Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
XBenniX
Suche Angler / WhatsApp Gruppe Raum Bremen.
Moin,
1 Beiträge
bin auf der Suche nach Angler/WhatsApp Gruppe aus den Raum Bremen zum austauschen oder auch zum Angeln.
Gruß Benni -
Aalpumper
Ist der Fisch essbar?
Ist der Fisch essbar und was ist das auf dem Bild bzw. was hat er?
7 Beiträge
Danke im Voraus. -
EkelhAfd
Suche Angel-Spot zwischen Potsdam und Berlin (gerne LAVB-Verbandsgewässer)
Moin alle zusammen, ich wollte mit einem Freund, der jedoch keinen Angelschein hat, losziehen, um ihm das Angeln etwas schmackhaft zu machen.
1 Beiträge
Jetzt habe ich aber langer Suche noch nicht wirklich viele Optionen,bis auf vielleicht den Teltowkanal, gefunden und wollte daher hier in die Runde fragen, ob jemand ein kostengünstiges Gewässer zwischen Potsdam und Berlin, aber in Brandenburg kennt, das man einfach mit der Fischereiabgabe und z.B. einer Tageskarte , z.b. des LAVB,... -
Kevin901
FSME- Impfung
Hallo zusammen,
41 Beiträge
Haltet ihr eine „Zecken Impfung“ für sinnig? Seid ihr geimpft oder klar dagegen? Wie ist eure Meinung und falls ihr geimpft seid, hattet ihr mit möglichen Nebenwirkungen zu kämpfen?
Schonmal Danke für jede Info. :) -
shchukablyad
Nachtangeln in Frankreich auf Waller
Weis jemand ob nachtangeln in Frankreich auf Waller erlaubt ist ? Oder was gibt es da für Regelungen
3 Beiträge -
Hecht543
Beißen die Aale schon?
Servus an alle,
0 Beiträge
Ich wollte mal in die Runde fragen wann ihr so eure ersten Aale im Baggersee fangt und an welchen stellen sie sich im Frühjahr aufhalten. Danke schonmal in voraus und Petri an alle die gerade am Gewässer sind -
Werbung
-
Sam-Y
Lübeck WhatsApp - Gruppe
Moin,
3 Beiträge
Ich bin 30J,komme aus Lübeck und suche Leute,mit denen man zusammen angeln gehen kann.
Bin eigentlich nur an der Trave und fische am liebsten auf Barsche und manchmal auch Hecht und Zander.
Würde mich freuen,wenn sich welche melden. 😁✌🏽 -
phllsh
Okuma Inspira ISX-30B: Erfahrungen?
Hallo Zusammen!
3 Beiträge
Nachdem meine Okuma Ceymar 3000er über Jahre sehr gut performt hat und ich jetzt etwas fürs Zanderangeln upgraden möchte, suche ich hier Mal nach Erfahrungen mit anderen Okuma Rollen, insbesondere der Inspira ISX-30B.
Hat jemand die Rolle oder eine vergleichbare Okuma Rolle schon gefischt und kann berichten, wie sich diese im Vergleich zu Stradic und Co. schlagen?
Danke vorab und viele Grüße -
maurice_kroll22
Ratzeburger See Bootsmietung
Hi, kennt jemand am Ratzeburger See eine Bootsvermietung, wo man von den Booten aus angeln kann?
0 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Renk
Angelplätze in Birkenwerder und Umgebung für E-Rolli geeignet.
Moin liebe Angelfreunde, wer von euch kennt vielleicht noch ein paar gute Angelstellen in Birkenwerder und Umgebung die auch gut mit einem E-Rolli erreichbar sind. Über Tipps würden wir uns sehr freuen.
0 Beiträge
Bis dahin.
Petri -
bigbait
Forellenteich gesucht
Hallo
2 Beiträge
Kennt jemand einen guten Forellenteich in der Nähe von 49835? -
marvwaldi
Plattfisch angeln Ostsee
Hallo ich wollte wohl Morgen auf Plattfisch in der Ostee angeln - ich habe ein Kanu +passende Route / Rolle - hat jemand Tipps wo ich da am besten angeln kann , ob dass Sinn macht auf Plattfisch zu angeln, und wie ich es am besten machen ?
19 Beiträge -
Oskar 14
Karpfenangeln anfangen
Hi ich wollte mit dem Karpfen Angeln anfangen und könnte ein paar gute Tipps und Tricks gebrauchen.
15 Beiträge -
Fatih1981
Lektüre über Raubfische
Kann mir jemand Bücher empfehlen, wie man , wo man Raubfische findet , verhalten über diese Fische in Erfahrung bringen kann ?
3 Beiträge
Barsch , Zander , Hecht , Barbe
Danke im voraus. -
Unbekannt
Biete Hearty Rise Black Arrow
Hallo ich biete oben genannte Rute zum Verkauf an. Neupreis 299€
1 Beiträge
Hearty Rise Black Arrow 2,36m WG 2-14 Gr. nur einmal gefischt überschneidet sich zu sehr mit meinen anderen Ruten.
Privatverkauf daher keine Rücknahme oder Garantie.
Versand gegen Kostenübernahme möglich -
Consta.O
Graskarpfen im Mai auf Schwimmbrot?
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
wisst ihr vlt ob man es im Mai schon auf Graskarpfen mit Schwimmbrot probieren kann oder sind die Temperaturen dafür noch zu niedrig?
Welche Montage nutzt man dabei eigentlich?
Danke im Voraus -
Verfischt
Fischsterben melden
Moinsen war grad an der dahme märkisch buchholz und mir sind einige tote und auch verpilzte aufgefallen, wo kann ich das melden?
6 Beiträge -
HuckleBerry93
Legalität Angelköder RLP
Moin,
6 Beiträge
entweder hab ich's in der Prüfungsvorbereitung verpasst oder es kam einfach net dran aber jetzt stehe ich halt vor der Frage:
Darf man in RLP ne Futtermaus (halte Schlangen da hab ich n komplettes Gefrierfach voll daheim) als Köder nutzen?
Ziel wäre Wels bei Hochwasser mit U- Pose davor...
WARUM? Bei Hochwasser dürften viele Mäuse und Ratten aus ihren Löchern ins Wasser gespült werden und dort verenden. Was ja theoretisch unsere... -
Chris Wustermark
Karpfenangler aus hvl
Moin
7 Beiträge
Wir sind drei Angler und suchen noch begeisterte Leute mit den man ans Wasser kann zum Karpfen stalken….bin öfters mal alleine am Wasser macht auch Bock….aber lieber hin und wieder mal paar Leute dabei zum quatschten
Falls einer bock hat einfach melden
Lg Chris -
Ewee27
Was hat dieser Fisch?
Habe heute dieses Rotauge in der Eider gefangen. Was sind das für schwarze Punkte? Ist der Fisch essbar?
5 Beiträge