Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mono68er
Angelschein vergessen
Moin Leute,
12 Beiträge
würde gerne morgen gerne auf der Müritz angeln, hab auch schon die Tageskarte online gekauft, aber leider meinen Angelschein zuhause vergessen. Kann man den im Fall einer Kontrolle nachreichen, oder ist das ein Problem?
Danke für eure Antworten! -
Fabian_Keasy
Fische schonend aus Spundwandkescher releasen
Moin zusammen,
1 Beiträge
ich hatte neulich zum ersten Mal den Fall einen untermaßigen Zander releasen zu müssen. Dabei war es ziemlich schwierig den Fisch, nachdem er mit den Spundwandkescher ins Wasser gelassen wurde aus diesem rauszukriegen. (Den Fisch ins Wasser zu werfen ist natürlich keine Option)
Ich weiß man könnte eine zweite Schnur am tiefsten Punkt oder an einer Kescherseite befestigen, allerdings ist das zusätzlicher Aufwand. Auch einen Stein in den Kescher zu legen halte... -
Nick_19p0
Antrag für den Fischereischein
Hallo Zusammen.
4 Beiträge
Jemand aus BaWü hier, der im November die Prüfung hatte? Habe vor 2 Wochen die Prüfungsbescheinigung bekommen und direkt bei der Gemeinde den Fischereischein beantragt. Bis heute ist der noch nicht fertig - weiß einer wie lange das dauert?
Auf der Gemeinde kann mir keiner was sagen… -
van_de_Matti
Eisangeln Rutenhalter
Hallo. Da ich bald vorhabe mal eisfischen zu gehen und die Rute nicht in den Schnee legen will suche ich Rutenhalter. Ich will aber nichts überteuertes oder schweres. Deswegen dachte ich mir das ich was selbst bauen könnte. Hat jemand Bilder oder Ideen wie er aussehen sollte?
2 Beiträge
danke im vorraus -
tjbvb09
online Angelkurs Gutschein und Gutschein zum Hechtangeln
Hallo liebe leutz,
1 Beiträge
Ich verkaufe hier 2 Gutscheine
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Ben Schneider
Zusammen Angeln
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Lust im Raum Sigmaringen zusammen Angeln zu gehen ? Ist immer cool neue Angler zu treffen & Erfahrungen, Tipps & Tricks auszutauschen. -
Werbung
-
Revanolus1904
Hameln
ist jemand in Hameln und Umgebung unterwegs und hat Lust zusammen ans Wasser zu gehen ? Gerne melden :)
0 Beiträge -
Angelflo
Shakespeare SKPRO Oracle 2 River
Hallo zusammen....
0 Beiträge
hat jemand mit dieser Rutenserie schon Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen?
Allgemein geht es mir eher um die leichteren Ruten um die Klasse 3/4 rum. -
Yvonne Becht
Jugendcamp 2023
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ihr sucht noch eine Veranstaltung mit eurem Verein oder der Jugendgruppe ? Na dann kommt doch zum Jugendcamp 2023 im Mai nach Hessen. Die Anmeldung erhalten ihr unter
Werbung
-
Alex Greissl
Suche Zanderforce 2
Suche Zanderforce 2 biete Nays One Spinning 2.65 10-40 G
0 Beiträge -
Anthunfisch
Welches Holz zum räuchern?
Moin zusammen, ich habe vor 2 Jahren das erste mal geräuchert und habe mir immer wieder die Frage gestellt, ob man wirklich einen Unterschied schmeckt zwischen den Holz arten. Bis jetzt habe ich immer mit Buche geräuchert. Hat auch echt lecker geschmeckt.
14 Beiträge
Gerne mal eure Erfahrungen! -
Mawi_Zander_Forelle
Ich habe mein eigenes Angelbuch geschrieben
ich habe ja mein eigenes Angel Buch geschrieben hier könnt ihr es kaufen
11 Beiträge
JB.FISHING
Angeln am Bach Ruten und Rollen
Hallo zusammen
22 Beiträge
Zur Vorbereitung auf die nächste Angelsaison der Bachforelle wollte ich mir 2 Ruten und Rollen kaufen.
