Neue Themen
Moin, bin absoluter Ansitzanfänger, möchte jedoch nächstes Jahr ansitzen. Angeln möchte ich mit der Rute auf Hecht, Aal und Karpfen, sowohl an großen Baggerseen als auch an kleineren Seen. Ich hatte mir dafür die Sportex comp carp cs-4 in 12ft mit 3 lbs rausgesucht, die kriegt man für ca. 90€, als Rollen hatte ich die Okuma 8k im Auge. Ich hätte jedoch als 2 Option auch 2 Fox horizon x3 in 10ft mit 3lbs die auch um die 90€ kosten dazu würde ich 2 Okuma Powerliner plp 6000 bekommen, über diese Rollen hab ich jedoch nicht so viel im Netz gefunden. Deshalb meine Frage würdet ihr eher die Selbstgekaufte Combo für ca. 360€ nehmen und dafür wegen den 12ft mehr wurfweite haben, oder die Combo von nem Freund mit Futteral inklusive für 220€? Die Frage bezieht sich auf das P-L Verhältnis.
Hi, ich suche einen See in Hessen wo man gut auch über Nacht auf Karpfen angeln kann. Ich komme aus Wiesbaden, daher würde auch nördliches Bayern oder Baden Württemberg gehen. Bis jetzt konnte ich nur an meinem Angelverein auf Karpfen gehen aber es gibt leider recht wenig Gewässer hier. Jetzt wo ich 18 bin kann es mit dem Auto auch weiter weg gehen. Würde mich freuen wenn ich durch jemanden hier fündig werde
Moin,
macht es Sinn mit circle Hook auf Karpfen zu angeln (auf Grund)
in der Theorie sollten sie besser hängen
mfg Alex
Wo fängt man im Herbst in der Kiesgrube Roßleben (die erste von den 3, nicht die einzelne)Karpfen?
LG
Moin Leute ich will mir eine neue Barsch combo zulegen. Nun meine Frage an die Leute die schon mit der Zeck momentum und cherry stick Erfahrung sammel konnten. Die rute soll in seen und im Rhein benutzt werden, zum Hardbait jig und Finesse angeln benutzt werden.
Lg
Moin in die Runde
lch wollte mal fragen wie es mit Zandern aussieht im Nord-Osrsee Kanal bei Rendsburg?
Kann mir jemand einen Gummierten Barsch Kescher empfehlen, der kompakt ist und nicht zu lang. Mein buget ist 30€, was das ganze natürlich stark einschränkt.
Ich habe das Forum nach dem Thema durchsucht und habe nichts gefunden.
Ich habe von meinem Sohn aus der Forellenpuffzeit noch libra lures (Bienenmade knoblauch) und powerbait forellenteig gefunden.
Gerne würde ich es nicht wegwerfen, sondern am liebsten für die Grundangelei auf Barsch, Aal, Rotauge und Co. verwenden.
Hat das jemand schon probiert und ist erfolgreich gewesen?
Gerade wenn die Würmer ausgehen sollten, könnte man ja auf diese Köder zurückgreifen.
Was WISST ihr?
Hi zusammen,
Hat jemand Empfehlungen für einen Kescher (Raubfisch) ?
Danke vorab!
LG Daniel
Moin zusammen,
Ich habe eine Umhängetasche von Gunki zu verkaufen. Es handelt sich um eine GUNKI Iron-T Box Bag Front-Perch Pro 27x20x18cm. Bei Fragen oder Interesse schreibt mich einfach an.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage zur App direkt.
Wenn man etwas postet und den Ort angibt, kann man ja den Fangort auch Grün markieren. Da dies ab und zu auch unvorteilhaft ist wäre meine Frage ob jemand Mal auf den Post von mir gehen könnte und den Standort anschauen kann. Sieht man da nur das Gewässer oder auch die genauen GPS Daten? wäre sehr lieb wenn jemand dies Mal kontrollieren könnte da ich keine Erfahrung mit der App habe.
Moin ich wollte mal fragen was ist beim Karpfenangeln macht wenn euch langweilig ist?
Fettes Peri euch allen
Hallo ✌🏼 ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten die auch keine Lust haben allein los zu ziehen …
Ich bin n ganz lustiger und entspannter Typ, der mit jedem (jeder) zurecht kommt 😎
Vielleicht hättest Du ja Lust mal mit mir los zu ziehen bzw. Sich an einen Weiher oder Teich zu setzen … in Gesellschaft macht das Angeln doch gleich viel mehr Spaß … und da ich ein ziemlicher Anfänger bin (war schon einige Male in der CZ angeln) hätte ich auch nichts gegen gute Ratschläge 😎
Petri ✌🏼
Hatte eigentlich vor die Tage zum ehemaligen Eisenbahn Hafen in Duisburg zu fahren, hatte aber jetzt erst bemerkt, dass der Rhein etwas Hochwasser hat. Weiß vielleicht jemand ob der Hafen noch vernünftig beangelbar ist und hat vielleicht sogar noch nen paar Tipps. (Hatte es auf Barsch und Zander abgesehen)
VG
Hallo, kennt jemand ein Angelsee im Harz mit direkter Übernachtung am See?
Wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit der neuen Savage Gear sg 8 sammeln konnte in 2,70m 12-48g.
Hallo ich war auf der Suche nach einer Rolle nun bin ich auf die shimano ultegra gestoßen und wollte fragen ob diese unterfüttert werden muss.
Wenn jemand auch die ultegra hat würde es mich freuen wenn er mir sagt ob das ein muss ist oder man es auch sein lassen kann.
Danke
Hallo Freunde,
ich bin ziemlicher Einsteiger und deswegen sehr vorsichtig was das Gerät angeht, ich habe gestern mit meiner Ultraboost Allround beim Angeln auf Forelle einen Stör von 2kg gefangen (fragt nicht wie, ich weiß es auch nicht). Jedenfalls hatte ich vorher ein Problem mit der Schnur welches ich beheben musste, weshalb meine Bremse komplett zu war d.h. der Fisch konnte halt keine Schnur nehmen und ich musste ihr Steil direkt vor mir drillen.
Nun hab ich etwas Angst das meine schöne, für mich Recht teure Rute, davon einen nicht direkt sichtbaren schaden genommen haben könnte
Wie kann ich diese jetzt überprüfen und am besten handeln.
Schonmal danke für die Hilfe und LG!
Hi Leute,
Ich möchte nach einer Weile Abstinenz mal wieder regelmäßig Angeln gehen und suche Gleichgesinnte. Bin recht offen, auf welchen Fisch / welche Spielart des Angelns etc., aber dachte daran, Spinnfischen auf Wels, Zander u. andere Raubfische (ab Frühling wieder Forellen) anzupacken.
Wenn Ihr Lust habt meldet Euch.
Grüße
Guten Abend,
ich suche eine Wathose für den Winter, jedoch bin ich mir ziemlich unsicher wegen der Größe.Ich bin 1.70cm groß und trage Schuhgröße 41.Kann jemand von euch eine Wathose empfehlen die nicht 400€ plus kostet.
Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!