Neue Themen
Hallo zusammen. Weiß jemand wo eigentlich unterschied zwischen Penn Slammer 560 und Penn slammer 760L Live Liner ist ?
guten abend ich wollte mal nach erfahrungsberichten fragen.. ist es machbar mit einem wurfgewicht von der rute (30g) auch schwerere köder bis zu 45-50g zu werfen ohne probleme ?
Hallo, ein Kumpel und Ich wollten wohl nächste Woche mal ein Bisschen auf Raubfisch an der Mosel probieren. Allerdings kennen wir uns nicht so bombastisch aus. Die einzige Stelle die Ich kenne ist die Ferieninsel. Darf man da derzeit angeln obwohl da Betrieb ist und wenn nein gibt es gute Alternativen? Lg
Hallo zusammen, ich biete eine Bullseye Close Combat mit einem Wurfgewicht von 15-60g und einer Länge von 2,60m zum Verkauf an. Die Rute wurde im Mai 2023 gekauft, die Rechnung liegt bei. Der Zustand ist fast wie neu und sie hat keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Also Rolle dazu biete ich eine Shimano Stradic 4000 in einem ebenfalls exzellenten Zustand. Auf der Rolle ist eine Daiwa Tournament x8 EVO+ in 0,18mm. Als Preis habe ich mir 380€ VB vorgestellt. Bei Interesse einfach melden. Liebe Grüße
Moin Moin meine Angelfreunde, Ich wollte mal fragen,ob jemand von euch weiß ob die Makrelen schon in der Lübecker Bucht sind(habt ihr schon was gehört?).Oder wissen andere von euch wann sie wahrscheinlich kommen ?
Hallo zusammen loht es sich in Elmenhorst-Lichtenhagen auf Plattfisch mit der Brandungsangel zu angeln ? Lg Lewin
Könnte mir jemand sagen wie man das weg bekommt weil wenn ich was gepostet habe zeigt er immer was anderes a n bei Hilfe melden
Hallo, empfehlen Sie mir einen See zum Angeln auf Karpfen, in Frankreich in der Grafschaft Karlsluhe oder Saarbrücken 200 km Radius
Hallihallo Ich suche Angelgesellen für gemeinsames Angeln und um zu lernen aus Raum Pritzwalk und Umgebung. Allerdings ist es nicht mein Lebensinhalt 😀. Also eher gelegentlich nach heutigem Stand.
Hallo Leute, kann jemand von euch mich beraten oder Tipps geben für den Kauf einer Baitcast combo. Auch wenn ihr gute Marken kennt würde mich das sehr interessieren. Würde mich sehr über Antworten freuen!
Hallo liebe Angelfreunde Endlich ist meine neue Rute + Rolle angekommen, und jetzt wollte ich das erste mal nicht in der Saale angeln gehen, deswegen wollte ich mal fragen ob es gute Seen für das Raubfischangeln in der nähe von Halle gibt (bitte mit dem Fahrrad erreichbar, also max. 10 - 15km) Einen direkten Zielfisch habe ich nicht, ich nehme von Barsch bis Hecht alles 😉 Würde mich über gute Tipps mit gut erreichbaren stellen freuen 👍🏼 Petri an euch alle 👍🏼🎣
Moin ich wollte mal fragen ob man sich mit einem Wohnmobil an den Rattmansdorfer Teich stellen darf
Hallo, ich wollte mir einen Elektromotor mit 62 lbs zulegen und ich frage mich welche Batterie dazu passen würde bzw. wie viele Ah. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Hallo würde gerne da an den schleusen angeln kann mir einer sagen wo ich dafür eine angelkarte her bekomme mfg marcus
Moin suche für nen Kollegen eine billige Angel mit mit Zubehör im Raum Bonn Zentrum . Am besten eine allrounder raubfischrute würden uns am besten irgendwo treffen und würd die dann abkaufen. Könnt mich auch auf insta anschreiben : lfmfmfnn
Hallo Zusammen, ich heiße Ela und angel seit meiner Kindheit. In den letzten Jahren habe ich nur an den Forellenteichen geangelt. Jetzt möchte ich unbedingt meinen Zielfisch fangen. Ich kann an der Weser, Lesum und Hammer angeln. Falls jemand mir helfen möchte, meinen Zander zu fangen, wäre ich sehr dankbar dafür. Euch einen schönen Abend und weiterhin Petri Heil.
hey meine angelfreunde fahre September nach Holland angeln und wollte in rotterdam und Umgebung angeln aber man braucht ja eine Lizenz dafür weis vielleicht jemand wo man die käuflich erwerben kann? Wurde mich sehr freuen wenn mir jemand was sagen könnte
Moin, ich möchte bald Urlaub in Schweden machen. Und wollte mich nochmal erkundigen was dort verboten und was erlaubt ist. Wie bspw. das Angeln mit lebenden köderfischen wie es in Deutschland verboten ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus
Hey war schon mal jemand am gardasee angeln und hat ein paar Tipps? Fischart egal, Region auch . Lg Ben
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Pellets zum Waller angeln. Ich finde diese Möglichkeit ziemlich interessant, da ein Futterplatz vielleicht im Vorfeld aufgebaut werden kann und somit auch Mal Kurze Ansitzen ohne viel Vorbereitungen möglich sind. Meine Frage, hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung machen können? Dauert es lange, bis Pellets von Wels akzeptiert werden? Lohnt auch ein Versuch ohne vorher zu füttern? Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!