Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Roman_HH2306
Abmeldung Vom Angelverein
moin,ich möchte mich von meinem angelverein abmelden da er absurde Preise von mir will,daher möchte ich mich abmelden wenn ja wie melde ich mich ab.
8 Beiträge -
Thomas Keldenich
mit getrockneten Pansen Fischen
Hallo hätte mal eine Frage hat jemand schon mal mit getrocknet Pansen gefischt auf Karpfen
7 Beiträge -
Alex_HH
Karpfen Hamburg
Moin wollte fragen wo man geil auf Karpfen angeln kann in Hamburg ohne Tageskarte und ohne Verein also Freigewässer würde mich sehr freuen auf antworten
4 Beiträge -
Justus.F
Sonik Vader X Bissanzeiger
Moin Leute,
10 Beiträge
wollte euch mal fragen was eine Erfahrung ihr mit den Sonik Vader X Bissanzeigern gemacht habt oder was ihr über die wisst. Sind die Wasserdicht, also halten die starken Regen stand, weil bei denen nur Wasser abweisend steht und ich mir nicht sicher bin. -
Jonas Weßels
Karpfen Gewässer in Holland mit gutem Bestand
Moin zusammen. Kennt jemand ein paar gute Seen oder kleinere Flüsse mit gutem Karpfen bestand wo man mal für ein WE hinfahren könnte ? Gern auch schwerere Fische im Gewässer vorhanden.
0 Beiträge
Kann auch ein Privatsee sein wo man dann n bisschen was zahlt oder ähnliche Gewässer.
Danke schonmal im Voraus ! -
Simon_he
Angelurlaub auf Zeeland (Niederlande)
Guten Tag liebe Angler,
3 Beiträge
Hat jemand Angelerfahrungen auf den Zeeland Inseln gemacht und würde die gerne teilen ?
Wie weit komme ich hier mit einer Spinnrute ?
Welche Fische beißen hier besonders gut und Vorallem mit welcher Methode?
Liebe Grüße und danke im Voraus -
Werbung
-
Tackle 19
Eure Meinung bitte - Spinnrolle aktuelle Shimano Sustain vs. DAWA Caldia 3000
Hallo zusammen, liebe Sportfreunde
0 Beiträge
Fuer meine HR Spinnrute bin ich auf der Suche nach einer neuen 3000 er Rolle und
Schwanke zwischen der aktuellen Shimano Sustain und der aktuellen Daiwa Caldia MQ LT
Beide sind nahezu gleich schwer
Koennt Ihr was zu den beiden Modellen sagen und Erfahrungen zur Qualität, etc. Bitte teilen?
Grüße -
Tobias Dörfer
Fischereirecht Augsburger Chardonnay- und Branntweinbach
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
War neulich in der Ecke mal wieder Spazieren und frage mich ob jemand weiß wer hier das Fischereirecht hält. Finden tu ich dazu nix, obwohl das Gewässer wirklich verlockend aussieht. -
ToniD93
Spinnfischen mit Kunstköder Brandenburg
Guten Morgen , leider konnte ich in der aktuellen Fischerei Verordnung Brandenburg keine Auskunft zum Thema Spinnfischen mit kunstköder im Frühjahr finden , in benachbarten Bundesländern existiert beispielsweise ein verbot von z.B Februar bis April , gibt es sowas auch in Brandenburg oder ist das freigegeben? Wäre prima wenn mir da jemand helfen kann …
9 Beiträge -
Werbung
-
Dutt'l
Suche Angelsee im Umkreis von Neunburg vorm Wald
Hallo,
0 Beiträge
Ich suche einen See /Weiher im Umkreis von Neunburg vorm Wald, in dem Karpfen 30+ sind und auf dem es Gastkarten zu erwerben gibt. Nachtangeln sollte erlaubt sein.
Danke für eure Antworten !!