Da ich einem neuem Angelverein beigetreten bin der unterandermen ein kleinen Bach ca 1-3 Meter breit und zwischen 20cm und 2 Metern Tief, ich wollte mich aber ehr auf die Tiefen zwischen 50cm 1,50 Metern konzentrieren.
Dazu würde ich mir gerne eine Kombo zum Posenangeln und eine Kombo zum Spinnfischen kaufen. Bei der Kombo zum Posenangel würde ich am... -
ManuelGG
2 Raubfischruten in Baden Württemberg
Hallo,
20 Beiträge
ich weiß das in Baden Württemberg, 2 Raubfischruten verboten sind. Jedoch wollte ich mal fragen, wie es aussieht, wenn ich eine Rute mit Köderfisch auf Grund und einmal eine Rute mit ( u-pose+ Wurmbündel ) anbiete.
Gilt trotzdem als 2 Raubfischruten, denke ich mal.?
Was meint ihr?
mfG Manuel -
Erikfischt
Suche Karpfenkombo
Moin, ich suche eine Rute + Rolle bis 120 Euro, neu. Kann mir jemand Tipps geben bin relativ unwissend beim Karpfenangeln. Danke im Voraus. 2äre schön wenn ihr mir eine Rolle und eine Rute empfehlen könnte . 3lbs sind ausreichend und so 6000 -8000 Rolle, danke🎣
14 Beiträge -
Di M Ka
am Fluss bei Strömung
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich bin noch relativ neu und bin die Tage paar mal am Fluss gewesen nach den ganzen Regentagen. Die Strömung ist da deutlich stärker und wenn ich mit meinem Gummifisch gegen die Strömung Angel habe ich das Gefühl dass ist keine richtige Kontrolle habe und der Köder direkt a den Rand gedruckt wird. Ich angel immer mit 8-10g Jigkopf. Wie macht ihr das bei Strömung? Habt ihr eine Technik? Muss auch sagen dass deutlich weniger beißt als wenn es still fließt. Oder ich mache... -
DanT0807
Kurbelknauf von meiner Rolle passt plötzlich nur noch rechts rein
Moin Leute,
28 Beiträge
Ich habe wirklich eine ziemlich bescheuerte Frage.
Ich bin im Urlaub und habe meine Reiserute plus Rolle mitgenommen. Damit beim Flug nichts abbricht habe ich den Kurbelknauf abgeschraubt und im Rucksack separat verstaut.
Jetzt wollte ich meine Rolle zusammenbauen und der Stift von der Kurbel passt nicht mehr links rein sondern nur noch rechts. Als ob jemand das einmal komplett getauscht hat. Plötzlich habe ich eine Rolle für Linkshänder.
Könnt ihr mir... -
Pikezzz
Suche neue Hechtrute
Hallo alle und frohe Weihnachten...
11 Beiträge
Ich suche wie beschrieben eine neue hecht rute.
Ich habe mir bisher 2 ausgesucht.
Einmal die Zeck pro pike und einmal die Bullseye beast 275 90g.
Ich bin mir nicht sicher ob die Bullseye oder die pro pike nicht zu teuer sind oder ob ich mir eine günstigere rute holen soll.
Mein Budget ist bis max.300.
könntet ihr mir eine empfehlen oder was habt ihr für erfahrungen mit den beiden ruten.
Dankeschön:) -
Aragon99
Frage zu vereinsgewässer in Hannover (FVH)
Moin leute, ich plane über die Feiertage mit na gastkarte ein paar Gewässer abzuangeln und informieren mich aktuell über die einzelnen Gewässer. Dabei fällt mir bei einigen Gewässer wie z.b. dem Immenser Teich oder Steinwedeler Teich (und mehr) auf das da Schranken sind die den Zugang versperren und nur mit vereinsschlüssel geöffnet werden können. Muss ich dann mir woanders nen Parkplatz suchen und dann laufen oder soll das ein Zeichen dafür sein das ich da gar nicht hin soll?
0 Beiträge -
Gabriel Marian
Spinngs
Hallo Zusammen
2 Beiträge
Wo kann man in der Nähe von Augsburg Hechte,Zander und Barsche Angeln???
lg Gabriel