Neue Themen
Moin, ich wollte fragen ob jemand mit dieser Rute erfahrung.Ich wollte mir zum Hechtangeln jetzt noch ein paar Köder holen und da wollte ich fragen wie es bei der Rute mit dem Wurfgewicht aussieht sollte man sich an die Angaben des Herstellers halten oder hat sie noch ein bisschen Spielraum.(Die Frage richtet sich an leute die die Rute schon gefischt haben!)
Hier mal mein erster Entwurf für meinen Wobbler 😊
Name "FUTURA"
Er wird 3D gedruckt, ich weiß noch null wie er läuft. Drucke den ersten zum ausbalanzieren die Tage aus.
Design kommt später, muss erst mal laufen. Soll auch in verschiedenen Größen gebaut werden.
Dieses Wochenende ist die Angelmesse in Magdeburg falls wer bock hat:)
Hallo da mein Sohn (13 Jahre mit Jugendfischereischein) nicht alleine angeln darf, suche ich Leute aus der Gegend, die mit uns angeln gehen würden.
Moin ich wollte mal nachfragen was ist so im PVA Sack gabst im Winter und ob ihr eher nen Einzel Boili habt oder nen Schnemann
moin,wollte mal fragen was ihr so für rigs fischt und mit welchen köder.
Hallo zusammen,
ich will morgen das erste Mal in der Gegen um Ingolstadt/Pfaffenhofen/Dachau angeln gehen, am liebsten auf Forelle&Karpfen. Kann jemand ein gutes Gewässer mit Tageskarten empfehĺen?
Habe von ein paar Leuten gehört, dass Weiher die Tageskarten anbieten oft ziemlich leer sind, will so einen Weiher natürlich vermeiden.
LG
Hallo zusammen, wollte mal fragen wie die Regelung am Stralsunder Hafen ist hab mir sagen lassen man darf da nicht mehr angeln bzw nur eine bestimmte Ecke.
Kann mir da einer sagen ob das stimmt bzw welchen Bereich man noch beangeln darf?
Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Wobbler um am Rhein sowohl auf Barsch als auch auf Zander zu fischen. Würde mich freuen wenn einige da vielleicht ein paar Empfehlungen oder Ideen hätten 😃
Grüße aus dem Rheinland 🎣
Hallo gemeinde .Da ich jetzt nach Bayern gezogen bin und mich noch nicht so gut auskenne hoffe ich dass ich hier etwas hilfe bekomme Bin leidenschaftlicher Spinnfischer und möchte an der Donau fischen Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit dem Erlaubnis Schein wo ich den bekomme.im voraus schon mal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)üße Jens
Eigentlich sollte jeder Fisch waidgerecht behandelt werden! Aber machen wir das?
Ich habe früher die Heringe in den Bottich geworfen ohne sie zu betäuben und mit Herzstich oder Kehlen waidgerecht zu töten. Ich habe früher beim Stippen die Fische mit trockenen Händen angefasst und in den Setzkescher geworfen und und und. Früher habe ich nur große und für mich seltene Fische mit Achtung behandelt.
Heute fasse ich jeden Fisch mit nassen Händen an. Jeder Hering wird von mir waidgerecht getötet bevor er in den Behälter kommt. Heute nehme ich selbst zum Spinnfischen eine Abhakmatte mit um Fische darauf abzulegen und den Haken entferne.
Meine Achtung vor dem Fisch hat erst begonnen, als ich einen Vortrag ausarbeiten musste. Als ich verstanden habe, wie komplex und verletzlich Fische sind. Mir ist bewusst geworden, dass selbst der kleine Kaulbarsch, der viel zu tief geschluckt hat, die gleiche Behandlung verdient wie eine 50 cm Schleie.
Wie ist es bei euch? Behandelt ihr alle Fische gleich? Habt auch ihr früher anders gehandelt? Wann hat bei euch (wenn geschehen) ein Umdenken statt gefunden und warum?
