Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Janne_smn11
hat jemand Empfehlungen für eine günstige Fliegen Rute
Moin moin bin neu im fliegenfischen und möchte mir gerne eine bessere Rute kaufen für wenig Geld die Rute soll eine 5er Schnur klasse haben und wie gesagt günstig wenn möglich sogar mit Rolle hat jemand Empfehlungen oder Tipps wo ich schauen sollte ?
14 Beiträge -
Basti_Rbhz
wie viel Schnur passt tatsächlich auf die Sustain 3000HG?
Hi, ich bin noch Neuling und habe daher den „ultimativen Rechner“ von Fishing King , zwecks Berechnung der schnurlänge die ich kaufen müsste verwendet . Ich möchte eine 0.13 von spiderwire verwenden . 8 fach geflochten . Hat jemand Erfahrungen damit , wie „dick“ diese Schnur tatsächlich ist ? Ich habe gehört , dass die Schnüre immer dicker sind als angegeben und wenn ich besagten Rechner verwende , sagt er mir , ich bräuchte knapp 700m Schnur .
3 Beiträge -
wannabefishing
Suche Camping-, oder Stellplatz mit Angelmöglichkeit
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich suche einen Campingplatz oder einen Stellplatz mit Angelmöglichkeit.
Schön wären Plätze direkt am Wasser, damit ich direkt vom Platz aus die Angel auswerfen kann.
Gesucht wird im Umkreis von maximal 250km um Bochum.
Vielen Dank -
muesli007
Karneval in Antalya auf Amberjack und little Thun.
Hallo liebe Gemeinde.
2 Beiträge
Gibt es eine kleine befreundete Angelgruppe,die keine Lust auf Maskenball hat und lieber die Tage unter der Sonne in der Türkei verbringen möchte?
Ihr hättet jetzt die Möglichkeit dazu.
Das Boot für euch allein,mit Sardinen oder Tintenfisch als Bait.
Komplette Ausrüstung ist on Board ...für geschmeichelte 450€ am Tag.
Euer Kapitän Yusuf ist einer der Besten in diesem Gebiet.
Hotel und Flüge müsstest ihr selbst... -
Dodi1907
Baitcast für 120€ mit Schnur auf Jagen und Fischen in Augsburg
Ich habe mir auf der Jagen und Fischen eine Maxx Abu Garica Baircast mit Rolle und und Schmur als fertige Rute gekauft für 120€. Die Rute hat ein WG von 10-30g und ist 1.98 m lang. Die Rute ist auf Forelle/Saibling, Barsch und leichtes Zander angeln ausgelegt. Jetzt wollte ich die Profis unter euch fragen ob die Rute preiswert ist und ob sie von der Qualität gut ist. Außerdem wären Köder Empfehlungen für diese Rute auf Forelle/ Saibling und Barsch auch sehr nett. Einsatzgebiet: Teich, und Kanal
14 Beiträge -
Lenny Link
Boilies oder PopUps
Hallo,
27 Beiträge
ich bin letztes Jahr mit dem Karpfenangeln angefangen und wollte eure Meinung hören. Was meint ihr, Boilies oder PopUps und welche Farbe und Geruch? -
Werbung
-
fedaring
Zanderrolle
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guter Rolle, hauptsächlich auf Zander und gelegentlich auch auf andere Räuber.
Vor einigen Tagen habe ich eine 3000 Daiwa Caldia LT MQ geholt, leider war ich vom Qualität etwas enttäuscht. Geräusche beim Kurbeln und zu viel Luft.
Die Rolle darf gerne ca. 200€ kosten.
Ich würde mich über eine Empfehlung sehr freuen
Viele Grüße -
Esox-ang
Biete verschiedene Köder Pakete auf Kleinanzeigen zum guten Preis
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Birkeyy
Vorfach Welsangeln
Was mögt und nutzt ihr mehr als Vorfachschnur zum Welsangeln (Ansitzen) eine Mono Line oder eher eine geflochtene z.B. die silent leader?
13 Beiträge -
Werbung
-
johannesh917282
Suche Angelpartner
Hi hat mal wer Lust am Regen (Zeitlarn )mit zum Karpfenangeln zu kommen
1 Beiträge -
Argonian
Brassen im Biggesee
Hallo zusammen. Ich habe Biggesee bereits 2 Mal gefischt. Von 18 bis 11 Uhr. Abgesehen von sehr seltenen Bissen zwischen 21:00 und 23:00 Uhr und zwischen 07:00 und 08:00 Uhr habe ich selbst bei den Fischern in der Nachbarschaft keine Brassen gesehen. Ich fische mit Feeder, In-line und Paternoster... Bitte nennen Sie mir einen guten Platz, an dem ich endlich Brassen fangen kann. Und dann darf die Frau bald nicht mehr ohne Fisch nach Hause gehen 🙄😉..Bitte helfen
2 Beiträge
Und gibt es... -
Philipp2607
st. croix legend elite salmon steelhead
Moin,
0 Beiträge
ich hätte Interesse an der St. Croix Elite.
Gibt es die noch?
Wo kann man die Kaufen?
falls es die nicht mehr gibt, was wäre die Alternative.
Rute am besten um die 2,70
Köder bis 12 cm und zwischen 7-12 Gram Jigs.
LG -
Buettenzauber
Angeln am Biggesee
Hallo, ich bin noch recht neu dabei und habe erst seit Mitte 22 meinen Angelschein. Ich wollte fragen ob ihr es derzeit für eine gute Idee haltet am Biggesee vom Ufer auf Barsch zu versuchen oder ob es wenig Aussicht hat da es zu kalt ist und die Fische zu tief stehen.
4 Beiträge
Falls ihr sonst eine andere Alternative empfehlen könnt bin ich gerne offen dafür. -
yuhboi01
Rutenspitze reparieren
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
dummerweise ist mir vor einigen Wochen meine SPRO Reisespinnrute gebrochen. Nachfrage bei SPRO ergab, dass das Ersatzrutenteil momentan nicht lieferbar ist. Was mir nun bleibt ist also entweder die Rute nochmal im Ganzen zu kaufen oder die Spitze zu reparieren. Wenn jemand Ideen hat, wie ich die Rute am besten reparieren und die Teile wieder zusammenfügen könnte, würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen. Im Internet bin ich auf Kohlefaser-Kleber gestoßen, jedoch... -
Akros98
Hilfe zu Friedfisch und Forelle
Moin zusammen,
13 Beiträge
Ich bin ein absoluter Anfänger, ohne jene Hilfe von anderen muss ich mir das angeln selber beibringen was ziemlich schwer ist. Habt ihr Tipps welcher Montage in ruhigeren Gewässern für Friedfische oder Forellen ? -
Rissigeriess
Krebsangeln regnitz
Hallo, Ich hätte Lust mal in der regnitz in der erlanger Gegend signalkrebse zu fangen. Jetzt mal meine Frage, kann ich dort krebse fangen oder sind die da einfach nicht vorhanden? Danke schonmal für ne antwort
1 Beiträge -
Arthur Henck
Karpfengewässer in Thüringen gesucht
Moin zusammen
8 Beiträge
Kennt jemand von euch schöne Karpfengewässer in Thüringen wenn ja könnt ihr mir welche empfehlen -
Raubfischangler030
Lieblingsköder Zander/Hecht
Fischt jemand von euch die genannte Rute zum Zander angeln und würde diese weiterempfehlen ?
10 Beiträge -
Fisch66dieb
Angelreise Norwegen
Hallo zusammen wir fahren vom 26.5. bis 9.6. ins Angelcamp in Bjornvika und suchen den ein oder anderen der Lust hat mit zufahren , wer Interesse hat kann sich ja mal melden
3 Beiträge -
Fisch66dieb
Biete Bootsmotor 4takt an
Hallo zusammen. Ich verkaufe meinen 4Takt Bootsmotor Langschaft Suzuki, da ich mein Boot auf einen E-Motor um stellen will und somit den Benziner nicht mehr benötige, bei Interesse könntet Ihr ja hier mal schreiben.
0 Beiträge