Neue Themen
Hi ich habe in vielen threads gelesen das euch Rollen kaputt gehen aber wie schafft ihr das weil bei mir war es nur mal so eine billig Rolle für 15€ die nen 90cm karpfen bedingen mussten aber ich lese hier das leute ne daiwa ninja oder so kaputt kriegen da frag ich mich wie
Ich brauche einen Köder fürs Barsch angeln ich fange nur keine und Brauch mal nen essbaren hat jemand eine Empfehlung
Gude aus Mittelhessen,
Bin eher ein Nachzügler, habe meinen Schein erst 2016/17 gemacht. Und quasi Frischling (außer was man so in der Jugend heimlich im Dorfbach getrieben hat 🙈).
Ich war zwar schon am Edersee spinnen oder im Kreis Marburg an nem Kiestümpel und Lahn unterwegs. Aber eher erfolglos.
Vielleicht gibts ja auch neue-/ oder auch alt Angler in der Gegend die lust haben gemeinsam Stunden am Wasser zu verbringen. Wo ich ggf noch was lernen kann und man einfach ne schöne Zeit hat.
Heißt, auch gerne mal über Nacht oder ein Wochenende.
Ich bin in keinem Verein, und würde einem größeren See bevorzugen, wo man aber nicht dicht auf dicht sitzt.
Ich würd mich glaube eher als Allrounder bezeichnen (vorerst). Ausrüstung hab ich am Anfang viel zu viel gekauft, manches bestimmt überflüssig. Aber so ist das wenn man in einen Laden geht oder Angebote findet.
Mit dabei wird manchmal mein Junior (13) sein der zanktest selbstständig unter Aufsicht angeln darf hier in Hessen.
Gruß
Markus
kann mir jemand einen wirklich fängigen Köder für Schleien empfehlen?
Könnte mir jemand ein gutes Hechtgewässer in Leipzig nennen?
Guten Morgen zusammen,
Ein paar Kumpels und ich haben großes Interesse am Raubfisch Angeln.
Allerdings suchen wir einen passenden Ort dafür, angedacht sind grenznahe Gewässer (in den Niederlanden) in der Nähe von Aachen. Z.b Kerkrade oder ähnliches. Hat jemand da Erfahrungen? Oder Empfehlungen, gerne hier oder auch private Antwort an mich. Danke im Voraus
Lg
Norman
Könnte mir jemand gute Hechtgewässer in Leipzig vorschlagen?
Hallo,
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ködern und generell Ausrüstung von Temu oder AliExpress.
Wie ist die Qualität und ist das eine Empfehlung dort zu kaufen wenn nicht so viel Geld da ist?
Ich bin Angel Neuling und suche ein Gewässer im Umkreis wo ich mit der Spinnrute schön Angeln kann.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Hallo zusammen,
Ich bin drei Woche im Urlaub auf Lolland.
Zwei Ruten werde ich mitnehmen. Einmal eine „kleinere“(1,70m) und eine 3,30m für Brandungsangeln.
Die kleine für Pose und Spinnfischen.
Nun die Frage an die Menschen die schon auf Lolland waren:
Welche Seen im Inland könnt ihr empfehlen und welche Häfen zum Angeln mit welcher Methode?
Was wollt ihr noch wissen um helfen zu können?
Petri sagt Stephan
Hallo Zusammen 😊
Weiß einer von euch wo man in der Nähe von Neuf Brisach und Umgebung ( plus minus 1-2st Fahrt) gut Nachts auf Karpfen Angeln kann? Bevorzugsweise Seen, Kanal ist aber auch ok.
Dankeschön im vorraus 😊
Hallo, kann mir jemand von Erfahrungen vom Ohmbachsee( bei Glanmünchweiler) berichten.
Also bzgl Fänge,ständige Kontrolle von Mitgliedern und Andrang? ( ist ja auch ein Ausflugsziel)
Wäre echt dankbar für Rückmeldungen
lg Mark
Hallo,
ich bin Angelanfänger und komme aus Freiberg (40 min Autofahrt bis Dresden) und wollte mal versuchen in der Elbe eine n Zander zu überlisten, da ich gehört habe das dies dort gut möglich sein soll.Stimmt dass? Welche Köder sind dort geignet Gummifisch?, Köfi? Gute Angelspots?
Habt ihr erfahrund mit Wels als köder für größere Welse oder andere reuber. So 20-30 brut zum Beispiel
Danke im voraus
Hi ich wollte fragen was ich beim Angeln gesetzestechnisch in Norwegen beachten muss
Wie findet ihr die Spots wo die Karpfen fressen wenn ihr kein Boot habt?
hätte gerne paar Tipps danke
Hi,
wo kann man in den Niederlanden relativ Grenznah ca Dinxperlo, Aalten, Ulft (die Region ca) gut auf Raubfische als Anfänger angeln?
Vielen Dank im Voraus
Moin! Ich werde vom 21-28.09 nach Dänemark zum Lachsangeln fahren. Ich komme aus Bawü und bin begeisterter Spinnfischer. Einen Lachs zu fangen ist mein absoluter Traum! Ich plane einige Gewässer zu befischen in denen auch Kapitale Meerforellen vertreten sind. Vielleicht hast du ja Lust ein Teil des Abenteuers zu werden?! Dann hinterlass hier gerne eine Nachricht!
Über Tipps und Tricks freue ich mich natürlich auch
Hallo, ab kommendem Wochenende bin ich am Grytafjorden in Norwegen, zuvor war ich mehrmals an anderem Fjord, aber nun wollte ich mal an einem neuen Ort angeln. Leider konnte ich zu dem Fjord im Netz nur paar Empfehlungen finden. War schon jemand dort und habt Tipps, wo ihr was gefangen habt?
Gruß,
i h möchte in der nächsten woche an einem mittelgroßen baggersee auf karpfen ansitzen. würdet ihr mir eher fischmehl/proteinboilirs oder getreide/kohlenhyratboilies empfehlen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!