Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BassTastic 32
Diebstahl beim ansitzangeln
Hey liebe Community,
66 Beiträge
Ich habe mal ein anderes Thema. Und zwar das beklauen von Anglern beim ansitzangeln.
Leider höre ich immer wieder das Freunde von mir am Wasser beklaut und bedroht werden. Nicht selten von größeren alkoholisierten Gruppen oder auch still und heimlich beim schlafen. Das ganze findet immer wieder im Raum Brandenburg oder zb an der Oder statt.
Habt ihr dort auch schon Erfahrungen Bzw werden solche Themen i wo diskutiert, eventuell auch schon... -
Angelfutzie
Sonnenschutz Hochsommer/Tropen
Hi zusammen,
6 Beiträge
auf YT und co. sieht man Angler bei hoher Sonneneinstrahlung oft mit so langarm Shirts und Schlauchschals. Würde mir auch gern so etwas zulegen.
Hat jemand Empfehlungen? Sollte am besten schön luftig sein damit man nicht direkt überhitzt haha.
Gruß und Petri Heil🎣 -
Florian Jäger
Köderfisch Präsentation
Ich habe mich gerade über die kalte Jahreszeit mit dem Köderfischangeln beschäftigt
21 Beiträge
Nur ein Problem taucht bei mir andauernd wieder auf, das Blei sinkt in den schlammigen Untergrund ein oder der köderfisch liegt direkt am Boden und wird so schnell von dreck bedeckt
(also der Raubfisch kann den köderfisch gar nicht finden)
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dem Köder Auftrieb zu verleihen ohne das dieser dann unnatürlich aussieht und das er am besten leicht... -
tobi0707
Angelladenauflösung Angelzubehör
Servus zusammen,
Habe noch Reste von meiner Angelladenauflösung.
Liste unten alle Ruten und Rollen auf.
Zubehör auf Anfrage.
Wäre zu besichtigen in 84079 Bruckberg, Versand möglich.
Angeln
Bis 2,20m
Quantum Throttle 2,10 3-14g 34€
DOIYO Shuma S-662 UL 1,98m 2-12g 60€
DOIYO Shuma S-702 UL 2,13m 1-11g 70€
Baitcast
Quantum Energy lure and jig light 2,10m 7-35g 80€55 Beiträge -
Florian Jäger
Koch Set am Wasser
Bin zurzeit auf der Suche nach einem kochset, damit ich am Wasser mein Essen kochen kann
8 Beiträge
Es sollte enthalten:
-Besteck/geschirr
-Gaskocher
-Campingpfanne (sowas meine ich: TOMOTATO Doppelseitiger Bratpfanne Quadratische Sandwichmaker mit Antihaftbeschichtung Grillpfanne Zum Braten von Eiern, Brot, Pfannkuchen, 34.5 * 15cm (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))
-Kochtopf
Kennt jemand da ein set womit er... -
B3o5N2e
See
Hallo kann mir jemand was darüber sagen wie es mit angeln am Grand Etang Mouterhouse aussieht mit Karten und Nachtangeln
5 Beiträge -
Werbung
-
PULSE Baits
Wallergewässen Frankreich
Moin, hat jemand Typs für paar gute Wallerspots mit Nachtangeln in Frankreich?
1 Beiträge
Möchte nächste woche für 2 Nächte mal rüber. Wäre sehr dankbar für eine Antwort. -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Suche 'Allround' Hechtspinrute für'n schmalen Taler
Moin zusammen.
Ich bin auf der Suche nach ner reinen Hechtpeitsche, diese kann auch gern gebraucht sein. Da sie jedoch die meiste Zeit Ihres Lebens im Schrank stehen wird muss es nichts überteuertes sein und kann somit auch gern gebraucht sein. Meine Vorstellungen, wenn auch möglicherweise die eierlegende Wollmilchsau die es nicht gibt.
Preis: +- 50€
Geworfen only vom Ufer an Poldern oder auch mal etwas größeren Seen sollen werden:
Spinnerbaits16 Beiträge -
Oskar Hedrich
Gummifische selber Gießen
Hallo, ich möchte selber Gummifische gießen aber ich weiß nicht welches Material benutzen soll
1 Beiträge
Am besten Amazon links -
Werbung
-
Robopommes1312
suche barschplatz Leipzig
Hey ihr Lieben!
