Neue Themen
Ich hab ja in letzter Zeit immer neue fisch Arten gefangen Doch nur denn Wels nicht ich ,und uch wolte wissen ob man denn Europenischen Wels auch in der klein Spre fangen kann 🎣
Hallo liebe Angelgemeinde , ich plane mit meiner Familie ein kleines Abenteuer am Wasser . Wir sind 6 Erwachsene und 6 Kinder ( ich einziger Angler ) . Würde gerne direkt ans Wasser mit dem Auto fahren das die Kids übernacht im Auto schlafen können . Wäre dankbar für reichliches Tipps . Vielen Danke und euch Petri Heil !!
Mahlzeit vlt liest das ja einer aus Region Beeskow. Ich habe da mal ne Frage? Also meine Kumpels und ich wollten für ne Woche zur Spree bei Beeskow darf man dort an der Spree Zelten oder ist das alles Naturschutz finde irgendwie nix im I-Net. Danke schonmal.
Suche Informationen über die Mecklenburgische Kleinsernplatte, im Speziellen zu dem Canower See und die angrenzenden Seen. Hat einer hilfreiche Tipps für mich wo ich am besten Ende August erfolgreich Hecht, Barsch und Zander ans Band bekomme? Will meinen Angel Urlaub mit ein paar schön Fischen krönen, da es für mich ein neues Gewässer ist und ich nicht durch suchen und testen wertvolle Zeit versäumen will. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Grüße an alle Petrijünger. Gruß Martin.
Moin, ich will mal einen waller mitnehmen für die Küche da ich gehört habe die sollen sehr gut schmecken, am liebsten so einen 70er oder 80er. Kann mir jemand Tipps geben wie ich einen fangen könnte, mein gewässer ist der rhein zwischen Ludwigshafen und Wörth.
Hallo, ich habe jetzt meinen Angelschein und ein Freund von mir wollte Mal mit angeln kommen. Natürlich weiß ich, dass er selber nicht angeln darf und fände es aber etwas blöd ihn nur zusehen zu lassen. Dürfte ich ihm eine Rute mit einem Blei unten dran geben, sodass er üben kann wie man z.B auswirft oder dürfte er mir auch helfen die Angel zu riggen oä. LG P.S Ich wohne in NRW und für die die den See kenne ich wollte zum Linzenicher Baggersee nähe Jülich.
Wie macht ihr euren Partikelmix und welche Partikel( Mais, Weizen etc.) benutzt ihr?
Ich brauch Argumente für meine Eltern und meinen Bruder (der nicht angelt) warum wir nach Norwegen fahren sollten
Hallo zusammen, Ich habe bereits mehrfach versucht mit Köderfisch auf Hecht zu gehen. (Posenmontage). Jedoch hatte ich weder mit Barsch, noch mit Rotauge Erfolg. Habe es in verschiedenen Tiefen versucht. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank vorab.
Würde gerne am stillgewässer uber nacht fischen. kennt jemand ein geilen see im Westerwald bzw im Umkreis von ca 100 km um koblenz rum. Wo bekomm i h die erlaubnisskarte und wo darf ich über Nacht fischen. Danke für eure tipps
Hallo Zusammen, Ich suche auf diesem Weg einen Angelbuddy im LK Row für abendliche Angelausflüge. Bin ausschließlich mit der Spinrute unterwegs. LG
Ich such ein gutes falt oder aufblasbares Kajak. Kennt irgend einer ein gutes
Wie schon bei dem selbst-gemachten karpfen Teig möchte ich euch eine Methode Partikel attraktiver zu machen vorstellen. *genial einfach* Man nehme: - Hart-Mais - Weizen / optional noch getrocknete Tiger-Nüsse Lässt man den Hart-Mais sowie die anderen Zutaten in einem großen Topf kochen, sollte man nach dem Koch Vorgang *den Hart-Mais* mit den Fingern schwer zerdrücken lassen. " er darf richtig Biss haben" Zutaten wie: Zimt, vanille, Maggi und Zucker können beim Koch Vorgang für zusätzliche Attraktivität sorgen ☝️ Die Partikel werden jetzt in einem großen behälter ca 1-2 Wochen stehen gelassen. Die Partikel bekommen dadurch einen starken Geruch auf den die karpfen total abfahren! Außerdem setzt der Partikel Mix durch einen längeren Gärung's Prozess Alkohol an der sich unter Wasser hervorragend lösen kann. *Alkohol löst sich besser wie Öle und haben auch dementsprechend mehr Lock- Wirkung* Zum Schluss kann man dem Ganzen dann noch einen Anreiz verpassen indem man Hanf hinzufügt. Ps: Gerade Grasskarpfen stehen auch total auf Alkohol angesetzte Partikel! Petri heil und tight lines 🎣 Euer Fischkopf 1989
Mahlzeit, ich habe da mal eine Frage, ich Angel seid 4 Monaten durchgängig auf den Zielfisch Barsch, hatte allerdings trotz etwas größeren Gummifischen sowie größere Spinnbaits noch keinen Kontakt mit einem Hecht. (Rute hat 3-15g wurfgewicht) Jetzt was meine Überlegung das man sich eine etwas Größere Rute mit erhöhten Wurfgewicht für andere köderarten sowie Größere Köder holt. (Bsp. 10-40g) Kann man allerdings damit auch barsche fangen? Lohnt es sich eine Hecht Rute zu holen wenn man Hecht fangen möchte? Bin gespannt auf eure Antworten.
kann mir jemand sagen wie ich an die krumme zum Angeln komme und ob eine Havelangelkarte dafür reicht
Moin zusammen soll ich wen an meinen sprengring Rost ist ihn dann aus tauschen
moin, Ich suche Tipps fürs Karpfenangeln am mittellandkanal wie welche boilie Sorten, Spots und Futter wichtig sind. Was für Bleie nimmt man dass man die Ruten selbst wenn Schiffe fahren liegen lassen kann?
Servus, suche Interessenten für gemeinsames Fliegenfischen an der Abens. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden. Gruß Julian
Jo zusammen! Hat jemand Erfahrungen was das Angeln vom Belly dort angeht? Also braucht man für das Angeln vom Belly aus eine extra Tageskarte fürs Boot oder reicht die normale Angeltageskarte dafür aus? Danke im Voraus!
Also ich bin jetzt jahre lang am Neckar bei Esslingen unterwegs und hab in den letzten 7 jahren immer ne Jahreskarte gehabt hab auch Barsche im normalfall immer überlisten können aber 2017 fings an kein biss kein nachläufer nichts ich hatte stellen im neckar wo normalerweise immer wenigstens ein fehlbiss dabei war aber nichts wie tot kann das jemand bestätigen oder dementieren
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!