Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Johny Catch
Stippen in Hamburg
Moin moin!
Es sind Schulferien und mein Kleiner (7Jahre) und ich würden gerne Stippen gehen, um ihm das Angeln schmackhaft zu machen :)
Material ist vorhanden, Regenwürmer werden gleich im Garten gesucht, nur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo wir erfolgreich hier in Hamburg losziehen könnten. Kann uns jemand unterstützen? Wäre super :)
Wir würden auch ne See Gastkarte von einem Verein kaufen, kommen aus Hamburgs Norden, also am Rande von SH wäre auch okay.4 Beiträge -
ChrisV
Informationen Mosel Enkirch
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich habe vor an der Mosel bei Enkirch auf Barbe / Karpfen zu angeln.
Kann mir jemand Infos geben wo ich eine Erlaubniskarte kaufen kann?
Wie ist die Strömung dort, mit wie viel Gramm Blei bleiben liegen?
Grüße -
Grit Braune
Warnow
Möchte das erste mal an der Warnow angeln, komme aus Neukloster bei Wismar, wo dort würdet ihr mir empfehlen zu angeln?
15 Beiträge -
dionino
Forellen angeln
Hallo zusammen, wo kann man in der Nähe Ulm am besten Forellen angeln?
4 Beiträge -
Wolfgang K.
Unterkunft bei Mönchneversdorf
Hallo liebe Kollegen.Ich suche eine Unterkunft, Übernachtung m. Frühstück,in Schönwalde o. Moenchneversdorf. am Hofteich,zu einem soliden Preis.Ich hoffe ich bin hier richtig u.Ihr könnt mir helfen.Wuensche euch allzeit ein Petri Heil.V.G.W.
3 Beiträge -
David407
Baitcaster richtig benutzen
Hallo, ich habe vor kurzem eine Baitcaster Combo geschenkt bekommen, habe aber keine Erfahrung damit. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr tipps für mich habt?
2 Beiträge -
Werbung
-
eciruaM
Angeln Limfjord MeFo
Guten Abend zusammen,
2 Beiträge
ist jemand nächste Woche am Limfjord in Dänemark und angelt auf MeFo? -
Marcel Rauschert
Fox Rage Street Fighter Kescher 2,4m
Servus zusammen ✌️
1 Beiträge
Mir ist aus eigener Dummheit beim releasen das zweitgrößte Element nach dem Griffstück gebrochen.😕
Hatte jemand zufällig das gleiche Problem, und einen kaputten Kescherstab vom Street Fighter den er abgeben kann? Bzw nur das eine Element? 🫣 -
SchneiderPro3
Rhein Zanderrute
Hallo,
13 Beiträge
Ich möchte mir eine Jiggrute zum angeln am rhein kaufen. Angeln werd ich an Hafeneinfahrten, zwischen Buhnen und vllt auch im Strom. Zielfisch wird hauptsächlich Zander sein. Ich kann mich zwischen dem ganzen Sortiment kaum entscheiden, welche die geeignete dafür ist. Habe mich nun entschieden 1 von den 4 ruten zu holen. Welche ist eurer meinung nach die beste? -
Werbung
-
DerOli
Darf ich überall in Sachsen-Anhalt/Landkr. JL angeln wenn ich einem Verein beitrete?
Hallo hallo, ich habe endlich meinen Schein und wollte jetzt einem Verein beitreten, meinen Frage ist ob ich überall dann angeln darf. Laut Gewässeratlas gehören nämlich die Gewässer immer zu den jeweiligen Vereinen in dieser Region. Darf ich beispielsweise in Möckern angeln wenn ich im Magdeburger Angelverein bin?
1 Beiträge -
Dennis Rapelius
Bachforellen
Hallo an alle kurze Frage an euch wo kann man im Umkreis von Lüdinghausen ( Grenze zum Münsterland ) mal sein Glück auf Bachforellen versuchen.
0 Beiträge
Danke schonmal für eure Antworten. -
Fisherman Emil
Hecht combo
Moin, welche Spinncombos fischt ihr so?
12 Beiträge -
Meike386
brandungsangeln was wird benötigt?
Hallo zusammen
7 Beiträge
Meine Jungs fahren mit der Jugend zum brandungsangeln nach Fehmarn und im Sommer geht’s in Urlaub ab an die Nordsee.
Da wir noch unerfahren sind gerade in Sachen Ausrüstung meine Frage an die erfahrenen, was braucht man für ne Rute, Rolle, Schnur, Gewichte und co….
Über Empfehlungen würde ich mich freuen -
Eric.K
Mefo angeln in Großenbrode
Moin,
0 Beiträge
ich würde gerne die Tage in Großenbrode mal auf Mefo antreten.
Wo kann ich da am besten angeln?
Gibt es da Parkmöglichkeiten?
Ist es da empfehlenswert?
Danke im Voraus 😊 -
Jakob F
merkwürdiger Meerforellen-Magen
Moin!
12 Beiträge
Habe heute meine erste Meerforelle gefangen und beim ausnehmen einen für mich merkwürdigen Verdauungstrakt wahrgenommen. Sieht das so normal für euch aus ?
Lg Jakob -
Skinny Norris
Einstiegsangeln
Moin, will das erste Mal nach der Prüfung angeln. Hat jemand eine Empfehlung für ein Gewässer in Hanau und Umland, an dem man als Anfänger nicht gleich die Motivation verliert?
3 Beiträge -
BlueDragonCM
Suche Leute die mich zum angeln mitnehmen (Kreis Neu Ulm
hallo liebe Petri jünger
0 Beiträge
Bisher habe ich nur im Hohen Norden geangelt und Anfang 2023 meinen Angelschein hier in Bayern nochmal gemacht. Jetzt Suche ich Leute die mich an Anfänger in der Gegend ohne Vereinsmitgliwdschaft mitnehmen würden
Ich wohne in der Nähe von Pfaffenhofen an der rot. Bin aber mobil.
Würde mich über Rückmeldung freuen
Gruß
Carsten -
Ben403
Eigenes Entnahmefenster
hallo ihr lieben,
17 Beiträge
an die jenigen die nicht nur c und r fischen betreiben ab welcher Größe nehmt ihr Fische mit und wann dürfen sie wieder zurück. dass würde mich sehr interessieren.
bleiben wir bitte bei den großen 5 n deutschen Gewässern barsch Hecht Zander Forellen und Karpfen -
Fisherman Emil
Forellen
Moin, beißen die Forellen in SH wieder auf spoon und Gummi wieder gut ?
3 Beiträge -
Martin Steude
Carp Royal Imperator Futterboot Erfahrungsbericht
Hallo Gemeinde,
7 Beiträge
vielleicht kann mir hier jemand einen kurzen Erfahrungsbericht zum Carp Royal Imperator Futterboot geben. Mir Gehrkes vor allem um das Echolot, GPS und Li-Akku. Ich weiß das man keine Wunderdinge erwarten kann. Aber meine Fragen sind. Ist das Echolot ausreichend für eine Spotsuche? Funktioniert das GPS ordentlich beim Wiederanfahren des Spots? Wie lang halten die Li- Akkus bei dem Boot?
Danke!