Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
K_fishing
Hecht im Mai vom Boot am Fleesensee
moin leute,
1 Beiträge
wollte mal nachfragen,ob ihr tipps zum Hechtangeln ende Mai habt(vom boot aus) -
Fischhunter Jone
Gewässer
Hay ihr Waller bezwinger könnt ihr mir ein Gutes Wels Gewässer mir vorschlagen? Raum FRG und PA?
3 Beiträge -
NurDieSGE
Angelpark Grafenmühle
Hallo,
19 Beiträge
Ich bin in ca einer Woche auf Hausboot 5 in der Grafenmühle und plane auf Lachsforellen zu angeln, am liebsten auf Grund oder mit Pose. Zudem würde ich es nachts evtl auf Stör probieren. Könnt ihr mir vielleicht Tipps bezüglich folgenden Fragen geben:
Welche Köder sollte ich am besten für die jeweiligen Fische dort verwenden?
Auf welcher Tiefe sollte ich angeln?
Welche Köder gibt es vor Ort zu kaufen?
Was sollte ich speziell an der Grafenmühle... -
Unbekannt
Angeln LK Celle
So liebe Leute.. haut doch mal raus, wer alles so aus dem herrlichen LK Celle kommt und eventuell bock auf ne kleine gemeinsame ( oder gar mit mehreren wenns passt ?) Session hat. 💪💪
11 Beiträge
in dem Sinne, Petri und tight Lines 🙌 -
Phillip_310100
WhatsApp Gruppe für Angler in Niedersachsen
Moin,
4 Beiträge
Ich suche nach einer aktiven Gruppe für Angler aus Niedersachsen. -
Derangler33
Schonzeit rhein
Hallo Leute kann mir jemand sagen ob ich während der zander schonzeit trotzdem noch am rhein mit kleinen gummis auf barsch angeln kann?Danke!
14 Beiträge -
Werbung
-
XxHansenxX
Exotische Köder
Moin,
18 Beiträge
meine Frage ist hier ob es in Deutschland erlaubt ist,
tiefgefrorene Ratten oder Entenküken als Deadbaiting Köder für Wels Hecht zu nutzen, wenn man diese zb vom Reptilien Handel bezogen hat?
Frohe Ostern🐰 -
Nico1234
Biete ich gerade auf Ebay Kleinanzeigen an
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Bignick85
Rutenspitze lackieren
Moin Leute,
37 Beiträge
Habe mal eine Frage an Leute die sich damit vielleicht auskennen und Rutenbau oder ähnliches betreiben.
Ich würde gerne bei meinen Angelrute die vorderste Spitze zwischen Ring 1 und 2 einfärben.
Gibt es da etwas zu beachten?
Ist es recht simpel mit anschleifen, Airbrushen und Klarlacken getan oder gibt es da spezielle Sachen die man braucht damit die Flexibilität / Stabilität der Rute nicht beeinträchtigt wird?
Danke schonmal... -
Werbung
-
YannikPfau
suche Guten Angelspot im Elsass zum Hechtsngeln oder Zander
Moin,
2 Beiträge
Nach 5 erfolglosen Versuchen im Elsass was im Sommer zu fangen, will ich’s jz im Winter versuchen.
Kennt da jemand was Auf der französischen Seite ?
Bitte um schnelle Info weil das ganze morgen stattfinden soll.
Grüße und gottes Segen -
viktor_fishing
Schaltet sich der Freilauf alleine aus?
Ich weiß, es ist eine sehr dumme Frage, ich bin aber noch neu im Gebiet Karpfenangeln. Ich habe mir in den letzten Wochen einiges an Karpfentackle zugelegt. Unter anderem auch Freilaufrollen (Daiwa Black Widow).
7 Beiträge
Jetzt meine Frage:
Wenn ein Fisch beißt, er gehakt wird und dann halt Schnur zieht (also in den Freilauf geht). Wenn ich die Rute dann hoch hebe und anfange zu Kurbeln, muss ich vorher den Freilauf raus machen, oder geht das automatisch beim Kurbeln raus?... -
Fabian.Hoffmann
Biete Funkbissanzeigerset 4 + 1 Rig'n'Roll 70 Euro.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge -
Haenchen89
Verkaufe eine Shimano Zodias 172H-2 Cast, 2,18m, zweiteilig, 12-42g
trenne mich von einer geliebten Rute, da ich sie kaum benutze.
3 Beiträge
Mit dabei wären:
-Daiwa 8.1 Tatula Elite P/F 103XS L
-Ruten- und Rollenschutz
Bei Interesse einfach melden.
Petri! -
Schneidereibeauftragter
Empfehlung für Wathose?
Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Wathose? Sie sollte praktisch und komfortabel sein, sodass man auch an wärmeren Tagen nicht zu sehr leidet auf dem Weg ans Wasser.
16 Beiträge
Budget ca. 500€
Danke!!! -
Unbekannt
Feeder Futter mit Haushaltsmitteln selber herstellen
Hi Leute,
24 Beiträge
wollte Mal gerne wissen, ob ihr euer Futter daheim selber ohne teure Präparate zusammen mischt und wenn ja welche Rezepte ihr verwendet.
ich hab einfaches billig Paniermehl mit Haferflocken, Kokosraspeln, Vanille und Mais gemischt. allerdings löst sich das kaum auf im Futterkorb und es entsteht nur ein Teil... ,😑 -
Diddi13
Wo kann man am 1.Mai am Balaton Angelschein erwerben?
Wir fahren am 1. Mai an den Balaton, da aber dort Feiertag ist wie bei uns, werden sicherlich die Läden alle zu haben... jetzt meine Frage, wo könnte man trotzdem an dem Tag einen Angelschein erwerben?
2 Beiträge -
Lennard_v
Hecht spots Berlin
Die Schonzeit ist bald vorbei und ich wollte mal fragen ob jemand von euch gute Hecht spots in Berlin kennt?
5 Beiträge -
Toni79
Wilhelmshaven
Guten morgen,
10 Beiträge
ich bin nächste Woche beruflich an der Nordsee unterwegs ( Cixhaven bis Emden ) und hatte vor in Wilhelmshaven zu übernachten. Was fängt man um diese Jahreszeit dort? Habe ältere Berichte gesucht aber nichts ordentliches gefunden.
Danke im voraus.
VG Toni -
ZETTIJonas
Selber graben oder kaufen
Ansich Angel ich sehr gerne auf Wurm also danke für Antworten
16 Beiträge -
Manfredo17
Ruhige Strömung/Gewässer an der Lahn Limburg Umgebung
Hallo zusammen, ich suche an der Lahn (Limburg Umgebung) einen Gewässer Abschnitt oder ähnliches mit einer ruhigen Strömung zum Posenangeln. Hatte bisher leider etwas Pech bei den angefahrenen Stellen.
0 Beiträge
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus ✌🏻