde in Nürnberg und Umgebung
Hallo Leute
23 Beiträge
Da ich erst neu nach Nürnberg gezogen bin,
Suche ich Freunde zum Angeln, da es mit mehreren
eindeutig mehr Spaß macht und man gegenseitig von einander lernen kann.
Ich bin der Burak 29 Jahre jung und ein lustiger Typ sagt man zumindest 😁
würde mich freuen wenn sich hier paar Leute finden lassen von denen ich noch lernen und Gemeinsam am Wasser die Seele baumeln lassen kann.
Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. -
timDenker
Mecklenburger Seenplatte
Kennt sich hier jemand mit den Seen der Mecklenburgischen Seenplatte aus?
4 Beiträge
Will vom Boot aus angeln, hat hier jemand gute Tipps? -
Eli1705
Aalmontage
Moin zusammen,
4 Beiträge
Ich möchte meine ersten Aale fangen
bin mir aber nicht sicher ob ich eine Fest oder Lauf blei Monatge nutzen soll
danke für eure Antworten -
Werbung
-
Emile
Köder Hechte
Welche Köder nutzt ihr im Frühling für Hechte (vom Ufer)
8 Beiträge -
Der Angelboy
Hechtangeln im Frühjahr
Ich habe bisher nur zwei Hechte gefangen einen auf Gummifisch und einen auf Jerkbait wie kann man eigentlich jetzt am durchschnittlichen Vereinsgewässer auf Hechte angeln?
7 Beiträge -
ANGLER 5227
Schleien Köder
Möchte bald mal mein Glück auf Schleie versuchen welche Köder würdet ihr mir neben Mais Empfehlen ich habe auch künstliche Maden mit Käse oder Knoblauch Geruch
10 Beiträge -
Werbung
-
Steffen Deiß
Suche Angelkollegen/ in Raum Dillenburg/Marburg Biedenkopf
Ich heiße Steffen, bin 36j. wohne bei Eschenburg. würde wieder gerne aktiver Angeln gehen. Nur kenne ich mich in der Gegend nicht gut aus, geschweigeden , wo man gut Angeln kann. Vielleicht ist hier ja jemand, der mur diengwässer hier zeigen kann. würde mich freuen. 😊
0 Beiträge -
Osnabrücker
Raubfischangeln
Möchte jemand mitfahren an die Hase bei Rieste zum Spinnfischen?
1 Beiträge -
Jerksen
ist Wels jetzt aktiv?
Möchte morgen an der Pleiße wieder Wels fangen sind die aktiv und eher in der Strömung oder am Rand ?
1 Beiträge -
Unbekannt
Ich will eure Meinung wissen
Zielfisch Wels
11 Beiträge
Rute ist die Madcat Green Heavy Duty 2,70m
Rolle 10000 Kogha großfischrolle
Schnur etwa 200m 0,5 8x geflochten
Die Combo ist für einen Ansitz wo ich von Ufer etwa 15m weit raus kommen muss
Das Gewässer ist der Rhein -
Der König der Grundeln
Hecht Regensburg
Servus, kennt jemand von euch Seen mit gutem Hechtbestand im Großraum Regensburg?
3 Beiträge -
Max_Power
Genehmigung Reservat Rügen Südost Schutzzone 2
Moin,
1 Beiträge
ich bin zur Zeit in Göhren auf Rügen im Biosphärenreservat. Hier gibt's einige interessante Stellen für Mefo von der Küste aus (Nordperd, Klein Zicker), die in der Schutzzone 2 liegen, für die es prinzipiell Ausnahmegenehmigungen vom Amt in Putbus gibt. Hat jemand Erfahrungen, wie schwer es ist, an solch eine zu kommen, wie lange das dauert und was das kostet?
Viele Grüße! -
Dominik Weiss
Wathose für Fliegenfischen.
Hallo Zusammen,
15 Beiträge
Ich möchte gerne das Fliegenfischen ausprobieren.
Bevor ich mir eine richtige Wathose (Schuhe mit Filzsohle) hole möchte ich meine vorhandene Wathose mit angeschweißten Stiefel mit Gummisohle für die ersten ein, zwei Einsätze kostengünstig optimieren.
Es sind im Gewässer Steine mit Algenbewuchs drin. Also rutschig 😃.
Habe bereits mit einigen Leuten gesprochen und jeder schwört auf Filz.
Hat Ihr evtl. eine Idee die jetzt... -
Heightman1995
Zanderrute sportex jig xpert
Moin Leute!
8 Beiträge
Ohne wieder eine große Diskussion zu diesem Thema los zu treten (gibt schon etliche), wollte ich fragen ob hier einer Erfahrungen mit der Jig xpert Reihe von sportex hat. Am besten natürlich mit der Zander Rute
LG Malte -
Stefano321
Bullseyes Jig Wip 235 20-50g
Servus zusammen biete meine kaum gefischte Rute zum Verkauf an, die Rute war nur 2-3 mal am Wasser und ist quasi wie neu!
0 Beiträge
Keine Frage zu der Rute, einfach ein super Teil aber ich hätte gerne noch etwas strafferes und zum rum stehen viel zu schade, deswegen suche ich einen neuen Besitzer!
Neupreis 399,99 Euro biete sie zur Verhandlungsbasis 320 Euro an. -
d.rieger
Hecht Angeln
Hallo :)
3 Beiträge
kennt zufällig irgendjemand einen guten Spot für das Angeln auf Hecht im Raum Berlin? -
Justin Dörr
Ich bin 19 Jahre alt und fange mit dem Angeln an
Guten Tag mein Name ist Justin und ich will das Angeln für mich entdecken. Bin als Kind oft angeln gegangen und würde das gerne wieder aufgreifen.
16 Beiträge
Habt ihr Tipps für Neulinge?