Neue Themen
Moin ich weiß dazu gibt es schon sehr viele Themen in der Foren Suche habe aber noch nicht das gefunden was ich brauche. Hier meine Stichpunkte Gewässer: Nord-Ostsee-Kanal Einsatzgebiet: Wobbeln und Dropshoten auf Zander Budget: Max.120 Euro Mein aktueller Favorit ist die Ultraboost Zander Hecht Für weitere Ruten Vorschläge bin ich offen könnt aber auch gerne eure Erfahrungen mit dieser Rute teilen. PS: Ich weiß die Ultraboost Zander Hecht kostet neu 200 Euro ich habe aber Kontakt mit jemandem der mir diese günstig abgeben kann.
Moin Leute ich bin gerade in der Ferienanlage bei Wendisch Rietz und wollte dort an der Hafenspitze Angeln, Angelkarte für den Scharmützelseee habe ich, da kam der Hafenmeister der kleine Arsch und hat mich zusammen geschissen ich dürfe dort nicht Angeln bla bla, kann mir vielleicht jemand weiter helfen wie das da mit dem Angeln ist? Er hat mir gesagt der Hafen wäre ein einzelnes Gewässer wo man nicht angeln darf, klingt für mich wie Schwachsinn wäre für eure Hilfe aber sehr dankbar ☺️
Hallo, meine Angel ist in Schlamm gefallen und jetzt ist die Rolle auch voll damit. Jetzt möchte ich sie sauber machen, weiß aber nicht wie. Der Bügel lässt sich jetzt auch nicht mehr so gut verschieben. Ich würde die Rolle einfach in einen Eimmer mit Wasser legen und mit einem Handtuch bearbeiten oder einfach ab duschen.
Huhu ich suche echt vergeblich jemanden wo mir sagen kann wo ich den Tageskarten für das Angeln an den Weihern in Creutzwald Frankreich her bekomme. Wir finden darüber leider echt gar nichts
Im August steht eine Woche Familienurlaub an der polnischen Ostsee an. Da die Angelzeiten spärlich und höchstens spontan sein werden, werden frische Watwürmer keine Alternative sein. Ich hab noch ne Packung getrocknete Sandwürmer, aber ich würde am liebsten die GULP! Alive Watwürmer testen. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht? Fängt oder wirklich nur als Notnagel?
Moin! ich wollte fragen was für köder und welche köderfarben gut fürs UL Forellen angeln sind. danke im Vorraus für die antworten.
Servus Leute, ich möchte mir eine Angellizenz online kaufen für Kroatien aber irgendwie klappt es nicht. wisst ihr auf welcher Seite es einfach funktioniert? Allerdings klappt es auch nicht die Lizenz für 2 Wochen zu kaufen, dachte vielleicht weis jemand Bescheid Bedanke mich schonmal Dickes Petri euch 😉
Hallo vielleicht haben hier ja einige mehr erfahrungen mit Sportex Ruten. Ich wollte mir eine neue Karpfenrute zulegen und da ausschließlich Uferangeln erlaubt ist benötige Ich eine Rute welche mit 80 Gramm blei auch noch etwa einen 70 Gramm PVA Beutel aushalten würde. Benötigte Wurfweite 100 bis 150 Meter Da die lbs kurve nur ein grober Richtwert ist für das Maximale Wurfgewicht , suche Ich Angler die eine: Sportex Catapult CS 3 Sportex Competion Carp CS4 Sportex Advancer Carp .....Ihr eigen nennen. Welche Länge und LBS Kurve hat eure oben genannte Karpfenrute und vorallem welches maximale Wurfgewicht habt Ihr damit schon volle Möhre rausgeworfen ohne das die Rute gebrochen ist? wegen des hohen Wurfgewichtes welches Ich benötige , tendier Ich derzeit zu einer Sportex Competition Carp CS 4 Spod mit 5,5 LBS. Jedoch habe Ich angst das diese Rute im Drill zu hart ist und Fluchtreaktionen nicht mehr abfangen. Welche erfahrungen habt Ihr gemacht mit diesen Sportex Ruten?
Hier mal für alle, da so viele diese Frage hatten. Bei der Touristeninformation gibts Wochenkarten für 15€ und Monatskarten für 45€ vom Kreisanglerverband Friesland e.V. Folgende Gewässer können Damit beangelt werden (siehe Bild)
Moin ich möchte mir eine neue Karpfenrute zum Werfen holen weiß aber nicht welche, sie sollte so 12ft und ein Wurfgewicht von 3,5 Lbs haben außerdem nicht mehr als Hundert Euro kosten
Hi ich bin nächste Woche in Italien am Haidersee die Preise für die Boote sind bei 30€ hätte jemand Lust sich ein Boot zu teilen das man Hälfte Hälfte macht :)
Hallo zusammen, Suche nach Erfolgsködern im besten Fall mit beschriebener Köderführung für dicke 🍒. Tue mich aktuell noch schwer bei den hohen Temperaturen vom Ufer aus. Vielen Dank im Voraus!
Morgen zusammen, ich will mir mal ein paar Meinungen von Profis einholen. Ich brauche ein paar Vorschläge für Ruten, Rollen und Schnüre. Ich wollte mit dem Raubfischen (Hecht, Zander, Barsch,….) anfangen. Habt ihr ggf. Tipps / Vorschläge für mich ? Danke vorab :)
moin moin, jemand Lust heute mit mir und meinem Schlauchboot mit Außenborder auf der Ostsee zu Angeln. Hohwachter Bucht.
hi, kann mir jemand eine 60€ Hecht Rute empfehlen? Liebe Grüße
Weiß zufällig jemand was man machen kann wenn Mann nie etwas fängt weil ich dort schon über 150 Stunden geangelt habe Habe auch alles an Köder aus probiert ( Pose , Spinn , Grund
Nennt paar Beispiele
Wo kann ich finde eine Teich zu angeln Karauschen ? Schleswig Holstein oder Hamburg nahe ? Danke
Hallo zusammen ich fahr heute Abend auf die Ost Mole und mal probieren ob Makrelen schon da sind habt Tipps wo man stehen sollte oder welches padanoster oder Köder und wo man hinwerfen sollte . Lg Lewin
Darf ich mit der LAV MV Jahreskarte auf dem Plauer See fischen,oder muss ich bei den Müritzfischern nachlösen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!