Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Valeri Menner
Bleilochtalsperre
Petri an alle häte da ma ne frage für Gast Angler an der bleilochtalsperre was brauch ma da für eine Erlaubnis
2 Beiträge
Die LAVT Marke
oder
Die VANT Marke
Danke in voraus -
Jasxn_246
Suche See/Teich zur Pacht
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Auf diesem Weg, versuche ich mir meinen Traum von einem eigenem Angelsee zu ermöglichen
Erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt, Angler bin ich ich mittlerweile seid 8 Jahren. Einen Angelschein kann ich mittlerweile seid 5 Jahren vorzeigen. Suchen tue ich einen nicht zu großen See, der bis an die 2500qm erfolgen soll(natürlich auch bei kleineren bitte melden). Dies gerne in wildeshausen oder in der Nähe, in einem Umkreis von 20km und das alles gerne durch... -
AreaNull
Unbeliebte Fischarten
yo, welche Fischarten esst ihr denn nie und welchen Grund hat das?
62 Beiträge
Welche Fische schmecken nicht gut und welche sind aus anderen Gründen nicht gut zum Verzehr geeignet? -
Julian Weschenfelder
Angeln in Ägypten
ich fahre mit meiner familie nach Ägypten in dem urlaub und möchte dort gerne angel. wriß jemand ob das möglich ist bzw. was man machen muss um dort angeln zu können
18 Beiträge -
GhostOfSahimi
Hecht angeln an der Maas
moin,
ich habe vor Anfang Februar nach holland bei roemond und Venlo angeln zu fahren.
Ich hatte bisher leider mäßig Erfolg an der Maas und Umgebung.
Die einzigen paar Barsche hab ich an einer schleuseneinfshrt auf Spinner gefangen (größter und die 25cm).
Vor kurzem habe ich mir eine hecht Combi zugelegt und würde diese gerne einweihen, das am hausgewässer koch nicht geklappt hat. Mehr zu den Verwendeten combos findet ihr unten
5 Beiträge -
MarekGrud
Fischteiche rund um Wirges
Hallo, ich komme aus der Gegend von Wirges. Wo kann ich angeln gehen, wenn ich eine Gästekarte für einen Tag, eine Woche oder einen Monat kaufe?
4 Beiträge -
Werbung
-
Brizzy
Suche Leute zum gemeinsamen Angeln im Kreis Gütersloh/Bielefeld
Moin Moin, ich bin vor einiger Zeit nach Steinhagen (Kreis Gütersloh) gezogen und suche Leute die Lust haben mal gemeinsam angeln zu gehen. Ja ich weiß, Jahreszeit ist nicht die beliebteste was mich aber nicht abschreckt, aber man kann ja auch jetzt schon Kontakte für schön Wetter knüpfen.
31 Beiträge
Was mich angeht: Ich bin Mitte 30 und Angel schon seit ich als kleiner Kerl mit Papa und Opa los bin. Habe meinen Schein seit 1999 und war gerade in meiner Jugend viel unterwegs. Hatte aber jetzt... -
stevo_angelt
Störungen Echo?
Moin zusammen.
4 Beiträge
Kann jemand von euch mal Erfahrungen teilen, ob zwei Abnehmer (Echo und E-Motor) an einer Batterie (Lifepo 4) Störungen am Echo erzeugen oder nicht?
Habt ihr zwei separate Stromquellen? Oder betreibt ihr beide Abnehmer an einer Batterie? -
Unbekannt
Meiho 7055 stabil genug zum Sitzen?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
kurze Frage an die stolzen Besitzer einer Meiho 7055(n).
Ist die Box stabil genug um sich gelegentlich drauf zu setzen?
Von der Größe her würde sie mir völlig genügen. Aber trägt sie einen Erwachsenen von ca. 90kg?
Alternativ müsste ich mir wohl die BM 5000 zulegen, die scheint gezielt als Seatbox verkauft zu werden, ist allerdings deutlich größer.
Danke für alle Tipps und Infos... -
Werbung
-
Ali Rezaie
Tipps und Hotspots zum Barsch und Zander Angeln am Spree
allo Zusammen,
12 Beiträge
ich habe neulich meinen Angelschein gemacht und möchte auf Raubfische (hauptsächlich Barsch und evtl. Zander)angeln. Letzte Woche habe ich mir die Equipment und DAV LV-Karte und LAVB bei meinem Angelverein für Berlin und Brandenburg gekauft. Mir wurde empfohlen, mit Spinnangeln zu beginnen und zuerst auf Barsch zu gehen und Drop Shot als Montage zu nehmen. Diese Woche bin ich ein paar Male angeln gegangen, habe aber leider bisher keinen Erfolg gehabt. Im Internet habe... -
Markus93872
Waller fangen
Was könnt ihr mir empfehlen, um Welse zu fangen?
22 Beiträge
Eher auf Grund oder knapp drüber? Gibt es zu viel Blei oder sollte ich eher weniger nehmen? Bin da ganz neu drin und habe bischen Geld rein gesteckt, aber fange einfach nichts... -
Lenny Link
Ist der Fisch eine Rotfeder oder ein Rotauge?
Hallo,
12 Beiträge
ich angel gerne auf Friedfische mit meiner Feederrute und habe schon ein Paar Fische gefangen. Ich kann aber schwer Rotfeder und Rotauge auseinander halten. Habt ihr Tipps mit denen ich diese zwei Fischarten auseinanderhalten kann?
Petri Heil an allen Lesern und frohes neues Jahr
Würde mich über Antworten freuen… -
AngelGram
Brandenburg Dropshot mit Wurm In der Schonzeit ?
Brandenburg Dropshot mit Wurm In der Schonzeit ?
3 Beiträge -
Aurä
Westin W3 Vertikalrute
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Kerem74
Suche Ansitzruten Set für Aal, Zander und Barsch
Bin seit 1 Jahr Angler und bisher nur Spinnfischen auf Zander und Barsch gewesen.
Suche einen Set mit 3x Ruten, 3x Rollen Rod Pod und Bissanzeiger.
Bin auf der Suche auf dieses Angebot gestoßen ist es für meinen Zierfisch geeignet? Möchte mit wurm und ca 50gr. blei auf aal und mit köderfisch und 50gr blei auf Zander angeln.
Da ich noch neu im Bereich des Ansitzangelns bin und mich nicht so auskenne bin ich offen für alle Meinungen.
14 Beiträge -
norbifekete
Waldsee Kirchdorf am Inn
Servus euch alle
0 Beiträge
Mich interessiert wie der Grund ist, ob viel kraut oder nicht. -
Rune.Sauerwald
Neckar
Ey, wisst ihr ob es sich lohnt in Remseck am Neckar Hecht angeln zu gehen?
3 Beiträge -
Thomas 95
Black Cat Wild Catz 2,85m
verkaufe eine neue BC Wild Catz in 2,85
0 Beiträge -
Peter Rieger
Bigbait Combo Hecht
Moin zusammen,
1 Beiträge
bin auf der Suche nach ner Bigbait Combo für Hecht.
Schmeiße ganz gerne Köder zwischen 120 und 230g
Rolle sollte ne Multi sein.
Falls jemand was hat gerne melden. -
Rune.Sauerwald
Hecht Köder
Wisst ihr ob der Köder gut ist zum Hecht angeln
27 Beiträge