Neue Themen
Moin Moin! Im Oktober geht's für mich nach Dänemark, erst Hvide Sande dann Nähe Middlefart. Habt ihr Empfehlungen für eine Rute mit der ich passabel auf Meerforelle und Plattfisch angeln kann? Mit meiner heimischen 1.90 m UL Rute wird's wohl schwierig. außerdem möchte ich eine gute wathose anschaffen wenn hier jemand einen Tipp hat freue ich mich sehr. letze Frage: kann ich meine Rollen auch im Salzwasser verwenden?
Hallo. Ich habe seit ein paar Monaten meinen Angelschein. Ein paar Mal war ich nun mit meinem Bruder angeln, der aber nur sehr wenig erfahrung und Wissen hat. Glück hatten wir bei keinem Mal. Geangelt haben wir bis jetzt immer am Stichkanal in Wallenhorst/Achmer. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich am besten dort angeln kann? Würde mich sehr freuen! :)
Wo ist es am besten Geigten zum angeln und wandern in Norwegen
Moin, war jemand schon mal in der gegen Portofino bzw. Grob gesagt Genua unterwegs? Ich bin jetzt hier seit ein paar Tagen und tue mich echt schwer bei der Spot suche hab schon echt viel abgeklappert. Hier im Hafen zb ist es verboten und sonst kommt man hier überall sehr schlecht ans Wasser. Hätte sonst auch noch ein Stand up paddle board mit was ich auch nutzen könnte. Also wenn jemand mal eventuell ein paar Methoden bzw taktiken und ein paar Spots kennt oder Abschnitte wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet:)
Suche kollegen bekannte und Anglerfreunde bin neue in diesem Thema. hab die ein oder andere Jugenderfahrung. Such nen Angelbuddy „Lehrer“ oder einfach gleichgesinnte mit mehr erfahrung
Servus an alle, Ich bin relativ neu in der Angelwelt und willl mich beim Hechtfischen im Fluss probieren. Allgemein würde ich gerne wissen wollen welche Art des Fischens im Fluss am besten ist. Es handelt sich um die Wertach bei Wehringen. Besten Dank schon mal im voraus. Und Allen ein dickes Petri
Hi, ich bin ein eher unerfahrener Angler und bin seit längerem auf Suche nach einer Einsteiger-Rute zum Zandersngeln und bin auf die Firestarter Serie von Liblingsköder gestoßen. Die Reiserute dieser Serie würde mich auch interessieren. Die Ruten sind überall ausverkauft daher meine Frage: Hat jemand hier schon Erfahrungen zu der Rute/Rutenserie machen können? Und wenn ja, was ist positiv, negativ dran? Von der Ultraboost Serie hab ich tatsächlich eher positives gehört, die würde aber mein Budget tatsächlich sprengen. Danke euch vorab! :)
Erstmal vor weg besitze ich eine Fischereierlaubnis und habe vor der Kontrolle noch keinen Fisch gefangen. Ich war heute auf einem kleinen See angeln, der über einen kurzen Kanal mit einem Fluss verbunden ist. Für den Fluss habe ich die benötigte Gewässerkarte und dürfte dort rechtlich erlaubt angeln. Nun besitze ich ein Iphone und habe mir gestern Abend über die Karten App den Fluss angeguckt und gesehen, dass ein kleiner Seitenarm zu diesem See führt. Der See hatte bei Apple Karten genau den gleichen Namen wie der Fluss, deswegen bin ich davon ausgegangen dass er (und auch weil er in direkter Verbindung mit ihm steht) zum Pachtgewässer des Flusses gehört. (Für den ich ja die Gewässerkarte habe) Nun wurde ich beim Angeln kontrolliert und beim Zeigen meiner Angelberechtigungen wurde mir gesagt, dass dieser See ein eigens Pachtgewässer mit auch anderen Namen ist. Ich habe dann beim googeln auch herausgefunden, dass dies tatsächlich so ist. - komisch, dass mich hier Apple Karten in die Irre geführt hat und bei Google Maps auf einmal ein anderer Name für den See steht. Leider wollte der Kontrolleur nicht mit sich reden lassen, auch nicht, als ich ihm gezeigt habe, dass in meinen Karten der Name des Flusses auf dem See vermerkt war und ich daher annahm, dass ich noch im Zuständigkeitsbereich des Flusses angel. Er meinte ´, dass dieser Tatbestand der Fischwilderei zur Strafanzeige gebracht wird und ich mich der Strafbehörde erklären kann. Ausgeschildert war anscheinend auch, dass es sich um ein Pachtgewässer handelt- habe ich nachher auch gesehen... jedoch ein kleines Schild an einem Baum wo ein Ast mit Blättern davor hing, also da hätte man schon wirklich suchen müssen um das zu sehen.. außerdem bin ich ja davon ausgegangen, dass ich alles richtig mach und habe deswegen nicht gesucht. Ich muss und werde mich bei der Strafbehörde dazu erklären. Da es ja in MV gewesen ist und ich ein bisschen unruhig bin wegen der empfindlichen Strafen hier, wollte ich mal eure Meinung hören, ob die Möglichkeit besteht, dass der Fal noch glimpflich für mich ausgeht.. Macht eventuell ein Rechtsbeistand bei dieser Geschichte Sinn? LG
