Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
The-Fish-Hunter
>>>>>Tailwalk Egist TZ 83M<<<<<
Da ich mehrere Ruten in dem selben Spektrum besitze, müssen einige leider weichen, darunter befindet sich unter anderem die "Tailwalk Egist 83M"!
18 Beiträge
Die Rute wurde noch nie gefischt und steht im Futteral seit einigen Monaten im Keller.
Ich möchte einen angemessen Preis für die Rute, ansonsten bleibt sie länger stehen -
DonRosso
Tailwalk EGinn 83M oder 88MH gesucht
Hallo, suche eine Tailwalk EGinn 83M oder 88MH. Vielleicht hat ja jemand eine abzugeben. Grüße
0 Beiträge -
ente.angelt
Barsch Baitcaster
Hallo Freunde des geliebten Raubfischangelns,
10 Beiträge
ich bin auf einer Suche nach einer Barsch Baitcasterrolle, die eine runde Form haben sollte wie auf dem Bild zu sehen ist. Wehr Tipps dazu hatt schreibt es bitte rein. -
Aalexandre
Ein Wunsch/ Verbesserungsvorschlag
Hi,
ich hoffe das es das Forum noch nicht gibt. Ich habe es nämlich nicht gefunden. Ich fände es toll, wenn man bei der Filterfunktion bei den neusten Fängen auch so etwas wie die Größe angeben könnte. Also Mindestgröße und Größte Größe. Bei der Mindestgröße werden dann die Fische mit den kleinsten Werten gezeigt und bei der Höchst-oder-Größte Größe eben der größte Fisch der von dieser Fischart auf der App ist. Wie findet ihr denn Vorschlag und ist er umsetzbar?
Straffe Linien6 Beiträge -
..
Passende Rollen zu Sportex Cataplut Cs 3 Ruten 12ft 3lbs
Moin,
4 Beiträge
Vielleicht kann mir ja einer helfen ich suche passende Rollen für meine 3 Sportex Ruten.
Ich finde einfach keine Karpfenrollen die mir zu 100% zusagen.
Werde die Rollen mit 8 fachgeflochtener Schnur bespulen 0.23mm.
Angel teilweise auf 200m Entfernung, deswegen am besten auch ne große Rolle.
Preis bis 100€ pro Rolle.
Vielleicht hat ja einer noch Vorschläge für Rollen die ich mir noch nicht angeguckt habe. -
Anton.schl
Eigenes Gewässer besetzen
Hallo,
10 Beiträge
mein Familie hat einen kleinen Teich im Schwarzwald. Unsere Mieter haben da mal Forellen reingesetzt, die wir aber schon alle rausgeangelt haben. Es gibt auch Elritzen im Teich. Jetzt ist die Frage ob und wenn ja welche Fischart(en) wir einsetzen. Weiß jemand, ob man dafür eine Genehmigung braucht und welche Fische man da am besten einsetzen kann? -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Ampel Regierung kürzt Deutschen Fischereiverband Subventionen !!
Agrarminister Özdemir (Bündnis Grüne) plant die vergünstigte Dieselsteuer für Bauern zu erhalten und dafür rund 500 Mill .bei den Fischrei Geldern zu kürzen.
120 Beiträge
Dieses hätte u.a für die Berufsfischer flotte gedient aber auch für den Ausbau von Fischtreppen, Renaturierung der Flüsse und Seen , Arterhaltungsprogramme.(Aal) u.v.m...
Was sagt ihr zu den neuen Umverteilung der Regierung?
Hier der Quellen Link (Link nur für registrierte Mitglieder... -
Birke Angelt
Grusel der Nacht
Hallo!
26 Beiträge
Mich würden eure gruseligsten Erlebnisse beim Nachtangeln interessieren. Wie seid ihr damit umgegangen und welche Tipps habt ihr parat, Nachts allein am Wasser ohne Grusel zu überstehen?
Meine gruseligste Erfahrung hatte ich im April 2023 an einem kleinem Waldsee. Nachdem ich um 1 Uhr in der früh genug vom angeln hatte, baute ich meine Liege auf und wollte mich schlafen legen. Eine Notdurft hinderte mich daran. Also an den nächsten Baum gestellt. Dabei hörte ich ca.... -
lukasderangler1.8.1.2
Angelschuhe zum Spinnfischen
Guten Abend, ich bin nach der Suche nach vernünftigen Angelschuhen. Ich mache demnächst meinen Raubfisch Schein(Fischereischein,A) hatte, vor Strecken zu Fuß zu gehen, so 5 km ungefähr. Ich bin deshalb auf der Suche nach auch etwas wasserdichten Schuhen für den Sommer /Herbst
10 Beiträge -
Werbung
-
Trees
Delkim unterschiede EV Plus EV D
Bin am überlegen mit Delkim Bissanzeiger zu kaufen und würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit beiden Modellen hat. Mittlerweile werden die alten, nicht mehr lieferbaren EV Plus gebraucht teurer gehandelt als die neuen EV D.
