Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Propper09
Gran Canaria Uferangeln
Hi zusammen!
10 Beiträge
Bin vielleicht bald ein paar Tage auf Gran Canaria und will mich natürlich auch ins/ans Meer stellen und ein paar Kunstköder schleudern.
Eine Seite fürs Online-Ticket habe ich schon gefunden,
Reiserute mit WG 150-200 g wird noch besorgt,
als Rolle wird die Ryobi Safari 5500 dienen.
Oder gibt's bezüglich Rute/Rolle Bedenken?
Meine Fragen:
1. Welche Köder dürfen auf keinen Fall fehlen?
2. Wie einfach ist es... -
Erik_04
Eisangeln
Hallo zusammen,
33 Beiträge
ab welcher Eisdicke kann man Eisangeln gehen? Was sind so eure Erfahrungen? -
Samuel Stör
Spinnen auf Hecht, Zander, Barsch
Hi,
4 Beiträge
ich mal ne komische Frage könnte man nicht mit einer Eisangel auf Hecht, Barsch oder Zander spinnen oder packt des die Rute nicht? -
Vino90
Suche passende Rolle für meine Ultraboost Allround
Hallo an alle Angler/-innen,
5 Beiträge
Ich bin noch recht frisch im „Angelbusiness“ unterwegs und wollte mal fragen, ob ihr mir eventuell eine passende Rolle für meine Ultraboost Allround empfehlen könnt?
Zielfisch soll der Zander sein…
🐠🐠🐠
Ich bin dankbar für all eure Empfehlungen🎣 -
Lasse.T
Brassen Stippen
hi Freunde, ich habe heute meinen ersten,( großen und richtigen) Fisch gefangen.
17 Beiträge
Es war eine Brasse von ca. 48cm.
das tackel war sehr simple.(6m Stippe, Maden, Futter,).
Das stippen hat mir heute sehr viel Spaß gemacht, weil ich neben Rotaugen von 15 cm auch "diese" schöne Brasse fangen konnte😁.
hat jemand Erfahrung mit Brassen und Stippe?
ich hab meinen Köder einfach am Grund angeboten und schon Zackckckckck.
LG -
Kai612
Benötige dringende Hilfe
Guten Tag meine lieben Angelfreunde, ich habe eine dringende Frage an euch wobei mir bis jetzt Google auch nicht helfen konnte/ oder ich übersehen habe. Naja zur Frage : Ich beangele des öfteren einen Bach in dem ich bis jetzt nur Forellen gefangen habe . Mein Problem ist , dass in dem Gewässer mehr Flusskrebse als Fische an meine Angelköder gegangen sind . Daher meine Frage welchen alternativ köder kann ich nehmen um nicht jedes mal einen Krebs an der Rute zu haben . ich würde mich über...
7 Beiträge -
Werbung
-
Admir Blr
Mit UL-Rute und Spoon auf Barsch Zander im Rhein Herne Kanal.
Hallo zusammen,
4 Beiträge
wollte es mal auf Barsch (vielleicht auch Zander) mit einer UL-Rute und Spoons am Kanal probieren.
Sollte ich dafür ein lieber ein Stahlvorfach nutzen oder reicht auch ein Fluorocarbon bzw. den Spoon direkt an die Hauptschnur??
Fragen über Fragen 😂😂 -
Bait BBF
Waller fangen
Hallo an alle ich möchte nächstes Jahr mal ein Wels fangen und wollte mal fragen was besser ist: deadbait, tauwurm etc. Oder halt spinfischen auf Wels
36 Beiträge
Vielen Dank -
Unbekannt
Winter Ansitz
Moin Jungs ich war schon paar mal im Winter angeln im Ansitz Style für 2 nächste Temperatur um den Gefrierpunkt. Konnte meine eigenen Eindrücke schon sammeln aber mich interessiert auch hier nochmal was ihr immer mit nimmt zum Ansitz im Winter
4 Beiträge -
Werbung
-
Nico2297
Lieblingsköder Zander+Hecht Rolle gesucht
Hallo,
Ich bin im Forum mal alles durchgegangen habe aber kein passenden Thread gefunden, der zu meinem Thema passt.
