Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stan1982
Welsgewässer um Wittenberge an der Elbe
Hallo, da ich Ausländer bin und die Gewässer in Deutschland nicht so gut kenne, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo man in der Umgebung von Wittenberge Elbewelse fangen kann, da ich das Angeln im Fluss bevorzuge und mein Zielfisch schon immer Wels war . Vielen Dank.
8 Beiträge -
Carp Force
Unbekannt
Moin leute ich hätte mal ne Fragen, unzwar wie kann man einstellen das das Gewässer unbekannt ist
6 Beiträge -
JB.FISHING
Handschuhe fürs Hechtangeln
Hallo zusammen
9 Beiträge
Ich suche momentan Schnitt/Beißsicherehandschuhe zum Angeln auf Hecht einfach damit Ich mich nicht immer an der Hand verletzt. Gerne eure Empfehlungen mitteilen.
BG und Petri Heil -
ro_co
Angeln am Gardasee
Hey,
5 Beiträge
wer war schon am Gardasee angeln und könnte ein bisschen was dazu erzählen. Vor allem was die Bestimmungen und das Angeln von Boot anbelangt!
VG -
Sören Jappe
Jenzi Wathose
Hat jemand diese und nutzt sie regelmäßig in der Ostsee?
8 Beiträge
Gerne schreiben :)
Am liebsten Langzeiterfahrungen!
Würde selbst mindestens auf 70-80 Angeltage pro Jahr kommen. -
Birke Angelt
Was hält besser warm? Outdoor-Kleidung im Zwiebelprinzip oder Thermoanzüge?
Ich muss leider über neue Herbst- ,Winterkleidung zum Angeln entscheiden, da mein Gamakatsu Thermo Winter Suit nach 6 Jahren nun doch auseinander fällt.
17 Beiträge
Wer von euch hat schon beide Varianten testen können? Wo liegen die Vor-, und Nachteile? Es gibt leider so viele unterschiedliche Meinungen dazu, dass ich mich nicht entscheiden kann. Zumal Thermoanzüge bedeutend günstiger sind, als hochwertige Outdoor Kleidung. Da kommen für ein Zwiebelprinzip ja schnell Mal 400,-€ zusammen. Ich bin... -
Werbung
-
milan.hbl
Fulda oder Weser?
Hallo Leute!
1 Beiträge
Hat irgendjemand eine Empfehlung, welcher der beiden Flüsse jetzt zur kalten Jahreszeit mehr Erfolg bringt. Wären jeweils so in der Nähe Hann. Münden unterwegs. Ein bisschen mehr Strecke geht aber natürlich auch.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
VG -
Stiplinger
Wobbler für Zander - suspending
Moin, hat jemand einen Tip für einen schwebenden Wobbler mit wenig Aktion für die Flachwasserangelei auf Zander im Stillwasser? Die schwimmenden funktionieren im Fluss bei leichter Strömung ja sehr gut, aber im Stillwasser neigen sie bei langsamer Führung dazu, an die Oberfläche zu kommen. Danke und Petri!
11 Beiträge -
Basti/Cylon Lures
BFS Casten
Guten Morgen an alle,
23 Beiträge
ich habe da ein kleines Problemchen.
seit ca einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer BFS BC Combo, bestehend aus einer Abu Garcia Revo ALC-BF7 und einer Spro Freestyle Skillz V2 Micro Lure 1-8g.
soweit bin ich ja wirklich sehr zufrieden mit der Combo. Nur Stelle ich immer wieder fest, dass ich zwar bei entsprechender Einstellung stressfrei Werfen kann, aber wirklich Maximal auf 20m. Gefischt wird dabei ein Jigkopf mit 3gramm und ein 5cm... -
Werbung
-
Schwommi
Barschangeln Sachsen
Wir wollen dieses Wochenende mal auf Barsch gehen welche Gewässer empfehlt ihr mir im Landkreis Sächsiche Schweiz Osterzgebirge.😉 In Sachsen 😇😊
2 Beiträge -
Torsten2602
Verbandsgewässer
Hallo, Ich gehe jetzt nach 30 Jahren wieder mit der Rute los.
4 Beiträge
Ich bin jetzt in einen Verein drinnen.
Ich sehe wenn ich auf die Karte schaue,Gewässer die anderen Vereinen unterstehen. Aber als verbandsgewässer eingegliedert ist. Kann ich da auch angeln gehen. -
Max Roßmann
Karpfenrutenset
Ich suche eine gutes Karpfenrutenset für max. 200€.
13 Beiträge
Habt ihr Empfehlungen? -
Unbekannt
Wofür bezahlt ihr mehr - Rute oder Rolle?
Servus! ✌
66 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie da die Ansicht des einen oder anderen ist. 🤔
Während es bei mir so ist, dass ich bereit bin für eine gute Rolle mehr Geld auszugeben, als für die dazugehörige Rute.
Oder die Rolle ist bei mir vom Rundumpaket her mit der Rute mindestens gleichwertig.
Nun fällt es mir aber immer öfter auf, dass die meisten Ruten fischen, die um ein Vielfaches wertiger sind als die Rolle (ich denke mir da oft "Schade um das Set und die tolle... -
Ilja Osipov
Baitcast
Kann mir jemand sagen ob man Grundangeln mit baitcast machen kann?
5 Beiträge -
Frestylefishing
Welche köder verwendet ihr im winter
Wie es im Titel steht ich sammle noch Ideen
4 Beiträge -
Max2712
wietze fluss
Moin,ich würde gerne in dem kleinen flüsschen wietze angeln,mit welchen papieren kann ich das und woher diese?Also mit adresse
2 Beiträge -
Baitnatik
Messe Verbot für Bigbait
Leute, wie darf es sein, dass eine Susanne Feist im Internet so krasse Dinge streuen darf und dennoch auf Messen auftreten darf? Was für eine Message sendet man dem Hänel, oder der ganzen Angel Welt da draußen? Das sind keine kleinen Behauptungen, sondern ganz harte Dinge, die Leben zerstören. Man sollte die Familie Feist boykottieren und auch von Messen ausschließen
27 Beiträge -
Leon Roggatz
Suche Barsch Spinrute
Hey Leute,
2 Beiträge
ich suche eine neue Spinrute vor allem zum Jiggen für Barsch, hat jemand eine Kaufempfehlung?
Ich fische vor allem mit kleineren Gummifischen mit bis zu 6g Jigkopf, die Rute sollte aber auch mal einen Jigspinner oder Wobbler abkönnen (die Rute sollte also etwas härter sein). Preislich hätte ich ca. 175€, wobei sich dort auch etwas machen lassen würde. Ich bevorzuge eine Länge von 2 Metern, da ich vor allem vom Boot aus angeln werde. Ich habe momentan schon die Zodias... -
Farhan Darwish
Angeltrip
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
Wer hat Lust am Mittwoch auf Karpfen an der Spree In Cottbus zu gehen ?
Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße -
007 Angler
Rollen ( und Ruten) - Tuning
Ich habe letztlich irgendwo etwas von Rollentuning aufgeschnappt…
6 Beiträge
Was kann man erstmal ganz allgemein an einer Rolle Tunen? Das diese Möglichkeit besteht, ist für mich völliges Neuland. Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung damit? Was macht Sinn optisch oder technisch? ✌️