0 Beiträge -
MC.Rene
Trouthmallows zum Friedfisch angeln.
Moin liebe Leute.
3 Beiträge
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, die Trouthmallows zum Friedfisch angeln auszuprobieren. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Liebe Grüße -
Elcarpo1303
Bibione angeln
servus weiß jemand was das für ein See ist bzw ob man da angeln kann und was da drinne so rum schwimmt
0 Beiträge -
Unbekannt
in Bochum jemand der mir paar gute Stellen zum spinnen zeigt ?
Hey ich bin auf der Suche nach einem neuen Verein bzw Gewässer in und um Bochum herum !
4 Beiträge
Ich habe jetzt zuletzt 20 Jahre am Kanal und an der Lippe meine Freizeit verbracht bis auf das letzte Jahr immer mit gutem Erfolg zumindest meine Aale 🤭 mittlerweile habe ich meinen Verein verlassen.
Da ich jetzt aufs spinnfischen übergehen möchte zb. barsch / Zander / Hecht und beifang .!
Würde mich freuen wenn er oder eine sie mir paar stellen und ggf. kniffel zeigen... -
janfisching
Hallo ich habe mir eine ti pro bait force 30/80 gekauft
Wie im Titel genannt habe ich mir diese Rute zugelegt und wollte wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat
4 Beiträge -
Rogowski Nico
Angelkumpel gesucht.
Hi ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bernau bei Berlin. Ich bin auf der Suche nach einem Angelfreund. (Raubfischangler,Waller,Spinnfischen)
1 Beiträge
Ich bin oft an der Havel unterwegs aber auch Kanäle in Brandenburg.
Vielleicht findet sich jemand.
mfg -
XV85N4
Jugendfischereischein Baden Württemberg
Guten Abend,
17 Beiträge
aktuell ist im Fischereigesetz BaWü unter §34 verankert, dass der Jugendfischereischein mit 10 erworben werden kann.
Heute habe ich folgenden Artikel gefunden ( (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ).
Weiß jemand wann die Debatte gesetzlich umgesetzt wird? Bzw. hat jemand Erfahrungswerte wie lange dies brauchen kann?
Vielen Dank schon einmal -
Exo2909
Barschrute fürs jiggen
Moin Leute, ich suche eine Barschrute fürs jiggen. sie sollte etwas länger sein also im Bereich 230-250cm . Wurfgewicht bis 15g. ich hab die LK barsch schon aber die ist halt nur 210cm lang. ich habe mir sagen lassen das die Cherry stick 230/16 nicht so fürs jiggen geeignet ist deswegen wollte ich Mal in die Runde fragen was ihr so nutzt. Preis bis 150€
9 Beiträge -
Ch.Wr
Forellenteiche S.-H. im Winter die nicht zugefroren sind
Moin, ich war heute an 4 Teichen in meiner Umgebung und habe einfach nicht bedacht dass es die letzten Tage nur gefroren hat 😂
1 Beiträge
Kennt jemand Teiche die nicht unbedingt ganz zu sind ? Also irgendwelche mit wasserzulauf oder Sprinkler die man beangeln kann? Davon kenn ich nämlich nicht viele in der Umgebung.
Danke im Voraus. -
Kris65
Karpfen - Allroudnangeln Brandenburg die Woche
Nabend,
3 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob es hier entspannte Leute gibt, die mal die Woche evtl über 1-3 Nächte zum Angeln rausfahren würden? komme ausm Norden Berlins und überlege rauszufahren. Ich persönlich würde es wahrscheinlich auf Karpfen versuchen, auf was ihr angelt ist eigentlich egal :) hauptsache man sitzt nicht alleine. Zu mir persönlich 28 Jahre, Allroudnangler. Zelt ,Heizung Gaskocher vorhanden.
Bei Interesse könnt ihr euch ja gerne melden.
Gruß -
CarpJoker89
Hi frohes neues Jahr 2024 suche Leute zum Austauschen Lg
Neue Leute zum kennenlernen und wissen austauschen
5 Beiträge