Ehrliche Antworten wären wirklich nett, da ich weiß, dass nicht jeder Angler jeden Fisch die gleiche Aufmerksamkeit und Achtung gibt, die er verdient.
Liebe Angelfreunde,
ich suche einen Kescher. Wahrscheinlich eine angenehme Abwechslung zwischen den ganzen Ruten Anfragen. Also zum Kescher.
Ich würde ihn zum Watangeln und zum Normalen Gebrauch nutzen. Zielfisch ist hauptsächlich Hecht in besserer Größe und Zander. Ein normaler Watkescher wär unpraktisch da ich diese ungern vom Ufer benutze.
Also am besten wär ein großer Kescher mit einem Normal Langen Stiel und vor allen Dingen der schwimmt.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen und fettem Petri 👋🏻
Moin an alle ich wollte euch fragen wie ich am besten auf kleine Welse angeln kann
liebe Grüße
Hallo wollte mal fragen ob man auf der Seebrückr haftkrug angeln darf.
Außerdem wollte ich mal fragen ob dort in letzter zeit Flachlmänner und meerforellen gefangen wurden.
Moin Leute,
Ich habe längere Zeit schon mit Telekopfruten gefischt,womit ich auch erfolgreich mittelgroße Fische wie Brassen etc. fangen konnte.
Doch jetzt nach längerer Zeit möchte ich mich auf Karpfen und andere größere Fische konzentrieren. Hättet ihr Kaufempfehlungen bis 120€?
LG
Moin, hab mal ne frage wie angelt ihr im Winter auf Karpfen? Also welches Futter, welcher Köder, Wassertiefe u.s.w
Weil hatte vor demnächst zu gehen weiß nur nicht wie was.
Ps: Danke im Voraus😁
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rutenfutteral für meine Grey’s d-tecta 10ft. Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat
Ein Thema, dass sicher alle unter euch beschäftigt, die eine Steckrute besitzen:
Wie transportiert ihr diese? Sprich, montiert ihr die erst am Wasser oder ist alles fertig montiert und muss am Wasser nur noch zusammengesteckt werden.
Ich frafe deshalb, weil ich grade bei mehrteiligen Ruten mit fertiger Montage das Problem habe, das sich irgendwas verheddert, einzelne Teile verrutschen usw.
Ein bißchen besser wurde es bei mit durch einfache Klettbänder, mit denen ich die einzelnen Teile fest zusammenbinde. Aber grade bei Ruten mit etwas mehr Spitzenaktion führt das Straffen der Schnur / Montage / des Vorfachs dann zur Krümmung der Rutebspitze und man kann die Teile nicht mehr ordentlich zusammen halten.
Am Wasser erst montieren finde ich dann auch doof. Grade jetzt, wo es kälter wird erstmal ne halbe Stunde irgendwelche Montagen mit klammen Fingern fertigzustellen, netvt doch auch.
Wie ist es bei euch?
Hallo,
Ich hab mal ne Frage. Wie handhabt ihr es mit einem passenden Barsch nach Fang. Ich habe neulich einen Barsch gehabt und habe ihm gem. YouTube Video in der Küche sozusagen einmal auf links gezogen. Filetiert ihr dann noch also schneidet ihr jede Seite von der Mittlgräte ab? Beim ü 30 Barsch bleibt bei mir immer relativ wenig übrig. Irgendwas mache ich falsch? Ich brauch mal den ein oder andern Tip.
moin Zusammen! Verkaufe eine Super Waller Combo. Es handelt sich um die Black Catz Wild Spin in und die Penn Conflicct ll 5000 mit Schnur . Die Rute wurde wirklich ganz selten am Rhein benutzt. Bei lnteresse gerne melden. Festpreis 200 Euro. Versand möglich, Abholung in Schermbeck o Essen bevorzugt ✌️🙏
Glückauf🫂Basti
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!