Neue Themen
Moin meine lieben Freunde.
Wollte diesen Post mal kurz nutzen um mich einerseits aus zu kotzen und mich andererseits schlau machen.
Ich war gestern in Wolfenbüttel in der Oker und dem Stadtgraben angeln. Auf Raubfisch, also Barsch und Hecht.
Dieser Tag war eine einzige Enttäuschung. Nicht nur weil ich vier meiner liebsten Köder verloren habe, locker weitere zwanzig bis dreißig Meter Schnur abgerissen sind und ich nichts gefangen habe, sondern auch weil das Gewässer im Internet, und sich auf alle Angeln nicht gerade schlecht angepriesen wurde.
Es ging damit los, dass ich an der Oker, welcher eigentlich ein toller und sehr schöner Fluss ist, meinen ersten krassen Hänger hatte. Ist dort halt alles mit Bäumen und so umgeben und im Wasser war auch sehr viel Geäst (zum Angeln nicht gerade toll, für die Fische aber schon, deswegen erträglich). So, erster Köder weg.
Später war ich dann am Stadtgraben, wo ich die Bekanntschaft von zwei weiteren Jung-Anglern machen durfte. Hier war die erste böse Überraschung:Das Wasser war eine einzige Soße. Hätte ich so nicht von Spinat unterscheiden können. Liegt wohl an dem ständigen Anfüttern der älteren Generation da. Gibt es auch Zeitungsartikel zu. Jetzt sollte das Kippen des Wassers durch so Inseln mit Pflanzen und so verhindert werden. Wurde dann als wieder gut eingestuft. Aber mich erwartete dort leider das genaue Gegenteil. Nase zuhalten war dort teilweise die einzige Lösung.
Hatte dann in diesem eher mäßigen See zwei zwei weitere Hänger, beide Köder genießen bis heute die schönen Gerüche im See😕😟
Das Ende war, ich hatte einen doch unterhaltsamen Tag durch meine zwei Begleiter, aber eben nicht erfolgreich.
Tageskarte hat mich 15€ gekostet, plus die weiteren mind. 30€ für die Köder.
Allein für die 15€ war das schon eine Frechheit, denn was man dort geboten bekam, war nicht gerade toll.
Was meint ihr, wie man mit so einem Problem in dem See umgehen soll und wie schafft ihr es, die Hänger ohne Köderverlust zu lösen ( ist ja für Enten und Gewässer u.s. Nicht gerad cool)
Danke für eure Antworten und danke Sassnitz mich Auskotzen konnte.
Ich hätte eine Frage zur firestarter Zander Hecht rute mit der Daiwa 23 Legalis LT ist das gut oder eine ander rolle?
Die Rolle sollte nicht über 80€ sein.
Das ist meine erste Angel :)
Moin, kennt jemand einen guten See in dem man auf Barsche angeln kann in Ostholstein und Umgebung?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem belly boat ich will nähmlich mal aufs Wasser wenn einer eins kennt bitte melden! Danke
Liebe Angelcommunity,
Ich möchte einen Angeleinsteiger die alte Rute von mir schenken, die wahrscheinlich wohlbekannte Jackson Carbon Travel 5-28g aus dem Einsteiger-Set von Fishing King. Diese ist mir allerdings damals auf dem Transport gebrochen (siehe Bilder), deswegen möchte ich erfragen, ob es eventuell jemanden gibt, der das kaputte Rutenteil über hat? Zum Wegwerfen ist sie zu schade.
Hey, weiß jemand von, wann Fische wieder anfangen zu fressen, nachdem der Weiher abgelassen wurde und natürlich wieder befüllt? 1 Woche oder doch länger?
Hallo,
Ich würde gerne in nächster Zeit auf Barsche mit sehr leichten Ködern angeln. Könnt ihr mir da bestimmte Köder bis 10 Gr empfehlen mit denen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?
VG
Mahlzeit!
Ich liebäugel schon eine ganze Weile mit o.g. Zelt für enge Plätze und kurze Sessions.
Meine Fragen dazu: Die Zelthaut sieht dünn aus. Ist sie Wasserdicht genug bei Dauerregen oder sollte das Winterskin dazu gekauft werden?
Ist die Qualität im allgemeinen so gut, wie beschrieben?
Bitte teilt eure Erfahrungen mit.
Danke 🤗
moin
ich wollte mal fragen welcher köder am besten fürs forellen angel ist?
Ahoi liebe Angelfreunde. Wir wollen über Ostern nach Hitra. lohnt es sich da schon und was für Geschirr benötigt man dort in der Regel? Habt ihr Hotspots? Bin über jede Info und Antwort dankbar.
LG
moin hat irgendwer bock samstag mit mir angeln zu fahren zum kosenow see um 15 uhr bis 15 jahre alt
Ich wollte mir den nächst eine Jahreskarte für den Neckar holen und wollte fragen welche Fische man im Neckar bei Stuttgart verlässlich fängt
Hallo zusammen bei olfen an der Lippe gibt es ein hochwasserbecken aus diesem Auffangbecken entspringt ein kleiner Bach. Maße(2-3m breit und Max 1 m tief). Mir ist zwar unbekannt, wie lang er ist, aber ich habe dort vor ein paar Tagen mal im Augenwinkel einen relativ großen Fisch gesehen. meine Frage an euch, was könnte es gewesen sein und was für Fischarten leben dort?🐟danke im Voraus.
Ich möchte mal am Parumer See angeln, ich habe leider kein Boot, deswegen möchte ich vom Ufer angeln, könnt ihr mir bitte spots und köder empfehlen?
PS. Ich will auf Barsch und Hecht
Wie schon oben beschrieben suche ich eine neue Spinnrolle und die Wahl fällt nun vorraussichtlich zwischen diesen beiden Rollen. Beide neueste Variante.
Eigentlich hatte ich mich schon auf die Stradic festgelegt aber nun wurde mir in einem langen Gespräch im Angelladen gesagt, dass die neuen Stradic häufig Probleme haben und viele zurück kommen etc.
Deshalb wurde mir die Daiwa nahegelegt. Da diese wohl besser sein soll als die Ballistic oder die Prorex und dazu noch weniger kostet.
Nun hätte ich gerne eure Meinungen und Erfahrungsberichte dazu!:)
Hallo leute (freunde) ich wollte euch mal fragen wir ihr am fluss angelt.
BZW. Welche köder ihr benutzt und ob ihr etwas beachtet was man Wichtiges Beachten muss
Ich bedanke mich Herzlich im Voraus
Danke Leute 🙏 Und PETRI am WASSER leute.
ich habe jetzt über eine halbe Stunde sämtliche Foren durchgelesen aber nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe
und zwar geht es um das Thema Hechtangeln am größeren natursee mit grundmontage und köfi
wir haben eine durchgehende Wassertiefe von 2,3/2,4 m
haben seid zwei Wochen durchgehend um die 8/12° und viel Wind und vereinzelt regen
meine Frage wäre jetzt wie ich die grundmontage aufbauen kann und wo ich meinen köder am besten platzieren kann
schonmal danke in voraus
Hallo,
Ich bin relativ neu auf Alle Angeln
und frage mich immer warum man
beim Barschfang ein 🍒 Emoji
benutzt. Wegen den roten Flossen?
Danke im Voraus
Moin Leute,
Ich wollte euch mal fragen wie ihr wisst wie tief ein Gummi beim Schleppen läuft?
Schaut gern bei Kleinanzeigen vorbei da steht alles oder schreibt mich hier gern an 😁
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!