Ich bin vom 4.8.-11.8. an der Ostsee in zempin,und wollte fragen ob jemand in dem Zeitraum dort in der nähe angelt,würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Hallo, ich bin neu im bereich Spinnfischen und habe also noch kaum Erfahrung damit. Mein nächstes Größeres Gewässer ist die Saar im bereich ensdorf/lisdorf an der ich auch kaum Erfahrung habe. Ruten und Köder technisch bin ich glaube ich gut aufgestellt. Jetzt wäre meine frage ob ihr ein Paar tipps, tricks und evtl ein paar Spots habt die mir denn weg zum Barsch oder zum zander erleichtern. Ich war nämlich jetzt schon ein paar mal an der Saar doch der Fangerfolg blieb mir aus. Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten
Hallo, habe mir eine atmungsaktive Watthose zugelegt und frage mich, ob Watschuhe nötig sind oder auch normale Adidas Terrex Schuhe gehen würden. Danke schon mal in Voraus
Moin, ich würde mir demnächst gern ein neues Angelgerät, hauptsächlich zum Barschangeln, zulegen. An dieser Stelle wäre ich sehr dankbar für eure Tipps über verschiedene Rute/Rolle-Kombinationen, die ihr beispielsweise selbst fischt ;) Der Preis für beides darf so um die 700 Euro liegen. Vielen Dank im Voraus !
Servus Männer kennt jemand gute angel spots In badenwürtenberg
Moin ich wollte fragen ob ihr mir eine gute Forellen Rute empfehlen könt die nicht mehr als 50€ kostet
Hallo liebes Forum habt ihr ein paar gute Tips, um gut an einem schnellfließenden Fluss in Schweden auf Bachforelle oder Bachsaibling zu angeln?
Hey Leute ich bin noch ein Anfänger beim Raubfischen angeln und suche gute angelplätze für barsch, Hecht und Zander vom Ufer aus an der Talsperre Pöhl.
Hallo, Ich möchte mir eine Spinn/Jig Combo für Norwegen zulegen. Würdet ihr mir eher eine Abu Garcia Beast X Pike 70-250g ( oder in 50-200g) mit einer Shimano Cardiff 301 A empfehlen, oder doch eher eine Stationär Combo: Penn Regiment 3 Spin Pilk 50-150g (100-250g) mit einer Penn Spinfisher IV 2500 empfehlen. Erfahrung mit Baitcast habe ich schon und habe gefallen daran gefunden.
Moin ich weiß dazu gibt es schon sehr viele Themen in der Foren Suche habe aber noch nicht das gefunden was ich brauche. Hier meine Stichpunkte Gewässer: Nord-Ostsee-Kanal Einsatzgebiet: Wobbeln und Dropshoten auf Zander Budget: Max.120 Euro Mein aktueller Favorit ist die Ultraboost Zander Hecht Für weitere Ruten Vorschläge bin ich offen könnt aber auch gerne eure Erfahrungen mit dieser Rute teilen. PS: Ich weiß die Ultraboost Zander Hecht kostet neu 200 Euro ich habe aber Kontakt mit jemandem der mir diese günstig abgeben kann.
Moin Leute ich bin gerade in der Ferienanlage bei Wendisch Rietz und wollte dort an der Hafenspitze Angeln, Angelkarte für den Scharmützelseee habe ich, da kam der Hafenmeister der kleine Arsch und hat mich zusammen geschissen ich dürfe dort nicht Angeln bla bla, kann mir vielleicht jemand weiter helfen wie das da mit dem Angeln ist? Er hat mir gesagt der Hafen wäre ein einzelnes Gewässer wo man nicht angeln darf, klingt für mich wie Schwachsinn wäre für eure Hilfe aber sehr dankbar ☺️
Hallo, meine Angel ist in Schlamm gefallen und jetzt ist die Rolle auch voll damit. Jetzt möchte ich sie sauber machen, weiß aber nicht wie. Der Bügel lässt sich jetzt auch nicht mehr so gut verschieben. Ich würde die Rolle einfach in einen Eimmer mit Wasser legen und mit einem Handtuch bearbeiten oder einfach ab duschen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!