Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
NOK-Meister
Suche Barsch Topwater
Moin kann mir jemand Barsch Topwather empfehlen?
7 Beiträge -
Jonathan_Böltzig123
Nachtangeln beste Köder
Hat jemand eine Ahnung, welche Köder beim Nachtangeln im Sommer die meißren Aale anzieht?
12 Beiträge
Danke -
KaanKS27
Lauf-/ oder Festellblei am Forellensee?
Kurze Frage: ich sehe oft Leute am Forellensee mit einer Laufblei Grundmontage. Warum benutzt man ein Laufblei und kein festgeknotetes Blei?
3 Beiträge -
Wolle85
Reichen 90m Schnur zum Hechtangeln?
Hallo liebe Community.
15 Beiträge
Ich möchte das erste mal auf Hecht gehen und habe aber von meiner starken Schnur nur noch 90m. Ich lese immer wieder, dass mindestens 100m drauf sein sollten. Kann ich mit den 90m auf Hecht gehen, oder muss ich mir zwingend neue Schnur kaufen?
Danke schon mal für die Antworten. -
Albert Kahle
Wie der erste 10 Kilo Karpfen?
Hallo an alle Angelfreunde,
12 Beiträge
Ich bin vor circa 1 Monat aufs Karpfen angeln umgestiegen.
Ich möchte meinen ersten Karpfen von 10 Kilo (oder mehr) gerne fangen. Habe aber zugegebenermaßen null Ahnung 😂
Ich weiß wie man Montagen für Karpfen bindet und was ein boilie ist und Angel damit auch. Habe aber noch nie ein Karpfen über 5 kg gefangen....
Im letzten Monat lief es wirklich gut
Um die 10 Karpfen bis circa 5 pfund ließen sich auf... -
tim257
Wekchen Butt grip von fox für die fox EOS pro Ruten ?
Moin ich möchte mir für meine Fox eos pro Ruten die Butt grips von fox holen und weiß nicht ob ich small middle oder large nehmen soll vielleicht weiß jemand welche ich brauche
4 Beiträge -
Werbung
-
henrikoetjen19
guten Tag kann man jetzt noch gut feedern ?
Feedern
12 Beiträge -
Alexdownstream
Daiwa Tatula Baitcast combo
Servus, ich will mir jetzt schon seit 3 Wochen eine Baitcadt combo zulegen aber ich blicke bei den ganzen Unterschieden bei den Daiwa-Rollen einfach nicht durch.
15 Beiträge
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Ich möchte gerne Gummifiche und twitchbaits werfen.
Wurfgeschoss sollte ca 40-100g sein.
Danke -
p41nLess
Fangmeldung Fotos
Hallo,
20 Beiträge
Es wäre schön wenn man es irgendwie hinbekommt den upload bzw das zuschneiden der Fotos zu verbessern. Es ist kaum möglich komplette Fotos hochzuladen da immer ein Teil vom Foto nicht sichtbar ist. Ist echt schade -
Werbung
-
angel-juenger.de
Mitglied blockieren Funktion?
Nabend an die Administration,
31 Beiträge
Ich wollte mal fragen wofür die Mitglied blockieren Funktion ist. Werden dann Beiträge und Fänge von dem jeweiligen nicht mehr angezeigt oder was bewirkt das blockieren eines anderen Mitglieds ?
Lg
lenox -
Rene Weßels
Namensänderung Angelgewässer
Mahlzeit ich wollte nur eben darauf hinweisen daß der Forellenpark holte(lähden) jetzt Patricks Angelteiche heißt. kann man das iwie anpassen?
7 Beiträge -
bc311poly
Ist Aalangeln noch Zeitgemäß?
Hallo allerseits!
139 Beiträge
Bei (fast) jedem Aal den ich so beim Ansitzen mit Fischfetzen fange die gleiche Leier: Haken sitzt tief, Aal windet sich wie eine Anaconda um den Unterarm, Faucht wie verrückt. Der erste Griff geht zum Messer und nicht zur Lösezange, sofern maßig. Ich denke das Szenario kann sich jeder der schonmal einen Aal gefangen hat sehr gut verbildlichen.
Nun Ringe ich doch jedes Mal mit dem Gewissen wenn wieder ein Aal auf meinem Teller landet, da der europäische... -
Easyfishing
Welche Tasche zum Raubfisch angeln?
Viel Tackle große Tasche wenig Tackle kleine Tasche was meint ihr?Welche würdet ihr (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)in Dethbait!!!Meter machen;-)))
10 Beiträge -
Avanti020
Prüfung frisch bestanden
Hallo an alle,
2 Beiträge
Ich habe mein angelschein seit einem Tag jedoch ich brauche eine Angelkarte.
Ich habe eine Frage und zwar, wenn ich heute noch es beantrage wie lange wird es dauern bis ich sie bekomme? Danke im voraus.
Ps: mir ist schon bekannt dass die Angelkarte nur bis Ende des Jahres gültig ist/wird -
Lucas052
Unterschied Flusskrebs und Signalkrebs
Hallo an alle,
13 Beiträge
wir haben im Fluss ein Signalkrebs Problem. Die sollen schnellstmöglich "erledigt" werden, weil sie die heimischen Flusskrebse verdrängen.
Aber woran erkenne ich die Unterschiede? Ich habe auf Google nicht wirklich was gefunden...
Würde mich sehr über Hilfe freuen, liebe Grüße! -
Homestarrunner
Werbung verschluckt Post
iPhone SE, aktuellste App-Version
2 Beiträge
Bei vielen Posts in allen Foren wird die letzte (?) Zeile von darauf folgender Werbung verdeckt. -
derbre
Port de seltz Angelkarten kaufen
Ich will dir angeln gehen seltz rhein Frankreich ich weiß aber nicht wo ich die Karten kaufen kann, kann mir einer helfen bitte
2 Beiträge -
Andi97
Marktler Badesee
Servus zusammen,
0 Beiträge
Hab seit Samstag meinen Anglerschein und wollte nach Markt zum Badesee.
Jetzt ist meine Frage was kann man da Aktuell gut fangen und mit was.
LG Andi -
Masterchief117
Suche einen deeper zum kaufen
Hat noch jemand einen deeper denn er nicht mehr brauch?
3 Beiträge
Bin auf der suche nach einem.
Bitte alles anbieten -
Stan1982
Welsgewässer um Wittenberge an der Elbe
Hallo, da ich Ausländer bin und die Gewässer in Deutschland nicht so gut kenne, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo man in der Umgebung von Wittenberge Elbewelse fangen kann, da ich das Angeln im Fluss bevorzuge und mein Zielfisch schon immer Wels war . Vielen Dank.
8 Beiträge