search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
julian 1_2
Nordsee

Ich wollte mal fragen, welche Fische man in der Nordsee von der Küste angeln kann und mit welchen ködern?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Michi010101
Barschvorfach

Hi,ich wollte demnächst mal aktiv auf Barsch angeln,hatte ihn davor nur mal als Beifang,aber ich hab mir jetzt ein Flurocabon Vorfach gebunden ist circa 50 cm lang mit ner 0,4 Fluro und ein relativ großen Wirbel außerdem hab ich ne neongelbe Schnurr(Scheucheffekt oder so )
Und ich wollte fragen ob das trotzdem geht auch mit den Wirbel und der Länge wegen der Scheuchwirkung ?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
SteveIrwin
Barlin Brandenburg DAV?

Hi, ich wollt mal fragen wo für Berlin Brandenburg eine Jahreskarte am sinnvollsten ist und wie das abläuft?
Ich möchte in Berlin die DAV Gewässer beangeln und möglichst viel in Brandenburg auch zur Verfügung haben. Geht das mit der Jahreskarte des DAV Berlin? Muss ich dazu irgendeinem Verein beitreten? Ich seh da nicht durch :D
Bin für jeden Tipp und jede Erklärung dankbar

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Thommes Magull
partikel

Hallo Leute kann man partikel die schon richtig sauer stinken noch verwenden

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Rocco Hecht
Angeln an der Elbe in Dresden

Ein Hallo an alle Angelfreunde,

ich möchte demnächst mal mein Glück mit der Spinnrute an der Elbe in und um Dresden probieren. Leider ist es für einen "Elbe-Neuling" relativ schwierig geeignete Stellen zu finden an denen man Angeln darf. Deswegen meine Frage in die Runde: Wo kann man in Dresden an der Elbe entspannt mal ein paar Würfe machen?
Nicht falsch verstehen bitte, es soll mir niemand seine geheimen Top Angelspots Preisgeben, nur eine grobe Orientierung wo man die Elbe gut bemängeln kann. Vielen lieben Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

Petri Heil.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Thommes Magull
Partikel

Hallo Leute ich hätte eine Frage also ich habe für das karpfenangeln Partikel gekocht und ganz unten am Topf sind mir ein paar Partikel angebrannt ist das schlimm kann ich die nicht angebrannten noch verwenden

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Willi_22
Welcher Bissanzeiger ist besser? Micron MX oder Mini Micron X

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bissanzeiger und kann nicht sicher für mich entscheiden welcher Bissanzeiger besser ist. Beide können ungefähr das selbe und kosten ähnlich viel. Vielleicht kann es mir wäre erklären. Danke schon mal

vor 1 Jahr
31 Beiträge
Profilbild
AnsitzAnglere33
Stippen mit Stellfischrute

Moin,
möchte etwas Stippen und habe keine langen Ruten, fische im Fluss, da benötige ich schon etwas Längeres.

Habe eine 5m Stellfischrute, die passt von der Länge perfekt, ist aber etwas hart. Das sollte doch nicht stören, oder? Ich angele ja mit einer Pose.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Dimityr Minchev 1996
Angeln in Munchhausen

Hallo Leute! Ich denke darüber nach, am Sonntag in Münchhausen angeln zu gehen (hauptsächlich Karpfen). Kann jemand eine Meinung dazu sagen? Tricks: Ist es zum Angeln geöffnet? Wo kann man ein Ticket kaufen? Danke für alles, Nasluka!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
EriCsoN the AngleR
Köderfarben bei Dunkelheit

Hallo liebe Angelfreunde. ich bin noch Petri Jünger und ich würde gern in Erfahrung bringen welche Köderfarben ihr bei Dunkelheit für Gummifisch,Wobbler etc. bei trüben oder klaren gewässern beim Spinnfischen als fängig betrachtet?. ich habe es schon einige male versucht mit verschiedenen farben,aber leider erfolglos. danke im vorraus

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Bon Jayden
Gewässerfindung (DAV) in Berlin und Brandenburg / App?!

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, wie ihr eure Gewässer in Berlin und Brandenburg findet?!..
Ich kenne bis jetzt nur die App “Fischroute“, finde sie super, kennt ihr die auch und wie findet ihr die?

Eventuell habt ihr noch ein paar andere Vorschläge, danke im Voraus :)

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Bloomsmith
Fangquoten Ostsee

Die neuen Fangquoten für die westliche Ostsee wurden festgelegt.
Die kleine Heringsfischerei bleibt erhalten, wie auch die Lachsangelei. Der Landwirtschaftsminister Özdemir konnte sich also durchsetzen, das Thünen-Insitut unterstützt das und schätzt ein, das die aktuelle Fischerei und Angelei keinen negativen Einfluss auf die Bestandsentwicklung hat.
Also ergeben sich für die Angler daraus keine weiteren Einschränkungen!

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Maxim 123
Was haltet ihr von dem Prologic Avenger Pod Kit&Carrycase 3Rod ?

Hallo,
Ich überlege mir dieses Rodpod zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Rodpod?
Ist es das Geld wert?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
LASSE R
angelschein

Brauch man in holland ein Angel Schein oder nur eine angelkarte

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Welche Indikator verwendet ihr?

hi,
fange gerade mit dem fliegenfischen an und habe das Gefühl das mein Indikator zu wenig Schwimmtkraft hat, denn wenn ausversehen mal meine Nymphe den Boden berührt geht mein Indikator unter...
deswegen mal die Frage an euch: welche Indikatoren verwendet ihr?
gibt ja viele die so 4€ pro Stück kosten... geht das auch günstiger... vielleicht zugar sehr günstig auf temu oder so?
:)

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Honkidonk27
Sitzkiepe

Hallo ich suche eine gute sitzkiepe unter 200 Euro fürs feedern kann auch gerne gebraucht sein

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Bach Patrick
Karpfenangler aus der Region Isselburg

Hi sind hier Leute aus der Umgebung Isselburg die in NL auf karpfen fischen ?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
F Dich
Angeln in Holland

guten ich suche Leute die lust haben nach Holland angeln zu fahren aber nicht alleine fahren wollen bin selbst ohne Auto würde mich aber an den Kosten selbstverständlich beteiligen gerne melden

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Julius F.
Barsch fangen in Düsseldorf und Umgebung

Hallo alle zusammen. Könnt ihr mir ein paar Spots in Düsseldorf zum Barschangeln verraten. Vielen Dank

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Wattafish
Liquids selber machen Süß

Hallo Leute,

ich hab eine Frage. Ich will mein eigenes Liquid machen das einfach und schnell geht. Ich will es mit Sachen aus dem Supermarkt machen es geht auch mit Glycerin. Ich will aber ein süßes und fruchtiges Rezept machen. Am besten auch ohne Kochen oder so. Vielen Dank im Voraus an alle Antworten.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen