Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maro1981
Suche Angler in der Schweiz im Raum Zürich
Hallo ,
0 Beiträge
ich bin neu in der Schweiz und suche Leute zum Angeln die sich hier etwas auskennen.
Ich angel gerne auf Hecht , Karpfen, Wels usw.
Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden -
nwaadventure
Hochwasser holland
hey Leute
5 Beiträge
Ist noch immer hochwasser in holland?
Vor Silvester war ich das letzte mal da und da war noch sehr viel hochwasser.
Wie sieht es heute aus? war schon jemand vor kurzem da und kann was dazu sagen?
Danke im voraus -
Ralf 1962
Kann mir jemand weiterhelfen
war am Wochenende in Veckenstedt auf Forelle Angegeln habe nur eine ans Band bekommen den ganzen Tag. Wo ich dann Zuhause war und die Forelle ausgenommen habe war Sie voller Mais. Kann es sein das Sie vorm Besatz damit satt gefüttert werden??? Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht.
7 Beiträge -
Pascal Petzold
Suche spinnrolle für Quantum Smoke S3 2,70 18-105g
Guten Morgen
5 Beiträge
Suche für meine neue Rute eine neue Rolle .
Der Zielfisch ist ganz klar große Hechte. Ich muss aber immer wieder mit Welsen rechnen bei unseren Gewässer ,deswegen sollte die Rolle sehr Robost sein .
Hab an zwei Rollen gedacht
Daiwa Ballistic 4000
Quantum Smoke S3 SM40XPT
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. -
Raubfischangler030
Big Bait Zander 3.0
Was sind eure Erfahrungen/ Meinungen zur genannten Rute ?
1 Beiträge -
andi252
Megabasswobbler Ersatzhaken
Moin zusammen,
8 Beiträge
weiß jemand welche Haken im Original für den OneTen jr. genutzt werden? Und wo man die kaufen kann?
Vielleicht gibt es sogar irgendwo eine Liste über verschiedene Kunstköder und die verwendeten Drillinge?
Ich muss einige Haken ersetzen, will aber nur die originalen verbauen. Besonders bei suspening Hardbaits ist die Auswahl von Ersatzhaken ja immer eine Katastrophe. -
Werbung
-
Barsch-Killer
Wurmzucht fragen
Hallo, ich wollte mal probieren Würmer zu züchten und habe mir auch schon ein paar andere threads angekugt, habe aber trotzdem noch folgende Fragen:
34 Beiträge
es wurde oft rtwas von kaffe satz gesproche ist das als Futter, wie oft sollte man den satz nachfüllen?
gibt es Wurm Arten die nicht oder besonders gut geignet sind?
ich wollte so eine mittelgrosse kiste nemen mit vie vielen Würmern sollte man anfangen?
danke schon mal im vorraus und... -
Janina Höft
Angeln in Schweden
Hallo ihr,
7 Beiträge
habe noch nicht oft geangelt aber werde im April in Schweden sein und dort mein Glück versuchen. Bisher habe ich mir immer was geliehen aber möchte mir nun meine eigene Rute zulegen. Was könnt ihr mir empfehlen? Geangelt werden soll auf ziemlich alles 🤣 Hecht, Forelle, Barsch und einmal möchte ich sogar mein Lachs Glück versuchen. Nicht sonderlich realistisch aber allein der Versuch ist ein Traum! Was brauche ich alles? -
F1sh1ng1sfun
Forellen angeln in einem Hecht lastigem Fluss
Was soll ich tun wenn ich auf forelle angeln will mit sehr dünner schnur und da ein hecht rangeht? Mit vorfach wird das doch bestimmt die forelle verschrecken oder?
18 Beiträge -
Werbung
-
NAB-33
Köder zum Winterangeln auf mittlere Hechte im trüben Wasser
Hat wer Tipps für Köder und Köderführung auf Hecht jetzt nochmal kurz vor der Schonzeit auf Hechte zwischen ca. 50cm und 80 cm? Bin nämlich Anfänger im Hechtangeln und wollte gerne noch einen schönen Hecht zum Abschluss der Saison fangen, da es die letzten 3 Monate überhaupt nicht geklappt hat 😅. Es sind aber viele Hechte im Wasser.
8 Beiträge -
K_fishing
Wo auf barschangeln in hamburg jetzt?
moin,wollte mal fragen wo ihr eure erfahrungen im winter in hamburg auf barsch gemacht habt
4 Beiträge -
Anglabua
Schnurfarbe Spinnfischen Isar Dingolfing-Mamming
servus zusammen,
2 Beiträge
Welche schnurfarbe würdet ihr zum Spinnfischen an der isar Dingolfing-Mamming empfehlen?
Danke schon mal im voraus -
Tackle 19
BIETE GUTSCHEIN WERT 250 EURO MIT 20 % VORTEIL FUER 200 EURO!!! GELEGENHEIT!!
Hallo zusammen, wer zuerst kommt.... Hier habt ihr die top Gelegenheit einen Gutschein im Wert von 250 Euro fuer 200 Euro von mr zu kaufen.
3 Beiträge
Der Gutschein ist vom renommierten Angelfachgeschaeft Angel Baer in Frankfurt am Main, welches nicht nur Kenner zu schätzen wissen. Alle Angler und INSBESONDERE auch die Fliegenfischer finden hier alles was das Angler Herz begehrt.
GEBE DEN Gutschein ab, da ich nichts damit anfangen kann und anderen Angelfreunden so die... -
Toni03
biete Zeck Troy 2-7g (4-teilig) und shimano vanford 1000
Biete eine gut erhaltende Kombo, Zeck Troy 2-7g (4-teilig) und shimano vanford 1000
0 Beiträge
Einziges Manko ist an der Rute der erste Ring, dort ist unterhalb ein wenig die Farbe runter.
Aber nichts wildes, technisch einwandfrei und sonst gepflegt.
Auf der Rolle ist relativ frisches 8x Geflecht drauf
175€
Beste Grüße und Petri Heil! -
Mk-Fishing
Angelbuddy gesucht
Suche einen angelbuddy in meinem Alter +15 Jahre zum Zander angeln
0 Beiträge
würde mich freuen wen sich wer findet der auch Erfahrung hat sodass man gleich auf ist :) -
Johannes Liehmann
No-go
Was ist das größte No-Go beim angeln?
20 Beiträge -
MelindaPetri
Alte cormoran seacor 60 3A
Hallo, kann mir einer sagen was die Rolle wert ist? ich habe keine Verwendung dafür
10 Beiträge -
Drachenlord
Gardasee
Servus,
1 Beiträge
Ich wollte in den Faschingsferien also in 2 Wochen am Gardasee angeln gehen( im teil der Lombardei)
Kennt jemand die dazugehörigen Schonzeiten und Mindestmaße? Gibt es sonst noch weitere Regeln z.B angeln mit dem Echolot ? Und was sind die Zielfische dort?
Danke für die Antworten im Vorraus -
177_silvyo
See Lausheimer Weiher
Hallo ich wollte Mal nachfragen ob man für den Lausheimer Weiher vielleicht eine Gastkarte bekommen könnte. Wäre dankbar für eine Antwort
1 Beiträge -
Seelenruhe
Planung Angel urlaub NL
Guten Morgen und zwar möchte ich ein 7 Tage Urlaub in der NL machen. Habe auch fleißig gegoogelt und sehr schöne Ferien Häuser bzw auch boote gefunden. In den Beschreibungen steht zwar immer bis zum Wasser xy Meter das heißt aber nicht das ich vor dem Haus / Boot angeln darf. Und von den Bildern alles super. Ich kann mir aber nicht vorstellen wo so viel Wassersport Angebot ist das ich da angeln darf. Ich möchte vom bzw vor dem haus/ Boot aus angeln Süßwasser Fluß oder See wären toll. Habe da...
8 Beiträge