Ich suche für die LK Zander+Hecht eine vernünftige Rolle. Preislich sollte sie natürlich im Rahmen des Stockes am besten liegen, also so um die 200 Euro.
Wie ich in anderen Foren gelesen habe wird Daiwa ja nicht so empfohlen.
Falls es doch schon einen Thread dazu gibt, dann verlinkt ihn mal bitte.
23 Beiträge -
Philipp H
Hochwasser
kann mir vielleicht einer sagen ob im Rhein zur Zeit noch Hochwasser ist?
1 Beiträge -
Lion T
Suche eine gute Zanderrute zum Ansitzangeln am Rhein
Servus, ich suche nach einer guten Zanderrute mit etwas mehr Wurfgewicht. Ich war diese Saison viel am Rhein und Main unterwegs auf Zander mit Köfi und hatte eine Menge Fehlbisse mit meinen alten Teleskopruten. Hab mir dann im Laufe des Jahres eine Balzer Matze Koche Combo 19-63g Wurfgewicht zum Spinnfischen geholt, die ich ab und an auch zum Ansitzangeln benutzt habe, womit ich auch meine Fehlbissquote verringern konnte. Nun hatte ich am Rhein das Problem, dass an der Strömungskante meine...
3 Beiträge -
Troutfischer_henner
spoons
Hat jemad Tipps wie man im Winter die Forellen ans Band bekommt also welche Farben welche Köder Führung und wie lange muss ich ungefähr absinken lassen ?
12 Beiträge -
Jörg Hase
Schmeckt franzosendorsch gut?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
vor kurzem habe ich in einem luxemburgischen Fisch Restaurant Franzosendorsch gegessen. Irgendwie hat der sehr merkwürdig ranzig geschmeckt. Lag das am Fisch oder könnte er schlecht gewesen sein. Laut Wikipedia zerfällt er leicht bei der Zubereitung. Das hat mich auch zuerst irritiert.
Gruß Jörg -
NOK-Meister
Wie schwer sind eure Drobshot Bleie zum Zander angeln?
Moin wollte mal fragen wie schwer eure Drobshot Bleie zum Zanderangel im NOK sind.
17 Beiträge -
Unbekannt
Wenn nichts geht, Stippen bringt immer Fisch.
Nach 4 Tagen am Netzener See, biss leider kein erhoffter Wels und auch kein Aal. Nachts auf Tauwurm nur ein größerer Barsch.
40 Beiträge
Also heute die kleine 3m Stippe raus geholt und auf Mais 11 gute Plötzen, einen Blei und eine Grundel gefangen.
Gestern auch gute Köderfische gestippt, Ukeleis. Wo so gute Köder rumschwimmen, müssten doch auch Räuber unterwegs sein, aber nichts. -
Jannesangelt
Lutter blankenhagen
Weiß jemand ob die lutter in blankenhagen ein freies Gewässer ist also braucht man nur ein angelschein ohne in irgendein Verein zu sein oder eine Tageskarte zu kaufen
0 Beiträge -
Farhan Darwish
DAV Angelkarte
Hallo Angelfreunde,
3 Beiträge
Ich habe eine Frage und zwar: ich habe DAV Angelkarte für Berlin und Brandenburg.
Ich wollte mal fragen, wo ich genau an der Spree in Cottbus angeln kann mit DAV also welche Flussabschnitt ?
Auch eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße -
Felix2091
Hecht fangen
guten tag ich habe es dieses jahe leider nicht geschafft deshalb bitte ich um tipps wie ich eventuell meinen ersten hecht nächstes jahr fangen kann. jemand ideen? vielen dank für jeden tipp!👍🏻
10 Beiträge -
angel-juenger.de
Wels mit der Stippe
Gerade durch die Angel Woche drüber gestolpert nen Franzose der gezielt auf Wels mit der Stippe geht.
17 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)