Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Kennt jemand Angelplätze an der Lahn Löhnberg bis Wetzlar für gehbehinderte
Hallo,.
7 Beiträge
Ich fange seit 10 Jahren wieder mit dem Angeln an.
Damals war ich oft an der Lahn unterwegs, meist in Wetzlar Richtung Dorlar oder auch von Löhnberg runter und hatte einige schöne Plätze.
Aber jetzt bin ich Schwerbehindert und suche deshalb Angelplätze wo ich direkt mit dem Auto hin komme.
Aber solche Plätze kenne ich nicht und an die von damals kann ich mich auch nicht mehr erinnern wo die genau waren.
Kennt vielleicht hier jemand solche Plätze wo man... -
MirkoW
Wenn du deinen Fischereischein bei Wish bestellt hast...
…und jetzt Angel-Tassen verkaufst. 🫣
4 Beiträge -
LowAc
SUCHE Savage Gear E-Rider Kayak
Hiho Community,
0 Beiträge
wie im Titel bereits angeteasert, suche ich ein Savage Gear E-Rider insofern evtl. jemand eines anzubieten hat.
Danke euch -
Max743
Meinung zu Schwarzen Gummifischen für zander
Ich habe eine Köderbox bekommen. In dieser Box sind schwarze Gummifische in 10cm drinn. Hat jemand Erfahrung mit denen wenn ja würde mich sehr über eine Antwort freuen.
9 Beiträge -
xxx-$-Pabloo-$-xxx
Hallo Leute
Ich habe eine Frage für dich ! Was halten Sie davon, in Halle (Saale) einen Boots-, Schlauchboot - und Belly Bot-Verleih zu eröffnen? Nicht jeder kann es sich leisten, ein funktionierendes Boot zu kaufen, aber hier kann man zu einem vernünftigen Preis etwas zum Treiben auf dem Wasser mieten. Damit die Finanzierung bei der Verfolgung unserer Leidenschaft kein Problem darstellt. was denkst du darüber? Jede Art von schwimmender Ausrüstung ist mit einer 100-Ah-Batterie und einem Elektromotor...
14 Beiträge -
Bastian Volz
Fox Horizon X5
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich wollte einmal fragen was der Unterschied der folgenden Ruten der Marke Fox sind.
Horizon X5
Horizon X5s
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Mike_Stone
Wie lange fahrt ihr zu euren Gewässern?
Hallo zusammen, wir hatten hier gerade eine Diskussion welche Entfernung bzw. Fahrtzeit zum Gewässer noch zumutbar ist. Wie sieht das bei euch aus?
26 Beiträge -
Der Anglerr
such belly boat
Ich suche ein black cat battle boat was in guten Zustand ist und günstig in Bayern verkauft wird
0 Beiträge -
flurfunk
++ Heimische Forelle erstmals auf Roter Liste ++
Leider gibt es zum Jahresanfang mal wieder schlechte Nachrichten, was den Zustand der heimischen Fischfauna betrifft :(
72 Beiträge
Die Bestände der "atlantischen" Forelle (Salmo trutta), die in Deutschland in unterschiedlichen Lebensformen zum einen als anadrom wandernde Meerforelle sowie im Süßwasser als Seeforelle und Bachforelle verbreitet ist, werden in der Neuauflage der "Roten Liste" erstmals als "Gefährdet" eingestuft.
Bisher wurde der Bestand der Forelle noch als... -
Werbung
-
Daniel Kostyuchenko
Fangchancen beim Angeln auf Zander
Hallo zusammen,
16 Beiträge
Kürzlich las ich über die Prioritäten beim Zanderangeln: Köderart, Köderführung und Ködergröße wurden als wichtige Faktoren genannt, wobei die Köderfarbe weniger entscheidend zu sein schien. Ist diese Reihenfolge eurer Erfahrung nach korrekt? Welche Faktoren haltet ihr für am bedeutendsten?
Ich plane demnächst neue Köder anzuschaffen. Sollte ich mich eher auf verschiedene Köderarten wie Krebse, Gummifische (Paddelschwänze, No-Action) konzentrieren... -
Emilianlive
Barsche zubereiten
Moin Leute kennt ihr gute Rezepte für Barsche und Hechte
4 Beiträge -
Rainer Tyrant
Angelkarte in und um Berlin 2024 ... Welche wird es?
Hallo Community. 😁
5 Beiträge
mein Angelfreund und ich stehen gerade vor der schwierigen Entscheidung, welche Karte es in diesem Jahr werden soll.
wir leben beide im Ostteil der Stadt. in den letzten Jahren hatten wir die DAV Gewässer ber/Bra und die Erknerkarte.. werlsee usw.
welche Karte/n holt ihr euch..? warum?
wir probieren auch gerne mal etwas neues aus. -
Natascha.1217
Wo kann man in der Nähe von Hamburg angeln?
Hallo! Ich bin neu hier. Kann jemand mitteilen, wo man angeln kann? Ich möchte nicht in einen Verein eintreten. Ich wohne nicht weit von Hamburg. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
6 Beiträge -
lukasderangler1.8.1.2
kleiner spundwand Kescher
Hallo , ich bin auf der suche nach einen spundwandkescher . Am besten mit Mit kleinen packmaß .
0 Beiträge -
MorbusMeise
Spro Specter Finesse Spin 268 WG bis 48gramm
Hallo,
2 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute gemacht?
Hatte sie im Laden kurz in der Hand und gefiel mir ganz gut.
würde sie für sie Angelei auf Zander an der Ijssel nutzen.
Eignet sich die Rute als Zanderstock? -
Di M Ka
Unterschied zwischen Feeder Rute und normaler?
Hallo zusammen, kann mir jemand bitte den unterschied zwischen einer feeder Rute und einer normalen nennen? So wie ich das verstehe ist Feedern ja nur die Technik mit Korb zu angeln. Aber wieso wird da noch unter Ruten unterschieden? Kann doch genauso einen Korb an eine normale Grundrute hängen?
8 Beiträge -
Janne_smn11
Hechtangeln in Schleswig-Holstein
Moin hat jemand tips fürs hechtangeln in Schleswig Holstein . Möchte vor oder nach der Schonzeit gerne mein ersten Hecht ans Band bekommen
8 Beiträge -
Tobias Voigt
Stausee Quitzdorf
Guten Abend in die Runde, wie schaut es in Quitzdorf mit dem Angeln aus ? Kann jemand was zu den Preisen für 2024 sagen,und ist noch Fisch da?
0 Beiträge
Man hört ja über den Pächter( Emmrich) nix gutes. -
Raubfischangler030
Zander Rute Kanal
Welche Ruten nehmt ihr zum leichten Zanderangeln an Kanälen ?
12 Beiträge
Und würdet ihr diese weiterempfehlen ? -
Daniel Dan
Raptor X-TREME 230
Moin ich habe vor mir in naher Zukunft das raptor X-TREME 230 zu bestellen. hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot und kann mir jemand sagen was für einen e Motor er verwendet,35 lbs oder doch lieber 55 lbs
10 Beiträge