Neue Themen
Hey Leute,
ich bin gerade dabei meinen Angelschein über Fishing-King zu machen und konnte mir in einer Aktion günstiger eine Hecht-Zander Anfängerkombo kaufen.
Nun überlege ich zusätzlich noch eine Zubehörset von Fishing-King für 95€ zu kaufen. Hierbei handelt es sich um das angehängte Bild. Durch einen Code müsste ich hierfür nur 65€ zahlen. Denkt ihr als Einsteiger ohne jegliche Angelausrüsrung lohnt sich das?
Liebe Grüße
In einer Plenarsitzung des Landtags von Baden-Württemberg fand die
erste Beratung des Gesetzentwurfs der Landesregierung zur Änderung des
Fischereigesetzes statt. Der Gesetzentwurf sieht eine Herabsetzung des
Mindestalters zur Erlangung des Jugendfischereischeins von derzeit zehn auf
sieben Jahre vor….
Infos / Updates unter
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Liebe Angelfreunde,
ich konnte folgende Daiwa Steckrute günstig kaufen und bin auf der Suche nach einer passenden Rolle:
Daiwa Procaster Allround mit 3,60m, 10-40g Wurfgewicht, Einsatz als Ansitzangel mit Pose und oder Grundmontage.
Sollte ne gute und zur Rute passende Allround Rolle sein, gerne auch von Daiwa. Möglichst passen zur Rute schlichtes Design, also keine auffälligen Farben (schwarz, grau, silber) Budget bis 100 EUR.
Danke vorab und Gruß
Nabend,
Ich Frage mich, ob man in der Leine, mit Savage Gear Deviant Swim angeln kann bzw sinnvoll ist.
Die Leine ist bei mir ca.10m breit und ca.1,20m tief.
Jucken tut es mich schon,
aber bei der Tiefe, Angst vor Hänger.
Jemand schon Erfahrungen gemacht?
Hallo, ist eine Karpfenrute in der länge von 12 Fuß und mit 3 LBS und einem Wurfgewicht bis 85g ausreichend?
Schmale längliche Fächer, sehr flach. Kann nirgends eine dieser Boxen finden, würde mich wirklich freuen :)
Guten Tag liebe Kollegen der angelserie ist wer zufällig in Dresden und hat Bock ein bisschen zu angeln ich bin noch bis morgen da
Moin,
Ich bin Angelanfänger und würde gerne im Mittellandkanal auf Barsche angeln, habe aber bislang keinen großen Erfolg gesehen. Ich würde daher gerne fragen, welchen Aufbau man mit welchem Köder benutzen sollte und an welchen Stellen ( am besten in Minden ) Ich größeren Erfolg sehen würde.
Danke.
?
Wo kann man gut Hecht angeln
Hallo, ich würde gern einen Wobbler zum nächtlichen Spinnfischen in einer bestimmten Farbvariation anfertigen lassen.
Nun meine Frage hier im Forum.
Gibt es die Möglichkeit bei den / einen Hersteller soetwas in die Tat umzusetzen?
Bei Gummifischen glaubte ich gelesen zu haben , dass dies möglich ist.
Bin gespannt, ob es jemanden gibt der Möglichkeiten mitteilen kann.
Besten Dank und immer eine straffe Leine. 🎣😎
Frage aus reinem Interesse! Hat schon Mal irgend jemand von euch Marmor-, oder Silberkarpfen gegessen? Wenn ja, wie habt ihr diese zubereitet und wie hat's geschmeckt?
Mahlzeit suche nach neuen Heavy Feder Ruten um Körbe 140gramm zzgl. Futter rauszuwerfen. Preis bis 100€
Länge 3,9m evt. 4,2m recht steif
Hallo Angler,
Einige von euch kennen vielleicht den Kanal von Marco und Holle "das ist angeln".
Am Mittwoch 23.10.24 können wir bei YouTube sehen, wie sich Marco einem durchgeknallten Spaziergänger erwehren muss.. Währe Holle dabei gewesen, wäre der Spaziergang garantiert i der Elbe gelandet:
Hallo Leute ,
gibt es gute Spots direkt hinter der Grenze?
Liebe Grüße
Hallo Männers ik suche ein Gut begehbares Gewässer mit guter Fang Chance auf Raubfischen in Brandenburg Nähe berlin
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in/um Leipzig, wo man gut Rapfen angeln kann. Hat da jemand einen Tipp?
Lg Hermann
Kennt jemand gute Gewässer für Aal und Wels in/um Leipzig? Wollte mal zum Nachtansitz rausgehen. Bin aber neu in Leipzig und weiß nicht so ganz wo ich anfangen soll.
Petri
Hermann
Hallo zusammen,
kann jemand berichten, wo der Unterschied zwischen den beiden Reihen ist?
Ich besitze eine 2020 erworbene 90MH 2018 5-30g Rute. Abgesehen davon, dass die mate Lackierung extrem anfällig ist, bin ich mit der Rute maßlos zufrieden. Selbst 3g Suspender kann man einiger Massen gut werfen. Nach oben ist 28g Tobi kein Problem. Ein 5kg seitlich gehackter Karpfen war ebenso kein Problem.
Jetzt habe ich eine 90XXH 25-80g für schwere GuFis gekauft. Allerdings habe ich übersehen, dass das die erste Reihe ist- der Zierstreifen ist grau und nicht rot und die Lackierung ist nicht mat sondern glänzend. Die Rute ist extrem schnell, so wie ich es von der 90MH kenne, allerdings mit einer 4000er Rolle ein wenig kopflastig
Laut eines Berichts aus 2018 ist die neuere Blank aus höher verdichtetem Carbon. Die neueren Ruten sind schwerer, was allerdings am Griffmaterial liegen sollte, was wiederum die Kopflastigkeit verringern würde.
Bevor ich sie zurückschicke und die 2018er Variante bestelle, wollte ich fragen, ob jemand den direkten Vergleich kennt.
Vielen Dank im voraus!
Welche Schnur sollte man bei einer Karpfenrolle nehmen.😌
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!