Petri
Dutt -
Laurin_fishing
Fische im geschlossenen Gewässer zurück setzen Bayern
Hallo ich bin mir gerade unsicher darf ich theoretisch ein Fische den ich in meinem geschlossenen Gewässer gefangen habe zurücksetzen in Bayern? hab das irgendwie nicht mehr im Kopf und google findet auch nichts zum geschlossenen Gewässer
25 Beiträge -
Thomas_
Hip Bag für Bigbaitboxen
Guten Tag,
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach bevorzugt einer Hip Bag in die 2 Bigbaitboxen mit jeweils den Abmaßen 36x22,5x8 cm passen
Gerne bin ich auch für andere Taschen offen aber keinen Rucksack und am besten auch keine stacker oder sonstiges. Mehr eben wenn dann noch in die Richtung sling-/shoulderbag.
Hip-bag wär natürlich super oder etwas Vergleichbares
Danke schonmal für eure Empfehlungen -
Pelmeniking
Plöner See Camping&Angeln am Wasser
Hey Leute,
0 Beiträge
Mein Bruder und ich würden gerne im Mai am Plöner See campen und angeln. Halt direkt am Wasser übernachten.
Hätte da jemand Tipps bezüglich der Campingplätze? Im Netz finde ich bisher nur Campingplätze für Familien und Hunde 😅 -
Bene27
Angeln im Grillefjors
Hallo liebe Angler 🐟
0 Beiträge
Im März fahre ich nach Norwegen um Nordlichter🌌🌌 anzuschauen. Ich habe keinerlei erfahrung mit angeln in Fjorden 🏞🏞 Meine Fragen wären wie viele routen sollte ich für 4 angler mit nehmen ? Welche köderführung empfiehlt sich? Kann man gut vom Ufer Angeln oder lohnt es sich Nur mit einen Boot hinaus Zufahren ? Welche Schnur Stärke ist notwendig? Ich bin sehr froh über Antworten und freue mich auch über Erfahrungen die ihr beim fischen hattet. Bis dann und Petri heil... -
Petar Yakov
Angeln in Nürnberg ohne Verein
Hey Leute,
2 Beiträge
weißt jemand, ob es Gewässer in Nürnberg gibt, wo man angeln darf ohne Mitglied in einem Verein zu sein? -
Becksen907
Spots an der Mosel zwischen Trier und Detzem
Hallo zusammen. Kennt jemand gute Spots um jetzt im Winter auch erfolgreich mit der Spinnrute auf Raubfische zu Angeln? Die Altarme und Häfen, dürfen ja bei uns leider nicht befischt werden.
2 Beiträge -
Sky Wahter
Heringe Angeln in Schleswig-Holstein
hat wer ahnung ob die Heringe schon in sh angekommen sind (bzw in der schlei)
6 Beiträge -
Barsch-Killer
Angeln im winter
Hallo, mein hausgewässer ist die Saale in Jena und ich angle such hauptsächlich da bis jzt bin ich immer nur im Sommer ans wasser weil Forelle da ganz gut läuft, vermisse das Angeln jzt aber schon dolle deshalb meine Frage: was klappt denn so im Winter ganz gut ? könnte eigentlich mit meinen kombos auf alles was da ist angeln ausser auf waller danke für eure tipps
65 Beiträge -
Forello90
Hallo Angelfreunde, mich würde interessieren was ihr von Forellenteiche haltet?
Hallo,
10 Beiträge
Was haltet ihr von Forellenteiche? Egal ob Große Seen oder kleine Kiloweiher wo man gleich was fängt, ist das noch angeln für euch? Macht das Spaß oder sagt ihr nein ist lw? Ich war zwar auch paar mal an so einem See, finde aber das es kaum Spaß macht und nicht wirklich was mit angeln zu tun hat. Wie steht ihr dazu?
Mfg -
bensonfishing
DAIWA TATULA SV TW 103 HL
Moin!
12 Beiträge
Ich habe viel gutes über diese Rolle gesehen und will sie mir zu legen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle gesammelt und wenn ja, welche?😅
Ich hätte noch 1-2 grundsätzliche Fragen:
1) Wie sieht es mit dem Wurfgewicht aus? ( hab so zwischen 4-60g gelesen)
2) kann ich damit einen Hecht gut drillen oder ist es ein langer Akt den Fisch aus dem Wasser zu drillen?
Danke schonmal im Voraus, Petri Heil an alle!
TG