Neue Themen
Ich wollte mal nach ein paar Spot-Tipps für die Elbe (Sachsen), am besten Nähe Dresden erfragen. Ich war letzte Woche schonmal an einem Panzersteg in Radebeul, da ich mich auf Google Maps ein wenig umgeschaut habe und der Meinung war, dort kann man an den Buhnenartigen Ausbuchtungen gut Zander angeln. (Bild angehängt) Als ich allerdings dort angekommen war, war weit und breit keine Buhne zu finden. Ich weiß nicht, ob gerade relativ hohes Wasser war oder wo das Problem war. Der Steg war zwar gut zu beangeln, allerdings fahre ich die Strecke nicht wegen 1-2h und für eine längere Zeit war der Spot dann doch zu klein.
Da ich auch leider eine knapp 100km lange Anfahrt zur Elbe habe, würde ich auch gerne davon absehen, selber ohne Ende spots zusuchen oder sinnlose Anfahrten zu haben.
Vielen Dank schonmal für alle Infos:)
Hallo, weiß irgend jemand was für ein Rohr bzw was für Wasser in die Nidda (Bonames) kurz hinter der Brücke Homburger Landstraße;( ungefähr bei: 50.17728° N, 8.66739° E) eingeleitet wird?
Guten Morgen.
Vielleicht gibt es hier jemanden wie mich, der Polnisch spricht und nach einem Begleiter zum Angeln sucht.
Ich wohne in der Gegend von Aachen. Grüße Lukas
Moin zusammen, wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der sonik dominatorx 8000 rs pro hat.
Moin zusammen meine neuen Auswürfe 🤔
Material:
Gummi, Kunststoff, Kordel. „Geschenk“ Stahldraht 1,00 mm,
durchbohrte Quarzkugeln als Gewicht, Griffe von Gabel / Löffel,
Gewichte zwischen 3,5 g - 22,0 g
Ich lass mich überraschen, ob die Teile fängig sind, noch Jungfräulich 😉🤷♀️🤔
Pe - Hei 🎣
Ich habe Donnerstag meine angelprüfung und wollte nach bestandener Prüfung direkt zum Amt meinen Schein ausstellen lassen. Bekommt man ihn dort sofort oder muss man ein paar Tage warten bis man ihn bekomm In krefeld (NRW)
Moin,ich würde gerne eure Meinung zum Thema Mono oder Stahlvorfach wissen?
Ich habe neulich ne neue Monovorfach geschenkt bekommen und wollte fragen was ihr empfehlt,ich habe persönlich immer auf Stahlvorfach geangelt aber auch gehört das Mono seine Vorteile bringt. Also Stahlvorfach(Tg 15) oder die neue Mono(0,1 mit 52 kg Tg) ?
Hey ,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem angelurlaub aber finde kaum was gutes . Am besten würde sein nähe Deutschland also max 7 Stunden fahrt . Ich war auf der Suche nach einem kleinen Ferienhaus 2 Personen nah am See mit Boot zur Verfügung zb Holland Polen oder sowas hat da jemand Erfahrung oder Empfehlungen wäre echt super !
Moin moin,
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie euere Zander Ausbeute in Hamburg / Umgebung dieses Jahr aussieht.
Ich hab dieses Frühjahr erst den Angelschein gemacht und bin mit meiner ersten Raubfisch Saison ziemlich ernüchtert.
Egal ob im Harburger Hafen, Billwerder Bucht, Container Hafen // morgens, mittags, abends, nachts….
Alles was bisher gebissen hat, war ein untermaßiger Zetti in der Stromelbe Höhe Zollspieker kurz nach Ende der Schonzeit.
Die Angler, mit denen ich am Wasser gesprochen habe, waren dieses Jahr aber auch wenig erfolgreich.
Daher nun die Frage: schlechte Saison erwischt, oder hab ich’s einfach wirklich noch nicht drauf?
