Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
max163
Wels Rute für Karpfen oder andersrum
Ich wäre mal interessiert was für Wels Ruten man für Karpfen angeln benutzen kann oder was für Karpfen Ruten man für Wels angeln benutzen könnte.
19 Beiträge -
Willi_22
Suche eine passende Schnur für meine Ninja 5000LT
15 Kilo wäre super. Vielleicht weiß ja jemand welche Schnur gut passt. Im Moment habe ich eine mono drauf und finde die so Semi gut. Meine Raubfisch Schnur die ich auf der Baitcast habe ist vom Gewicht pervert aber zu kurz und will ungern zwei mal Schnur kaufen und sie verbinden.
24 Beiträge -
mxfreak
Forellen angeln in Dänemark
Tipps in Dänemark auf Forelle ?
3 Beiträge -
Pike_Bait
Recycelte Angelköder
Hallo liebe Mitangler,
16 Beiträge
wir sind ein junges Start-Up Unternehmen mit einem Ziel: Wir wollen den Angelmüll entlang unserer Gewässer verringern. Dafür wollen wir alte, kaputte Angelköder sammeln und diese recyceln. Eine einfache Müllinfrastruktur am Gewässer ist uns ein Herzensanliegen. Köder die verbrannt werden tuen uns in der Seele weh. Zuerst wollen wir aber klären, wie die Stimmung zum Thema recycelte Angelköder ist. Würdet ihr Angelköder aus recycelten Angelködern kaufen? Und wie... -
lennarthmlr
Suche Barsch Baitcastrute
Hallo Leute,
8 Beiträge
Ich suche eine Barsch Baitcastrute möglichst günstig d. h. bis ca. 120€. Zwischen 14 und 22 Gramm Wurfgewicht. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung oder eine Rute, die er mir verkaufen könnte.
Liebe Grüße -
Pieti3811
Bachforelle
Hallo Leute
7 Beiträge
Ich habe mal eine Frage
Wo kann man gute Bachforellen angeln in MV -
Werbung
-
Daniel 01
Heringsangeln
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand mir sagen kann wo ich mit meinem Sohn bei Wismar und Umgebung auf Heringe angeln kann. da ich von weiter weg komme und die Fahrt sollte nicht um sonst sein. Danke im vorraus und allzeit Petri Heil 😉
5 Beiträge -
Back Fisch
🌆Angler🌉FFM🏙️
Suche Angler die in Umgebung Frankfurt Angeln für
10 Beiträge
WhatsApp Gruppe und zum Angeln 🎣
Meldet euch gern!! Würde mich freuen -
Basti_Offishal
welche rute, rolle und schnur (geflochten) für Barsch-Köder?
Hallo Angler!
4 Beiträge
Welche Rute, Rolle und geflochtene Schnur kann ich am besten fürs Barschangeln verwenden wo ich auch sehr kleine Köder (3 Gramm) gut auswerfen kann?
Lg
Basti -
Werbung
-
NOK-Meister
Forellenbach Schleswig-Holstein
Moin kann mir jemand einen guten Forellenbach in Schleswig-Holstein empfehlen? Ich bin ein kompletter Einsteiger was das Bachangeln angeht also bitte nicht die schwer zu beangelden Spots.
0 Beiträge -
Roman Angelt
Zander und Barschangeln im DEK
Jemand Erfahrung was gut auf Zander und Barsch momentan im DEK (Hiltrup) geht ?
7 Beiträge -
Dego90
Angelkollegen für den Raum Krefeld (Rhein/Wendebecken)
Hallo zusammen,
6 Beiträge
falls jemand von euch Lust hat gemeinsam ans Wasser zu fahren (z.B. Raub-/Friedfischangeln am Rhein bei Uerdingen und Umgebung/Wendebecken Gellepp) gerne melden.
Ich bin seit einigen Jahren an den genannten Gewässern unterwegs und würde mich über einen Erfahrungsaustausch und Gesellschaft am Wasser freuen.
Beste Grüße -
19baader91
Hering
jemand ab 04.04 in zingst???
0 Beiträge -
NOK1992
Wurmbefall Hering
Moin.
2 Beiträge
Ich hatte zuletzt häufiger Heringe mit Wurmbefall.
Ist euch Ähnliches aufgefallen??
Letzte Jahr hatte ich nicht Einen.
Petri -
Tom vR
Baitcast Rute für shimano Curado dc
Hallo zusammen,
16 Beiträge
Ich habe mir die shimano curado dc 151xg geholt,
Nur fehlt mir noch eine rute jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen da ich im Urlaub bin und nicht in meinen angelladen des vertrauens gehen kann. Wollte die rute fürs barschangeln mit ca. 8 g aber auch für 40- 50 gramm hecht ködern nehmen das Budget ist 150€. 100€ wären mir aber lieber da die rolle auch nicht gerade billig war.ich mag eine steifer Aktion lieber. Und als köder würde ich für barsch Gummis mit jig,... -
Unbekannt
Fütterwahnsinn bei Friedfischanglern
Hallo!
33 Beiträge
Mir ist es heuer des öfteren passiert, dass ich mit dem Boot unterwegs war und mich gewundert habe, warum der Gewässergrund stellenweise so seltsam gelb aussieht.
Bei näherer Betrachtung konnte ich dann erkennen, dass es sich um Unmengen an Mais und Boilis handelte, die dort am Grund lagen.
Nix gegen ne Hand voll Futter aber sowas finde ich ist eher Wasserverschmutzung als Sinnvolles Anfüttern.
Mich hätte jetzt mal interessiert, wie die Allgemeinheit so... -
Burdio
Angeln Misdroy
Hallo liebe Gemeinde 🙋🏼♂️
2 Beiträge
Ich fahre über Ostern nach Misdroy und wollte fragen ob jemand dort Angelerfahrung auf Hecht, Zander, Barsch und MeFo hat?!
Bin über jeden Hinweis dankbar. ☺️
Schöne Grüße und stramme Schnüre -
eciruaM
WhatsApp Gruppe Köln Bonn
Guten Abend zusammen,
1 Beiträge
Ich suche eine WhatsApp Gruppe für den Raum Köln Bonn. Wenn es keine gibt, schreibt bei Interesse gerne mal darunter. Dann mache ich eine auf. -
Luca Kunkel
Feederfutter
Ich angele neu am Main und will Methodfeedern, die Pellets habe ich mir schon besorgt nur jetzt die Frage was benutzt ihr für Futter weil ich kenn das so von Freunden die benutzen Futter und gleichzeitig mischen die das mit den Pellets. Villeicht könntet ihr mir ein paar Marken etc. Geben welche gut fürs Method Feedern sind. Wie gesagt Pellets habe ich schon es geht nur um das Futter an sich noch. Danke schonmal im vor raus
5 Beiträge -
schussenfishing_3
Vorfach für geflochtene Schnur bei einer Spinnrute?
Habe mir eine neue Spinnrute und eine Rolle dazu gekauft.
6 Beiträge
Auf die Rolle habe ich jetzt eine 0,10mm geflochtene Schnur drauf machen lassen. Brauche ich jetzt zum Angeln auf überwiegend Forellen ein fluorocarbon Vorfach oder geht das auch ohne?
Danke schon mal für die Ratschläge