Neue Themen
Petri, hat jemand schon mal seinen Zeltboden nachträglich gedämmt?
Will paar Tage im Dezember an See.
Zeltheizung und Winterskin hab ich.
für Tipps dankbar 😉
Petri
War schon jemand von euch in Datteln am Hebewerk und was waren eure Erlebnisse?
Hallo, bin neu beim Thema Angeln und hätte deswegen jetzt die frage ob man aktuell mit kleinen Gummifischen (ca 6cm) gut auf flussbarsche angeln kann?
Guten Tag, ich verkaufe meine Karpfenkombo, bestehend aus einer Carp Spirit Magnum X1 und einer Daiwa Black Widow 5000BR (Freilaufrolle).
Die Kombo war zwar ein paar Mal an Wasser, hat jedoch wenig Fisch gesehen. Ich habe sie Anfang 2024 gekauft. Rolle und Rute funktionieren einwandfrei.
Die Rolle ist mit einer Monofilen Schnur bespult, die ca. 9,9 kg Tragkraft hat (0,38mm soweit ich mich erinnere). Da die Spule jedoch nicht vollständig bespult ist (also die Spule ist nicht ganz voll) würde ich zu einem Schnurwechsel raten.
Die Rute kann in Gramzow (Nähe Prenzlau) oder Eberswalde abgeholt werden.
Hier ist der Kleinanzeigen Link:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bei weiteren Fragen gerne melden.
MfG
Viktor
Hallo Leute!
Gibt es hier Angler mit einem Quad/ATV?
Wie transportiert ihr euer Tackle? Und was könnt ihr empfehlen? Irgendwelche Rutenhalter oder selbst gebautes?
Bin über jeden möglichen Tipp und Austausch dankbar😊
Ich hoffe ich werde über diesen Post fündig!
Liebe Grüße und Petri Heil!
Habe schon Blinker und Wappler. Was soll ich noch für Köder mitnehmen auf dem geilen Forellen Angeltag
Hallo,
kennt jemand gute Spots in Holland zum Zander/Hecht Angeln um diese Zeit?
Moinsen. Ich suche ein Schlauchboot, circa 2,3m lang mit der Möglichkeit einen EMotir zu installieren.
Moin in die Runde, ich wollte mal fragen was ihr für die beste große Baitcast für Norwegen haltet?
Ich habe die WFT B Sea Giant gesehen die mir sehr zugesagt hat, hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle?
Geangelt würde sie an einer Penn Regiment 3 Jig Casting 20-30 bzw. 30-50lbs werden.
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge bis 250€?
Liebe Grüße Leon
Hi einfach mal so aus Interesse was sind so die größten bc Rollen und was können sie werfen?
Lg
Hallo zusammen.
Ich würde gerne in die Welt von BC einsteigen.
Gewichte die ich werfen will sind ungefähr 5-30g
Suche ein Einsteiger freundliche rolle bis 170€
Nach meiner Recherche stehen 3 zu Auswahl. Priorität absteigend
Daiwa Tatula sv ist 70
Shimano slx 71 A (wo ist der Unterschied von Slx , Slx Mgl, Slx A ?)
Abu Garcia Revo 5 x
Was würdet ihr empfehlen und wie so.
Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Danke.
Hallo mit Angler,
ich suche Tipps um endlich mal was zu fangen bis jetzt konnte ich nur 3 Barsche überlisten aber das war's hat jemand ein Tipp. bin gerne mit Kunstköder unterwegs.
Bin mir Unsicher ob man dafür auch kurze Ruten braucht wie beim jerken. Hätte sonst ne Rute von 270 benutzt
Ist das normal wenn meine Aldebaran bei werfen so ein "sroorrrr" Geräusch macht?
So jetzt möchte ich ich es mal richtig wissen.
Wie steht man eine bc richtig ein:
Variante ein 1 .:
Die spulenbremse so einstellen bis der köder langsam nach untensingt und keine Berück sich bildet.
Variante 2 .: die spulenbremse so einstellen das die Rolle nur minimal spiele hat wen man nach rechts und nach links drückt.
oder gibt es noch eine andere Alternative?
Moin, ich wollte mal fragen, ob mir jemand eine GoPro fürs angeln empfehlen kann, mit der ich Clips der letzten 30sekunden aufnehmen kann? Vielen Dank :)
Hallo an alle,
In unserem Vereinsteich schwimmen einige Forellen, doch ich sitze schon seit 5 Tagen daran, ohne Erfolg. Ich habe alles probiert, von Grundangeln mit Wurm, hinüber zum Posenangeln mit Wurm und Gummimade und natürlich auch Spinnfischen mit Spoons, Blinkern, Gummifischen und Wobblern.
Der Teich ist etwa 4 Hektar groß und bis zu 9 Meter tief.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam verzweifle und der Hunger auf Forelle zunimmt.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo liebe Waller Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach Bissanzeigern.
Welche nutzt ihr, was würdet ihr empfehlen?
Was sind so die Erfahrungen?
Habe aktuell ein Auge auf die UNI CAT Sensible Cat geworfen.
Würde aber gerne eure Meinung und Favoriten mal hören,
Vielen Dank im Voraus
Moin in die Runde hat jemand eine Empfehlung für eine qualitativ hochwertige Rolle für wenig Geld. Oder jemand hat noch eine rumliegen. Wohne in SH
Viele Grüße und ein frohes Petri heil
moin leute, hat jemand erfahrung mit den elektrischen Luftpumpen von fox?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!