Neue Themen
Hallo zusammen,
ich heiße Tian und bin auf der Suche nach Anglern in der Region Sereetz, Ratekau, Bad Schwartau (PLZ 23611). Ich habe meinen Angelschein schon seit einiger Zeit, aber bisher kaum die Gelegenheit gehabt, in die Praxis einzusteigen. Leider kenne ich persönlich niemanden, der mich mal auf einen Angeltrip mitnehmen und mir die Basics zeigen könnte. Deshalb suche ich jemanden, der Lust hat, gemeinsam angeln zu gehen – egal, ob du viel Erfahrung hast oder selbst noch Anfänger bist.
Falls jemand aus der Gegend kommt und Interesse daran hat, gemeinsam loszuziehen, würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Tian
Moin Leute, uns ist heute beim Angeln an der Werre (Bad Oeynhausen) ein kapitales Boot in die Hände geraten. Wie man auf den Bildern erkennen kann, handelt es sich um ein Traxxas Spartan Rc Boot. Auf der Messlatte hat es die 1- Meter Marke deutlich überschritten. Falls du derjenige bist, der sich Besitzer nennt, oder jemanden kennst, der dieses Boot vermisst, dann melde dich bitte per PN. Sonst sehen wir uns gezwungen, ... C&R... ! Mit freundlichen Grüßen, der Finder. (Finderlohn unter 500€ wird abgelehnt 😜🤣)
Was für Erfahrungen habt ihr mit der DAM Backbone II
Will mir eine Stellfischrute zulegen
Moin, ich überlege am lohfertsee bei rödensen zu angeln. Wegen verschiedenen Gründen ist er sehr gut für mich. Aber ich habe leider keine Ahnung wo ich da Anfang soll war jemand schon mal da?
Hallo kennt jemand gute Stellen in Holland nahe der deutschen Grenze für Hecht und Zander?
Danke für Antworten🎣🎣
Ich bin auf der Suche nach einer Ersatzspule für die Daiwa Exist LT 2500 D.
Falls jemand eine abgeben will oder ein Angelgeschäft kennt, wo diese verfügbar wäre, währe ich sehr dankbar.
Danke und Gruß,
Nils
Moin zusammen,
Ich fahre im Februar 25 mit einem Kumpel ans Sneekermeer in Holland und würde mich freuen wenn jemand, der die Region kennt, ein paar Tipps für uns parat hat :)
Wir haben ein Boot und sind halbwegs erfahrene Raubfischangler, aber ihr wisst ja wie das ohne gute Gewässerkenntnisse sein kann…
Moin, Habe seit 3 Wochen meinen Angelschein. Ich war Mitte September am Forellensee weil ich gesehen hatte das die Leute wie verrückt fangen. Ich blieb mit einer Grundmontage und einer Ul Route mit Spoons leider fanglos. Schuld war wahrscheinlich das warme Wetter und die billigen Spoons mit dem schlechten Laufverhalten. War jetzt nochmal am 12 Oktober. Mittlerweile ist es kalt und die Forellen werden aktivier. Mit 4 Grundmontagen auf verschiedenste Köder und einer Ul Route mit diesmal 7€ Spoons mit Konstantem Laufverhalten trotzdem nix gefangen. Ich war auch am Einfelder See (Neumünster). Zierfisch war Hecht mit Großen Wobblern und Gummifischen. Nach 10 Stunden angeln und Zahlreichen Spotwechseln war die Ausbeute ein Rotauge auf Posenmontage als ich gegessen habe. Ich will nicht sagen das ich den Spaß am Angeln dadurch verliere aber 80 allein in Gewässerkarten zu investieren und nichts zu fangen ist echt schade. Hat jemand Tipps womit man die ersten Barsche oder so rausholt? Habe einen Baggersee bei mir wo Meterhechte und 25+ Barsche sind. Welche Köder? Welche Methode?
Guten Tag , möchte am 1.11.24 an der Maas in Holland (Gennep) angeln fahren . Geplant ist Feedern. Wisst ihr zufällig wie stark die Strömung dort ist und mit welchen Gewichten dort geangelt wird?
LG
Ich möchte in Brandenburg angel. In der Gewässerordnung steht das bis zu drei haken zulässig sind. Nun frage ich mich ob ein drilling als ein oder drei Haken gilt. Kann ich also an einem Wobbler mehrere Drillinge anbringen?
Moin,
Wir kommen aus Berlin und suchen für ein Kurztrip im November, ein schönen Spot zum spinnen. Wo in Deutschland ist uns fast egal. Hauptsache wir fangen n bisschen was. Habt ihr vielleicht ein Tip wo es hingehen könnte.
PS: Gerne auch als PM
Petri
Moin Freunde war schon mal jemand an den See’n um/ niendorfer Gehege rum unterwegs dort sind ja einige Gewässer die Weder verpachtet sind noch Schutzgebiete sind… in einem der seen neben dem neuen rückhaltebecken habe ich mal Brot mit Pose versucht aber mein Hacken war wohl zu groß, sie ist ein paar untergegangen.. eigentlich sind das schöne Gewässer
Baitcaster ?
N’Abend!
Ich möchte mit dem nächst zwei Feederruten schaffen. Möchte gerne am Rhein angeln , oftmals benutze ich Futterkörbe 140gramm zzgl. Futter - habt ihr da eine Idee was ich nehmen könnte?
Rute soll am besten nicht zu weich sein , ich hatte mal eine von DAM gehabt ( laut Hersteller bis 200 Gramm ) Wurfgewicht , leider bei 140gramm Körben sind mir zwei Spitzen kaputt gegangen.
Biete ein Ticket für die up north Tour 3.0 in München an bei Interesse gerne melden.
Hi zusammen, ich suche falls jemand ,, eine defekte Baitcastrolle der Firma Kogha Baitcastrolle Attika 1000 hat , die Spule . Würde auch eine ganze Rolle kaufen die kaputt ist und die Schnurspule aber heil ist.
Gruß Gubbi59
Hi,
biete das oben genannte Buch, neuwertig. 20€ inkl. Versand.
Grüße
Servus, mein Kumpel und ich befinden uns grade im Allgäu vom Ufer auf Hecht in einem Mittelgroßen See. Bisher konnten wir keine Beutefische und nichts sehen. Fangen konnten wir bisher auch nichts und sind nun der Verzweiflung ziemlich Nahe. Falsche Taktik? falsche Köder? Pech? Wir wissen es nicht.
Wenn uns ( wir sind noch Anfänger) jemand paar Tipps für Hechte vom Ufer am See im Herbst hätte würden wir uns sehr freuen.
LG nico
Weiß jemand ob es während der Schonzeiten am Nord-Ostsee-Kanal ein Kunstköderverbot gibt?
Hallo,
Gibt es in Fürstenberg gute Spots zum Raubfisch angeln ?
Petri Heil
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!