Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stevooooo
Baitcast Rolle Empfehlung
Moin moin,
1 Beiträge
Ich will mir bald meine erste Baitcast Rute kaufen. Habe schon einige gute Ruten im Blick, nur fehlt mir bisher eine passende Rolle.
Die Rute soll im Segment von circa 40-110g liegen.
Welche Rolle könnt ihr mir empfehlen, die höchstens 150€ kostet? -
Unbekannt
Bitehunter Smart Fishing Float
Benutzt ihr diese Posen?
17 Beiträge
Sind sie das Geld wert? -
mxmx
Jenzi continum
Hallo habe eine Frage an alle da draußen hat jemand schon Erfahrungen mit der jenzi continum gemacht und ist sie zu empfangen
10 Beiträge -
Mik van Rahden
Mittelmeer spinnfischen
kennt jemand gute köder fr das spinnfischen im mittelmeer (bis60 gr)
4 Beiträge -
JB.FISHING
Abu Garcia
Hallo zusammen
5 Beiträge
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Baitcastcombo zu kaufen und mir wurde öfters Abu Garcia empfohlen nun an euch habt ihr Sachen von Abu Garcia und wen ja was sind so eure Erfahrungen? Gerne reinschreiben
BG -
Troutfischer_henner
Köder Führung bei einem Forellen Gummi
Moin moin ich wollte mal fragen ob jemad Tipps zur Köder Führung im Winter bei einem Forellen Gummi hat oder einfach ein leiern und durch ziehen oder gibt es spiezielle Arten ?
10 Beiträge -
Werbung
-
Fimmspip
Hilfe gesucht
ich suche eine gute Barsche Rute und Rolle für maximal 250 . weil ich ein Kind bin.
12 Beiträge -
pödder926
Erfahrungen Knet-Blei
Hi
1 Beiträge
Ich habe im Internet dieses Bnetblei gefunden
Habt ihr Erfahrungen damit?
Hält das auch auf einer dünnen monofilen Schnur?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
nwaadventure
Fluorocarbon für jerkbaits
hey Leute
18 Beiträge
Knotet ihr das fluorocarbon direkt an die hauptschnur (geflochtene)? z.b mit verbindungknoten.
oder knotet ihr ein Wirbel an das fluorocarbon und dann an die hauptchnur ?
Was läuft besser oder macht es gar kein Unterschied?
Bin gespannt was besser ist fürs jerkbaiten.
-
Werbung
-
Bait BBF
Wels angeln im Winter
Hallo alle zusammen
6 Beiträge
Ich habe noch nie Walller geangelt und wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt im Winter Wels angeln zu gehen -
SirJacuzzi
raubfische Beinheimer See im Dezember
Hallo Zusammen!
2 Beiträge
Ich bin neu hier und auch „Neuangler“ ☺️
Ich möchte dieses Wochenende gerne an den Beinheimer See / Rhein fahren um dort mein brandneues Angelequipment auszuprobieren ☺️👌
Habt ihr vielleicht Tipps für dieses Gewässer für einen Anfänger? Eher im See direkt oder an den Buhnen im Rhein anfangen? Ist das Gewässer dort überhaupt sinnvoll? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte…
Ich möchte gerne Barsch oder Zander fangen - an Ködern... -
XxHansenxX
WhatsApp-Gruppe Raum Speyer/Germersheim/Mannheim/Karlsruhe
Falls jemand noch zum Hobbyaustausch kommunikativ sein will auch via WhatsApp einfach sich hierüber einloggen:
5 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Andreas Muhs
Quappen an der Elbe bei Geesthacht angeln
Moin wollen das erstmal los zum Quappen angeln an der Elbe. Jetzt kam die Frage auf eher Geesthacht Richtung Lauenburg oder Geesthacht Richtung Altengamme hinter dem Wehr. Könnt ihr uns da ein paar Tipps geben. Gruß und vielen Dank
0 Beiträge -
Don Babo
Diepeschrather Mühle Bergisch Gladbach
Moin Zusammen, es gibt Gerüchte, dass die Diepeschrather Mühle ab Januar 2024 öffnet. Stimmt das? Vielen Dank im Voraus!
0 Beiträge -
lennoxpennox
Angelkarte Potzdam Alte Fahrt
Moin, wollte fragen ob man die Potsdamkarten online kaufen kann ?
13 Beiträge -
angler_david
kapitale zander
Guten Tag habt ihr gute Spots für kapitale Zander in den Niederlanden
10 Beiträge -
derwulle
Posenmontage einfach erklärt
Posenmontage, ist eine der ältesten und einfachsten Angelmontagen überhaupt und gilt als absoluter Klassiker.
18 Beiträge
Kaum eine Montage ist bei ambitionierten Angler so beliebt, da Bisse direkt durch Zupfer oder Abtauchen der Pose erkennbar sind. Das macht die Posenmontage zu einer tollen Angelmontage, die trotz allem auch gewisse Nachteile mit sich bringt.
Mithilfe einer Posenmontage kannst Du Deinen Köder in jeder gewünschten Gewässertiefe anbieten und so gezielt auf die von Dir... -
Luca Kunkel
Angelrute Spinnfischen
Hallo,
10 Beiträge
Ich mache im Januar meinen Angelschein und suche ein Angelrute für das Spinnfischen am Main. Ich würde gerne auf Hecht gehen.
Jetzt meine Frage kennt jemand Angelruten die dafür sehr gut geeignet sind habe noch nicht so viel Erfahrung, Preis ist erstmal egal soll nicht all zu teuer sein aber auch nichts billiges irgendwas so im oberen Mittelfeld wäre perfekt.
Viel dank schonmal👍🏻 -
JB.FISHING
Bigbaitcombo für Jerkbaits und Gummifische ab 22 cm
Hallo zusammen
20 Beiträge
Ich wollte mir eine Bigbaitrute und Rolle zulegen da ich einige recht schwere Köder( Jerkbaits, große Wobbler und Gummifische ab 22 cm aufwärts) habe aber keine passenden Rute dafür habe. Jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr so empfehlen könntet oder auch selber habt.
BG und Petri Heil -
Patrick Schmidt 2008
Suche Tipps für gute Köder
ich möcht gern eine Zander fangen aber weiß nicht was für köder ich nutzen sollte
5 Beiträge