Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tim Bernhardt
Suche guten Angelweiher in Frankreich (Elsass)
Kennt jemand einen guten Angelweiher im Gebiet Elsass in dem es Forellen, Zander, Hecht, Stör, etc. zu Fischen gibt?
13 Beiträge -
XBenniX
Suche Angler aus Raum Bremen.
Moin moin Leute,
2 Beiträge
suche auf diesen Weg nette Angler mit dem man zusammen mal oder öfters Angeln kann.
Ich heiße Benni und komme aus Bremen.
Bin 38 Jahre alt/jung und habe vor kurzem das Angeln für mich entdeckt.
Fischereischein hab ich schon in der Tasche,nun möchte ich gerne noch ein bisschen Praxis sammeln und Lernen.
Bis dahin Petri Heil und schönen Abend noch. -
Cello_N
QUANTUM Smoke S3 Plus Spinning
Hallo wehrte Angelfreunde,
17 Beiträge
da aktuell günstig im Angebot. Kann mir jemand etwas zu der Rutenserie sagen?
Ich suche eine neue Ruten zum Zander/Hecht fischen mit Gufis und Wobbler.
Jetzt frage ich mich, ob es eine Smoke werden könnte…
BG -
Wolle85
Kairiki 8 Belastungstest
Habe mal aus spaß getestet, was die Schnur so aushällt, und ich war sehr überrascht, um nicht zu sagen, schockiert...
6 Beiträge
Das Testobjekt eine Kairiki 8 in 0,20mm und angeblich 17,1kg Tragkraft.
Habe die Schnur auf einer Seite mehrfach um eine Hantel gewickelt, die andere Seite um eine volle Packung Taschentücher, um es besser heben zu können. Schnurlänge zwischen Hantel und Taschentuch 1m.
Habe den Test mehrfach durchgeführt, und drei mal ist die Schnur bei... -
Unbekannt
Hochwasser Rhein
Glaubt ihr der Wasserstand wird bis Januar noch weiter steigen oder eher fallen ? Rhein Duisburg ruheort
57 Beiträge -
erikhbt
bellyboot echolothalterung Garmin Striker 9
Hallo an alle,
Hat zufällig jemand ein Savage gear High Rider 170 Belly und nutzt da ein 9 Zoll Echolot?
Ich bin mir unsicher wie ich das mit der Echolothalterung mache.. entweder Löcher in den Deckel der Tasche —> dann passt die Batterie direkt drunter oder eben doch eine Klebehalterung von Railblaza… dazu finde ich nur leider nicht die richtige Größe für ein 9 Zoll Echolot
Wäre über einen Tipp/Foto oder eine andere Lösung sehr dankbar.
3 Beiträge -
Werbung
-
Metal Is Religion
Spinnrolle für norwegen- Daiwa BG oder Caldia?
Moin, nächstes Jahr geht es nach Norwegen und es muss noch etwas geeignetes tackle her...
2 Beiträge
geangelt wird vom Boot aus hauptsächlich mit Gummis bis ca 300g, als Rute hab ich mir schon entweder die sportex halios pilk oder die Balzer edition north 3.0 Power pilk ausgeguckt.
Die Frage ist nun was der große Unterschied zwischen der Daiwa BG und der etwas teureren Caldia ist, ich meine bei beiden die neuen mq modelle
Bzw habt ihr noch andere Rollenempfehlungen unter 300€ für den... -
AndreasBeckmann
Angelverein
Hallo zusammen, suche einen Angelverein, der ein Teil der Ruhr bewirtschaftet oder angepachtet hat.
7 Beiträge
Kann mir einer eine Empfehlung geben?
Im voraus ein Dankeschön und weiter Petri Heil -
SpinnMadFreak
Bfs angelschnur
Hallo alle zusammen ich hätte eine Frage kann man eine 0,12 er 4fach geflochtene schnur zum bfs angeln verwenden
7 Beiträge -
Werbung
-
Mr.Pike29011979
Entnahmefenster
moin
33 Beiträge
Ich habe mal eine Frage zu Entnahmefenstern.
Normalerweise ist es ja so das man maßige Fische sofern diese nicht in der Schonzeit entnehmen muss.
Verstoßen Entnahmefenster dann nicht gegen das Tierschutz bzw. Fischereigesetz?
Es ist ja gewissermaßen gewollten Catch & Release. -
Romano Hübner
Wo fange ich die Meter mutti
Ich will endlich denn Meter Hecht fangen 🙂
56 Beiträge -
007 Angler
Fisch aus der Tiefe holen
Moin Gemeinde,
18 Beiträge
ich habe heute ein Thema aufgeschnappt, das mir vorher nicht so bewusst war. Klar, wenn man einen Fisch aus 15 oder 20 oder mehr Metern Tiefe holt, ist das für den Organismus wahrscheinlich katastrophal.
Sollte man das also allgemein lassen? Gibt es Techniken, die ein Sterben des Fisches beim Raufziehen verhindert? Ist es überhaupt dramatisch? Meinungen? Tips? -
Alextretja34
Spot gesucht
Wo kann man in der Nähe von Bielefeld gut auf Zander angeln? Umkreis plus minus 20-30 Kilometer
0 Beiträge
Kanal See egal -
Rupprecht Carsten
Boot anmelden
Hallo zusammen Ich möchte ein Boot in den Wörther Hafen legen und brauche dazu eine Bootsnummer. Jetzt meine Frage bei welchem Wasserwirtschaftsamt muss ich es anmelden?
3 Beiträge -
Eliazzz
Hechte Kreis BB
Hallo Zusammen
2 Beiträge
Wo kann man in der Nähe von Böblingen Hechte und Barsche Angeln???
lg Eliazzz -
Jadris
Winterkleidung für Frauen
Hallöchen,
15 Beiträge
ich habe mal eine Frage an die Frauen unter uns Anglern. Und zwar bin ich noch auf der Suche nach passender Damen Kleidung für den Winter. Dabei habe ich mir schon verschiedene Jacken, Hosen und Schuhe angeschaut und war nie mit der Passform zufrieden.
Wie macht ihr das?
Könnt ihr Marken empfehlen die auch Damen Kleidung führen oder Kleidung die nicht wie ein "Kartoffelsack" ausfällt? -
elias.scz
Gastkarten Schwalm in Loshausen ( Willingshausen)
Hi ich würde gerne wissen wo man Gastkarten für die Schwalm in Loshausen bekommt.
0 Beiträge
LG Elias -
Pit Hary
angeln an der Mosel (Luxemburg)
Petri und hallo an Alle
5 Beiträge
Wollte hier mal fragen wou man am besten an der Mosel angelt und wie ?
Möchte demnächst an der mosel angeln und frage mich mir welchen gewichten ihr dort angel ? -
Leo008
Hechtkombo ca. 100€
Kann mir jemand eventuell eine gute Hechtcombo für c.a 100€ mit stationärrolle empfehlen
16 Beiträge -
palme1992
günstige vs teure Rolle
Hey Leute, würde gerne wissen wie Ihr generell zum oben genannten Thema steht. Ich wollte mir eigentlich für meine Shimano Zodias (5-15 gr) eine Shimano Vanford in der Größe 2500 zulegen. Am liebsten die mit ner 6.0:1 Übersetzung. Jetzt ist das für mich nicht ganz günstig und da kam für mich die Frage auf muss ne gute Rolle zwangsläufig relativ teuer sein oder gibt es auch gute günstige Rollen bis 100€ die für uns Casual Angler ausreichen. Würde mich echt interessieren. Petri und vielen Dank...
10 Beiträge