Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MelindaPetri
Alte cormoran seacor 60 3A
Hallo, kann mir einer sagen was die Rolle wert ist? ich habe keine Verwendung dafür
10 Beiträge -
Drachenlord
Gardasee
Servus,
1 Beiträge
Ich wollte in den Faschingsferien also in 2 Wochen am Gardasee angeln gehen( im teil der Lombardei)
Kennt jemand die dazugehörigen Schonzeiten und Mindestmaße? Gibt es sonst noch weitere Regeln z.B angeln mit dem Echolot ? Und was sind die Zielfische dort?
Danke für die Antworten im Vorraus -
177_silvyo
See Lausheimer Weiher
Hallo ich wollte Mal nachfragen ob man für den Lausheimer Weiher vielleicht eine Gastkarte bekommen könnte. Wäre dankbar für eine Antwort
1 Beiträge -
Seelenruhe
Planung Angel urlaub NL
Guten Morgen und zwar möchte ich ein 7 Tage Urlaub in der NL machen. Habe auch fleißig gegoogelt und sehr schöne Ferien Häuser bzw auch boote gefunden. In den Beschreibungen steht zwar immer bis zum Wasser xy Meter das heißt aber nicht das ich vor dem Haus / Boot angeln darf. Und von den Bildern alles super. Ich kann mir aber nicht vorstellen wo so viel Wassersport Angebot ist das ich da angeln darf. Ich möchte vom bzw vor dem haus/ Boot aus angeln Süßwasser Fluß oder See wären toll. Habe da...
8 Beiträge -
Fishing Plus
Hilfe Spiel Fischerjugend
Servus,
18 Beiträge
Ich habe von meinem Fischereiverein die Aufgabe bekommen für unsere Jugend (Kinder und Jugendliche von 10-15 Jahren) einen Tag zur Verbesserung der Fischartenkenntnise zu organisieren. Da es ja vermutlich maximal wenig bringen würde einfach einen sachlichen Vortrag zu halten suche ich irgendeine Möglichkeit das Ganze spielerisch umzusetzen. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das machen könnte. Bin über jede Idee dankbar😜😜
Tight lines und Petri heil😁✌️ -
maxbolle91
buhnen
Hallo,
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob man in Boitzenburg/Elbe schon auf die buhnen kommt um zu angeln??
Vielen Dank im Voraus -
Werbung
-
lukasderangler1.8.1.2
wie die Bremse von der Baitcast einstellen bei weicher Route
Guten Abend, habe seit kurzen eine Baitcast Combo Balzer Shirasu steet (2-8g) mit einer smapx von ryobi. Ich wollte deshalb fragen, wie ich die Sternbremse einstellen soll .der Ziel Fisch ist barsch. Wenn ich sie weit offen lasse, habe ich Angst, dass ich den Anhieb nicht durchkomme. Wenn ich sie zu weit zu habe, habe ich Angst, dass die Route bricht. wie macht ihr das im drill und mit der Voreinstellung Der Bremse? Für Tipps bin ich immer offen.
3 Beiträge -
Barsch-Killer
Euer liebster Köder/Rig
Hallo,ich wollte mal nen paar neue Köder bzw Rigs kennenlernen.
25 Beiträge
Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.
Ihr könnt einfach ei Bild schicken und noch kurz was dazu schreiben Einsatzgebiet.
Würde mich über ein paar par Beiträge freuen.
Petri und ein gutes Angeljahr 2024 -
KarlssonVomDach_
schöne Plätze auf mallorca
Hi, ich bin schon viele Threads durchgegangen.
1 Beiträge
Ich war schon oft und lange auf Mallorca, vor allem mit meiner Familie zum schwimmen, tauchen etc. Kenne die Insel daher sehr gut und werde meine Freundin diesen Sommer viel „rumführen“.
Allerdings war das lange bevor ich meinen Schein gemacht habe. Ich würde gerne eine Reiseroute mit dem Auto erstellen, bei der ich auch Spots mit einplane wo sie sich tummeln kann, während ich Würmer Bade und möchte daher ganz gezielt... -
Werbung
-
Angeln 23
Gutes Barschgewässer gesucht
Suche ein gutes Barschgewässer in Thüringen
2 Beiträge -
ViperSRT10
Anglerschmiede 50€ Angelgutschein für online angelkurs
Moinsen
0 Beiträge
Biete hier einen 50€ Angelgutschein aus dem HechtundBarsch Adventskalender an.
Habe leider keine Verwendung dafür, auch Freunde und Familie haben den Schein schon oder halt garkein Interesse.
Habe die Tage erst gesehen das der Gutschein nur bis 31.03.2024 gültig ist.
Würde mich freuen wenn der Gutschein noch in Aktivierbare Hände kommt.
Verkaufen oder tauschen wäre mein Deal, für was oder wie viel, gerne eure Gebote hier (wenn... -
Barnburner
BC Combo zum Barsch Jiggen am Fluss gesucht
Liebe Community,
14 Beiträge
die Suchfunktion bietet mir leider nur bedingt Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen?
Ich suche eine ordentliche BC Combo zum Barsch/ Zanderangeln am Fluss. Primär möchte ich Gummifische zwischen 7-14 g joggen. Das Budget spielt erstmal weniger eine Rolle, muss aber kein High End JDM Zeug sein, da ich Anfänger bin. Vielen Dank im Voraus -
Rooobin
1 Minn Kota Endura C2 Elektro-Bootsmotor 34lbs
Hallo, ich habe mir jetzt den oben genannten Elektromotor zugelegt. Jetzt suche ich eine Batterie dafür.
6 Beiträge
Hat jemand Vorschläge und Erfahrungen ?
Wäre es nicht auch möglich, eine Autobatterie zu verwenden ?
Gruß Robin -
Nick_19p0
Neckar Abschnitt 1
Mahlzeit Zusammen,
0 Beiträge
Gibt es hier jemanden, der sich am Neckar Abschnitt 1 (Rainbach bis Rockenau) auskennt und einem Angeleinsteiger helfen kann?
Ich bin dort oft unterwegs, aber könnte noch ein paar Tipps gebrauchen. Vielleicht mag ja jemand helfen oder auch gerne mal zusammen ans Wasser gehen. Gerne bei mir melden!
Danke und TL 🙏🏻 -
dododerfisch
Kumpel mit zum Angeln nehmen
Moin ich bin 12 und mein Kumpel auch darf ich (mit Fischereischein) mein Kumpel mit zum Angeln nehmen so das er auch die Rute in der Hand hat ?
14 Beiträge -
Barsch-Killer
Gewässer tip
suche gutes barsch, hecht und friedfisch gewässer was auch hanz gut vom Ufer aus beangelt werden kann.
5 Beiträge
dankee schon mal -
Na Dine Ja Blonski
Kottenborner Mühle
Guten Morgen,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen was mit der Kottenborner Mühle los ist? Sieht ja momentan sehr verlassen aus. Gibt es da evtl für Möglichkeit den zu pachten? Und falls ja, wer ist denn da der Ansprechpartner... LG -
Angeln 23
Forellen Hartbait
Kann mir jemand einen guten Forellen Wobbler empfehlen.
9 Beiträge -
Hecht543
Maulsperre zum angeln ?
Hallo alle zusammen,
11 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob in Bayern eine maulsperre beim raubfischangeln erforderlich ist bzw ob es da ein Gesetz zu gibt? -
Unbekannt
Tipps Meerforelle gesucht
Moin, ich befinde mich in meiner ersten Saison an/in der Ostsee. Zielfisch ist, wie bei vielen anderen auch, die Meerforelle. Die ersten Angeltage verliefen mit vielen Hängern und keinen Fischen.
11 Beiträge
Mittlerweile fange ich meistens ein oder zwei Fische, nur nicht den Zielfisch.
Jetzt meine Frage: Ich Fische ausschließlich mit Blinkern und Wobblern und fange bei langsamer Köderführung Dorsch und bei schneller Hornhecht. Was ist mein Fehler? Wo erwische ich eher eine...