Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobi Wilde
Rute für Zander am Rhein
Guten Abend an alle,
7 Beiträge
ich bin derzeit noch mit dem Fischereischein dran und habe meine Prüfung Ende Februar kommendes Jahr. Da ich noch frisch bin und lange überlegt hatte, auf was ich Angeln möchte, hat mir doch sehr das Angeln auf Zander gefallen. Da sich der Rhein quasi bei mir um die Ecke befindet, möchte ich dort gerne Angeln. Mein Wohnort ist in Duisburg Walsum.
Meine Frage nun, welche Rute, Rolle, Köder und etc. benutzt Ihr so, womit man ohne Probleme angeln... -
Tim Van bassen
fang Methode
Moin
3 Beiträge
Kann mir einer sagen was zurzeit gut auf barsch geht 🤔 welche bait ? -
Alexdownstream
Daiwa Tatula 200/300hl/xsl
Hallo, ich würde gerne eineDaiwa Tatula kaufen bin aber nicht so sicher, welche genau.
4 Beiträge
Ich möchte alles von 50-150g werfen.
Gummifische swimbaits etc.
Da bin ich mit nicht sicher ob ich die 200 oder die 300 nehmen soll.
Außerdem stellt sich mir die Frage ob hl(6,3:1) oder xsl (8,1:1)
Dazu brauche ich natürlich auch ne Rute.
Kann mir hier jemand helfen?🙏 -
Florian Jäger
Big Pit Freilaufrolle
Ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen Rollen da ich jetzt auch neue Ruten bekommen haben
10 Beiträge
Ich bin ein großer Freund von Freilaufrollen, weil ich damit schon seit Beginn angle und es für mich einfach leichter ist damit zu fischen
Ich bräuchte also eine Freilaufrolle die ca. 350-450 Meter von ner 0,35-0,38 mm Schnur fassen kann
Mein Preislimit ist 110-120 Euro pro Rolle
Sollte aber gleichzeitig auch eine hochwertige Rolle sein also zum Beispiel... -
collin_HB
Raubfisch
Hat jemand Tipps zum Raubfisch angeln war his jetzt nur grin Forellen Teich mach in einem Jahr mein angekscheih
8 Beiträge -
Noah.Schneider
Stroft Vorfachringe
Hallo zusammen,
2 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrung mit den Stroft Vorfachringen?
Lg Noah -
Werbung
-
Di M Ka
Unterschiede zwischen teuren und günstigen Ruten/rollen
Hallo, mich würde mal interessieren worin die großen Unterschiede zwischen einer zb 50€ Spinningrute liegen und einer für 300€. Das selbe bei Rollen. Habe das noch nie wirklich verstanden. Würde auch gerne wissen welche Eckdaten man sich bei sowas anschauen muss, wenn man zb in einem Shop schaut.
17 Beiträge
Danke -
Sveni fängt
Karpfen gewässer
Moin moin Männer , ich suche ein Gewässer in der Grafschaft Bentheim wo nicht so viel los ist , jemand ne idde ?!😅 Petri heil und stramme Schnüre !🙏🐳
2 Beiträge -
Kojofishing
Was ist das?
Hallo ich hatte das in meinem Angeladventskalener, mir fehlt aber die Vorstellung was es ist. 😁
10 Beiträge -
Werbung
-
Pyro94
Welche Ul baitcaster Rolle?
Habe heute eine UL baitcaster Rute gewonnen .🥳
9 Beiträge
Wurfgewicht ist 1-8 gramm, jetzt meine Frage welche Rolle ist in der Lage so leichte Gewichte vernünftig auszuwerfen ? Hätte damit tatsächlich vor am Forellenteich mit spoons zu angeln 😅 -
CaptainFish
Rolle im Laden bespulen lassen?!
Moin Leute,
Habe lange Zeit mit echt dicken Schnüren geangelt. Nun zum Anfang 2024 will ich gerne auf dünnere geflochtene Schnüre ausweichen. Selber unterspulen will ich aus dem Grund nicht, da ich es einfach „perfekt“ haben will und ich weder Ersatz Rolle habe oder ähnliches.
Meine Überlegung war es einfach im Angel laden richtig machen lassen währe so meines Wissensstandes denke ich mal das beste🤷🏻
Weis einer ungefähr wie viel es den kosten würde mit unterspulen?14 Beiträge -
Willi_22
Rigs und Köder im Winter für Karpfen
Welche Rigs und Köder sind gut im Winter ?
5 Beiträge -
Tru1ne
Illex Night Shadows 2,40m
Guten Abend liebe Gemeinde, ich suche derzeit nach einer Zanderrute und dabei ist mir die im Titel genannte Rute von Illex ins Auge gefallen. Kann jemand ein Aussage bezüglich seiner eigenen Erfahrung mit dieser Rute über handling usw beitragen ?
0 Beiträge
LG und immer stramme Schnüre 🎅 -
Carolin Schiemann
Mittelandkanal Hannover
Hallöchen :)
9 Beiträge
Morgen ist der Plan das erste Mal am Kanal zu angeln.
Habt ihr Tipps und gute Spots für eine Anfängerin? :) -
Zanderkönig1985
Frage zum Carolina rig
Hallo liebe Genossen,
15 Beiträge
Ich war gestern bei der Angelmesse in Duisburg und habe mir Material für das Carolina rig gekauft.
Ich habe bis dato noch nie mit dieser Art gefischt.
Laut den ganzen YouTube Videos die ich mir angeschaut habe, benutzen die meisten ein Offset-Haken...
Diese wollte ich mir auch kaufen ...
Nur der nette Verkäufer meinte das dieser Haken nur Sinn macht, wenn man an verkrauteten Stellen fischt....
Er meinte es kommt vom... -
K_fishing
Harburger Hafen Barsch angeln
Moin,
2 Beiträge
ich habe zwar öfters schon im Harburger Hafen gefangen,aber jetzt im Winter weiß ich nicht mehr weiter,wie ich auf Barsch angeln soll zb: mit was ich dort fischen soll und wie und wo usw.
würde mich auf eine Antwort freuen.
👍 -
Marcello Steinbach
suche Zander Gewässer
Servus komme aus Ingolstadt und suche hier im Umkreis Zander Gewässer weis jemand was?
4 Beiträge -
DenisKL
Buddy
Ich suche einen Freund im Raum Kaiserslautern. Zum Abhängen und Angeln.
1 Beiträge
Denis -
Abdullah_1
Hecht Gewässer Düsseldorf
Guten Abend,
6 Beiträge
kennt jemand in Düsseldorf oder in der Nähe ein Gewässer mit gutem Hecht bestand, welches auch mit der Bahn nicht all zu weit weg ist und auch vor 17 Uhr beangelbar ist? Falls ja, dann am besten auch noch wo man eine Gewässerkarte kaufen könnte. -
NOK-Meister
Such Rod Pod für 120€ und für 2 Ruten
Moin Suche ein Rod Pod zwischen 80€ und 120€ es sollte für 2 bis 3 Ruten sein. Brauch auch nicht das beste auf dem Markt werde es nur ca.4 mal im Jahr nutzen.
9 Beiträge