Liebe Grüße
Dex
Ich Fische jetzt schon eine Weile die korda lead Clips, nur verliere ich in letzter Zeit sehr häufig meine Bleie beim Biss.
Das passiert sogar bei strukturarmen Gewässern und einfach nur da der Fisch das Blei mitzieht 🤷♂️
Ich kann den tail rubber noch so dolle aufziehen, es löst immer wieder viel zu schnell aus
Ich bin mit korda total zufrieden aber das nervt halt extrem weil ich nicht alle zwei Tage in den Angelladen gehen will.
Habt ihr da nen Lösungsvorschlag, weil die lead Clips ja an sich alles tun was sie sollen🤷♂️
Moin
Ich habe gestern, Samstag, 19.10., auf Fehmarn auf einem Parkplatz eine komplett montierte Spinnrute gefunden. Das Spitzenteil ist gebrochen, vermutlich jemand drauf gelatscht oder drübergefahren. Die Rolle ist unbeschädigt.
Da niemand in der Nähe war, auch am angrenzenden Strand kein Angler zu sehen, habe ich die Rute erstmal mitgenommen. Wer also gestern auf Fehmarn seine Spinncombo verloren oder vergessen hat, melde sich gerne bei mir.
Gruß,
Martin
Hallo,
nutze zur Zeit gerne Pva Bags um punktuell etwas anzufüttern. Bin kein Freund von großen Futterkampagnen.
Mit den Strümpfen klappt das ganz gut.
Mit den Pva bags habe ich allerdings große Probleme. Sobald diese auf die Wasseroberfläche treffen, gehen sie sofort auf. Das heißt sie treiben ab und das Futter erreicht niemals den Grund. Ist das Material vielleicht auch einfach nur bilig? Kann man da was dagegen tun?
Angel am Fluss.
Grüße
Moin Leute, ich hab gerade meinen Angelschein gemacht und wollte fragen, mit welchen Köder man in der Elbe am besten Zunder fängt
Hey, nach langen Überlegungen möchte ich mir ein Belly Boot zulegen, auf welchen Gewässern in NRW ist es überhaupt erlaubt.
Vielen Dank für wertvolle Tipps
Petri an Allle, habe da mal ne blöde frage hat jemand von euch schonmal Probiert die Engerlinge vom Maiskäfer als Köder zu benutzen? Das wären ja an und für sich auch wie Maden. Nur eben schön fett. Und Geschütz ist der Maikäfer meines Wissens ja auch nicht.
Wenn ihr was zu dem Thema wisst oder selbst Erfahrungen habt gerne mal Antworten.
Allzeit Straffe schnüre
Gruß Martin
Moin Moin!
Kann ich über die App Hejfish eine Angelkarte für den Kummerower See kaufen und wenn ja wie heißt sie? Denn ich finde den Kummerower See selbst nicht sondern nur die Peene!
Petri Dank schonmal im Voraus!
Moin bin gerade im urlaub an der Ostsee und frage mich weil ich jetzt schon öfters welche angeln gesehen habe möchte ich nächstes jahr auch dann angeln vom gesetzlichen her weiß ich schon bescheid aber jetzt nur die frage :Montage,köder,zeiten und was gibt es da so friedfisch mässig freue mich um Rückmeldung :)
Kann mir jemand sagen was und wie man essbare Fische auf Kreta fangen kann?
Ist am Großer Ziegelteich bei Hoyerswerda, das Angeln mit Boot erlaubt?
Servus liebe Karpfenangler,
Ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Vereinsgewässer einen wirklich tollen Bestand mit Fischen bis 36 Pfund. Wir füttern das ganze Jahr über immer ein bisschen. Die Großen erwischt man komischerweise aber nur im September oder Oktober. Ich verstehe nicht ganz warum das sonst übers Jahr nicht funktioniert. Meine Denkweise wäre doch, die Großen werden nur so schwer, weil sie viel fressen. Aber anscheinend haben die nur im Herbst Bock.
Vielleicht könnt mir weiter helfen mit Futterstrategie etc.
Danke Tobi
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!