3 Beiträge
Ich würde gern fürs Weihnachtsessen ein paar Barsche fangen. Kennt jemand eine gute Stelle in Leipzig oder Umland?
Liebe Grüße -
Bene Berger
Angeln im Februar / Nähe Amsterdam
Moin ihr Räuber und Räuberinnen,
Bin im Februar 2024 für eine Woche in Holland (Ecke Rotterdam/Amsterdam) zum Polderangeln.
Sollte doch in der Jahreszeit auf Hecht gut funktionieren?
Hab ihr eventuell Erfahrung wie es mit anderen Raubfischen wie Barsch und Zander oder auch Friedfischen aussieht?
Lohnt es sich da überhaupt passendes Tackle für 1-2 Tage friedfisch angeln einzupacken oder sollte ich mich lieber auch Hecht und co konzentrieren?0 Beiträge -
Brilltz
Suche Karpfen Angel Kollege Raum Essen - Duisburg
Suche mal auf diesem Wege nach eventuell jemand der mit mir die Karpfen Leidenschaft teilen möchte. Kurz zur meiner Person: Ich bin der Patrick bin 35 Jahre jung und komme aus Essen . Vllt ergibt sich ja auf diesem Wege eine Angelfreundschaft. Würde mich freuen wenn sich jemand auf dem Post meldet ansonsten bis dahin Petri Heil und dicke Fische
5 Beiträge -
Willi_22
Angeln auf Karpfen und Duisburg
Kennt jemand ein gute See oder Fluss wo man als Einsteiger an die erlebe Karpfen kommt.
4 Beiträge
Danke für alle Tipps -
vadimmer_kleine77
Hecht-Welche rollen Größe?
Ich würde gerne eure Empfehlungen von rollen Größen für ein Rute mit 84g Wurf Gewicht hören.
6 Beiträge -
Mono68er
Angelschein vergessen
Moin Leute,
12 Beiträge
würde gerne morgen gerne auf der Müritz angeln, hab auch schon die Tageskarte online gekauft, aber leider meinen Angelschein zuhause vergessen. Kann man den im Fall einer Kontrolle nachreichen, oder ist das ein Problem?
Danke für eure Antworten! -
Fabian_Keasy
Fische schonend aus Spundwandkescher releasen
Moin zusammen,
1 Beiträge
ich hatte neulich zum ersten Mal den Fall einen untermaßigen Zander releasen zu müssen. Dabei war es ziemlich schwierig den Fisch, nachdem er mit den Spundwandkescher ins Wasser gelassen wurde aus diesem rauszukriegen. (Den Fisch ins Wasser zu werfen ist natürlich keine Option)
Ich weiß man könnte eine zweite Schnur am tiefsten Punkt oder an einer Kescherseite befestigen, allerdings ist das zusätzlicher Aufwand. Auch einen Stein in den Kescher zu legen halte... -
Nick_19p0
Antrag für den Fischereischein
Hallo Zusammen.
4 Beiträge
Jemand aus BaWü hier, der im November die Prüfung hatte? Habe vor 2 Wochen die Prüfungsbescheinigung bekommen und direkt bei der Gemeinde den Fischereischein beantragt. Bis heute ist der noch nicht fertig - weiß einer wie lange das dauert?
Auf der Gemeinde kann mir keiner was sagen… -
van_de_Matti
Eisangeln Rutenhalter
Hallo. Da ich bald vorhabe mal eisfischen zu gehen und die Rute nicht in den Schnee legen will suche ich Rutenhalter. Ich will aber nichts überteuertes oder schweres. Deswegen dachte ich mir das ich was selbst bauen könnte. Hat jemand Bilder oder Ideen wie er aussehen sollte?
2 Beiträge
danke im vorraus -
tjbvb09
online Angelkurs Gutschein und Gutschein zum Hechtangeln
Hallo liebe leutz,
1 Beiträge
Ich verkaufe hier 2 Gutscheine
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Ben Schneider
Zusammen Angeln
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Lust im Raum Sigmaringen zusammen Angeln zu gehen ? Ist immer cool neue Angler zu treffen & Erfahrungen, Tipps & Tricks auszutauschen.